Dante: Inferno von CGS

  • Wer noch Fragen hat zum Gameplay etc kann sie gleich im Livestream stellen. Ich weiß das mindestens Mauro dabei sein wird:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das kann KDM doch auch. :D Oh Mann...

  • Ines : Erklär es ihm. ;)


    1) und 2) kann KDM. 3) halt nicht.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Oohh jee, und schwupps wird man hier involviert :D

    Also ich habe mich mit Dante noch nicht so im Detail auseinandergesetzt, aber von dem was ich bisher gesehen habe, steckt da schon mehr Eventsystem drinnen als in einem KDM.

    Zu deinen genannten drei Punkten, speziell auf den Showdown bezogen:

    1. Konkrete Handlungsanweisungen --> hat KDM ganz klar über die AI Cards, sowohl aus dem Deck als auch über Moods, Basic Action Card und co
    2. Reaktionen auf unser Verhalten --> ganz klar durch die verschiedenen Reactions der HL Cards oder Moods/Statuskarten etc.
    3. Getimte Events im Bossfight --> würde ich eher sagen, dass das default nicht in KDM verbaut ist, es gibt weder eine Zeitleiste noch ein Spezialdeck oder ähnliches, was standardmäßig in jedem Fight verbaut ist und das gezielt zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt triggert. Dennoch würde ich sagen, dass bestimmte Karten dafür sorgen können, dass neben Handlung (1) und Reaktionen (2) auch Events (3) herbeigeführt werden. Ein Beispiel wäre z.B. "Hack City" vom Butcher. Wenn man den Angriff überlebt triggert ein Storyevent. Das ist aber nicht der Standard und immer abhängig vom jeweiligen Boss mehr oder weniger inbegriffen.

    Ich füge aber noch hinzu, dass mir bei KDM auch nie so etwas gefehlt hat :) Aber jedes überraschende Event in einem Spiel ist für meinen Geschmack gut, daher finde ich den Ansatz bei Dante erstmal interessant :)

  • Events können meiner Meinung nach unterschiedlich ins Spieldesign integriert sein. Über extra Kartendecks die sich zu bestimmten Zeiten aktivieren, Spielkarten oder Tokens die auf dem Spielfeld ausgelöst werden oder Events sind direkt ins Gameplay integriert. Ich denke die Möglichkeiten sind immens und hoffentlich haben wir noch lange nicht alles gesehen :)


    Ein Event verändert gerade vorherrschende Spielsituationen und führt dazu, das Spieler ihre Taktik bzw. ihren Spielzug anpassen müssen. Ein Event kann auch neue Wege öffnen, schließen oder einfach nur für Abwechslung und Spannung sorgen. Events können auch als "Timer" fungieren.


    KDM versteckt seine Events sogar im Ai Deck. Im Prinzip ist jede "Duration" Karte ein Event. Die Karte wird gezogen und die Spieler haben 1 Runde Zeit auf die neuen Gegebenheiten zu reagieren. Außerdem hat der Sunstalker ein eigenes Eventmodul. Atnas teilt jedem Spieler persönliche Events aus. Butcher hat ein passives Event...


    Soweit ich mich erinnern kann, hat Oathsworn einen Encounter auf einer Plattform der ebenfalls Events triggert und dabei die Kampfarena verändert und einen harten Timer aktiviert.


    Das Time Oracle bei ATO hat die Timefront, welche zu Beginn der Runde das Spielfeld verändert und als Timer dient. Ohne zu Spoilern: Der Endkampf gegen den Nietzschean kommt ebenfalls mit einer Eventmechanik um die Ecke. Der End-Endfight bei ATO macht das auch. Aber das werden nur die wenigsten wissen ;)

  • Wie gesagt, "Events" im AI Deck waren sowieso ausgeschlossen, weil die Dante auch kann.


    Dante hat im Kampf drei Decks:

    1) Das KI-Deck, das nicht nur KI, sondern eben auch Reactions triggert.

    2) Das Deck vom Thron, das ebenfalls "Inventar" der Map steuert.

    3) Skripted Events für den Boss (im Livechat planen sie sogar einen großen Stapel von Zufallsevents), damit eben passend zu Minos Pasife über ein Storyevent als Zusatzboss in die Arena kommt. (Und diese Events sind standardmäßig scheinbar immer für jeden Boss dabei, auch, dass Pasife nicht nur in einer Stage kommen kann).


