Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Gekauft:

    -Butcher mit Kessel (Warhammer AOS)

    -2x Star Wars Legion: Grundbox

    -Star Wars Legion: Taurücken-Reiter

    -Star Wars Legion: AT-ST

    -Star Wars Legion: Scout Troopers

    -Star Wars Legion: General Veers

    -Star Wars Legion: Sturmtruppen

    -Star Wars Legion: Dice Pack

  • Weiter verkauft:

    Root + Erweiterung
    Loyang
    The Mind
    Frutti di Mare


    Verkaufen ist sooooooo anstrengend.

  • Verkauft:


    Too Many Bones mit 4 zusätzlichen Gearlocs, 2 Erweiterungen, Adventure Map und Premium Health Chips


    Hoffentlich kommt alles wohlbehalten beim Käufer an.


    Heute angekommen:


    Era - Mittelalter

    Little Town

    Railroad Evolution (Erweiterung zu Railroad Revolution).

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Das war wirklich ein tolles, attraktives Angebot, leider war ich zu spät dran Ernst Juergen Ridder ^^

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Das war wirklich ein tolles, attraktives Angebot, leider war ich zu spät dran Ernst Juergen Ridder ^^

    Dass mein Angebot sehr günstig war, ist mir durchaus bewusst. Mir genügt aber ein Preis, den ich anständig finde, ich muss nicht das letzte rauszupressen versuchen.

    Weihnachten steht vor der Tür und jemand hat sich sehr gefreut, so sehr gefreut, dass ich das am Donnerstag erst in den Marktplatz eingestellte Spiel schon gestern im Paketshop abgegeben habe. So etwas ist für mich purer Stress.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ebenfalls voll zugeschlagen am Black Friday:



    Gabs im Legoshop um 100 Euro (!) reduziert. Das musste ich einfach kaufen. Da haben die drei Kinder bei uns im haushalt dann ihre Freude zu Weihnachten. :)


    LEGO! Das war früher auch mein lieblings Spielzeug, bzw nicht nur meines, alle Erwachsenen haben immer zu Weihnachten meine Lego-Sachen entführt und zusammengebaut ;D


    Und als tolles Beispiel wie gut sich die Eltern immer beim Geschenkekauf immer absprechen: Ich habe einmal zu Weihnachten 3x die selbe Feuerwehrstation bekommen und das obwohl ich weder sowas gespielt noch mir sowas gewünscht habe, ich habe immer nur mit Piraten und Ritter gespielt ;D

    4 Mal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Too Many Bones mit 4 zusätzlichen Gearlocs, 2 Erweiterungen, Adventure Map und Premium Health Chips

    Hatte das Angebot gesehen. Schade, dass es nicht bleiben durfte. :crying:

    Man kann sich halt auch selbst täuschen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • War theoretisch ein recht günstiger Black Friday. Nur Star Wars Rebellion bei alternate für €29,90 (inkl. €15 Gutschein) geholt.


    Praktisch dann doch noch teuer da ich Zeugs bei Kingdom Death Monster gepledged hab, nachdem der uk Store innerhalb Minuten ausverkauft war.


    Dazu gabs die Tage


    2x Karak

    Karak Regent

    Meeple Circus

    Der Verzauberte Turm


    Davon das meiste aber als Weihnachtsgeschenke 🙃

  • Wo hast Du denn Karak noch gefunden?

  • Und als tolles Beispiel wie gut sich die Eltern immer beim Geschenkekauf immer absprechen: Ich habe einmal zu Weihnachten 3x die selbe Feuerwehrstation bekommen und das obwohl ich weder sowas gespielt noch mir sowas gewünscht habe, ich habe immer nur mit Piraten und Ritter gespielt ;D

    Vielleicht gab es die damals gerade im Angebot. ^^

  • ....ich habe immer nur mit Piraten und Ritter gespielt ;D

    Bei mir waren es nur die Ritter.

    Aber es lief auch so, dass ich mir ein größeres Teil wünschen durfte und das dann auch bekam. Sonst aber auch eigentlich nichts.

    Da freute ich mich dann 1-2 Monate drauf und manchmal habe ich es auch bereits vorher gefunden und immer wieder heimlich die Verpackung angeschaut.


