Beiträge von Cadwallader im Thema „ Anachrony“

    Interessant ich habe die BigBox beim Voidfall Pledge mitgenommen. Da gab es keine Info, dass diese nicht mitgeliefert werden kann. Mal schauen ob ich die Box dann bekomme..

    Den Pledge hatte ich leider übersehen bzw. war zu spät dran und bin dann auf Septima ausgewichen.
    Das würde aber erklären, warum es da Probleme/Komplikationen gab. Evtl. kam es da während der Produktion zu Engpässen und es werden erst die Voidfall BigBox Besteller abgefertigt und die Menge reicht nicht für beide.
    "Beleidigt" wäre ich dann nur wenn die 40+ Interessenten im Shop eher ihre BigBox bekommen als die, die das Ding bereits bezahlt haben. Aber die Backer/Retail/Pre-Order Diskussion hatten wir hier im Forum ja zu genüge in letzter Zeit - mal bist du Hund, mal bist du Baum.

    Mit Ziptüten ist Anachrony für mich leider nahezu #unspielbar. Ich brauch immer ewig für den Aufbau. Dafür habe ich bald sämtliche Premiumtokens dazu, noch mehr Ziptüten :lachwein:

    Allein schon der Gedanke daran gruselt mich :wusch:

    Ich werde dann halt doch zumindest Essential Edition und Fractures of Time rudimentär mit Foamcore ausstatten. Sonst steht Anachrony nur ein weiteres halbes Jahr im Schrank und wird nur angeschaut. Und wer weiß inwieweit Januar/Februar realistisch ist.
    Sie haben sich ja mit production updates bzgl. der jetzigen BigBox auch eher zurückgehalten - schon leicht strange wenn ihnen jetzt auffällt, dass sie es nicht schaffen die BigBox mit zu verschicken - Septima wird ja gerade auf Schiffe verladen und das neue Produktion Update in 4-6 Monaten ist.


    Da hat wohl jemand vergessen rechtzeitig Produktionsmaterial (oder Worker) zurückzuschicken und hat so eine Anomalie ausgelöst.

    Für alle die sich Hoffnungen auf die BigBox via MCG Shop mach(t)en.
    Die Septima Produktion ist seit gestern fertig, die Anachrony BigBox ist leider nicht mit dabei. Habe vor 30min die Info bekommen, dass sich die Produktion der BigBox massiv verzögert, "der Printrun der die BigBox enthält, verzögert sich sich und trotz alles Bemühen wird sie nicht rechtzeitig zum fulfillment eintreffen" - grobe Übersetzung meinerseits.

    Somit bietet MCG allen BigBox Bestellern (via SeptimaPledge) an a) die BigBox zu stornieren (allerdings NUR die BigBox, alles andere nicht) oder b) bis Januar/Februar auszuharren - eher wird es wohl nix. <X

    TJA, schade auch.

    Mit Ziptüten ist Anachrony für mich leider nahezu #unspielbar. Ich brauch immer ewig für den Aufbau. Dafür habe ich bald sämtliche Premiumtokens dazu, noch mehr Ziptüten :lachwein:

    Mindclash bietet sowohl in den letzten Kickstartern, als auch im Shop, nur noch die leere Box an - im Gegenzug zu dem Trickerion Komplettpaket das immer noch erhältlich ist. Der Preis der einzelnen Elemtent plus Box ist auch "dezent" höher als der InfinityBox Preis und mir blutet jedes Mal das Herz wenn ich daran denke.


    Ragnar30 Fractures of Time (FoT) wäre hier meine erste Wahl, das war bei mir allerdings auch einfach da das für das solo spielen Pflicht ist. Da die Box ja noch auf sich warten lässt würde ich auch erstmal nur damit starten, Essentiel Eddition und FoT ist mmn schon Ziptütenhorror pur und selten war eine große Box mit ordentlichem Insert so wichtig wie hier.

    Hier ein Link zu einem Thread bei bgg, das war glaube ich der an dem ich mich orientiert hatte. Da werden einige Möglichkeiten in Abhängigkeit der Personenzahl durchgegangen, vielleicht hilft es dir ja.


    edit: Bianca_und_Alex war nicht nur schneller als ich sondern hat auch den Guide verlinkt der meiner Kaufreihenfolge zugrunde liegt/lag.

    Sie kommt allerdings leer, sprich nur die Box mit Inlay und somit ohne gameplay content, hier mal der Link zur Box beim Septima Latepledge

    n Schapper gegen die Trove Chest #Too many bones

    MDF vs Plastik. Ich hab ja im X-Mas Sale bei der Trove Chest zugeschlagen, aber die InfinityBox ist für Auf-/Abbau und somit auch die Anzahl an Games für Anachrony bedeutend relevanter als die Trove Chest bei TMB - das kann man auch ohne 2h Tüten aufmachen und Tokens sortieren spielen. Die Undertow Box mit Content für 2+ Spieler steht für to-go jedenfalls immer bereit.


    Aber ja, definitiv bedeutend preiswerter, dafür passt die TroveChest in das Kallax rein...

    Ja, war eher der Begrifflichkeit InfinityBox geschuldet, die ja ggf. auch implizieren könnte dass es hier zu einer Neuauflage mit Inhalt kommen könnte.

    Ich besitze Grundspiel und Fractures of Time und warte auf den Re-release der InfinityBox. Das aktuelle FoldedSpace Inlay gibt es meines Wissens nach nur für die Grundbox/Essential Edition und wenn ich die Preise der Inlays mit dem der leeren InfinityBox vergleiche lohnt sich mmn auch das Warten, gerade wenn man mit dem Gedanken spielt sich auch die übrigen Addons zu holen. Laut E-Mail Support von vor ca. einem Monat soll Q1 2023 hier auch weiterhin realistisch sein. Falls du ein paar Euronen sparen willst/kannst/musst der Septima Latepledge ist noch offen, hier wird aber wohl erst im Juni (?) 2023 geliefert.

    Ahh die Infinity Box kommt wieder. 😱

    Damit hat sich die Frage eigentlich schon erledigt. Wollte "Fractures of Time" sowieso kaufen.


    So schlage ich dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. 🤘

    Sie kommt allerdings leer, sprich nur die Box mit Inlay und somit ohne gameplay content, hier mal der Link zur Box beim Septima Latepledge

    Welches Inlay nutzt Ihr denn für das Grundspiel

    Ich besitze Grundspiel und Fractures of Time und warte auf den Re-release der InfinityBox. Das aktuelle FoldedSpace Inlay gibt es meines Wissens nach nur für die Grundbox/Essential Edition und wenn ich die Preise der Inlays mit dem der leeren InfinityBox vergleiche lohnt sich mmn auch das Warten, gerade wenn man mit dem Gedanken spielt sich auch die übrigen Addons zu holen. Laut E-Mail Support von vor ca. einem Monat soll Q1 2023 hier auch weiterhin realistisch sein. Falls du ein paar Euronen sparen willst/kannst/musst der Septima Latepledge ist noch offen, hier wird aber wohl erst im Juni (?) 2023 geliefert.