Dante: Inferno von CGS

  • Ich glaube, jeder hier im Forum hat zu viel Zeug.

    Für mich ist der 150 Euro Deal aber echt kickt unattraktiv. So geil ich Minis finde, hier brauch ich das wirklich nicht.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Mir ist nicht klar ob die neuen Bosse auch die Kampagne erweitern oder nur für den Arena Modus sind. Ich sehe mich einfach nicht mehr als die Kampagne spielen, der Arena Modus ist für mich ein komplett uninteressant. Und die recht kurze Kampagne überzeugt mich noch nicht.

  • Also es sind schon die gleichen Bosse, allerdings anders zusammengestellt und auch mit neuen Boss Status Karten (welche die Passiven oder besonderen eigeschaften der Bosse definieren) und neuen Boss Action (rückseite Counter Attack) Karten mit denen man das Boss Deck customizen kann. Die 3 zusätzlichen Bosse kann man auch auf jeden Fall im Coliseum mode einsetzen, ob die auch irgendwie als optionale Sidequests oder so im Kampagnen-Spielmodus auftauchen wird noch geprüft ob das umsetzbar ist.

    Nebenquest für die 3 Bosse wäre krass !

  • Frage mich auch, was ich mit Dante als einziger Figur machen soll.

    Ein Gedanke dazu wurde schonmal geäußert: Du kannst ihn in der Story-Phase als Figur nehmen, die über die Karte(n) wandert. Dazu ist sonst ein Caravan-Standee da, glaube ich. Da ist es nicht tragisch, wenn das eine Miniatur ist, weil es in der Phase eh keine anderen Miniaturen / Standees gibt.

  • Immer noch keine Standee Heldenerweiterungen :/ Dann muss ich wohl mit den 9 der Core auskommen.

    Ich würde es noch nicht ausschließen, denke aber wenn dann eher im Pledgemanager. Da wird viel Rechnerei nötig sein und ich glaube nicht dass während der aktiven Kampagne neben der Triad of the Abyss Box noch irgendwelche weiteren SKUs hinzugefügt werden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mir ist nicht klar ob die neuen Bosse auch die Kampagne erweitern oder nur für den Arena Modus sind. Ich sehe mich einfach nicht mehr als die Kampagne spielen, der Arena Modus ist für mich ein komplett uninteressant. Und die recht kurze Kampagne überzeugt mich noch nicht.

    Ich hab das nochmal explizit nachgefragt. Ich glaube das Hauptproblem ist, dass damit einiges an ungeplantem Entwicklungsaufwand einhergeht weil das ja als Content hinzufügt werden muss, dann muss das irgendwie sinnvoll ins branching integriert werden, aber auch optional weil ja nicht jeder diese erweiterung hat, und es darf das Balancing nicht kaputtgehen, damit man nicht so probleme hat wie bei Drunagor mit den Adventure-Packs wo man nur so schwache Belohnungen hat damit man keinen zu großen Vorteil hat gegenüber jemand der ohne die Sidequests spielt. Also trivial ist das nicht, weil diese Erweiterung mit den 3 Bossen gänzlich ungeplant war bisher und erst ad hoc während der Kampagne geboren ist.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mir ist nicht klar ob die neuen Bosse auch die Kampagne erweitern oder nur für den Arena Modus sind. Ich sehe mich einfach nicht mehr als die Kampagne spielen, der Arena Modus ist für mich ein komplett uninteressant. Und die recht kurze Kampagne überzeugt mich noch nicht.

    Ich hab das nochmal explizit nachgefragt. Ich glaube das Hauptproblem ist, dass damit einiges an ungeplantem Entwicklungsaufwand einhergeht weil das ja als Content hinzufügt werden muss, dann muss das irgendwie sinnvoll ins branching integriert werden, aber auch optional weil ja nicht jeder diese erweiterung hat, und es darf das Balancing nicht kaputtgehen, damit man nicht so probleme hat wie bei Drunagor mit den Adventure-Packs wo man nur so schwache Belohnungen hat damit man keinen zu großen Vorteil hat gegenüber jemand der ohne die Sidequests spielt. Also trivial ist das nicht, weil diese Erweiterung mit den 3 Bossen gänzlich ungeplant war bisher und erst ad hoc während der Kampagne geboren ist.


