Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Im Moment schwänzel ich um die Anachrony Infinity Box rum. Bitte redet mir das aus.

    Lies dir den Anachrony-Thread durch. Da gibt's auch negative Meinungen zum Spiel, u.a. von mir.

    Ich mag das Spiel sehr, habe allerdings keine gute Meinung von der Infinity Box. Allerdings kommt man an das ursprüngliche Anachrony aktuell auch schwierig dran.

  • Im Moment schwänzel ich um die Anachrony Infinity Box rum. Bitte redet mir das aus.

    Ich habe hier zu Hause meine Leader Box (mit bemalten Minis und Insert), daher reizt mich die Infinity Box wenig. Wenn du das Spiel gar nicht kennst, tut es vlt. auch ein normales Grundspiel? Das Spiel selbst kann ich dir leider nicht ausreden, dafür gefällt es mir zu sehr. :)

  • Im Moment schwänzel ich um die Anachrony Infinity Box rum. Bitte redet mir das aus. ;)

    Du zahlst knapp 270 Euro.
    Zwar für eines der besten Worker-Placement-Spiele auf dem Markt, aber eben knapp 270 Euro. Wenn dir das nichts ausredet, dann wüsste ich auch nichts mehr.

  • Im Moment schwänzel ich um die Anachrony Infinity Box rum. Bitte redet mir das aus. ;)

    auf keinen Fall - KAUFEN! SOFORT! Meins kommt morgen an ;)


    Ansonsten ausgezogen:

    - Bloodborne

    - Gloomhaven JTL

    - Santorini


    neu frisch Angekommen:

    - Champions of Hara

    - Ghost Stories

    - Pipeline

    - Hexplore It - Grundbox

  • Ich habe hier zu Hause meine Leader Box (mit bemalten Minis und Insert), daher reizt mich die Infinity Box wenig.

    Auch nicht die Upgrade-Box?? :/

    Nein, warum? :) Ich habe in der Leaderbox noch immer ungespielte Module und die kleine Doomsdayerweiterung. Solo spiele ich das Teil nicht. Ich bin da mit dem Holzinsert, der jetzt schon brachialen Boxgröße und den bemalten Minis happy. Ich brauche nicht noch mehr vom Spiel, ich möchte auch die Holzteile nicht gegen Plastik tauschen und auch keine weiteren Minis bemalen. Und Regalplatz mag ich auch nicht hergeben. ^^

    Bitte den Betrag nicht zu negativ auffassen: freut mich für jeden und jede, wenn die Infinity Box gut ankommt, aber mir reicht meine Box einfach. :) Ich kaufe aber schon lange auch nur noch in Ausnahmefällen Erweiterungen für meine Spiele. In dem verrückten Forum bin ich damit vlt. eher in der Minderheit, aber egal. ^^ Dafür vergeude ich Zeit und Geld fürs Pimpen der vorhandenen Titel. :saint:

  • Ich habe hier zu Hause meine Leader Box (mit bemalten Minis und Insert), daher reizt mich die Infinity Box wenig.

    Auch nicht die Upgrade-Box?? :/

    Ich wüsste nicht warum. Mit dem bisherigen (Pre-Infinity ( :D )) bekommt man ein solides Grundspiel mit viel Flair, ein Modul für alle, einen sehr guten und einfachen Solo-Bot und zwei Module, die in gänzlich andere Richtungen gehen. Und selbst die sind kombinierbar.


    Alles, was in der Infinity-Box drin war ist für mich einfach "über". Auch aufgrund der Größe.


    Was ich mir allerdings schon besorgt habe, sind die Metal Cubes, die Resintokens und die neuen Artworks ;) Den Rest hab ich verkauft und bereue es keine Sekunde.

  • Puma Ich wollte dich auch zu nichts drängen, ich fand nur den Verweis "Ich brauche die Infinity Box nicht, weil ich bemalte Minis habe" etwas seltsam und dachte daraufhin, dass du evtl. glaubst, du müsstest dein altes Spiel komplett gegen ein neues tauschen, daher der Hinweis darauf, dass man sich auch "nur" die neuen Erweiterungen mit der Box dazukaufen kann.

    Wenn dir dein Grundspiel reicht, gibt es natürlich wirklich keinen Grund für die Erweiterungen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ich habe von der ersten Box alle Module mehrfach gespielt, habe mich sehr auf die Infinity Box gefreut. Habe hiervon auch schon 4 Module gespielt und möchte sie nicht missen.

    Klar haben sich da einige Module herauskristallisiert, welche öfter auf den Tisch kommen und andere nur gelegentlich zur Abwechslung.


    Aber das allerwichtigste an der neuen Riesenbox ist:


    Ich kann die alte große Box benutzen, um alles von Pitchcar in einem Karton zu lagern 8-))

  • Den Rest hab ich verkauft und bereue es keine Sekunde.

