Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Der Ausverkauf geht die letzten Wochen weiter:

    Nemesis Lockdown OVP

    Lands of Galzyr OVP

    Sword & Sorcery Ancient Chronicles OVP

    Valeria - Königreich der Karten

    Galaxy Trucker

    Cthulhu Death May Die

    Marvel United

    Tainted Grail All in

    Descent Legenden der Finsternis


    Die Sammlung sollte jetzt bei nur noch 20 vorhandenen Titeln angekommen sein und die Regalfächer sind zum Teil komplett leer bzw. schon mit Kinderbüchern aufgefüllt worden. Eigentlich könnten sicher noch fast 10 weitere Titel gehen...


    Inzwischen sollten es "nur" noch ca. 15 Kickstarter sein, die vor längerer Zeit gebackt wurden, die dann zum größten Teil auch wieder OVP gehen werden. Insbesondere Zeit aber auch Mitspieler sind einfach seit dem Funding abhanden gekommen.

  • Die Sammlung sollte jetzt bei nur noch 20 vorhandenen Titeln angekommen sein und die Regalfächer sind zum Teil komplett leer bzw. schon mit Kinderbüchern aufgefüllt worden. Eigentlich könnten sicher noch fast 10 weitere Titel gehen...

    Respekt, auf 20 Titel runter schaffe ich es leider nicht, geschweige denn 10. Beneidenswert.

  • Wird spätestens dann schwer, wenn der 11. Lacerda rauskommt ;)

    Ist halt die Frage ob man die brauch, ich hab On Mars und Lisboa hier und Weather Machine im Zulauf und so selten, wie man Mitspieler für so ein Schwergewicht findet und dann auch am besten nur zu 3. ist und nicht zu 5., wie so oft in meinem Fall, frag ich mich schon ob ich überhaupt Weather Machine und Lisboa brauche und nicht On Mars einfach reicht. Lisboa kam bisher leider noch nicht auf den Tisch, aber bei der Wahl zwischen On Mars und Weather Machine (im TTS gespielt) würde ich denke immer zu On Mars greifen, was auch dafür spricht, dass Weather Machine relativ schnell wieder gehen kann.

  • Zuletzt kamen bei mir an:


    Retail:

    - Arkham Horror LCG: Am Rande der Welt (Kampagnen- und Ermittlererweiterung)

    - Dinosaur Island: Rawr 'n' Write

    - Jekyll vs Hyde

    - Klong! Versunkene Schätze

    - Tainted Grail: Der letzte Ritter & Zeit der Legenden, Der rote Tod und Stimmen der Vergangenheit


    Crowdfunding:

    - Last Aurora (inkl. Erweiterungen)

    - Nemesis Lockdown mit Stretchgoals und Matte

    - Too Many Bones Trove Chest

  • Die Sammlung sollte jetzt bei nur noch 20 vorhandenen Titeln angekommen sein und die Regalfächer sind zum Teil komplett leer bzw. schon mit Kinderbüchern aufgefüllt worden. Eigentlich könnten sicher noch fast 10 weitere Titel gehen...

    Respekt, auf 20 Titel runter schaffe ich es leider nicht, geschweige denn 10. Beneidenswert.

    Hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber warum sollen die Spiele Jahre im Schrank verstauben, wenn sie teils gutes Geld und anderen vielleicht Freude bringen. Ich bin sowieso kein Sammler gewesen. Es fehlt leider massiv an Zeit und Mitspielern und das kann sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.

  • Wird spätestens dann schwer, wenn der 11. Lacerda rauskommt ;)

    Wer oder was ist Lacerda? :/

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Gekauft:

    Removable Sticker für Gloomhaven und Gloomhaven Pranken des Löwen

    Metallmünzen für Glen More II

    Everdell Deluxe Ressource Vessels

    Folded Space für Brass Birmingham


    Verkauft: Shadows over Normandie


    Verschenkt: #Mylife


    Gebacken: Ein paar Sachen die aber noch nicht angekommen sind und auch noch bis 2023 auf sich warten lassen :)

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • Ja da hatte ich doch tatsächlich ein Schweineglück, dass jemand Battlestar Galactica mit der Exodus Erweiterung für den sehr fairen Preis von 70€ vertickt hat...


    Mir ging es dabei nur um die Erweiterung, das Grundspiel besitze ich seit mehr als 10 Jahren, nur hab ich mir damals, als sie noch in print waren leider weder die Exodus, noch die Götterdämmerung Erweiterungen gekauft, da ich die Pegasus-Erweiterung schon nicht auf den Tisch gebracht habe. Das Spiel zwar exzessiv gespielt, aber mit Neulingen reichen die Grundregeln ja erstmal.


    Der Karton der Erweiterung ist nicht dabei, aber das juckt nicht, wird sowieso in mein Grundspiel einsortiert. Ich pack mir doch keine 3 Kartons Battlestar Galactica voller Luft ins Regal, wenn alles in einen Karton passt.