    Danke für deine Mühe. Dass eine Änderung Arbeit macht ist klar. Aber was heißt das konkret - dass die Triad auf keinen Fall in die Kampagne gehen wird? Oder ist es unklar bzw. unwahrscheinlich? Wäre sehr schade, und für mich vermutlich der Ausstieg aus der Kampagne.

    Einmal editiert, zuletzt von Nergal ()

  • Ich wollte nur aufzeigen mit welchen Aufwänden und Riskien das verbunden ist und warum da jetzt nicht jemand ohne den Projektplan und alles was da noch mit dranhängt genau betrachtet zu haben und alle optionen abgewogen zu haben einfach mal eine entscheidung raushaut. Würde mich ehrlichgesagt auch abschrecken, denn genau ein solcher Scope-Creep, also das nachträgliche hinzufügen von neuen Funktionen oder Sachen ist oft was dazu führt dass ein Projekt sich am Ende in die länge zieht.

    Ich würde es aktuell weder versprechen noch ausschließen, daher habe ich nochmal explizit nachgefragt. Ich hoffe es wird dazu noch wärend der Kampagne eine Entscheidung geben, um dir den Verbleib in der Kampagne schmackhaft zu machen. Ansonsten würde es aber ja auch immer noch den Weg über den Latepledge geben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • joecool42 $1 Pledges sind ne Kickstarter Sache sowas gibts auf Gamefound nicht. Latepledge wird grundsätzlich offen sein. Nachteile durch Latepledge: Dein name ist nicht auf der Eternal Box wenn du Eternal Pledge wählst. Du bekommst die Triads of the Abyss Erweiterung nicht gratis.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich wollte nur aufzeigen mit welchen Aufwänden und Riskien das verbunden ist und warum da jetzt nicht jemand ohne den Projektplan und alles was da noch mit dranhängt genau betrachtet zu haben und alle optionen abgewogen zu haben einfach mal eine entscheidung raushaut. Würde mich ehrlichgesagt auch abschrecken, denn genau ein solcher Scope-Creep, also das nachträgliche hinzufügen von neuen Funktionen oder Sachen ist oft was dazu führt dass ein Projekt sich am Ende in die länge zieht.

    Ich würde es aktuell weder versprechen noch ausschließen, daher habe ich nochmal explizit nachgefragt. Ich hoffe es wird dazu noch wärend der Kampagne eine Entscheidung geben, um dir den Verbleib in der Kampagne schmackhaft zu machen. Ansonsten würde es aber ja auch immer noch den Weg über den Latepledge geben.


    Ja, der Late Pledge wäre dann die sichere Option, auch wenn die Add Ons dann zT Geld kosten. Ich bleibe erstmal drin, merke aber wie ich mich (auch schon weit vor Deinem Post) mental immer mehr von dem Projekt verabschiede. Zu kurze Spielzeit fürs Geld, Spielmodi die auch Ressourcen des Entwicklers kosten aber für mich irrelevant sind, außer PR Sprech oft leere Kommunikation in den Kommentaren (was sollen die auch anderes sagen, das ist schon klar), Bedenken bezüglich der Qualität der Geschichte und des Storytellings sowie der Inhalte der Chronicle Phase - mein Hypelevel fällt und momentan hält mich nur ein Rest an FOMO und schwindende Hoffnung.

  • Ich war am am Anfang der Kampagne doch gleich All In gegangen.

    2025++ hab ich sicher noch freie Valenzen.


    Die einzelnen Boxen beim Crusader Pledge haben mich abgeschreckt. Mir gefällt, dass alles in einer Box kommt

  • Ich war am am Anfang der Kampagne doch gleich All In gegangen.

    2025++ hab ich sicher noch freie Valenzen.