    Die Videos von dir zu ATO habe ich gesehen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das so gebaut war wie Dante seine Stage "skriptet".


    Es gibt bei Dante eben ein festes Eventsystem, das Events triggert, selbst, wenn du den Boss nicht angreifst oder er dich nicht, völlig losgelöst von der AI des Bosses.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Vielleicht hast du mein Kommentar nicht verstanden bzw. gelesen. Du kannst die Nebelgranaten und toten Katzen aber wieder einpacken.

    Kollege, vielleicht schreibst du einfach mal in vernünftigem Ton wie alle hier, sollte dir das möglich sein.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Machen wir uns nichts vor, es gibt halt wirklich nur wenige KDM Spielversteher.


    Aber nun zurück zu Dante, ich war jetzt länger nicht mehr hier und bin doch ziemlich überrascht wie viele nun wieder rausgehen. Für nen lockeren Standeepledge bin ich jedenfalls zu haben.

  • Mich hat der gelungene Mix aus "historischen" Thema, düsteren Artwork und Dynamik in den Kämpfen überzeugt. Ich bin gleich zu Begin mit dem Explorer Pledge eingestiegen und bleibe damit auch drin. Der Preis scheint mir für den Umfang weitestgehend zu passen. Aber ich bin für solche "großen" Titel, mit dem ich mich intensiv beschäftige, auch eher bereit tiefer in die Tasche zu greifen als für andere Brettspiele.

    Ich bin erstaunt wie viele von euch nicht dabei sind oder wieder aussteigen. Vor wenigen Jahren hätte Dante sicherlich viel mehr Zuspruch erfahren und wäre durch die Decke gegangen. Im "Kampf" um die Backer müssen die Firmen heute schon ganz kreativ werden.


    Kann ich eigentlich im Pledge Manager noch ohne Nachteile vom Explorer Pledge zum Eternal Pledge wechseln?

  • Aber nun zurück zu Dante, ich war jetzt länger nicht mehr hier und bin doch ziemlich überrascht wie viele nun wieder rausgehen. Für nen lockeren Standeepledge bin ich jedenfalls zu haben.

    Den Core Pledge werd ich auf jeden Fall auch mitnehmen, dafür macht Dante aus meiner Sicht zu viel richtig. Aus meiner Sicht sind das zum Einen diese drei Punkte:

    Der Punkt ist, dass Dante drei Sachen kann:


    1.) Konkrete Handlungsanweisungen (KI Karten)

    2.) Reactions (verdeckte Reaktion auf Rückseite)

    3.) Getimte Events für die Arena (nochmal: Wie gut das dann final ausgebaut wird, muss man sehen)

    Ein seperates, nicht-boss-bezogenes Eventdeck bietet zudem die Möglichkeit die Bosskämpfe polymorph zu gestalten, was Spiele mit dem Modular Deck System beispielsweise auch machen (Street Masters, Brook City, Altar Quest...). Ob das jetzt so in Dante umgesetzt ist, weiß ich zwar nicht, würde aber für die Arena Sinn ergeben. Das kann die Genrekonkurenz nicht und sorgt für Widerspielbarkeit.


    4.) Das Spielfeld ist auf das wesentliche reduziert => Kein nerviges Abzählen von kleinen Feldern und ein damit einhergehendes verschieben des Taktikspiels auf ein kleinteiliges Positionspiel. Trotzdem sind die wichtigsten Informationen (stehe ich z.B. im Rücken vom Boss, usw.) vorhanden. Auch die Bewegungen des Monsters sind durch das System schneller und eleganter abgehandelt als z.B. in Oathsworn, wodurch das System innerhalb der gleichen Zeit mehr Bewegung zulässt.


    5.) Das Interrieur und die Höhenunterschiede werden ins Spielgeschehen integriert. Hab ich so auch noch nicht gesehen.


    6.) Ich finde das Artwork des Spiel sehr schick. Hier muss sich Dante auf keinen Fall von der Genre-Konkurenz verstecken. Es hat zudem auch seinen eigenen Stil und wirkt nicht generisch.


    Einzig der sehr langweilig wirkende, entkoppelte Storypart und der Pricetag an den Minis hält mich aktuell davon ab, mehr als den Core Pledge zu nehmen. Vielleicht werden es noch die Helden-Packs, aber mal schauen....

