Beiträge von chize im Thema „ Anachrony“

    Heute gut 1,5h ausgepackt und einsortiert... Dann noch 20 Minuten Regale umgeräumt und jetzt mal sicher verstaut.


    Kleine Warnung vorweg: Ich weiß selbst nicht was ich mit nachfolgenden “Feststellungen” sagen möchte... Aber es lässt mich nicht los.


    Ich habe weder die Anleitung gelesen, noch ein Watch it played! gesehen, aber nach der auspöppel Orgie heute, habe ich ein wenig das Gefühl, dass hier - minimal - übertrieben wurde... Die Box könnte wahrscheinlich auf 50% ihrer Größe reduziert werden und das Spiel, auch ohne Minis, wäre noch immer gut.


    Ein rein persönliches Problem, aber ich fühle mich ein wenig “verKickstartert”... Wer kriegt denn die riesen Schachtel regelmäßig auf den Tisch? Das Ding ist so unhandlich wie das Vindication Monster... 🙄

    Und die 4,2 Ebenen in der Schachtel helfen auch nicht...


    Irgendwie kann ich Shem Phillips immer mehr abgewinnen für die “kompakte” Verpackung seiner Spiele!


    Ich denke, dass das natürlich ein persönliches Problem ist 😬... Aber die letzten 3 KS sind “hart übergroß” aufgeschlagen (Tainted Grail, Anachrony und

    Kingdom Rush). Und zumindest Vindication könnte man wahrscheinlich auf eine “Shem Phillips” Box verkleinern und hätte noch immer ein tolles Spiel...


    Hat sonst niemand hier ähnliche Gedanken gehabt beim Sortieren?


    Und bitte nicht vergessen: ich spreche dem Spiel keine Qualität ab... Ich glaube aber, dass Spiele mehr profitieren, wenn sie “fast to the table” sind... und man keinen Gabelstapler für den Aufbau benötigt.

    Und egal wie ich die Spiele drehe und Wende... Platz ist einfach keiner mehr da in den Regalen! In meinem Spiele-/Bürozimmer sieht es schon aus als hätte der Weihnachtsmann und die Post einen Unfall gehabt X/.

    Ich dachte, ich wäre der Einzige, dem es so geht. Ich brauch dringend ne Platzlösung. Nächster Schritt ist vermutlich Erweiterungen konsequent in Grundspiele zu packen UND die Erweiterungskartons zu entsorgen (was mir aber eher schwer fällt).

    Ich glaube 90% vom Forum können hier mitreden ^^:whistling:.


    Wenn der Spieleverkauf (Stadt mit nur 300k Einwohner und Versand nach DE bzw. EU sehr teuer) nicht so unglaublich zeitraubend wäre, dann hätte ich wahrscheinlich auch schon 50% weniger Spiele zu Hause. Ich bin aktuell sogar soweit, dass ich wahrscheinlich demnächst mal einen großen Teil spenden werde.


    Anyways. Karton endlich geöffnet. Schachtel ist heil angekommen und nach dem öffnen auch gleich wieder geschlossen worden. OM*G ist da viel drinnen. Aufs Regal passt der Klumpen jedenfalls nicht so ohne weiteres :/!

    Meines ist am Montag eingetrudelt (Österreich via FedEx). Hatte bisher aber keine Zeit die Verpackung zu öffnen. Es steht auch noch der Riesen Karton von Tainted Grail herum der geöffnet werden will :/. Und egal wie ich die Spiele drehe und Wende... Platz ist einfach keiner mehr da in den Regalen! In meinem Spiele-/Bürozimmer sieht es schon aus als hätte der Weihnachtsmann und die Post einen Unfall gehabt X/.