    Das ist schön!

    Ich habe meine gepimpte All-in Infinity Box im Regal stehen und bereue es auch keine Sekunde. :)

    Soll ja auch nicht heißen, dass die Infinity-Box schlecht wäre. Zumindest... die Box schon! Dafür ist sie mir einfach zu groß und unorganisiert. Die 1. Welle hatte schon viel Stuff für ein Brettspiel und das konnte man super in der Grundbox ordnen.


    Für mich ist es eher das. Nicht, dass ich die spielerischen Inhalte nicht gut finde, aber "Module" gehen für mich gefühlt in Richtung Hausregeln. Ich weiß nie, was sich am besten kombinieren lässt und habe dauernd das Gefühl mich entscheiden zu müssen oder etwas zu verpassen. Auf mich wirkt das Gesamtpaket daher weniger durchdacht als die 1. Welle allein.


    Aus demselben Grund sind auch alle bisherigen AR-Titel (bis auf TWoM) ausgezogen. Das einzige Spiel, das "Module" bei mir überlebt hat, ist Pandemie. Wahrscheinlich weil die (fast) alle kombinierbar sind und so wenige Regeln mitbringen.


    Das ist also eher eine Gefühlssache als eine objektive Bewertung. Ich mag die Dinge lieber fokussiert und kompromisslos, wenn es um Regeln geht. Daher gefiel mir die W1 so gut: Alles funktioniert, alles ist getestet. Erweiterung 1 bringt die Spieler mehr zusammen, Erweiterung 2 treibt sie etwas auseinander. Und selbst diese sind noch kompatibel miteinander. Da habe ich ein gutes Gefühl der Vollständigkeit und "Abgeschlossenheit" :D


    Bei Motorrädern ist das ähnlich. Das Bike braucht 2 Räder, 1 Zylinder und einen Lenker. Drehzahlmesser, Handyhalter, Navi, Taschen, Griffheizung, Tempomat, etc. haben da für mich nichts zu suchen ;)

  • Für mich ist es eher das. Nicht, dass ich die spielerischen Inhalte nicht gut finde, aber "Module" gehen für mich gefühlt in Richtung Hausregeln. Ich weiß nie, was sich am besten kombinieren lässt und habe dauernd das Gefühl mich entscheiden zu müssen oder etwas zu verpassen.

    :thumbsup: Geht mir ganz genauso.

    Aktuell ein Beispiel, wo das mit den Modulen gut geregelt ist, ist Paleo.

  • Das ist schön!

    Ich habe meine gepimpte All-in Infinity Box im Regal stehen und bereue es auch keine Sekunde. :)

    “Gepimpt”? Wie kann man die Infinity Box denn noch pimpen? Oder meinst du Resintokens und Metallcubes?

    Ich habe meine Tokens mit Matt-Varnish überzogen, um sie gegen "abgribbeln" zu schützen (hatte ich bei meinem Grundspiel schon getan und musste jetzt natürlich die neuen Tokens ebenfalls schützen), habe zwei Beutel für den Chronossus hinzugefügt und in dem Kartenfach, in dem es keine Kipphilfe gibt, eine angebracht.

    Mal abwarten, was noch kommt, mir fällt bestimmt noch was ein, was ich machen kann ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Im Moment schwänzel ich um die Anachrony Infinity Box rum. Bitte redet mir das aus.

    Warum sollte man. Negativ oder positiv kann jeder letztlich alles sehen, dem einen gefällt dies, dem anderen jenes.


    Ich habe mit der Box angefangen, die die Minis schon enthält, und habe dann auf Infinity-Box aufgestockt. Das Grundspiel mag ich halt schon sehr, weil es mich sowohl thematisch als auch spielmechanisch anspricht. Die Zusatzinhalte der Infinity-Box sind noch nicht erprobt, für mich aber spannend. Die Intensivierung der Zeitreisen, für mich ein thematisches und auch mechanisches Kernelement des Spiels, wie auch die Veränderungen beim Solo-Spiel haben mich da besonders angelockt.


    Wer einfach nur punkteorientiert ist, kann schon das Grundspiel gewinnen, ohne Zeitreisen zu unternehmen. Das finde ich schade, so dass bei uns die Hausregel gilt: Wer überhaupt in die Wertung kommen will, muss Zeitreisen gemacht haben, schließlich liegt in diesen ein besonderer thematischer Reiz und bloße, angeblich ach so "effektive" Punktejagd in angeblich ach so "gutem" Spielen ist mir ein Graus.