    3 Mal editiert, zuletzt von Croquet ()

  • Wie geht man denn überhaupt raus aus seinem Pledge bei Gamefound. Ist das so versteckt, dass ich das nicht finde oder gibt es gar keine Möglichkeit etwas zu „drücken“ und man muss irgendwohin eine Nachricht schicken?

  • Gibts hier eigentlich mods die sowas mal unterbinden können oder kann mir hier lustig rum pöbeln wie man will? 🤔

    Mein bisheriger Eindruck ist auch eher letzteres. Meine Erfahrungen aus 30 Jahren Hobbyforenfrequentierung zeigen auch ohnehin, dass gerade die Beiträge langjähriger Nutzer in der Tendenz nur sehr selten moderiert werden. ;)

    /offtopic Ende.


    Zum Thema:

    Ich seh das so wie psykoman69 . Der Standee-Pledge, gerade mit den zusätzlichen Gratis-Add-Ons, scheint mir ein fairer Deal zu sein und die kürzere Kampagne mit der Option auf Arena-Kämpfe macht es für mich mit einem großen Kampagnen-Backlog eher mehr als weniger attraktiv.

    Außerdem hab ich gerade etwas Taschengeld über. :D

    Bleibe also dabei.


    snoggle1981 Hab das Formular mal ausgefüllt, ich hoffe noch auf eine Standee-Version der Character-Packs.

    Einmal editiert, zuletzt von Xologrim ()

  • Stimme ich insgesamt zu. Trotzdem muss man noch relativierend sagen, dass die Demo zu Dante jetzt auch nicht vollwertige Decks zu Events etc gezeigt hat.


    Eine große Befürchtung könnte sein, dass sie das gar nicht immer nutzen (so ganz eindeutig fand ich da die Aussagen gestern im Livechat nicht), weswegen ich ja auch von "Anflügen eines Eventsystems" sprach. Im schlimmsten Fall war das nur eine Ausnahme und ansonsten kloppt man "nur" die Bosse runter. Daher erwarte ich auch keine Varianz eines Street Masters beim Wiederspielwert. Aber das kann snoggle1981 tatsächlich ggfs nochmal klarstellen.


    Ein neues Video dazu gibt es ja auch gerade, wo das eher danach klingt, dass sich der Wiederspielwert eher durch die Kombination der Bosse untereinander ergibt.


    Zum Projekterfolg: Die Chronicles -Phase dürfte einige abgeschreckt haben.. Aber dennoch reden wir von knapp 1,5 Mio und knapp 5000 Bäckern. Damit ungefähr so populär wie das letzte S&S AC und mehr als 2x so viel Geld im Sack.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    3 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Kann ich eigentlich im Pledge Manager noch ohne Nachteile vom Explorer Pledge zum Eternal Pledge wechseln?

    Kannst Du. Deine Backernummer bleibt und wenn die innerhalb der 48 Stunden angelegt wurde reicht das.


    Ich habe vorsorglich erst den höheren Pledge hinzugefügt und dann den Explorer gelöscht - nur um sicher zu gehen. 😏

  • Machen wir uns nichts vor, es gibt halt wirklich nur wenige EINEN KDM Spielversteher.


    Aber nun zurück zu Dante, ich war jetzt länger nicht mehr hier und bin doch ziemlich überrascht wie viele nun wieder rausgehen. Für nen lockeren Standeepledge bin ich jedenfalls zu haben.

    ftfy


    Aber ja, hat mich gestern beim lesen hier im Thread auch gewundert, dass so viele Leute wieder rausgehen.

    Wobei ich den Verlauf bzw die Ankündigungen der verschiedenen Spielmodi ein wenig unglücklich finde.

    Bevor und zum Kampagnenstart bin ich von einem Bossbattler mit „zwingendem“ Storyteil ausgegangen. Im letzten Drittel (nagelt mich nicht genau fest) kamen dann ja die anderen Modi dazu.

    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die anderen Spielmodi von Anfang an zu geplant waren oder ob man die während der Kampagne drangeflanscht hat. Sollte ersteres so sein, dass diese Modi schon vor dem Start der Kampagne festgestanden haben, hätte man m.E. damit gut werben können, da viele Spieler (zumindest in meinem Umkreis) keine Lust mehr auf Lesestunden haben.

    Naja, ich mein Freund bleib mal mit dem vorsichtigen All-In drin, weil ich mich auf den Titel freue und alles was ich in den neuesten Videos vom Entwickler gesehen habe, sehr gut finde.