    Die einzelnen Boxen beim Crusader Pledge haben mich abgeschreckt. Mir gefällt, dass alles in einer Box kommt


    Das finde ich auch schick. Und da ich Minis und Gelände als Tabletopspieler immer gerne sehe, würde es bei mir vermutlich auch der All-In werden, wenn ich bleiben sollte. Ich habe aber gerade von Crusader auf Explorer reduziert, als erste Stufe vor dem Ausstieg. Abwarten, ich lasse mich gerne überzeugen zu bleiben, denn eigentlich ist das Spiel thematisch und von der Ausstattung her sehr gut passend für mich, wenn nicht meine Bedenken (siehe oben) wären.

  • Das mit den vielen Boxen ist echt so ein Ding. Eigentlich ist mir Eternal zu teuer und es sind Sachen drin, die ich nicht brauche oder möchte (z.B. Artbook, Metal Tokens oder viele zusätzliche Würfel). Daher zunächst mit Crusader Pledge dabei.


    Aber mit Triad of Abyss käme eine fünfte Box dazu. Und erst gestern hab ich meinen All-In von Black Rose Wars Rebirth per 3D-Insert auf drei Boxen verkleinert. Ich mag diese vielen Extrakisten nicht, welche schwer zu verwaltenund zu verstauen sind.

    Daher spiele ich mit dem Gedanken, doch den Eternal zu nehmen.

    Ob ich jetzt 100 € für die große Box zahle oder 90 € für eine spätere 3D-Insertlösung eines Drittanbieters, kommt in etwa auf's gleiche raus :/

  • joecool42 $1 Pledges sind ne Kickstarter Sache sowas gibts auf Gamefound nicht. Latepledge wird grundsätzlich offen sein. Nachteile durch Latepledge: Dein name ist nicht auf der Eternal Box wenn du Eternal Pledge wählst. Du bekommst die Triads of the Abyss Erweiterung nicht gratis.

    und die Charon Ferryman Erweiterung gibts auch nicht gratis, oder?

    Die ist ein Teil der "Triads of the Abyss": Charon, Minotaur und ein dritter Boss.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Das mit den vielen Boxen ist echt so ein Ding. Eigentlich ist mir Eternal zu teuer und es sind Sachen drin, die ich nicht brauche oder möchte (z.B. Artbook, Metal Tokens oder viele zusätzliche Würfel). Daher zunächst mit Crusader Pledge dabei.


    Aber mit Triad of Abyss käme eine fünfte Box dazu. Und erst gestern hab ich meinen All-In von Black Rose Wars Rebirth per 3D-Insert auf drei Boxen verkleinert. Ich mag diese vielen Extrakisten nicht, welche schwer zu verwaltenund zu verstauen sind.

    Daher spiele ich mit dem Gedanken, doch den Eternal zu nehmen.

    Ob ich jetzt 100 € für die große Box zahle oder 90 € für eine spätere 3D-Insertlösung eines Drittanbieters, kommt in etwa auf's gleiche raus :/

    So hab ich auch gedacht.

  • Ich werde jetzt wohl doch nochmal auf den Late Pledge warten. Keine Ahnung warum es mich bislang noch nicht so richtig gehooked hat, wo es doch eigentlich alles richtig macht. Vielleicht wird mir das bis dahin noch klarer.


    Und nein, das hat nichts mit Awaken Realms' Ankündigung von Grimcoven zu tun, auch wenn ich den Bloodborne Artstyle mag und es nur um die Boss Battle Action gehen soll, was mir prinzipiell schon zusagt...