    Definitiv einer meiner glücklichsten Kleinanzeigen Funde ever.


    Gebackt hab ich noch Legacy of Yu weil Graphil Games cool sind, faire Preise im KS anbieten und es bei SK sehr viel teurer sein wird.

  • Verkauft:


    Oathsworn

    Nemesis Lockdown

    Shadows of Brimstone - Swamps of death

    Shadows of Brimstone - Swamp Slugs

    Shadows of Brimstone - Trederran Veteran

    KDM - Blackes Bundle hat der Poots bei mir aus Versehen storniert - sehr gut 😍👍


    Gekauft:

    Ein tolles Marvel United Paket für die Kids hier im Marktplatz von Hankeys teilbemalt und der Rest sogar schon grundiert - da darf meine Tochter weitermalen 😍


    KDM - EOD Reprint Vorbestellung


    Cthulhu RPG - verzeiht Liebe alles? - 1P + DungeonMaster Abenteuer…für mich und die Frau 😃 Zum antesten, bevor wir das in der Gruppe spielen

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Die Leiden des jungen Gewei oder wie man gesetzte Vorsätze innerhalb ein paar Zeilen umwerfen kann:


    Jetzt wird und wurde mal Tabularasa gemacht um eine Spielesammlung im Umfang von 25 Spieletitel zu erreichen. Noch bin ich 15 Spiele inkl. allen ausständigen Kickstartern und Bestellungen davon entfernt. Es wird wirklich jetzt schwer. ;)


    Verkauft:

    Nemesis Lockdown samt Strechgoals

    Crystal Palace

    Nemesis Erweiterungen (1. Teil)

    Voll Dampf

    Eine wundervolle Welt

    Smart 10 samt Erweiterung


    Noch am Verkaufstapel:

    Paths of Glory

    D-Day at Omaha Beach

    Galaxy Defenders samt Operation Strikeback und Extinctsion Protocol

    Watergate


    Falls die 4 unteren noch gehen, bleiben noch 11 für's verkaufen über. Das wird nix. Mein Reduktionsgelübte muss leider auf 35 angepasst werden. 8-))


    Mist: Ich hab ja gestern 7th Continent gekauft. Somit wieder, nach Durchrechnung, 36 Spieletitel im Haus.


    Egal. 36 ist eine schön teilbare Zahl. :sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von Gewei ()

  • Ich dachte ich gebe diesem Solo-spielen mal ne ehrliche Chance und hab das Zeug fürn okayen Preis auf Kleinanzeigen bekommen. Nach 5 Partien The Lost Expedition muss ich sagen, das ich nicht weiß ob man da wirklich groß was beeinflussen kann, oder ob das nur so wirkt und am Ende ist es reines Glück ob man gewinnt oder verliert. Gewonnen hab ich bisher noch nicht, auch nicht annähernd.

  • Die Leiden des jungen Gewei oder wie man gesetzte Vorsätze innerhalb ein paar Zeilen umwerfen kann:


    Jetzt wird und wurde mal Tabularasa gemacht um eine Spielesammlung im Umfang von 25 Spieletitel zu erreichen. Noch bin ich 15 Spiele inkl. allen ausständigen Kickstartern und Bestellungen davon entfernt. Es wird wirklich jetzt schwer. ;)

    Erinnert mich an das hier:

  • Ausgezogen: Agricola + Caverna Big Box


    Noch auf dem Auszugsstapel:

    Who goes There Deluxe (Upgrade 2.0) + 2 Char Packs

    Zombicide 2nd Edition - Washinkton Z.C.

    Trickerion + Daahlgards Geschenke + Erwachen der Technik

    Human Punishment - The beginning Deluxe

    Galaxy Defenders (DE) + Extinction Protocol + Final Countdown

  • Nach 5 Partien The Lost Expedition muss ich sagen, das ich nicht weiß ob man da wirklich groß was beeinflussen kann, oder ob das nur so wirkt und am Ende ist es reines Glück ob man gewinnt oder verliert.

    Mit The Lost Expedition hast du da direkt eins, in dem der Glücksfaktor immens hoch ist, beeinflussen kannst du hier tatsächlich wenig bis nichts. Ich mag es trotzdem gern, aber das liegt viel an Setting und Optik. Zum Überleben brauchst du irre viel Glück.

  • Respekt, auf 20 Titel runter schaffe ich es leider nicht, geschweige denn 10. Beneidenswert.

    Also manchmal hab ich das Gefühl, als ob man sich schämen müsste, wenn man überhaupt Spiele sein Eigen nennt. Aber gut ... vielleicht ist es auch einfach das falsche Forum :lachwein: 8o .

    2 Mal editiert, zuletzt von Scubaroo () aus folgendem Grund: Orthografie-Probleme des Verfassers ;-)

  • Respekt, auf 20 Titel runter schaffe ich es leider nicht, geschweige denn 10. Beneidenswert.