    Gibt es eigentlich sonst einen Bossbattler der ein dediziertes Eventdeck hat?! Frage für einen Freund.

  • snoggle1981 Es gab leider keine Aussage dazu, wer der Lokalisierer ist. Sehr schade... Naja, Deutsch soll es ja auf jeden Fall geben. Darüber freue ich mich schon. Bin jedoch deswegen immer noch unentschieden... :)


    Eine zusätzliche Frage. Wenn wir über eine Lokalisierung sprechen. Gibt es seitens CGS eine offizielle Aussage dazu, ob gemeinsam produziert wird oder die deutsche Versionen später kommen?

  • Kann jemand von euch die Regeln und möchte mit mir heute den TTS spielen? Würds doch gerne vorm Ende der Kampagne ausprobieren. Ich würde die Session aber eventuell aufnehmen und auf YouTube veröffentlichen.

  • snoggle1981 gibt es eigentlich einen Plan was mit den restlichen monetären SGs passiert? Die 1,75Mio. Werden wohl nicht mehr erreicht (hätte erwartet, dass bei 2Mio. noch ein Charakter gekommen wäre). Wenn ich mir den aktuellen Inhalt der Charons Ferry Box anschaue, fragt man sich schon, ob dafür wirklich eine extra Box notwendig ist.


    Gab es eigentlich ein Rückmeldung, ob die exklusiven Minis dann wirklich mit in der Box sind, welche im Retail verkauft wird?

  • Ach, bis auf die eine unnötige Aussage von Meta war das doch von beiden Seiten ein mit vernünftigen Argumenten vorgetragene Diskussion. Also ich fand das interessant. Für mich haben sowohl KDM als auch ATO durchaus Events, die durch verschiedene Trigger zum Tragen kommen. Halt nicht in jedem Kampf, sondern immer mal wieder vereinzelt. Aber klar, ein dezidiertes Eventdeck (falls das so bei Dante bei jedem Boss oder jedem Kreis kommt) ist das wiederrum nicht, weswegen Dante zumindest regelmäßiger Events triggern wird. Einen UPS sehe ich hierbei allerdings weiterhin nicht und ein separates Eventdeck hätte ich weder bei KDM noch bei ATO als sinnvoll, sondern eher als behindernd erachtet.


    Offtopic Eventsystem: Generell muss sich ein Spiel mMn die Frage stellen, ob ein Eventsystem überhaupt nötig/zielführend ist. Das MDS-System von bspw. Altar Quest wurde ja schon angesprochen. Die große Variabilität von Altar Quest wird durch die Kombination aus verschiedenen Helden, Altären, Quest-, Gegner- und Bossdecks gegeben. Gerade die Gegner sind mMn die Achillesferse des Spiels. Ob ich jetzt gegen Schweine, Banditen oder Vampire antrete merke ich an den Gegnerprofilen überhaupt nicht. Generell gibt es nur die drei Archetypen Nahkämpfer, Fernkämpfer und Schamane. Diese unterscheiden sich bei den verschiedenen Gegnertypen nur über Stats. Dazu kommt noch, dass die Gegner ohne eine KI gesteuert werden und immer die gleiche Reichweite und den gleichen Schadensoutput haben. Hier kommt das Eventdeck ins Spiel, welches den verschiedenen Gegnertypen zumindest etwas Profil gibt (die Schweine stinken bspw. und gegen den Gestank muss ein Test ausgeführt werden) und auch die dringend notwendige Dynamik einbringt, ansonsten wäre Altar Quest ein Matherätsel. In meinen Augen ist das einfach faules Spieldesign, weil Altar Quest versucht mit dem Eventsystem den Gegnern eine Grunddynamik und unterschiedliche Profile überzustülpen, was letztendlich nur leidlich gut gelingt. Ähnlich verhält es sich bei Machina Arcana (hier sind aber die Gegnerprofile von vornerein gut unterschiedlich designt), welches aber an den Eventsituationen krankt, a la „Event 1: Dir schnürt es die Kehle zu, von allen Seiten laufen die Gegner auf dich zu bla bla bla“, du aufs Spielfeld schaust und merkst, dass du völlig allein in dem Raum bist und es direkt zum Immersionsbruch kommt. Klar gibt es auch gute Eventsysteme – ich mag bspw. die Events von Shadows of Brimstone sehr gerne. Generell begegne ich neuen Spielen mit Eventsystemen eher mit Bauchschmerzen, weil ich denke „na, welche wesentlichen Dinge des Gegnerzugs habt ihr denn in das Eventsystem outgesourct?“


