Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Hast dich doch noch für das Bundle entschieden obwohl du da teils schon Zeugs geordert hast?

    Hoff ja, dass es 2021 ein entsprechend angepasstes Angebot ohne große Preissteigerung gibt 😅

    Wenn ich mir die aktuellen Preise der alten Erweiterungen angucke, dann würde es nachträglich einfach zu teuer / aufwändig werden... 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • d0gb0t

    Der Belgier hat 1000 Fragen zu den lediglich 2-3 Minis (von gefühlt 1000 ungebauten) gestellt, die ich gebaut habe.... hat mir ziemlich genaue Vorschriften zum Versand gemacht... hat 2 mal seine Adresse geändert, das versende Datum nochmal verschoben und ich darf erst am 4. verschicken und 3x zusätzliche Sachen doch noch gekauft 😂


    Und alles in einem ziemlich fordernden Ton... bin mal gespannt, ob der nun zufrieden sein wird😂 hatte sich vor 2 Monaten schon mal bei mir gemeldet - und da hab ich ihm aufgrund der scharfen Tonlage gesagt, ich verkaufe lieber garnicht als an ihn 😃 jetzt kam er aber nach einer Anpassung der Auktion ohne Grundspiele nochmal etwas netter an und das Blackest Bundle lockte halt 😃


    aber wenigstens bin ich die zwei Umzugskisten voller Gussrahmen jetzt los... hab lediglich die beiden Grundspiele noch hier - die hab ich geöffnet/eins ist gespielt, die wollte er nicht😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Gekauft und hoffentlich bald angespielt:


    Big Trouble in Little China Deluxe (laaange drumrum geschlichen und nun zugeschlagen)


    Dawn of the Zeds (war im Paket zu Big Trouble und bin nun gespannt drauf)

    Erweiterungen zu Dawn of the Zeds günstig bekommen


    Leavin Earth AllIn (nun hab ich drei Space Sim Spiele und Stellar Horizons kommt auch bald, hoffe ich)

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Leavin Earth AllIn

    Wenn die Zeiten mal wieder besser sind, würde ich das gern mal kennenlernen wollen...:whistling:

    Na klar, gerne.

    Im Laufe des Jahres 2021 sollte es hoffentlich wieder mal möglich werden 🙈🤷🏻‍♂️ (hoffe ich zumindest 😬).

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Großartiges Spiel mit ein wenig Mathe. Aber hoch thematisch und nicht überkompliziert.

    Da hat eine 4er Runde gereicht um das Spiel ganz schnell wieder einzupacken und zu verkaufen. So eine trockene Rechnerei um dann dabei zuzusehen, ob man sich vielleicht irgendwo verkalkuliert hat um dann wieder von vorne anzufangen? Nee Danke! Das stinkt IMO ganz gewaltig gegen High Frontier ab!

  • Großartiges Spiel mit ein wenig Mathe. Aber hoch thematisch und nicht überkompliziert.

    Da hat eine 4er Runde gereicht um das Spiel ganz schnell wieder einzupacken und zu verkaufen. So eine trockene Rechnerei um dann dabei zuzusehen, ob man sich vielleicht irgendwo verkalkuliert hat um dann wieder von vorne anzufangen? Nee Danke! Das stinkt IMO ganz gewaltig gegen High Frontier ab!

    Das ist aber schon gewaltig vereinfacht ;)

  • Da hat eine 4er Runde gereicht um das Spiel ganz schnell wieder einzupacken und zu verkaufen. So eine trockene Rechnerei um dann dabei zuzusehen, ob man sich vielleicht irgendwo verkalkuliert hat um dann wieder von vorne anzufangen? Nee Danke! Das stinkt IMO ganz gewaltig gegen High Frontier ab!

    Das ist aber schon gewaltig vereinfacht ;)

    Genau, damit nicht allen hier noch mehr Angst und Bange wird! ;)

  • Insgesamt 2 Umzugskartons verkauft als Bundle. Unterm Strich sicherlich kein guter Durchschnittspreis aber gab Luft.

    Ansonsten geht mein Wahn weiter. Wenn jemand von der Klappsmühle mich abholt dann zurecht:PIch kaufe Spiele und verkaufe sie mit Verlust weiter. So gerade bei Sagani und Yukon Airways.

    Im besagtem Wahn jetzt QE und On tour in den USA bestellt obwohl ich nicht Englisch kann.

    Von meinen Lieben versteht mich keiner mehr. Bitte sagt mir, dass ihr mich versteht=O=O=O

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack of heart ()

  • m besagtem Wahn jetzt QE und On tour in den USA bestellt obwohl ich nicht Englisch kann.

    Von meinen Lieben versteht mich keiner mehr. Bitte sagt mir, dass ihr mich versteht

    Ich Reihe mich mal im Kreis deiner lieben ein...;)

    Wobei, war es nicht dein Vorsatz für 2021 Fremdsprachenkenntnisse zu erlangen? :saint:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Insgesamt 2 Umzugskartons verkauft als Bundle. Unterm Strich sicherlich kein guter Durchschnittspreis aber gab Luft.

