Anachrony

  • Als friendly reminder, seine Daten erneut zu überprüfen?

    Ich meine bei der Trovechest oder bei Altar Quest wurde gesagt das man nix machen soll wenn alles gut ist.

    Joa. Sehe ich anders.

    Ich finde, bei über 11.000 Backern, 19 Monate nach dem Kickstarter und 14 Monate nachdem der Pledge-Manager geschlossen wurde, bei einer Auslieferungszeit um Weihnachten und Neujahr herum, zu der viele Leute gar nicht zu Hause sind, ist es sehr vernünftig, eine aktive Bestätigung abzufragen. Es zeigt sich ja hier schon, wie schnell so eine Mail übersehen wird, im Spam landet, oder was auch immer. Da ist das Fehlerpotential m.E. erheblich.
    Altar Quest hatte weniger als halb so viele Backer und hat erst im Juni 2020 die Adressen abgefragt, und die Trove Chest hatte ebenfalls nur halb so viele Backer (beziehungsweise nicht mal 3.000 Backer, die einen Trove-Chest-Pledge abgeschlossen haben), und beide haben in einer ganz gewöhnlichen Jahreszeit ausgeliefert, womit bei beiden das Risiko deutlich niedriger war.
    Ich halte es da weiterhin für sehr vernünftig vom Fulfillment, den Backern einen einzelnen Mausklick abzuverlangen, um das Risiko zu minimieren, dass etwas an eine vielleicht längst veraltete Adresse geht, oder während der Feiertage an eine nicht besetzte Adresse geht, wenn das Gegen"risiko" darin besteht, dass es ein paar Tage später kommt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ich bekomme ein Paket von "DHL Deutschland" versendet. Keine Ahnung ob es das ist.


    Ich habe weiter oben gelesen das jemand nach dem Kniff des Spieles gefragt hat. Falls es sich um Anachrony bei der Frage handelt.


    Nun eigentlich finde ich, ist es ein ganz normales Workerplacement-Euro-Game mit 4 Sachen die etwas speziell sind.


    1. Du brauchst Mech-Suits damit deine Arbeiter außerhalb deines Tableus (deinem HQ) arbeiten können. Und weil es keine Fraktion gibt die mal an Solar-Energie dachte und Speicherzellen, muss man jede runde erneut Energie (sieht aus wie Atom....) in die Mechs stopfen damit sie funktionieren.


    2. Das Spieleende ist variabel über die Anzahl der Aktionen. Gegen Ende bricht alles zusammen und sobald alle Spots verwendet wurden endet das Spiel in der Runde. Mit einem Modul kann man das sogar noch verschieben Zeitlich gesehen oder das Spiel friedlich enden lassen?!


    3. Die Zeitreisen sind dein Kredit aus der Zukunft den du Später zurückzahlen musst oder halt minuspunkte bekommst. Außerdem kann man damit Superprojekte noch später bekommen die sonst weg währen.


    4. Arbeiter können gezwungen werden weiter zu Arbeiten oder aber du lässt sie erstmal Schlafen und dann duschen (wir haben immer angenommen sie arbeiten entweder ungewaschen oder gewaschen ^^ weil man ja Wasser aufwendet damit sie wach werden).



    Das alles ist für mich jetzt nicht der Grund warum ich es bis jetzt behalten habe. Der Grund ist ein anderer. Wenn man sein HQ weiter ausbaut für mehr Aktionsplätze, Zeitreisen oder auch andere Gerätschaften, dann ist es für mich persönlich das "Überlebe im Bunker nach dem Fallout"-Spiel.


    Outlive war ganz nett mit der Idee aber am Ende ging es darum sachen zu reparieren und möglichst viele Leute zu bekommen. Der Ausbau war so schwer oder träge das es sich kaum lohnte und die Welt war einfach nur ein Sammelsorium von Ressourcen.


    Das Fallout-Shelter Spiel spiel ich aus Gag auffem Handy.


    This War of Mine ist eher ein Buch mit Geschichten als ein Spiel zum Teil.



    Hier aber muss ich meine Leute mit Wasser versorgen oder sie zwingen schlechtgelaunt weiter zu arbeiten was sich auf die Moral auswirkt. Ich brauche Mechs damit ich nach draußen gehen kann. Ich hoffe mit der Erweiterung wird Zeitreise wirklich mehr in den Fokus gerückt (sonst fliegt es aus der Sammlung)


    Was mir fehlt ist noch sowas wie Nahrung oder Strahlung aber gut seis drum, dafür hat es Mechs!