    Mit diesem Spielzeug wurde dann aber auch sehr viel und sehr lange gespielt.

    Jetzt beobachte ich, dass es ständig Sachen aus allen Ecken gibt, das Zeug sich überall im Haus stapelt und alles nur relativ wenig bespielt wird.

    Zudem gehört das Bekommen von Spielzeug fast zum Alltag. Das ist kein besonderes Ereignis mehr, dass mit Vorfreude und "Nachfreude" verbunden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Jetzt beobachte ich, dass es ständig Sachen aus allen Ecken gibt, das Zeug sich überall im Haus stapelt und alles nur relativ wenig bespielt wird.

    Zudem gehört das Bekommen von Spielzeug fast zum Alltag. Das ist kein besonderes Ereignis mehr, dass mit Vorfreude und "Nachfreude" verbunden ist.

    Meinst du jetzt für dich oder allgemein für Kinder?

  • Jetzt beobachte ich, dass es ständig Sachen aus allen Ecken gibt, das Zeug sich überall im Haus stapelt und alles nur relativ wenig bespielt wird.

    Zudem gehört das Bekommen von Spielzeug fast zum Alltag. Das ist kein besonderes Ereignis mehr, dass mit Vorfreude und "Nachfreude" verbunden ist.

    Meinst du jetzt für dich oder allgemein für Kinder?

    Ich denke, für uns Vielspieler lautet die die Antwort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Beides!

  • Meinst du jetzt für dich oder allgemein für Kinder?

    Ich denke, für uns Vielspieler lautet die die Antwort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Beides!

    Beim Schreiben kam mir auch der Gedanke, dass es für die Erwachsenen ebenso gilt.

    Für Kinder finde ich schlimmer, dass die typische kindliche (Vor-)Freude verloren geht, zumindest so wie ich sie selbst damals erlebt habe.

    Als Erwachsener erlebt man durch den ganzen Kosum einen Druck, die in Haufen gekaufte Freude, durch das Nutzen der Dinge auch tatsächlich zu haben.

  • Daraus ließe sich ein prima Thread machen....

    Ich hab zwei Kinder, die haben 10 Onkels und Tanten und 5 Großeltern und eine Urgroßmutter. So dank Patchwork und massiver Geschenkewut kommt jetzt wieder der Wahnsinn. Weihnachten.

    Wir versuchnen das alles zu steuern und lenken, indem wir sehr teure Sachen kaufen, und dann alle bitten etwas in den Hut zu geben. Denn dem Kind, das noch ans Christkind isses egal, ob da 1 oder 5 Geschenke unterm Baum liegen. Wenn das eine riesig ist, bzw besonders gewünscht isses gut.

    Der Handel tut allerdings alles dafür, dass jeder noch 1-2 Schnäppchen dazu kauft. Das führt dann zu einer Welle an Geschenken.

    Mein Großer hat ein wunderbares RC-Auto.... zweimal draußen damit gespielt, Walkie Talkies... never Used... und so weiter. Aktuell spielt er am liebsten mit dem Lego Duplo, was wird vom Dachboden für den Kleinen geholt haben.

    Ich hoffe dass dieses Jahr nur Hörspiele und Bücher und bisschen Lego unterm Baum liegen. Wenn irgendein Verwandter meint, er müsse wieder einen 1,50 hohem motorisierten Kran kaufen, raste ich aus :D Die haben letztes Jahr meine Ansage dazu gehört.


    Aber ist eben Zeitgeist... kaufen des Kaufens wegen... 2 Stunden nach dem Kauf beginnt die Suche nach der neuen Belohnung.

    Einmal editiert, zuletzt von dawue ()

  • Neben ein wenig Technik-Kram gab es im Black Friday/Cyber Monday Sale für meine Tochter ein Kakerloop und für meinen Schwiegervater eine Gravitrax Brücke-Erweiterung.

    Wenn du diese Looping Kacke noch stornieren kannst, tu das. Selten so ein mieses Spiel gehabt. Kakerlakak ist super, das Dracula Ding auch, aber der Looping ist ein FAIL ... komplett. Ich würde sogar behaupten das Ding ist kaputt, da es oft passiert, dass die Kaerlake nicht mehr hochkommt, oder stecken bleibt

  • Aber ist eben Zeitgeist... kaufen des Kaufens wegen... 2 Stunden nach dem Kauf beginnt die Suche nach der neuen Belohnung.

