Anachrony

  • Hi .... blicke mit dem ganzen Zeugs so langsam nicht mehr durch.


    Ich habe die Leaders-Box aus dem ersten Kickstarter zu Hause .... und bin eigentlich nur an dem neuen Solo-Modus interessiert. Sehe ich das richtig, dass ich mir dann mal später einfach im Retail die "Fractures of Time" Erweiterung zulegen kann.

  • Hi .... blicke mit dem ganzen Zeugs so langsam nicht mehr durch.


    Ich habe die Leaders-Box aus dem ersten Kickstarter zu Hause .... und bin eigentlich nur an dem neuen Solo-Modus interessiert. Sehe ich das richtig, dass ich mir dann mal später einfach im Retail die "Fractures of Time" Erweiterung zulegen kann.

    wir müssen besser kommunizieren :) Hätte dir die Erweiterung miteinpacken können.

  • So. Ich hab 48 Stunden lang dem Verlangen standgehalten, aber gerade jetzt 269 Flocken an Mindclash überwiesen.


    Irgendwie fühle ich mich so leer, aber zeitgleich euphorisch zufrieden. Lustiges Gefühlschaos, daß nur dem FOMO erlegene Nerds nachvollziehen können.


    Somit wird nächste Woche, solange Mindclash/GLS/österreichische Post Gas geben, die Infinity Box entfoliert, stundenlang gepöppelt und sortiert. Was für coole Aussichten.


    :rolleyes::love:||8o:loudlycrying::saint:X/:D;)

  • Der Schmerz war tief, ist jetzt aber weg. Irgendwie muss man sich den Kilopreis der Infinity Box schönreden.


    Jetzt freue ich mich wie ein Hutschpferd und ignoriere die nächsten 5 Monate mein Konto.


    Aber egal. Ich muss halt nur weniger kaufen in den den nächsten Wochen. Bis auf diese Button Shy Reihe, bis auf Brass Birmingham, bis auf ...., bi.., bi..., bi..., bi...


    Over und Out.


    PS: Ich meld mich mit einem Pöppelbericht zu Anachrony. Zwecks anheizen der Community. :P

  • Ich bin die Tage auch schwach geworden und habe bestellt. Versandbestätigung kam dann relativ zügig am Dienstag. Aber seitdem steht das Ding auf "Sendung elektronisch angekündigt".


    Wie waren eure Erfahrungen mit dem Versand?

    Sammeln die, die Woche über und schicken dann Montags raus? Ist GLS Tracking nicht zuverlässig? Oder sollte ich mir Sorgen machen und mich da besser mal melden?

  • #Anachrony Spielbericht


    Nach dem Spielaufbau und vor Runde 1 hab ich mich selber in die Vergangenheit geschickt. Das hat den Asteroid auf Grund dieser Tripleanomalie völlig aus der Bahn geworfen. Ergo. Keine Zerstörung und das Promoplättchen "Back to the Future - Doc Brown's Revenge" hat sich getriggert. Ergab 134 Siegpunkte. Easy win.


    Spielzeit: 3 Sekunden

    Aufbauzeit: 56 Minuten

    Einräumzeit: 2 Minuten - davon 10 Sekunden mit einem Wisch alles in die Box gewuchtet.

    Fazit: Schwerer Brocken. Die Downtime ist atemberraubend.


    PS: See you at the Marktplatz


    #OpenMfly: Passt das jetzt für dich?