  • Ich überlege jetzt auch, obwohl ich nur mit der Standee Version drin bin, wieder auszusteigen. Optisch spricht mich das Artwork von Grimcoven schon deutlich mehr an und es schlägt in die gleiche Kerbe Boss-Battler. Zudem haben mich AR Spiele bisher nie enttäuscht. Hmm ……

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Also ohne jetzt wertend sein zu wollen… aber awaken realms ist für mich nur das bessere steamforged… spielmechanische Glanzlichter hatten die bisher nicht. Die Spiele sehen toll aus und haben oft eine bekannte IP und dann hört’s auf


    Daher würde ich spielerisch niemals von Dante auf irgendson Awaken Realms Ding wechseln, wo ich außer einem Bild noch gar nichts zu weiß

    Einmal editiert, zuletzt von LegioVIII ()

  • Die Spiele sehen toll aus und haben oft eine bekannte IP und dann hört’s auf

    Mir fällt grad nur Stalker ein, welches überhaupt eine zugekaufte IP hat, der Rest ist doch eigentlich deren eigene Schaffung oder übersehe ich da etwas? :/

    Ja auch wieder wahr… wobei Nemesis ja im Grunde Alien ist. Dennoch find ich die Spiele selten besonders ausgereift

  • Ich kann hier die FOMO tatsächlich recht erfolgreich vermeiden (untypisch für mich), weil ich sicher bin, dass das so ein Oathsworn-Ding wird. Nach ein paar Monaten wird man das Spiel recht gut auf dem Gebrauchtmarkt bekommen, die wenigsten dürften sich das 20 Jahre kns Regal stellen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Seit Day 3 kein SG mehr erreicht ist schon hart.

    Ist nicht ungewöhnlich bei einem 48h-Bonus in der Kampagne, dass es danach erstmal sehr schleppend vorangeht.

    Inzwischen steigt der Betrag wieder. Das könnte neben dem baldigen Ende der Kampagne auch damit zusammenhängen, dass die jetzt auch das „Triad of Abyss: Confrontation Pack“ angekündigt haben, welches ebenfalls nur Backer kostenlos bekommen, wenn die bereits während der Kampagne und nicht im Pledge-Manager einsteigen. „Charon“ ist ja auch nur für Kampagnen-Backer kostenlos. Damit lohnt sich die Kampagne selbst jetzt um so mehr. Ich denke, damit machen die alles richtig, mehr Leute steigen früher ein und die können besser die Zahlen planen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Naja es wurden zwischenzeitlich 4 neue Sprachen bestätigt, da hat man sich bestimmt einen kleinen Push erhofft aber am Ende ging es sogar nur noch weiter runter. Find das für die Größe des Projekts schon verwunderlich.

  • Naja es wurden zwischenzeitlich 4 neue Sprachen bestätigt, da hat man sich bestimmt einen kleinen Push erhofft aber am Ende ging es sogar nur noch weiter runter. Find das für die Größe des Projekts schon verwunderlich.

    Die Sprach-Leute waren vermutlich fast alle schon vorher drinnen (genau wie ich auch), weil die es für wahrscheinlich genug gehalten haben, dass die Sprachen kommen und noch den 48h-Bonus mitnehmen wollten.

    Umgekehrt wird da ein Schuh draus, wenn die Sprachen nicht gekommen wären, dann wären vermutlich viele wieder ausgestiegen.

  • Seit Day 3 kein SG mehr erreicht ist schon hart.

    Ich hätte bei der gewählten Herangehensweise die Monetären Unlocks einfach weggelassen und den Content bei den Daily unlocks mit hinzugefügt, so dass dort neben der Coliseum Erweiterung auch immer noch etwas anderes mit dabei ist, aber gut, im nachhinein ist das sowieso alles Glaskugellesen was gewesen wäre und was hätte sein können usw. Finds aber super dass das Team sich nicht hat entmutigen lassen und alle mit viel eifer dabei waren und kommentare beantwortet haben oder hinter den kulissen an ungeplanten zusatz sachen wie Charon, Medusa und Minotaurus gearbeitet haben und gebrainstormed haben wie man die am besten intergrieren könnte usw. Sicherlich wird man aus der Kampagne einiges lernen können fürs nächste mal. Ob sich das aufs nächste Projekt oder auf den Status von Crowdfunding dann noch anwenden lässt muss man schauen. Das entwickelt sich ja auch alles weiter und Sachen die vor 5 Jahren funktioniert haben tun es heute nicht mehr.