    Also manchmal hab ich das Gefühl als ob man sich schämen müsste, wenn man überhaupt Spiele sein eigen nennt. Aber gut ... vielleicht ist es auch einfach das falsche Forum :lachwein: 8o .

    Mit Scham hat das in meinem Fall wenig bis gar nichts zu tun. Ja also hätte ich jetzt einen riesen Haufen ungespielter Spiele und würde immer noch mehr und mehr Spiele kaufen würde ich mich für mich schämen, weil das nicht ist wie ich mein Leben leben möchte, aber das soll jeder für sich entscheiden. Manche sehen sich als Sammler und möchten einfach möglichst viele Spiele haben. Manche haben ein Haus gekauft und wissen, dass sie den Rest ihres Lebens dort verbringen werden und können sich das Haus mit 100en spielen zustellen und die dann nach dem Tod von den Kindern ausräumen lassen, manche ziehen noch ein paar mal um im Leben. Ich selbst möchte nicht das es überhand nimmt, ich möchte nicht, dass ich mir die Wohnung mit Regalen voller Spiele vollstellen muss, dass in ne größere Wohnung ziehen muss nur um meine Spiele (die dann in der Menge sowieso nicht mehr gespeilt werden (können)) unterzubringen, ich möchte noch einigermaßen Umzugsflexibel bleiben und vor allem möchte ich eine Sammlung in einem Maß, dass ich jedes Spiel auch mindestens einmal im Jahr spielen kann, idealerweise öfters. Deswegen miste ich gerne mal aus und da fliegen dann auch mal Spiele raus die ich gar nicht mal schlecht finde, aber wenn ich meine limitierte Lebens- und Spielzeit auf's Spielen aufwende, verbringe ich die diese Zeit dann lieber mit Spielen die ich noch besser finde.


    Aber wie du sagst: falsches Forum 🙂


    Und wie gesagt, soll wirklich jeder machen wie er/sie/es das für sich für richtig hält, da gibt's kein richtig oder falsch nur vielleicht ein paar Extreme in beide Richtungen, wo die Meinungen definitiv auseinander gehen werden.

  • Heute schon (nicht erst im Dezember) ist bei mir angekommen:


    Keydom's Dragons


    Das ist eine Neuausgabe eine Spiels aus der Key-Serie, 1998 erschienen als Keydom (2-5 Spieler) dann in einer veränderten Ausgabe 2000 als Morgenland (3-5 Spieler) bei Hans-im-Glück und nun also wieder bei R&D selbst.


    Auffälligste Veränderungen:

    Thematisch von der Märchenwelt wieder zurück in das ursprüngliche Mittelalter-Setting.

    Spielerzahl erweitert auf 1-6, wobei die Regeln für 1-2 Spieler von Dávid Turczi sind.

    Es gibt Regelhefte in Englisch und Deutsch.

    Das Spielmaterial ist, mit Ausnahme der Geistertableaus für 1-2 Spieler, nicht sprachneutral, für alles finden sich aber die Erklärungen im Regelheft.


    Ich bin gespannt.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Bei mir ist zuletzt einiges eingezogen:


    Auf Ebay halbwegs günstig Imperial Assault Bespin auf deutsch erstanden und auch gleich bei verschiedenen Händlern Restbestände der passenden Ally und Villain Packs dazugekauft.


    Von einem netten User hier im Marktplatz Hamlet Founders Deluxe Edition erstanden und heute bereits angekommen.


    Bei Black Rose Wars Rebirth nun doch noch im Late Pledge eingestiegen.


    Ansonsten sind zuletzt noch folgende Games eingezogen:

    Räuber der Nordsee

    Forgotten Waters

    Scout

    Freitag

  • Eingezogen ist Ogre in der Designers Edition (für die Lagerung muss ich wohl erstmal anbauen), Erweiterungen für Memoir 44 (Eastern Front,Terrain Pack),der CDG Solo Modus,Lock'n Load Heroes of the Motherland mit Solo Modul,die beiden neuen Magic Commander Decks und Hogs of War.Warte jetzt erstmal bis die Kickstarter bis nächstes Jahr eingetroffen sind,bzw was noch dieses Jahr eintrifft (vermutlich nur Drunagor)

  • Gekauft: Dune Imperium Rise of IX + Dune Imperium Deluxe Upgrade Pack (zusammen für knapp 80€ dank Rabattcode)

    Verkauft: Istanbul Big Box sowie Quacksalber von Quedlinburg

  • eingezogen :

    Dom Pierre

    Sehr schön! Falls es zum ersten Spiel noch vor der Messe kommt: mich würde auch ein Ersteindruck interessieren! Im Zweifel natürlich auch erst nach der Spiel ;)


    Also, bislang zu 2.


    2x gespielt, ich würde es schon im gehobenen Kenner Bereich sehen, es ist deutlich komplexer als Viticulture, hat eine komplette andere Spielweise die 0 vergleichbar ist. Es hat relativ wenige Glückselemente und hat eine hohe Interaktion zwischen den Spielern.