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich hoffe mit der Erweiterung wird Zeitreise wirklich mehr in den Fokus gerückt (sonst fliegt es aus der Sammlung)

    Dann bestell schonmal das Flugticket. 😊

    Die Erweiterung macht in der Hinsicht nicht viel, bringt aber andere tolle Aspekte mit ein. 😊

  • Was macht diese fette Box anders oder besser als die alte Edition?

    Sie ist fetter.


    Okay... Beinhaltet Karten- und Komponenten-Upgrades, eine Erweiterung, einen neuen Solo-Modus, neues Zeug (Gebäudeplättchen usw.). Dazu eine Milliarde Trays zur Aufbewahrung - die sind bei dem Spiel wirklich nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommesbx ()

  • Auch NRW kann sich in die Warteliste einreihen. Adressbestätigung am 16.12, allerdings noch nicht angekommen.

    Dafür lag Zona heute vor der Tür. Ein sehr interessantes Weihnachtsgeschenk ;)

  • Auch NRW kann sich in die Warteliste einreihen. Adressbestätigung am 16.12, allerdings noch nicht angekommen.

    Bei mir in Ostwestfalen auch bisher nichts, nicht einmal ne Versandbestätigung oder ähnliches ... naja, wird schon ...

  • Was macht diese fette Box anders oder besser als die alte Edition?

    Die alte Edition gibt es nicht. Die neue Box hat mit alles bisherige + 4-5-6 weitere Module.

  • Ja, denke auch das deren Progonose "start shipping within 5 days" für alle etwas optimistisch war. Gefühlt haben nur alle in meinem Umfeld/meiner Internetblase das Ding schon da.

  • Ja, denke auch das deren Progonose "start shipping within 5 days" für alle etwas optimistisch war. Gefühlt haben nur alle in meinem Umfeld/meiner Internetblase das Ding schon da.

    Stimmt hier sind ja schon einige angekommen. Hattest du nur die Infinity-Box oder auch Addons ?

  • Meinte ich ja. Sonst was von den Zusatz-Sachen (Promo / Cubes / etc.)

    Ja, das meine ich mit AddOns: Promo Pack, Resin Energy Source Pack, Cube Pack.


    Ist also nicht einfach nur Box verpacken und ab dafür. Eventuell werden die Pakete sowieso später fertig gemacht.

  • Ja, das meine ich mit AddOns: Promo Pack, Resin Energy Source Pack, Cube Pack.


    Ist also nicht einfach nur Box verpacken und ab dafür. Eventuell werden die Pakete sowieso später fertig gemacht.

    Ja bei mir auch :) Weiß halt nicht was der Rest so hatte.

  • Bin in meinem Umfeld auch der letzte, der noch nix hat.

    Ein Kollege meinte, ein Nadelöhr könnte die Auslieferung sein, weil maximal drei Pakete in den Wagen passen. 😅

  • Mal eine Frage an alle, die bereits die Infinity Box bzw. den neuen content haben: habt ihr schon mit einer der Erweiterungen gespielt, und wenn ja welche habt ihr gewählt?


    Nach dem einräumen des Kindersargs der Box und dem sichten der Berge an Anleitungen fühle ich mich regelrecht erschlagen. Future Imperfect hat wohl einen modularen Aufbau, hier kann ich gar nicht einschätzen, wie das alles zusammenspielt. Wenn ich es richtig blicke kann man aus 7 Erweiterungen/Modulen wählen?

    Ich habe bisher nichtmal die "alten" Expansions aus dem Core und dem Exosuit Commander Pack integriert sondern ausschließlich das Grundspiel gespielt.


    Mein Ansatz wäre jetzt, mir zuerst Fractures of Time (also die große Erweiterung) genauer anzuschauen. Ideen/Anregungen dazu?

  • Ich warte auch noch und habe auch direkt am 16. die Adresse bestätigt. Bei mir ist es auch ein All-In mit den ganzen optischen Zusätzen. Ich hoffe, dass es wenigstens noch nächste Woche kommt, denn da hab ich noch Urlaub und man kann sich einfach besser damit befassen.


    Tantis

    Wie 3 Pakete? Für das All-In 8| Oder hast du ne Sammelbestellung gemacht?