    Ansonsten geht mein Wahn weiter. Wenn jemand von der Klappsmühle mich abholt dann zurecht:PIch kaufe Spiele und verkaufe sie mit Verlust weiter. So gerade bei Sagani und Yukon Airways.

    Im besagtem Wahn jetzt QE und On tour in den USA bestellt obwohl ich nicht Englisch kann.

    Von meinen Lieben versteht mich keiner mehr. Bitte sagt mir, dass ihr mich versteht=O=O=O

    Gehen beide ohne Englisch weil sprachneutral. Also alles gut.

  • Jahresanfang heißt bei mir: Kehraus.


    Diese Woche verlassen mich rund 200 Spiele, etwas über 100 sind schon weg, Rest folgt noch.


    Mag das Herz dabei auch bluten, letztlich geht es um Platz und die Frage: Will ich das wirklich (noch) spielen?


    Da muss dann so manches Spiel sogar ungespielt gehen. Ich mag einfach kaum noch Monster plätten, den Großen Alten oder den Overlord besiegen. Ich mag auch keine Regelmonster mehr, schlecht geschriebene Regeln schon gar nicht. Und wenn mir ein Spiel keinen Spaß macht, bin ich auch nicht mehr so geduldig, auf Besserung in weiteren Partien zu hoffen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Wo verkaufst du die Spiele?

  • In Anbetracht der Festtagsfressereien, Wetter und Corona bedingten Bewegungsmangel und geschlossenen Fitnessstudios, erreicht der Körperfettanteil ganz neue erschreckende Ausmaße.

    Neuester strategischer Ansatz: Gestern ein Rudergerät für Zuhause bestellt. Lieferzeit aufgrund von hoher Nachfrage frühestens KW8.

    Hoffentlich passe ich dann noch auf den Sitz ...

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von Toadstool ()

  • Wo verkaufst du die Spiele?

    Ich verkaufe die Spiele nicht selbst, das wäre mir viel zu viel Aufwand.


    Ich gebe die Spiele an das Spielbrett in Köln. Die haben auch ein Antiquariat. Vom Verkaufserlös bekomme ich einen Anteil, je nachdem, ob ich dafür dann neue Spiele kaufe, oder eine Auszahlung wünsche.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Wo verkaufst du die Spiele?

    Ich verkaufe die Spiele nicht selbst, das wäre mir viel zu viel Aufwand.


    Ich gebe die Spiele an das Spielbrett in Köln. Die haben auch ein Antiquariat. Vom Verkaufserlös bekomme ich einen Anteil, je nachdem, ob ich dafür dann neue Spiele kaufe, oder eine Auszahlung wünsche.

    Ach dann guck ich da mal vorbei. Das is quasi ums Eck (und daneben gibt's super crepes).

  • Ein guter Tausch wurde diese Woche vollzogen ;)

    Raus: Tungaru

    Rein: Alma Mater

    Klingt nach einem guten Tausch. Ich finde es schade, dass viele Grafiken von Coimbra wiederverwertet wurden und auf viele gleiche Charaktere angewendet wurden. Damit sieht es bei den Studenten/Professoren sehr gleich aus.

    Bin aber gespannt, wie das Spiel sich spielt.

  • Sehr geil! Eine Grals-Erweiterung erworben:

    Kick-Ass: The Board Game – Remembering Tommy & Mother Russia Fully Loaded | Board Game | BoardGameGeek

    Wirklich schwer zu finden; ich hatte Glück: $13 USD in der Grabbeltheke! ^^

    Versand: $44 USD... ;)

  • $13 USD in der Grabbeltheke! ^^

    Versand: $44 USD... ;)

    Welche Grabbeltheke?

    Aber Glückwunsch zum seltenen Fund.

    Vergiss es... sie hatten nur ein Exemplar... ein Brick & Mortar Store in den Staaten...

  • Sehr geil! Eine Grals-Erweiterung erworben:

    Kick-Ass: The Board Game – Remembering Tommy & Mother Russia Fully Loaded | Board Game | BoardGameGeek

    Wirklich schwer zu finden; ich hatte Glück: $13 USD in der Grabbeltheke! ^^

    Versand: $44 USD... ;)

    Die (in meinen Augen) dringend benötigte Abwechslung bei den Standard Eventkarten bringt diese Erweiterung aber auch nicht, oder? Das ist der Hauptgrund, warum das Spiel bei mir auf der Abschussliste steht.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Die (in meinen Augen) dringend benötigte Abwechslung bei den Standard Eventkarten bringt diese Erweiterung aber auch nicht, oder? Das ist der Hauptgrund, warum das Spiel bei mir auf der Abschussliste steht.

    Nur :


    To put it very simply, this gives you an additional character to play as (Mom & Dad) and it gives you another bad guy to fight against (Mother Russia. I will speak on each briefly.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 ()

  • Heute bekommen:


    Era - Collector Sets 1-3

    Era - Erweiterung Flüsse & Straßen

    7 Wonders Duel - Erweiterung Agora

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()