    Ontopic Dante: Ich habe wirklich ein Problem mit der kurzen Crowdfundig Kampagne. Die Updates sind gut und man erfährt sowohl Lore- als auch Spieltechnisch viel, aber es sind auch für die kurze Zeit sehr, sehr viele Informationen. Gerade wenn man sich die Videos noch anschauen möchte, ist man doch täglich gut eine Stunde einfach mit Aufsaugen von neuen Infos beschäftigt. Da fehlt mir die Reduzierung auf das wesentliche.

  • kleine Frage an snoggle1981:


    Das 3D-Terrain ist ja aus Plastik. Wie dick wird das Plastik in der Corebox sein? (hoffentlich nicht wabbelig, es sollte stabil sein)

    Kommt auf dem Plastik 3D-Terrain noch ein Pappuntergrund (siehe Demobox, siehe Anlage)?

    Die frage habe ich weitergeleitet und bekam folgende Antwort:




    Kann ich eigentlich im Pledge Manager noch ohne Nachteile vom Explorer Pledge zum Eternal Pledge wechseln?

    Ja du kannst im Pledgemanager deinen Pledge noch nach Lust und Laune bearbeiten.



    Wie geht man denn überhaupt raus aus seinem Pledge bei Gamefound. Ist das so versteckt, dass ich das nicht finde oder gibt es gar keine Möglichkeit etwas zu „drücken“ und man muss irgendwohin eine Nachricht schicken?

    Wenn du bei "Your Pledge" schaust ist da oben so ein 3 Pünktchen Menü darin findest du das Canceln




    Eine zusätzliche Frage. Wenn wir über eine Lokalisierung sprechen. Gibt es seitens CGS eine offizielle Aussage dazu, ob gemeinsam produziert wird oder die deutsche Versionen später kommen?

    Ich denke es wird sein wie bei Drunagor, Sprachunabhängige Sachen werden gemeinsam produziert. Die Sprachbehafteten Sachen dann entsprechend danach. Ich halte 6-12 Monate nach der Englischen Auslieferung für die Sprachversionen als nicht unrealistisch.

    gibt es eigentlich einen Plan was mit den restlichen monetären SGs passiert? Die 1,75Mio. Werden wohl nicht mehr erreicht (hätte erwartet, dass bei 2Mio. noch ein Charakter gekommen wäre). Wenn ich mir den aktuellen Inhalt der Charons Ferry Box anschaue, fragt man sich schon, ob dafür wirklich eine extra Box notwendig ist.

    Über 1.75 hinaus gab es keine Pläne, das wäre wie auch jetzt die Triad of the Abyss spontan entstanden wenn man in den Bereich gekommen wäre. Inoffiziell wäre meine Vermutung, dass das 1.5 Stretchgoal freigeschaltet wird, egal ob die Summe am Ende erreicht wird oder nicht.


    Gab es eigentlich ein Rückmeldung, ob die exklusiven Minis dann wirklich mit in der Box sind, welche im Retail verkauft wird?

    Seitdem noch nichts weiter gehört...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Frage aus Neugierde: warum ist der Status "Retailer" wichtig? Also warum darf ein Retailer X Prozent bei Abnahme von Y Spielen bekommen, eine Privatperson aber nicht? CGS bekommt doch am Ende dasselbe Geld oder nicht?

    Habe ich als Folgefrage hinterhergeschossen.

    Gab's hierauf eigentlich schon eine Antwort?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • RonSilver Ja gab es aber nur als Sprachnachricht und ich habe es auch nicht wirklich verstanden. Ging so in die Richtung wenn man das machen würde macht man sich gegenüber Retailern zum schwarzen Schaf. Wie gesagt ich habs nicht wirklich gecheckt. Aber wir machen ja aktuell weder Retailer Pledges noch Group Pledges. Retail gibts ja wenn dann nur bei den Sprachversionen, Englisch nur über den CGS Shop.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Also ich bin gestern raus. Und hab mich selbst gefragt, warum.

