Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Kennt ihr das auch, die Spontankäufe? :saint:


    Ich traue mich gar nicht zu fragen was du für den Spaß bezahlt hast...8-))

    ...

    Dann traue ich mich mal:

    Puma

    Was hat es denn gekostet?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Das preiswerteste Angebot für die Collector's Ausgabe von "Der Ringkrieg" bei schneller Durchsicht besagt 900 Euro (geöffnet, unbespielt) aus Deutschland. Wenn ich nicht ein neues Auto benötigen würde, hätte ich mir auch schon die Collector's Edition zugelegt. 8o


    Und sooo viel Geld ist das auch nicht. Diverse All-Ins für KS-Spiele, wie z.B. "Tainted Grail", "Nemesis", "Depp Madness", etc. und das Geld ist auch futsch. :/

  • Ich traue mich gar nicht zu fragen was du für den Spaß bezahlt hast... 8-))

    Aber wenn es spontan war muss er ja recht gut gewesen sein

    das war spontan auch meine Frage ...

    Dann traue ich mich mal:

    Was hat es denn gekostet?

    Steht hier auch...mein Eigen, mein Schhhhaaaatzzzz...wieviel?

    Hmm, wollte eigentlich nichts zum Preis sagen. :saint: Aber wenn ihr so neugierig seid... ;)

    Das stammt aus einer Sammlungsauflösung (im Angebot waren 2 CE sowie 1x die Anniversary Edition sowie deren Erweiterungen). Heftige Summe, aber ich glaube dennoch ein Preis, der so schnell nicht noch einmal kommt.

    Wenn es das Exemplar aus FB war ca. 399€?

    Das war in der Tat die FB-Anzeige, aber für 399 € stand die CE da nicht drin. :)

  • Wenn jetzt jemand: german Schnäppchen boardgame googelt und dann 500€ sieht tut es mir um alle Kickstarterfans leid... Die Spiele werden wohl in Zukunft ein paar € mehr kosten.

  • Irgendwie nist da zuletzt einiges hinzugekommen in die Sammlung.


    Dominations inklusive der vier Erweiterungen kam an


    Adventure Island für wenig Geld, da dachte ich, dass ich das mal testen könnte


    Set & Match wurde mir von einem Freund überlassen, nachdem ich sagte wie neidisch ich bin (muss mal versuchen, ob das bei ihm immer zieht...)


    Mystery House, Kneipenquiz brandneue Fragen und Underwater Cities hat mir mein Secret Santa gebracht




    Jetzt ist das Regal übervoll und Sachen müssen gehen, mal schauen was auf dem Marktplatz landen wird...

  • Gekauft: Maracaibo Armada Erweiterung. Das Grundspiel habe ich noch gar nicht, mittlerweile aber soviel drüber gelesen, dass ich genau weiß, dass ich es haben WILL. Daher jetzt schonmal die Erweiterungs- und Austauschkarten versandkostenfrei bei dlp Games mitgenommen :)

    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich mir das Spiel selbst zu Weihnachten schenke oder auf eine gute Gelegenheit zum Kauf/Tausch warte :/

  • Gekauft: Maracaibo Armada Erweiterung. Das Grundspiel habe ich noch gar nicht, mittlerweile aber soviel drüber gelesen, dass ich genau weiß, dass ich es haben WILL. Daher jetzt schonmal die Erweiterungs- und Austauschkarten versandkostenfrei bei dlp Games mitgenommen :)

    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich mir das Spiel selbst zu Weihnachten schenke oder auf eine gute Gelegenheit zum Kauf/Tausch warte :/

    Darüber denke ich ebenfalls nach, die Erweiterung bereits zu erwerben und auf das Grundspiel zu warten (zumindest bis es mein lokales Brettspielgeschäft lagernd hat). :):thumbsup:

  • Ich werde mir vermutlich auch irgendwann Maracaibo holen, wenn es preislich in eine akzeptable Preisregion kommt (über 50€: nein danke). Über Armada habe ich auch schon nachgedacht, aber ich denke, darauf werde ich verzichten. Ich werde immer kritischer bzgl. Promos und Mini-Erweiterungen. Diejenigen, die ein Spiel wirklich bereichern, kann man mit der Lupe suchen, und umgekehrt gibt es massenhaft Promos, die ein Spiel nur unnötig aufblähen.

  • Ich werde mir vermutlich auch irgendwann Maracaibo holen, wenn es preislich in eine akzeptable Preisregion kommt (über 50€: nein danke). Über Armada habe ich auch schon nachgedacht, aber ich denke, darauf werde ich verzichten. Ich werde immer kritischer bzgl. Promos und Mini-Erweiterungen. Diejenigen, die ein Spiel wirklich bereichern, kann man mit der Lupe suchen, und umgekehrt gibt es massenhaft Promos, die ein Spiel nur unnötig aufblähen.