    ;)

  • Ich hab es in den letzten Tagen 3x gegen Chronobot 2 gespielt. Erste Partie war ein wieder rein kommen nach 6 Monaten Abstinenz und die Unterschiede zu C1 zu verinnerlichen und 51-79 verloren. Die zweite dann gezielter geschaut, wann ich was machen sollte, damit mit der Bot nichts weg nimmt. Hat mich nicht verbessert aber dem Bot geschadet. 51-60. Eben dann gezielt auf graue und blaue Gebäude gegangen, erst danach die gelben gebaut die ich fürs Evakuieren brauchte. Superprojekt hatte ich das, wo ich auf der Moralleiste keine Minuspunkte bekomme und war daher da ganz links. War dann ein 60-57 Sieg. Die letzten beiden Partien mit rot, davor blau. Das ich bei rot zum Evakuieren gelbe Gebäude brauche und dann noch für Neutronium Punkte dabei bekomme fand ich recht schwer zu bewerkstelligen. Keine Ahnung wo ich es damals auf über 80 Punkte geschafft hatte oder openMfly jetzt seine über 90. Als nächstes schaue ich mir mal den Chronossus an.

    Foto nach der Partie von heute.

  • Hab leider nicht aufgeschrieben.

    - 30 Evakuierung

    - zweitletzte Stufe Zeitreise

    - volle Moral + 3 oder viermal je 3 Bonuspunkte durch weitere Moralsteigerung

    - etwa 10 Gebäude

    - ein paar Bonuspunkte aus dem Spiel heraus


    Ich hab jede Runde zweimal Warp benutzt und viel Wasser gescheffelt und ausgegeben.

    Bin mir soweit sicher, dass das alles den Regeln entsprochen hat. War ja selbst verwundert über den Sprung.

  • Wie lange dauert eigentlich so eine Solopartie im Durchschnitt?


    Chris und Ellie von Victoria Parta sind da in ihrem Video in Hinsicht "Einschätzung von Spieldauer" keine Referenz. Die haben ihr eigenes Gemütlichkeitstempo. Ich mag die zwei.

  • Soo, Chronossus ist direkt im ersten Anlauf vernichtet worden. 82-56 stand es am Ende. Die paar kleinen Änderungen machen ihn viel besser und realistischer. Er setzt nicht mehr pauschal 6 bzw. 4 Exosuits ein, das Passen ist besser und die Aktionen kommen in ihrer Häufigkeit durch die farblichen Marker wesentlich besser hin. Jetzt baut er nicht mehr wie verrückt und man kommt selbst kaum noch dazu. Hat noch mehr Spaß gemacht als gegen den Bot. Jetzt kommen endlich die Module. Bin aktuell sehr begeistert :thumbsup:

  • Soo, Chronossus ist direkt im ersten Anlauf vernichtet worden. 82-56 stand es am Ende. Die paar kleinen Änderungen machen ihn viel besser und realistischer. Er setzt nicht mehr pauschal 6 bzw. 4 Exosuits ein, das Passen ist besser und die Aktionen kommen in ihrer Häufigkeit durch die farblichen Marker wesentlich besser hin. Jetzt baut er nicht mehr wie verrückt und man kommt selbst kaum noch dazu. Hat noch mehr Spaß gemacht als gegen den Bot. Jetzt kommen endlich die Module. Bin aktuell sehr begeistert :thumbsup:

    Meine Bombe sollte mittwochs auch eintrudeln.

    Frage: Empfiehlst du zuerst mit dem Standard Bot zu spielen, wenn man das Spiel noch nie gespielt hat?

  • Soo, Chronossus ist direkt im ersten Anlauf vernichtet worden. 82-56 stand es am Ende. Die paar kleinen Änderungen machen ihn viel besser und realistischer. Er setzt nicht mehr pauschal 6 bzw. 4 Exosuits ein, das Passen ist besser und die Aktionen kommen in ihrer Häufigkeit durch die farblichen Marker wesentlich besser hin. Jetzt baut er nicht mehr wie verrückt und man kommt selbst kaum noch dazu. Hat noch mehr Spaß gemacht als gegen den Bot. Jetzt kommen endlich die Module. Bin aktuell sehr begeistert :thumbsup:

    Meine Bombe sollte mittwochs auch eintrudeln.

    Frage: Empfiehlst du zuerst mit dem Standard Bot zu spielen, wenn man das Spiel noch nie gespielt hat?