    Im letzten Update: https://gamefound.com/en/projects/wearecgs/dante/updates/18 gab es einen Fragebogen zur Kampagne wo Backer aber auch nicht Backer abstimmen können was ihnen gefallen hat, was sie sich gewünscht hätten, usw. Würde mich freuen wenn der ein oder andere hier diesen ausfüllt: https://docs.google.com/forms/…GVGs/viewform?ts=65de033f


    Ansonsten bereite ich mich für das Projekt auf eine intensive Late-Pledge Phase vor. Wo das Entwicklungsteam zeigen müssen wird, was man aus dem gesammelten Feedback macht und wie man das Spiel noch verbessert und diesen Entwicklungsfortschritt dann auch möglichst transparent darstellen für potentielle Latepledger und natürlich auch für die bereits bestehenden Backer. Auch wenn man im Team eher mit einem Ergebnis richtung 2 Mio gerechnet hätte, ist das Ergebnis ja nicht komplett vorbei, aber es zeigt, wie eure Kommentare hier auch, dass man am Ball bleiben muss um ggf. noch weitere Unentschlossene über den Latepledge zu erreichen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich bin derzeit noch mit dem Core + Forteller drinnen.


    Ich glaube Dante bietet zu wenig Neues. Die Story ist nicht sonderlich gut geschrieben. Die Overworldmap ist von Tainted Grail abgeschaut. Das Monster Ai Deck ist von KDM. Das Terrain von Descent. Das Artwork ist so Lala.


    Das Spiel kann vielleicht alle Elemente gut verbinden, dass wissen wir noch nicht. Ich sehe aber nichts innovatives. Ich hatte nie das Gefühl:" Wow das muss ich haben".


    Lustig, dass Grimcoven von AR wo es nur paar Artworks und Texte gibt mehr Hype bei mir auslöst.

  • snoggle1981:


    Ich bin noch unterschieden, ob ich dabei bin. Folgende Fragen hätte ich noch zur Kampagne.


    1. Bzgl. des Logos auf den Erweiterungen, wie z. B. auf den DANTE: Inferno - Charon's Ferry (stretch goals), DANTE: Inferno - Coliseum (daily unlocks) oder auch Triad of Abyss (Charon, Minotaur, Medusa).


    Was bedeutet Creative Games Exclusive genau? Es steht zwar in der Kampagne, dass diese Produkte nicht im Retail verfügbar sein werden. CGS werden diese Produkte doch wohl in ihrem Shop verkaufen?


    Wie sieht es mit den Partnern von CGS aus (Deutscher Lokalisierungspartner bzw. Vertriebspartner)? Dürfen diese ihre lokalisierten Versionen auch im ihren eigenen Shop oder auf deren Vertriebsweg verkaufen?


    2. Deutsche Version ist zwar gesichert laut den Updates. Allerdings wollte CGS ursprünglich Dienstag ankündigen (siehe z. B. Update 14), welcher Language Partner es sein wird.


    Kommt diese Ankündigung noch? Für mich persönlich ist es schon relevant, wer die Lokalisierung übernimmt.


    3. Bzgl. der DANTE: Inferno - Charon's Ferry (stretch goals), DANTE: Inferno - Coliseum (daily unlocks) oder auch Triad of Abyss (Charon, Minotaur, Medusa).


    Werden diese Produkte in der Core-Box mitgeliefert? Sind es separate Boxen, sodass z. B. später diese Produkte auch einzeln erworben werden können?

  • Cesian


    1. Ist doch eigentlich recht gut beschrieben. Ich könnte mir vorstellen bezüglich lokalisierter Versionen ist es ähnlich wie bei Drunagor Kriegsbeute, dass man gewisse Sachen nur als Backer erhält und evtl in begrenztem Umfang direkt über den Lokalisierer.