    Das stimmt, bei den wenigen Karten mache ich mir aber keine Sorgen, dass sie das Spielgefühl kaputt machen könnten. Und 5 Euro inkl. Versand ist für mich auch in Ordnung. 7,90 Euro, so wie sie dann ab Januar scheinbar kosten sollen, wären mir dann allerdings zuviel für ein paar Karten gewesen.

  • Das stimmt, bei den wenigen Karten mache ich mir aber keine Sorgen, dass sie das Spielgefühl kaputt machen könnten.

    Mich stören bei Mini-Erweiterungen weniger die Auswirkung auf das Spielgefühl und auch nicht der Preis, sondern zunehmen andere "Kosten", etwa dass man die Funktion von irgendwelchen Plättchen oder Karten nicht mehr wie üblich im Anhang der Regel findet, sondern im worst case sogar während das Spielens auf BGG surft, um sich die Promo-Regeln zusammen zu suchen.

  • Als Weihnachtsgeschenk für meine Frau und meine Tochter. Der Versuch eine gemeinsame Leidenschaft in Richtung des Rollenspiels zu führen.

    Daher gekauft das Starterset zu Tails of Equestia, dem My Little Pony Rollenspiel.
    My Little Pony - Tails of Equestria: Starterset

  • Das stimmt, bei den wenigen Karten mache ich mir aber keine Sorgen, dass sie das Spielgefühl kaputt machen könnten.

    Mich stören bei Mini-Erweiterungen weniger die Auswirkung auf das Spielgefühl und auch nicht der Preis, sondern zunehmen andere "Kosten", etwa dass man die Funktion von irgendwelchen Plättchen oder Karten nicht mehr wie üblich im Anhang der Regel findet, sondern im worst case sogar während das Spielens auf BGG surft, um sich die Promo-Regeln zusammen zu suchen.

    Hm. Mit Promos spiele ich nur, wenn ich die Regeln vor Spielbeginn kenne. Auf gar keinen Fall wird bei mir während des Spiels nach Regeln gesurft oder über Regeln diskutiert. In meiner Spielgruppe kommt das überhaupt nicht in Frage. Da bestimme ich einfach, was für alle gilt, und alle sind damit zufrieden. Meine Frau ist da hartnäckiger.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Das stimmt, bei den wenigen Karten mache ich mir aber keine Sorgen, dass sie das Spielgefühl kaputt machen könnten.

    Mich stören bei Mini-Erweiterungen weniger die Auswirkung auf das Spielgefühl und auch nicht der Preis, sondern zunehmen andere "Kosten", etwa dass man die Funktion von irgendwelchen Plättchen oder Karten nicht mehr wie üblich im Anhang der Regel findet, sondern im worst case sogar während das Spielens auf BGG surft, um sich die Promo-Regeln zusammen zu suchen.

    Was kann denn die Mini-Erweiterung dafür wenn man vergisst die entsprechende Regel in die Schachtel zu legen?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Nun habe ich endlich doch mit dem tollen 10% Gutschein der SO aus dem 24. Türchen bei Maracaibo für unter 48€ zugeschlagen, nachdem ich soviel gutes über das Spiel gehört habe :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Weggegangen: Nix

    Platz gefangen: #Indonesia


    Letzteres bei BGG für 109€ (incl. Versand)

    Ich bin splotteriert ... irres Lachen

    jeden cent wert :) Hast dich nicht versplottert :D

    Such dir 2-3 Mitspieler und wetzt die Messer... es wird hässlich :D

  • Dominations inklusive der vier Erweiterungen kam an

    Pack es bald auf den Tisch - hat uns sehr positiv überrascht. Wir hatten doch ein etwas seichteres Spiel erwartet, aber das ist doch schon schön "meaty" trotz recht einfacher Regeln und abstraktem Kern.

    Komplexer Engine Builder mit extrem vielen Möglichkeiten und Stellschrauben... einziges Manko, nimm dir viel Zeit für die Erstpartie wir hatten mit Regel lesen für die ersten beiden Äras zu zweit 3 Stunden gebraucht und dann wegen der Uhrzeit abgebrochen (23 Uhr und noch nix zu Abend gegessen, weil wir ganz spontan beim in die Schachtel schauen dachten - och man könnte es ja auch grade mal testen^^). Für die zweite Partie ging dann nochmal die gleiche Zeit drauf, allerdings für alle 3 Äras.

    Wie die angegebene Spielzeit passen soll ist mir ehrlich gesagt noch ein Rätsel...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • nimm dir viel Zeit für die Erstpartie wir hatten mit Regel lesen für die ersten beiden Äras zu zweit 3 Stunden gebraucht und dann wegen der Uhrzeit abgebrochen (23 Uhr und noch nix zu Abend gegessen, weil wir ganz spontan beim in die Schachtel schauen dachten - och man könnte es ja auch grade mal testen^^). Für die zweite Partie ging dann nochmal die gleiche Zeit drauf, allerdings für alle 3 Äras.