    Ihr macht einem echt Bock auf den Mist. Ihr Verführer ☝🏻

    Nun muss nur endlich jemand mein Waste Knights kaufen..😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • alleine die Tatsache nachdem du das Geld rauswirfst keine 2 Wochen auf das Spiel warten musst, eröffnet gerade ganz andere Horizonte in meinem Kickstarterleben, in welchen noch NADA gekommen ist :)

  • alleine die Tatsache nachdem du das Geld rauswirfst keine 2 Wochen auf das Spiel warten musst, eröffnet gerade ganz andere Horizonte in meinem Kickstarterleben, in welchen noch NADA gekommen ist :)

    Du machst es grade nicht besser😆

    Muss.. Widerstand leisten..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bleib stark, Sohn! Lass die dunklen Kräfte nicht Überhand gewinnen.

    In 2 Wochen trudelt bei dir wohl eh ein neuer KS ein :P

    Und welcher soll das sein?

    Alles kommt im Mai.. Mai!

    Das ist noch mindestens 20 Monate hin. Mindestens!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Frage: Empfiehlst du zuerst mit dem Standard Bot zu spielen, wenn man das Spiel noch nie gespielt hat?

    Ja ist von Vorteil. Wird auch in der Regel so empfohlen. Ich hatte den C1 letztes Jahr im Sommer einige Male gespielt. Bin froh gewesen jetzt erst mit dem C2 gestartet zu haben. Alleine schon, weil die Chronossus Regel nur die Änderungen beschreibt. Das wäre dann ein wildes suchen in drei Regeln.

  • Frage: Empfiehlst du zuerst mit dem Standard Bot zu spielen, wenn man das Spiel noch nie gespielt hat?

    Ja ist von Vorteil. Wird auch in der Regel so empfohlen. Ich hatte den C1 letztes Jahr im Sommer einige Male gespielt. Bin froh gewesen jetzt erst mit dem C2 gestartet zu haben. Alleine schon, weil die Chronossus Regel nur die Änderungen beschreibt. Das wäre dann ein wildes suchen in drei Regeln.

    good point! Danke

  • Bleib stark, Sohn! Lass die dunklen Kräfte nicht Überhand gewinnen.

    In 2 Wochen trudelt bei dir wohl eh ein neuer KS ein :P

    Und welcher soll das sein?

    Alles kommt im Mai.. Mai!

    Das ist noch mindestens 20 Monate hin. Mindestens!

    Weisst du was ich daraus lerne?

    Backe jeden Monat 2-3 Spiele um sicherlich auch jeden Monat was neues zu haben :lachwein:

  • Nun muss nur endlich jemand mein Waste Knights kaufen..😆

    ich habe schon mehrfach geschaut, ob es noch da ist und bin immer noch arg in Versuchung.......................

    @all Bitte kauft es ihm ab!!!

    Mit so nem schicken Preisnachlass für nahestehende Bekannte? Hmm?😇

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Endlich angekommen! Was für eine Kiste!

    Nach der Anfangseuphorie frage ich mich gerade ob nicht doch die schon vorhandene Essential Edition und die vorbestellten Exosuits gereicht hätten, und ob die Infinity Upgrade Kiste nötig war. Obwohl der Inhalt schon echt geil ist. Aber wann und mit wem soll ich das nur alles spielen?

    Aber es hat ja nur 89 € gekostet, ist günstig gegenüber manchem Kickstarter der noch unterwegs ist. Oh Mann, diese Sucht des Haben Wollens ...

  • Sorry, 85 €.

    Mindclash Games Shop: Infinity Upgrade Pack

    Ich hatte ja schon die Essential Edition und die Exosuits (kommen allerdings erst mit Perseverance) und ich hatte hier ja danach gefragt ob man die Classic Expansion mit den drei Modulen braucht: (diese Module fehlen in dem Upgrade Pack)

    Doomsday Module

    Pioneers of New Earth Module

    Guardians of the Council Module.

    Einmal editiert, zuletzt von Meini ()