    Man bekommt es leider auch nicht in den Kopf der Leute rein. So richtig nicht einmal in den eigenen Kopf. Der Wohlstand bingt nicht unbedingt mehr Freude, sondern vor allem mehr Zwang.

    Eine der Antworten die ich bekam war in etwa: "Das ist heute leider so. Man muss da im Sinne der Kinder mitmachen."

  • Man muss weder seine Kinder in Youtube Videos zeigen, noch seine Kids mit Zeug überschütten. Unser 7 jähriger bekommt kein Taschengeld und hat kein Handy... damit schon ein Exot. Er wird es mir danken, wenn er selbst Kinder hat :D Bis dahin bin ich eben Arschloch Papa...

  • Nach monatelanger Abstinenz im Spielekauf, gönnt man sich zu Weihnachten mal wieder etwas:


    Gekauft wurde:

    Posthuman Saga - Kickstarter-Paket

    Flügelschlag-Erweiterung

    Menara-Erweiterung für meine Eltern zu Weihnachten


    Außerdem werde ich wohl noch bei der Divinity: Original Sin-Kampagne einsteigen und warte darauf, dass Root wieder verfügbar ist.

  • Wenn du diese Looping Kacke noch stornieren kannst, tu das. Selten so ein mieses Spiel gehabt. Kakerlakak ist super, das Dracula Ding auch, aber der Looping ist ein FAIL ... komplett. Ich würde sogar behaupten das Ding ist kaputt, da es oft passiert, dass die Kaerlake nicht mehr hochkommt, oder stecken bleibt

    Danke für das Feedback .. stornieren wird schwer werden, ist quasi schon so gut wie geliefert.
    Ich probier es aus und wenn es wirklich Mist ist, werde ich Ravensburger das Spiel entsprechend zurückgeben.

  • Das sollte in den nächsten Tagen auch hier ankommen.

    Wird spannend, da ich noch keine Tendenz hab in Richtung gut/ schlecht.

    Posthuman scheint ja eher so naja zu sein.

    Bin auch bisher eher neutral eingestellt. Angeblich sollen ja die Fehler und Schwächen des Vorgängers hier korrigiert sein. Inwiefern das gelungen ist, bleibt abzuwarten...

  • JanW : Du kannst die Annhame auch an der Tür verweigern. Das ist wie eine Retoure, nur ohne die Mühe des neu Ettiketierens und ohne das Abgeben in der Geschäftsstelle des Transporteurs. Nur immer freundlich zum Lieferfahrer sein. ;)


  • Mit diesem Spielzeug wurde dann aber auch sehr viel und sehr lange gespielt.

    Jetzt beobachte ich, dass es ständig Sachen aus allen Ecken gibt, das Zeug sich überall im Haus stapelt und alles nur relativ wenig bespielt wird.

    Zudem gehört das Bekommen von Spielzeug fast zum Alltag. Das ist kein besonderes Ereignis mehr, dass mit Vorfreude und "Nachfreude" verbunden ist.


    Ich hatte als kind relativ viel Spielsachen die aber alles vom selben Typ stammte zb.: Master of the Universe, Dino Raiders, Lego und Playmobil, mit diesen Spielsachen habe ich am liebsten und auch regelmäßig immer gespielt.


    Meine Familie war schon so brav das sie auch nur das gekauft haben was auf dem Wunschzettel stand daher gabs auch selten Spielsachen die nicht gewünscht wurden.

  • Heute angekommen:


    Alubari - A Nice Cup of Tea


    Endlich. Aber kaum ist es da, ist es schon "beschlagnahmt". Das bekomme ich dann wohl zum Geburtstag, den ich in diesem Monat noch habe, oder zu Weihnachten. Jetzt kann ich mich zwar nicht sofort darauf stürzen, dafür hat dann aber die Vorfreude jetzt ein konkretes Ziel.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Zuletzt eingetrudelt:

    Food Chain Magnate: Ketchup Mechanism & other Ideas

    Teotihuacan: Späte Präklassik


    Für Morgen angekündigt:

    Pax Porfiriana

    Pax Transhumanity

    BIOS:Origins

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2