Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • #GaiaProject ist eingetroffen und ausgepöppelt. Die Materialfülle verursachte gerade leichten Kopfschmerz und das kurze Durchblättern der Anleitung verstärkte es zu heftigen Kopfsausen.


    Na das ist ein Brocken. Ich freu mich. 😃😀😃

    Einmal editiert, zuletzt von Gewei ()

  • 7 Völker 100 Euro (ich bin mir dessen bewusst dass da noch mehr bei der Erweiterung dabei ist). Und das bei einem Spiel bei dem man durch das eher selten auf den Tisch kommen wohl sehr lange brauch um das Grundspiel überhaupt mal ausgereizt zu haben. Wenn Du das unbedingt brauchst OK. Ich für meinen Teil kann wohl gut drauf verzichten und genieße das Spiel so wie es ist. 😉

    Okay, danke für deinen Einblick. Mir wäre es das tatsächlich wert, ja. Allein für die Rassen schon. Aber gut, das liegt dann wohl auch einfach daran, dass ich TI schon gespielt habe und recht gern mag.

    PS [Tom]: Trotzdem sind Rassen imho nie more of the same, auch nicht in einer Erstpartie.
    Lg

    Gespielt hab ich es auch schon und mag es. Aber ich mag es so wie es ist und von damit vollkommen zufrieden. Soll halt auch vorkommen. 😉

  • Vorbestellt:


    Pendulum ($35 plus Versand, umgerechnet insgesamt rund €46, dagegen kann man wohl nichts sagen) Ausgewiesen ist das Spiel mit $60, herabgesetzt für Vorbestellung auf $45, worauf Stonemaier Champions nochmal $10 Rabatt bekommen. Vorbestellung für alle geht morgen.


    mitbestellt: Scythe complete rulebook ($20 bezw. $10)

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Mangoldt

    Was stimmt dich an meiner Vorbestellung traurig?

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Vielleicht der Umstand, dass diese Preorder nur für Champions ist und noch nicht für jeden frei zugänglich war. Das wäre der Fall, wenn Mangoldt selbst keiner ist. Und wenn er selbst einer ist, war es vielleicht auch der Umstand, dass diese vorgezogene, einstündige Preorder geheim war und auch nur für Champions bekannt gemacht werden sollte - in dem Fall könnte das traurige Smiley auch eine Enttäuschung darstellen, dass du dieses Geheimnis gelüftet und quasi das Schweigen gebrochen hast. Oder es geht final um den recht niedrigen von dir erzielten Preis, den nicht-Champions nicht erreichen können, who knows. Gibt wohl viele Möglichkeiten.
    Lg

  • Dass Stonemaier Champions bei Vorbestellungen $10 Rabatt bekommen, ist allgemein bekannt und Champion kann jeder werden, wenn er denn will. Das lohnt sich aber nur,wenn man an mehr als einer Vorbestellung pro Jahr teilnimmt, weil man dafür bezahlen muss.

    Der allgemeine Vorbestellerpreis dürfte auch morgen noch gelten.

    Für nur eine einzige Vorbestellung wegen der $10 Champion zu werden, lohnt nicht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Der Verkauf ist gestartet


    Yedo, Horrified und Blitzkrieg ziehen aus... 30 weitere Boxen to go

  • Angekommen:


    Markgrafen von Valeria mit Mini-Erweiterung.


    Die Mini-Erweiterung ist bei BGG nicht gelistet

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • ist allgemein bekannt und Champion kann jeder werden, wenn er denn will.

    Es war liebevoll ironisch gemeint. Aus mir spricht nur der Neid.

    Schon klar, aber neidisch muss man nicht sein. Sollte das ja anscheinend umstrittene Spiel -obwohl noch keiner das reale Spielgefühl kennt- doch nichts für mich sein, wären auch €46 zu viel. Dann könnten deine Empfindungen schnell zu "Gott sei Dank, nichts verpasst!" umschlagen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Mein Bericht zu Zug um Zug: Meine erste Reise dauert noch etwas. Heute kam das Paket an: mit falschem Inhalt und Lieferschein für einen ganz anderen Kunden. Grmpfff. Mal schauen, wie Bol.de solche Missgeschicke löst.