    Zur erneuten "Eingewöhnung" haben wir nochmal das reine Grundspiel gespielt. Das war schon eine sehr schöne Partie, vor allem, weil wir eifrig Zeitreisen genutzt haben.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Eingetrudelt und manches schon gespielt:


    51st State

    Kanban EV

    (beides meine letzten ebay Experimente aus dem letzten Jahr)

    BIOS-Genesis


    Gegangen:

    BIOS-Genesis (das von mir am schlechtesten bewertete Spiel ever)

    Merchant of Venus

    Escape from Hades

    Aurelian

    Agricola-Master of Britain

    Charlemagne

    Dawn of the Zeds


    War kräftig Bewegung


    Hoffe das nun bald Kingdom Rush, Waste Knights, Sleeping Gods, Venedig, Tortuga 2199 eintrudeln.

    Dann gibt es wieder kräftig Bewegung 😬🤣😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Einfach nur schlecht (persönliche Meinung) und das obwohl ich ein kleiner Eklund Fanboy bin (bezüglich der Spiele nicht seiner eeeetwas seltsamen Klimaansichten).


    Der Zufall hat bei seinen Spielen einen recht großen Einfluss aber bei Megafauna, Origins und High Frontier kann man sich IMMER in irgendeiner Art darauf vorbereiten (oder das Risiko wagen) aber bei Genesis ist ALLES, wirklich ALLES Zufall.

    Und man kann sich in keiner Art und Weise darauf vorbereiten.

    Ich liebe eine gewisse Unwägbarkeit bei Spielen aber das war mir zu viel.

    Und es ist von den Regeln her auch das unintuitivste das ich von ihm kenne.


    Bezeichnend auch das es zu diesem Spiel kaum Erklärvideos gibt.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Heute angekommen:


    Railways of Portugal.


    Das war jetzt mein erstes persönliches Brexit-Erlebnis.


    Als ich es bestellt habe, war es gerade nur bei Firestorm Cards in England verfügbar. Der Preis an sich ging noch, Versand war schon happig. Kaum war es in Deutschland, kam die Nachricht, dass ich Zoll zahlen muss. Da hatte ich halt nicht dran gedacht. Also auch noch Zoll und die dann allfälligen Gebühren an DHL und schon hatte sich ein Gesamtpreis entwickelt, über den man besser gar nicht spricht.


    Na ja, wäre diese Erweiterung zu Railways of the World nicht von Vital Lacerda und wäre meine Frau nicht Lacerda-Fan, hätte ich sie ja nicht bestellt. Sie weiß, was es gekostet hat, und trägt's mit erstaunlicher Fassung.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Heute angekommen: Railways of Portugal.

    Falls du Interesse hast - ich habe von der Messe aus 2019 noch 2 Promokarten übrig: “Public Private Partnership” als Operationcard sowie eine Zielkarte “Goal”. Gib Bescheid bei Bedarf, dann stecke ich sie in einen Brief - alternativ mache ich ein Foto...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ein bisschen frischen Feldsalat eingetütet:


    Carpe Diem 2 & Bonfire


    Ersteres sieht nun "okay" genug aus, die Mechaniken gefallen mir und von Spiellänge und Anspruch her könnte es eine gute Alternative zu Burgen von Burgund sein.


    Bonfire sieht cool aus und hat den Solomodus, der es mich notfalls auch alleine spielen lassen kann. Könnte ansonsten nämlich zu thinky für meinen Mann sein, jedenfalls um es sehr oft auf den Tisch zu bekommen. Ein brüllendes Baby hilft da zusätzlich nicht.


    Und für meinen Papa, der sich neulich beklagt hat, dass wir immer Spiele anschleppen und früher ja auch einfach ne schöne Runde MauMau gereicht hat: Heul doch! MauMau

  • Bei mir kam Anfang der Woche Flügelschlag an. Das konnte ich bei eBay-Kleinanzeigen recht günstig ergattern.

    Heute kam die Pranken des Löwen an.


    Aktuell teste ich so ein wenig an welcher Art Spiel meine Frau Spaß dran hat. Bin da mal sehr gespannt was sie von Gloomhaven hält.

  • Und für meinen Papa, der sich neulich beklagt hat, dass wir immer Spiele anschleppen und früher ja auch einfach ne schöne Runde MauMau gereicht hat: Heul doch! MauMau

    ich habe gehört, Dein Vater hat jetzt einen Termin beim Notar zwecks Testamentsänderung ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich dachte eher er nimmt Dir das "Heul Doch" übel. Aber tröste Dich, ich soll für meine Eltern ein Pase 10 besorgen...

    Ich habe eins für Dich. Marktpreis 150€.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • neu bekommen:


    Last Aurora plus Erweiterung

    Yin Yang

    Fantastische Reiche

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Verkauft:

    Cthulhu Wars Duel


    Gekauft:

    Aristeia! - Prime Time Erweiterung

    Aristeia! - Soldiers of Fortune Erweiterung

    Dungeons & Dragons: Sturmkönigs Donner / Abstieg nach Avernus / Fürsten der Apocalypse

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)