    2. Ja das würde mich auch interessieren und ich habe auch darauf hingewiesen, dass die WER-Frage für Backer relevant sein wird. Ich werde mal anregen, dass dazu im nächsten Update was geschrieben wird. Ansonsten könnte man das auch als frage für das heute Abend Stattfindende AMA platzieren.


    3. Ausserhalb des Eternal Pledge Levels sind das eigene Boxen, die können, zumindest über den CGS Webstore später auch einzeln erworben werden auf Englisch.



    Brettspielmeta das klingt nach perfekten Punkten um sie im obengenannten Survey aufzuführen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • snoggle1981 Ich habe eine Frage zu den einzelnen Kapiteln. Kann man die am Spieleabend öffnen und nach 5 min damit sofort losspielen? Oder erweitern sie die Grundregeln auf eine Weise, die man als Erklärer für seine Freunde besser mal einen Tag vorher aufmacht und etwas aufbereitet? Oder anders gefragt: Wie stark unterscheiden / erweitern die Kapitel die Grundregeln des Spiels? Kann übrigens mit beidem gut leben, reines Interesse. An sich finde ich die Kapitel als thematisches Bündel gut. Und auch die überschaubare Spielzeit finde ich prima. Ich sehe mich auch kein Kamapgnenspiel ein zweites Mal spielen.

    Ich werde nicht reingehen, auch wenn mich das Spiel positiv triggert und vieles richtig macht. Die Jungs haben mit Drunagor* gut abgeliefert und wenn ich mir das Material anschaue, stelle ich zufrieden fest, dass es keine Tokenflut gibt, was oft für Streamlining statt Lösung durch Masse spricht. Auf der anderen Seite kann ich Terrain als Bastelmaterial nicht ausstehen, mag immersiv sein, aber das schreckt mich bereits bei Descent sehr ab. Es braucht Platz und zerfällt mit der Zeit. Teure Plastikbrocken sind für mich auch keine Alternative. Klar, ist nur persönliche Präferenz, ich verstehe wenn andere das lieben. Die Säule auf dem Mini wurde ja oft genug hier erwähnt - für mich ist das ein reines Gimmick und hält mich eher raus.

    Letzten Endes könnte ich über diese Punkte aber alle hinwegsehen. Der ausschlaggebende Faktor für meine Entscheidung ist schlicht Primal. Da steckt soviel Spielzeit drin, dass ich damit bestimmt noch nicht durch bin, wenn Dante kommt. Und dann kann ich mir Dante immer noch auf dem Zweitmarkt holen. Und Grimcoven will ich mir auch noch ansehen.

    * Bei Drunagor war ich tatsächlich mit 99$ in der ersten Kampagne drin und es war der einzige KS, von dem ich samt 10% Abzug zurückgetreten bin. Rückblickend war das etwas schade, denn ich hätte schon damit Spaß. Aber da spricht der Teil von mir, der am liebsten fünf Mal die Woche alle Crawler, Boss Battler, ... zockte. Realistisch gesehen weiß ich gar nicht, ob ich Drunagor mehr als 1-2 Mal hätte spielen können. Dafür hab ich zuviel Gutes im Regal und bin an zu vielen Titeln insgesamt interessiert. Insofern bin ich damit zufrieden und werde es bei Dante voraussichtlich auch sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Fluxit ()

  • Ich bin jetzt wieder aus Dante ausgestiegen.

    Wie gestern geschrieben, hab ich ohnehin zu viele Kampagnenspiele, die ich auch mal spielen soll, und alles bisherige klingt nicht so, dass es sonderlich innovativ wird.

    Zudem ist CoD schon ein gutes Spiel, aber nichts, dass mich so fesselt wie andere Spiele.

  • Ich bin auch raus. Der Kampagnenmodus war das was mich interessiert hatte, aber der überzeugt letztlich einfach nicht. Und die Spielzeit ist gemessen an der Kampagne einfach zu kurz. Im Crowdfunding liegt zuviel Fokus auf der Arena, und auch die ist für mich nicht überzeugend. Da warte ich lieber auf zB Grimcoven.