Beiträge von brettundpad im Thema „ Anachrony“

    Habe nun auch die erste Partie hinter mir. Hat mir gefallen! Das Spielmaterial ist mir etwas zu verschwenderisch gestaltet, das Spiel wäre auch mit der Hälfte vom Platz ausgekommen. Wirkt am Anfang schon sehr sperrig bis komplex. Ressourcenmangel, viele Verzahnungen. Aber das ist bei einer Erstpartie mit Workerplacement, Ressourcen & Co normal. Ab der Mitte des Spiels hat es dann "klick" gemacht und es lief ganz gut. Habe mit der Fraktion Salvation gewonnen. Deren Spielstrategie hat mir sehr gefallen. Was ich noch nicht so richtig beurteilen kann, aber trotzdem eine gewisse Gefahr sehe, ist das die Fraktionen schon sehr krass den Weg vorgeben. Könnte auf Dauer mir etwas zu fest vorgeschrieben sein.

    Als Zusazuinfo, wir haben mit den B-Seiten gespielt. Fand ich interessanter.

    Ich habs nicht über Kickstarter gebackt und war kurz davor es so im Handel zu kaufen, ohne die Figuren. Aber nachdem was ich hier lese, schenke ich mir das. Thematisch ist das zwar cool, aber irgendwie muss das mehr rocken als ein weiteres Eurogame/Workerplacement-Spiel.


    @Anabelle78 mal Eclipse mit der letzten Erweiterung gespielt? Da gibt es eine Fraktion um die genau deine beschriebene Zeitreisenthematik aufgebaut ist.