    Wie die angegebene Spielzeit passen soll ist mir ehrlich gesagt noch ein Rätsel...

    Wir haben für die Erstpartie mit Regelerklärung (gelesen hatte ich sie schon) auch 3 Stunden komplett gebraucht. Das Spiel ist eigentlich nicht sonderlich "meaty", eher Richtung Familienspiel+. In der Erstpartie muss man halt erstmal die ganzen Karten studieren, für was es glücklicherweise die Übersichtskarten gibt. Wären die Übersichtskarten nicht dabei wäre es vermutlich unspielbar.

  • Verschenkt werden diverse Spiele aus der Sammlung, die mir nicht mehr gefallen und/oder die bei dem ein oder anderen aus dem Freundeskreis deutlich besser ankommen/wegkommen und dort mehr gespielt werden und deutlich mehr Freude verbreiten (werden).


    Dies wären


    #SharedDream und alle Expansions

    #Descent:JourneysintheDark (Second Edition) mit diversen Expansions


    dazu kommen noch


    Malifaux Crew Box (Colette), war mal für meine Freundin angedacht die jedoch kein Malifaux mehr spielt, nun ja so erfreut es einen anderen Arcanisten;)


    Carnevale Strigoi Dracula's Host (Starter Gang) aus dem KS, wird so regemäßig von einem Freund gespielt, dass dieser sie nun einfach in Eigenbesitz bekommt.


    Zusätzlich gibt es noch 2 "Gutscheine" für KS Projekte


    #NAMIJI - The next chapter in the TOKAIDO universe! (Freundin, gewünscht)

    #Aeon:TrespassOdyssey (für meinen Bruder, er weiss noch nichts von seinem Glück)

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Der heilig Abend hat einige neue Spiele bzw. Erweiterungen zu bereits bestehenden Spielen in meiner Sammlung gebracht ... dank meiner Freundin, die mich und meinen Spielegeschmack nur zu gut kennt ... unter dem Baum lagen daher diesmal ...


    #KingsDilemma, #RollForTheGalaxy Große Konkurrenz, #VillendesWahnnsins2 Pfad der Schlange, #Scythe modularer Spielplan und die Begegnungsbox ... zudem ist zum bereits vor einigen Tagen angekommen #AtlantisRising die schicke Spielplan-Matte angekommen.

  • So, Bescherung ist vorbei. Sohn sowie unsere zukünftige Schwiegertochter? wurden mit Mikrowelle, vernünftigen Küchenutensilien, dem 1Kg Weihnachtsmann von Lindt und einem Unterweisungs-/Kochgutschein für 5 Gerichte beglückt. Soweit so gut...

    Da meine Frau und ich beschlossen hatten - wir schenken uns nichts - packte ich auch genau das aus: Nichts. Da war klein Torlok doch leicht traurig :crying:und hat für sich entschieden: Nächste Woche fahre ich nach Köln, irgendwie muss ich mich erst noch ans nichts schenken gewöhnen, schenke ich mir eben selber was. Jawoll! ^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • So, Bescherung ist vorbei. Sohn sowie unsere zukünftige Schwiegertochter? wurden mit Mikrowelle, vernünftigen Küchenutensilien, dem 1Kg Weihnachtsmann von Lindt und einem Unterweisungs-/Kochgutschein für 5 Gerichte beglückt. Soweit so gut...

    Da meine Frau und ich beschlossen hatten - wir schenken uns nichts - packte ich auch genau das aus: Nichts. Da war klein Torlok doch leicht traurig :crying:und hat für sich entschieden: Nächste Woche fahre ich nach Köln, irgendwie muss ich mich erst noch ans nichts schenken gewöhnen, schenke ich mir eben selber was. Jawoll! ^^

    Von wegen "Sich nix schenken" : Wir machen das jetzt seit fast zehn Jahren. Sehr entspannend! Dafür gönnen wir uns und einander immer mal wieder Sachen während des laufenden Jahres. Alles auf diesen einen Tag zu fokussieren, das war uns zu doof.


    Hier nutze ich auch mal, nach dem viel zu reichhaltigen Essen *börps* die Gelegenheit und lasse liebe Weihnachtsgrüße da.


    Lasst es euch gut gehen, maximalen Loot — ob unter dem Baum oder im Brettspiel der Wahl! —, genießt (wenn möglich) Zweisam- oder Vielsamkeit und schafft euch ein paar Ruhemomente in all dem Weihnachtstrubel. :sleeping:;):saint::advent: