Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Angekommen:

    1. Beast (Schmiede)
    2. Undaunted Normandie + Undaunted Nordafrika

    Verkauft:

    1. Hellas & Elysium-Map (Nachdem sie trotz Ankündigung nicht in das BT-Insert passte :cursing: )
    2. Not Alone
    3. Mercado de Lisboa
    4. Verbotene Welten (2. Mal)
    5. The Loop all in
    6. Glück auf
    7. Abgrundtief (there can be only one New Angeles!)
    8. The Great Wall + SGs
    9. X Com + Erweiterung und Insert ( :crying: )
    10. Archipelago all in
    11. Francis Drake all in
    12. Burgen von Burgund + Insert
    13. Relic
    14. Tapestry-Insert
    15. Titanium Wars
    16. Food Chain Magnate
    17. London 2nd

    Gekauft:

    1. 51st State Master Set + 4 Erweriterungen
    2. Tainted Grail (nahezu) all in + Playmat + Gefährten
    3. Zombicide 2nd Edition + Fort Hendrix
    4. Flick'em up: Winter der Toten
    5. Lords of Hellas + Warlord Box + City of Steel + Terrain Expansion
    6. Robinson Crusoe - Schatztruhe + 10x Fleich-Meeple ;)
    7. Runewars Revised Edition
    8. Tzolk'in + Erweiterung
  • Bei mir musste Platz gemacht werden. Ausgezogen sind:


    - Die Rote Kathedrale: ich hab 12 Partien gespielt, finde ich weiterhin toll, es hat sich aber abgenutzt. In der Familie gibts ein Exemplar, wird deshalb noch häufiger mal gespielt.


    Gloomhaven - Pranken des Löwen: Ich finde die digitale Version in der Tat viel besser


    Jekyll vs. Hyde : Kaum gespielt, ich habe gerade bessere reine 2P Spiele. 6 Plays insgesamt


    Imperium Klassik: 5 plays insgesamt, hat mir nie sonderlich gefallen. Nerviger Verwaltungsaufwand, ich musste immer wieder in den Regeln Kleinigkeiten nachschauen. Hat mir kein Spaß gemacht


    Endless Winter: Tolles Spiel, ich habe aber nur die Grundversion. Teewicht hat das kompletto Paket. Ich selbst brauch es nicht mehr, spiele aber gern mal wieder mit


    Cross Clues: 3 plays in verschiedenen Konstellationen, mir hat es nie gefallen. Nur in einer Gruppe kam es "ganz okay an"


    Nemesis: 3 plays. Jedesmal ein krasses Erlebnis. Aber nicht die Art Spiel, die ich jetzt länger im Regal brauch (zieht erst wieder ein, wenn meine Bemalskills rapide gestiegen sind, 3D Drucker da ist usw... also wahrscheinlich nie wieder. Würde aber immer gerne mitspielen


    Great Western Trail: wird ausziehen, wenn ich GWT Argentina hab


    Der Kartograh: 2plays. War für mich nur solide...


    Planet B: 2 plays eigentlich ein tollen Kniff mit der Wahl und cooles stimmiges Setting. Hat den Langzeittest aber nicht bestanden.



    Die sind fix ausgezogen. Auf der Kippe stehen Beyond the Sun (bleibt aber drin, weil mir das Spiel eigentlich gefällt und es vllt. kein Reprint mehr gibt?) Sagani (hab Cascadia und gefällt mir besser) und Paleo. Paleo würde ich noch gerne alle Szenarien einmal gespielt haben...



    Einziehen werden:


    Terra Mystica: Ich habe letztens von geträumt. Ich hab schon 3-4 Partien bei Freunden mitgespielt. Ich feier es abnormal.


    Schlafende Götter: Auch wenn ich weiß, dass ich vermutlich nie eine konstante Runde zusammen bekomme, hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben und ich spiele neuerdings auch mal Solo...


    Iki: Bin ich schon länger scharf drauf.


    Kickstarter/Vorbestellungen:


    Endeavor: Deep Sea : Bin irgendwie richtig begeistert, obwohl ich noch garnicht so richtig weiß, was ich in dem Spiel mach


    El Burro: vielleicht geh ich noch mit rein...


    The Last Spell: Überlege ich auch, denke aber nicht, dass ich mit reingehen werde

  • In letzter Zeit ist bei mir nix ausgezogen. Dafür gab es Neuzugänge:


    Gekauft

    Beyond the Sun

    Heat

    Age of Steam

    Cat in the Box

    Dungeons of Mandom


    Gebacken

    Aeon Trespass: Odyssey Twelve Sins of Herakles All-In

    Metal Gear Solid - The Board Game


    Der Plan ist, bis zur Spiel nix mehr zu kaufen bzw. vorzubestellen :jester:

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

    2 Mal editiert, zuletzt von Barthi () aus folgendem Grund: Hab zwei Spiele vergessen :X

  • Batman Season 1

    Claustrophobia 1643


    Wieder angeschafft 😩😂 Ich mag gerade einfach Superhelden-Comics und Claustrophobia 1643 habe ich eh bereut verkauft zu haben….


