Beiträge von FischerZ im Thema „ Anachrony“

    Und genau diese wurde doch auch hier im Forum schon einmal in irgendeinem Thread angesprochen:
    Wenn man als Erklärer ein Spiel erklärt und nur auf die spielmechanischen Sachen eingeht wird sich das Spiel anders anfühlen, als wenn man es thematisch erklärt und Mitspieler hat, die das auch so mitgehen.
    Manche WP-Spiele sind von dieser "Geschichte" schon so dünn aufgebaut, dass man Mühe hat dies auch entsprechend zu verkaufen....aber man sollte es zumindest versuchen. :rolleyes:


    Meine These weiter oben war ja, dass Thema immer im Kopf der Spieler entsteht (bzw. entstehen muss), weil wir alle letztendlich nur Pappe, Plastik und Holz symbolisch für irgendwas über die Tischplatte schubsen.

    Da stimme ich @MetalPirate auf alle Fälle zu.


    Und deshalb auch meine These: Nicht jedes Spiel passt bzw. funktioniert bei oder für jeden Spieler.