    Ich hab's befürchtet: Bol.de hat nach Eingang meiner Rücksendung mit der falsch gelieferten Ware meine Bestellung einfach stumpf storniert und mir das Geld als Guthaben gutgeschrieben. Dabei habe ich extra nochmal auf den Begleitschein der Rücksendung draufgeschrieben, dass sie die bestellte Ware liefern sollen. Grmpffff. Bei den ganzen großen Ketten läuft alles nach Schema F. Null Einflussmöglichkeiten und der Kundenservice hat nur die Aufgabe, Kunden abzuwimmeln.

    Hat jemand Erfahrung mit Bol.de? Lohnt es sich da, nachzuhaken und auf eine Lieferung der bestellten Ware zu bestehen?

  • Hat jemand Erfahrung mit Bol.de? Lohnt es sich da, nachzuhaken und auf eine Lieferung der bestellten Ware zu bestehen?

    Bei der letzten Gutscheinaktion von Bol.de hat bei mir die Rückübertragung von PayPal zu Bol.de nicht funktioniert, wodurch meine Bestellung gar nicht eingegangen ist. Beim Anruf am nächsten Tag wurde mir dann ein 5 € Gutschein an meine Emailadresse geschickt, obwohl ich nur über einen Gastzugang bestellt hatte. Sie konnte nur einsehen, dass ich einen Gastzugang angelegt hatte. Mehr nicht. Dass ich 5€ gespart hätte hat sie mir dann geglaubt und den Gutschein ausgestellt. Also für mich lief es sehr positiv und ich würde dir raten, dich da einfach mal zu melden.

  • Am Sonntag haben wir "Cosmic Factory" und "Buntes Burano" als Dankeschön geschenkt bekommen, beide kommen von Boardgamecircus.

    Wir haben Cosmic Factory zu zweit (Erstpartie, mit Chaoskarten) und zu dritt mit unserem Sohn (ohne Chaoskarten) und Buntes Burano zweimal zu zweit gespielt - beide gefallen uns ausgesprochen gut, vor allem Burano hat mich sehr überrascht, da steckt viel Spiel in der kleinen Schachtel.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Mein Bericht zu Zug um Zug: Meine erste Reise dauert noch etwas. Heute kam das Paket an: mit falschem Inhalt und Lieferschein für einen ganz anderen Kunden. Grmpfff. Mal schauen, wie Bol.de solche Missgeschicke löst.

    Ich hab's befürchtet: Bol.de hat nach Eingang meiner Rücksendung mit der falsch gelieferten Ware meine Bestellung einfach stumpf storniert und mir das Geld als Guthaben gutgeschrieben. Dabei habe ich extra nochmal auf den Begleitschein der Rücksendung draufgeschrieben, dass sie die bestellte Ware liefern sollen. Grmpffff. Bei den ganzen großen Ketten läuft alles nach Schema F. Null Einflussmöglichkeiten und der Kundenservice hat nur die Aufgabe, Kunden abzuwimmeln.

    Hat jemand Erfahrung mit Bol.de? Lohnt es sich da, nachzuhaken und auf eine Lieferung der bestellten Ware zu bestehen?

    Was man auch über Amazon schimpfen kann, in dem Punkt sind sie einfach führend ...

  • Von Bol.de kam relativ schnell eine Antwort:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Zunächst entschuldigen wir uns für die entstandenen Irritationen.

    Eine geleistete Zahlung wird automatisch bei einer Rücksendung erstattet. Eine interne Umbuchung ist bedauerlicherweise nicht möglich.

    Wünschen Sie eine erneute Zusendung? Gerne veranlassen wir dies für Sie. Beachten Sie bitte, dass in diesem Fall nur die Zahlart "Rechnung" möglich ist. Lösen wir eine neue Bestellung für Sie aus, ist diese natürlich zu den identischen Konditionen und der Gutschein wird berücksichtigt.

    Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

    Ich bin erstmal positiv überrascht. Mal schauen, ob sie jetzt das richtige Spiel liefern. Ich muss ja hier noch im Kinderspiele-Thread für JanW und Harry2017 berichten, wie ZuZ: Meine erste Reise bei meiner Tochter ankommt... :)

  • Colosseum - Days of wonder (Aber mit ganz schlechtem Gewissen)

    Warum schlechtes Gewissen? Und wenn, was hat dich tapfer dagegen ankämpfen lassen?

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Colosseum - Days of wonder (Aber mit ganz schlechtem Gewissen)

    Warum schlechtes Gewissen? Und wenn, was hat dich tapfer dagegen ankämpfen lassen?