    Tatsächlich ist bei mir einfach der Punkt, dass ich derzeit völlig überfordert bin mit frisch gelieferten und noch kommenden Spielen. Allein Drunagor und Black Rose wars...ich hab beide noch nicht EINMAL gespielt und es ist auch nicht in Sicht.

    Dazu noch x weitere kommende, darunter auch ein boss battler - townsfolk tussle all in. Und Vagrantsong hab ich auch ganz frisch gekauft. Irgendwann muss man mal die Handbremse ziehen.

    Dazu kommen negative Erfahrungen aus quasi allen letzten Crowdfunding-Projekten. Ich bin mir beispielsweise zu 100 Prozent sicher, dass ich Dante, wenn es erschienen ist, mindestens für den gleichen Preis erwerben kann, warum dann einige hundert Euro vorstrecken? Dazu kommt die Tatsache, dass noch immer kein deutscher Verlag/Übersetzer bekanntgemacht wurde. Das riecht für mich schon nach Version 1.5...und im absoluten worst case, steige ich halt beim zweiten KS ein der, wenn das Spiel geil ist, so sicher ist, wie das Amen in der Kirche. Und wenns nicht geil ist, dann brauch ichs auch nicht.

    Mein Ausstieg hat also nur bedingt mit Dante zu tun, liegt eher an der Gesamtsituation.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wie geht man denn überhaupt raus aus seinem Pledge bei Gamefound. Ist das so versteckt, dass ich das nicht finde oder gibt es gar keine Möglichkeit etwas zu „drücken“ und man muss irgendwohin eine Nachricht schicken?

    Wenn du bei "Your Pledge" schaust ist da oben so ein 3 Pünktchen Menü darin findest du das Canceln


    Danke, aber diese Option habe ich nicht! Wahrscheinlich ist Zahlung via PayPal das Problem, weil die mein Geld schon haben…

  • Wenn du bei "Your Pledge" schaust ist da oben so ein 3 Pünktchen Menü darin findest du das Canceln


    Danke, aber diese Option habe ich nicht! Wahrscheinlich ist Zahlung via PayPal das Problem, weil die mein Geld schon haben…

    Merkwürdig - eigentlich ist das doch immer bis zum Ende der Kampagne alles offen... Den Pledge-Betrag auf 0 € reduzieren kannst du auch nicht? Ansonsten hilft vermutlich nur die Mail an den Support...

  • Danke, aber diese Option habe ich nicht! Wahrscheinlich ist Zahlung via PayPal das Problem, weil die mein Geld schon haben…

    Merkwürdig - eigentlich ist das doch immer bis zum Ende der Kampagne alles offen... Den Pledge-Betrag auf 0 € reduzieren kannst du auch nicht? Ansonsten hilft vermutlich nur die Mail an den Support...

    Ich hab’s gefunden. Mit PayPal-Zahlung muss man laut gamefound den Ersteller der Kampagne anschreiben. Die können dann das Geld wieder frei geben.

  • Bin zugunsten von Street Masters raus. Das scheint mir, auch in Hinblick auf die oben geführte Diskussion, das für mich bessere Spiel zu sein.

    Weiß nicht ob man die Spiele vergleichen kann

    Möglich, ich lege den Begriff "Boss Battler" für mich aber auch sehr weit aus... In beiden Spielen muss ich gegen einen Boss antreten - das reicht mir ;)

    Brettspiel-Keksperte

  • Sehe ich das richtig, dass mit dem Triad of Abyss Pack auch mit dem Explorer Pledge die drei Minis der Malefactor dabei sind?! Das soll die Standee Pledger doch nicht etwa zu einem höheren Pledge verleiten, oder? 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Billy_tk ()

  • Ne das ist einfach inkonsistent und anscheinend wegen Produktionskosten so gemacht. Der Dante vom 48h Pledge kommt ja auch mit Mini daher. Ebenso gibt die Heldenerweiterungen auch nicht ohne Minis.


    Als Basepledger haste dann eben 1 Heldenmini und 3 Monsterminis die nicht wirklich Sinn ergeben. :D

  • Kann jemand von euch die Regeln und möchte mit mir heute den TTS spielen? Würds doch gerne vorm Ende der Kampagne ausprobieren. Ich würde die Session aber eventuell aufnehmen und auf YouTube veröffentlichen.

    Hatte ich vergangene Woche in meinem Video angeboten und auch mit 2 Gruppen gespielt im TTS. Aber heute klappt es bei mir nicht. Gerne die kommenden Tage.