    Dazu endlich bei Abgrundtief zugeschlagen…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Verkauft:

    - War of the Ring: The Card Game

    - Something about cats Erweiterung für Cthulhu Wars

    - Vagrantsong (Englische Ausgabe)

    - Isofarian Guard Spielmatte

    - Sheol

    - The Great Wall in der Meeple Edition

    - Barony + Erweiterung

    - Daimyo + Upgrade Pack

    - Small City Deluxe + Erweiterung

    - Bot Factory

    - ISS Vanguard

    - Syndicate

    - Virtu

    - Dark Souls mit allen Erweiterungen und zusätzlichen Grundspielen

    - … und ein paar weitere Spiele


    Gekauft:


    - Leviathan Grundspiel für Warhammer 40K

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Eingezogen:

    Viticulutre Metal Lira
    Dune: Imperium – Rise of Ix: Dreadnought Upgrade
    Rolling Heights
    Shake that City mit Wild Nights
    Triquetta
    Sea Salt & Paper
    Power Plants
    Ahau - Rulers of Yucatan
    Ahau - Eclipse
    Descent - Legenden der Finsternis
    51state Ultimate Edition
    Archipelago
    Archipelago Krieg & Frieden
    Burggrafen des Westfrankenreichs: Hüter der Schlüssel
    Burggrafen des Westfrankenreichs: Tore aus Gold
    Burggrafen des Westfrankenreichs: Sammlerbox
    Insel Express


    Ausgezogen:

    Nix


    So langsam verlier ich die Übersicht...

  • Tadaaa! Zum fairen Preis von einem netten Kleinanzeigenverkäufer OVP erstanden! Das war die Anfahrt mit dem Schneckenbus bei dieser Affenhitze wert!


    Das Suche ich auch schon länger. Was war denn der Faire Preis ? Ich habe meistens immer nur Komplettpakete gefunden, wo niemand die Erweiterung einzeln verkaufen wollte.

  • In den restlichen Juni-Tagen wird sich nichts mehr ändern, also kann ich schon mal Bilanz ziehen für das erste Halbjahr 2023 (nur Grundspiele, keine Erweiterungen):

    • Verkauft (35+): So irgendwas zwischen 35 und 40 Spielen. Dabei bin ich überrascht gewesen, wie normal es anscheinend mittlerweile geworden ist, sich an vorherige Zusagen nicht mehr halten zu wollen. Auch international bei BGG-Verkäufen, die dann geplatzt sind, weil der Käufer es sich doch anders überlegt hatte, und da steckt dann nochmal Extra-Arbeit drin im Raussuchen von möglichst günstigen Versandoptionen und ggf. Zollbestimmungen für Land X.
    • Unterstützte Crowdfunding-Kampagnen (2): #Teotihuacan Deluxe. Wird, wenn's den Erwartungen entspricht, die alte Version 1:1 ersetzen. Außerdem #ScholarsOfTheSouthTigris .
    • Käufe gebrauchter Spiele (2): #Tikal (aufgemotzte Neuauflage von Super Meeple) und #PalästeVonCarrara (Deluxe-Neuauflage von Game Brewer), beide zum direkten Ersatz der Vorgängerversionen.
    • Käufe neuer Spiele (8): #CircadiansFirstLight (2nd ed.), #Witchstone, #Carnegie, #Tiletum, #DarkAges (Holy Roman Empire), #Findorff, #LivingForest, #Babylonia . Alle gekauft viele Monate nach Veröffentlichung, als der Neuheiten-Hype längst abgeebbt war und sie immer noch positiv besprochen worden sind. Selbstverständlich auch alle erst nach vorherigem gründlichen Regellesen gekauft.

    Wenn ich mal nicht mitzähle, was Ersatz für Vorhandenes ist, sind das neun Käufe. Damit habe ich mein Ziel von einem Neukauf pro Monat leider verfehlt. :( Aber bei so vielen verkauften Sachen und nur noch wenigen ausstehenden Crowdfunding-Spielen in der Pipeline bin ich trotzdem nicht ganz unglücklich.

    • Dabei bin ich überrascht gewesen, wie normal es anscheinend mittlerweile geworden ist, sich an vorherige Zusagen nicht mehr halten zu wollen. Auch international bei BGG-Verkäufen, die dann geplatzt sind, weil der Käufer es sich doch anders überlegt hatte, und da steckt dann nochmal Extra-Arbeit drin im Raussuchen von möglichst günstigen Versandoptionen und ggf. Zollbestimmungen für Land X.

    Dem kann ich nur zustimmen. Insbesondere bei BGG habe ich das festgestellt, seitdem der Marketplace angepasst wurde und das Bewertungssystem und die Kaufprozedur entfallen sind. Ich habe auch häufig das Problem, dass die Kommunikation dann plötzlich einfach abbricht und einem nicht mehr geantwortet wird. X/



    Eingezogen / Gebacken / Angekommen:

    - Arena the Contest: Tanares Adventures

    - Hexplore it: Fall of the Ancients


    Ausgezogen:

    - The Ancient World

    - A Study in Emerald (2end)

    - Seastead

    - Pulsar 2849

    - Pret a Porter

  • Gekauft

    Rune Stones mit beiden Erweiterungen und Queenie; sollte es mir nicht gefallen, kann ich es für einen ähnlichen Preis wieder schnell verkaufen

  • Eingezogen:

    - Concordia venus mit Gallien Erweiterung

    - Wendake

    Ausgezogen:

    - cosmic encounter

    - atiwa

    - undaunted Normand

    - first empires


    Mein Fokus geht immer mehr zu "alten" Spielen die sich bewiesen haben. Vieles was damals unter dem Reiz des neuen untergegangen sind (ja cool, nächstes!) entpuppen sich heute, mit viel mehr Erfahrung, als die Perlen die sie sind.

  • Das ist nur eine Phase, die geht bei der nächsten Spiel wieder vorbei 😉😅

  • ich besuche die SPIEL nicht mehr :D

  • Gekauft:


    Masters of the Universe: Clash for Eternia

    Sub Terra 2 + Erweiterungen


    Verkauft:


    The Thing

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Auf einem Hofflohmarkt konnte ich ein ein Carrombrett für 5€ ergattern, bis auf eine Anleitung und den Gleitpuder war alles dabei :sonne:

    Auf so eine Gelegenheit warte ich auch schon seit geraumer Zeit...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...