    Nun ja, ich habe das Spiel für 20 € inkl. Versand neu und ovp erworben. Nun weiß man hier sicher, dass das Spiel ein wenig mehr wert ist. Ich hatte doch ein wenig ein schlechtes Gewissen. Die Anzeige war allerdings bereits 5 Monate alt und die Verkäuferin wollte eben nur 15 Euro dafür. Da konnte ich nicht widerstehen.

    Habe schon seit zwei Jahren immer wieder nach dem Spiel geschaut und jetzt war der Moment eben gekommen, wo ich nicht mehr vernünftig gegen einen Kauf argumentieren konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von caridina ()

  • Gekauft:

    Kopenhagen, Skylands, Mystic Vale bis auf erste Erweiterung alles bei Pegasus.

    Erste Erweiterung dann auf dem Sekundärmarkt OVP gefunden.


    Verkauft:

    Cosmic Colonies

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Nun ja, ich habe das Spiel für 20 € inkl. Versand neu und ovp erworben. Nun weiß man hier sicher, dass das Spiel ein wenig mehr wert ist. Ich hatte doch ein wenig ein schlechtes Gewissen. Die Anzeige war allerdings bereits 5 Monate alt und die Verkäuferin wollte eben nur 15 Euro dafür.

    Da hätte ich ihr noch einen Zehner Drinkgeld drauf gelegt. 8-))

  • Peer

    Witzigerweise habe ich über das Spiel heute auch noch nachgedacht. Hast du bei PG direkt bestellt?

    Nein, woanders. Falls es gefällt, bestelle ich nochmal bei Petersen Games und hole mir dann wahrscheinlich auch noch die deutschen Pappsachen für PA mit. Dann lohnt es sich wenigstens.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Heute in unserer ersten Urlaubsetappe Darmstadt habe ich ein regionales Spielegeschäft unterstützt und zum Kennenlernen für die Kinder ein Exit Spiel + Meister der Renaissance gekauft.


    Fühlt sich gut an abseits vom Onlinehandel etwas „vor Ort“ gekauft zu haben.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Zum Thema Evil High Priest... leider sind die überteuerten Erweiterungen Pflicht. Das darf man bei dem Spiel nicht vergessen, weil der Spaß eben durch die verschiedenen Monster und Ermittler ins Spiel kommt. Dazu gibt es viel mehr Varianz bei den Großen Alten. Das ist auch DER Kritikpunkt überhaupt, denn mit Erweiterungen wird das Spiel viel zu teuer.

  • Cthulhu Wars kann man auch gut nur mit dem Grundspiel spielen. Bei The God‘s War gehe ich auch davon aus. Würde das also nicht verallgemeinern.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Habe gestern mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst geliefert bekommen:


    JAWS OF THE LION


    (... und im September kommt Gloomhaven aus dem Kickstarter...)

    Hab die deutsche Version schon vorbestellt und freue mich. Hoffentlich krieg ich damit meine Gruppe dazu, das mal zu testen ... 😁✊🏻

  • Gekauft:

    Star Wars Imperial Assault:

    • Hera Syndulla and C1-10P Ally Pack
    • Boba Fett
    • Kayn Somos


    Star Wars: X-Wing:

    • Huge Ship Conversion Kit
    • Imperial Sturm-Korvette
    • Naboo Royal N-1 Starfighter
    • Millennium Falcon
    • Lando's Millennium Falcon


    Verkauft:

    Warhammer Spielfeld: Blasted Hallowheart

  • Verkauft wurde vieles in der letzten Zeit:

    • Imperial Assault: Rückkehr nach Hoth & Minis
    • Imperial Assault: Zwillingssonnen & Minis
    • Imperial Assault: Bespin & Minis
    • Imperial Assault: Jabbas Reich & Minis
    • Runewars
    • Fog of Love
    • Game of Thrones LCG
    • Roll for the Galaxy
    • Warcraft
    • Der Pate
    • Marvel Champions
    • Europe Divided

    Neu hinzugekommen sind:

    • Wasserkraft
    • Ethnos
    • Arctic Scavengers DE
    • Pulsar 2849
    • Runewars & Banner des Krieges
    • Galaxy Defenders (kann man for 25€ mal mitnehmen)
    • Endeavor