Brettspieltisch von Geeknson

  • Pledge Manager für den Bristol Plus ist nun offen.


    The Bristol Plus - Gaming and Dining Table by Geeknson Team - Gamefound


    Jetzt gibt es auch die Leaf Box als addon zu kaufen

    Weiß jemand wie die Leaf Box mit den Nubsis außen an der mittleren Abdeckplatte funktioniert? Gibt es dann ein Fach mit Aussparung?

  • Das habe ich mich auch gefragt, die beiden Aussenbrettern mit den Nubsis, kann man ja jeweils so rein stellen, das der Nubsis nach Außen zeigt.. Also in das Erste Fach und letzten Fach.

    Man müßte die beiden Nubsis vom Mittelbrett auf 2 Brettern verteilen, Das man die Seite ohne Nubsis dann in die Box passen,

    aber ob für die Nubsis von Mittelbrettern dann genügend Abstand besteht ist die frage....

  • … den gleichen Gedankengang hatte ich auch. Außerdem hat sich das word „Nubsi“ nun hart in mein Hirn eingebrannt.


    Ich frag mal per Email nach 🙂

  • Gerne! Das brennt sich garantiert nie irgendwo ein bei mir 😃


    Ich habe jetzt per Email nachgefragt, wie die mittlere Platte in die Leaf Box passt. Ferner habe ich nachgefragt, wo man Geeknson mitteilt, welche Farbe der Stoff in der Box haben soll. In der Add-on-Beschreibung heißt es, die Farbe sei die gleiche wie im Tisch – ich wähle hier jedoch gar keinen Tisch aus. Für die Holzart von Add-ons haben sie ein extra Auswahlfeld. Man will ja nichts verkehrt machen.


    Ich liebäugle aktuell tatsächlich mit der Leaf Box (falls die Platten passen) sowie mit den PRO Inset Elevators (weil ich die Baumarkt-Lösung nie umsetze und mein Kind seine Duplo-Platten wieder braucht). Weitere Add-ons brauche ich nicht, denn bei mir liegen sogar die Trays noch unbenutzt herum.

  • Hört! Hört! Ich habe Antworten erhalten 😃


    Zur Frage, wie man als bereits Tischbesitzer den Stoff seines Tisches mitteilt:

    Zitat

    I've added the product "Specify upholstery fabric colour" to the pledge manager.


    You should be able to find it now.

    Zur Frage, ob die Leaf Box auch für die Platten mit „Nubsis“ passen wird:

    Zitat

    Yes.


    We are designing a new special Leaf box with this exact feature in mind.


    we'll make it work properly, don't worry.

    Jetzt denke ich ernsthaft über diese Leaf Box nach. Ich muss zugeben, dass die temporäre Lagerung der Platten oft ein mentales Hindernis ist (Wohin damit? Vor allem mit Kind) und die mir die Option „unter dem Tisch“ einfach nicht gefällt – nicht zuletzt wegen unserem Junior (1,75 Jahre, hauptberuflich: Wirbelwind). Wir haben auch ein sehr kleines Häuschen und der Gedanke, die Platten da einfach reinzustellen, gefällt mir sehr.


    Ich hätte dieses Feature wohl schon bei der ersten Kampagne mitgenommen, wäre es möglich gewesen. Gleiches gilt für die PRO Inset Elevators – am Ende werde ich wohl meinem Bauchgefühl nach einem halben Jahr Nutzer-Erfahrung mit dem Bristol vertrauen: Ich möchte eine sorgenfreie Lagerung der Patten und ich möchte ohne eigene Schreiner-Versuche die Platten erhöhen 😃


    Was meint ihr zur Leaf Box? Gib es – vom Preis abgesehen – grobe Argumente gegen dieses Stück? 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • Also ich tendiere auch ganz stark zur Leaf Box mit Sitzpolster. Ist in Summe mit 317€ zwar alles andere als günstig, aber das Leaf Storage überzeugt mich einfach nicht.


    Es nimmt zwar keinen Platz weg und ich kann die Platten doch recht schnell dort verstauen, aber es ist bei uns schon häufiger vorgekommen, dass jemand mit den Knien dort angeschlagen ist und das kann ganz schön weh tun.

  • Was meint ihr zur Leaf Box? Gib es – vom Preis abgesehen – grobe Argumente gegen dieses Stück? 🙂

    Das auf den Preis der Leaf Box dann nochmal 60 Pfund Versand on top kommt.

    Das fällt bei mir alles unter „Preis“. Die Leaf Box kostet am Ende mit Versand und Einfuhrumsatzsteuer über 300 Euro. Muss man sich leisten wollen. Das ist wohl auch nicht der Thread für Tipps zum Geldsparen 😃

    Mich interessiert die Leaf Box auch. Vielleicht können wir eine Sammelbestellung machen?

    Prinzipiell gerne. Aber wie sähe eine Sammelbestellung denn aus? Die fahren doch eh alles mit ihrem Sprinter ab, also kann ich mir nicht vorstellen, dass die uns da groß entgegenkommen. Mag zur Abwechslung mal jemand anderes nachfragen? Ich hab ihnen schon ein schönes Wochenende gewünscht 😅


    Danke für deine Einschätzung. Ich habe das Leaf Storage noch nicht mal angebaut und das wäre genau meine Befürchtung – nebst Kind, das dagegen rennt und der generell doofen Ästhetik.

  • Auf der Homepage geschaut,

    beim Megan hat die Leaf Box die Abmessung:


    Lenght: 33,5cm
    Width: 34,5cm
    Height: 30cm
    Weight: 13kg

    Zu groß für ein Kallax-Fach 😄

  • Auf der Homepage geschaut,

    beim Megan hat die Leaf Box die Abmessung:


    Lenght: 33,5cm
    Width: 34,5cm
    Height: 30cm
    Weight: 13kg

    Huch, das ist aber klein. Vor allem zu niedrig, um bequem darauf sitzen zu können. Weiter frage ich mich, ob die Maße nicht zu klein ist. Ich befürchte, wenn man die ersten Bretter reinstellt, dass die ganze Konstruktion umkippt. Gegen das Umkippen spricht allerdings das doch hohe Gewicht der Box.

  • Vermutlich kommt diese Lösung aufgrund vorhandener Bestuhlung für die meisten nicht in Frage, aber wir haben zu unserem Warlord die entsprechende Bank dazu bestellt und verstauen die Abdeckbretter dort unter der Sitzfläche. Die Bretter passen da wunderbar rein, gemeinsam mit weiterem Material und es ist naturgemäß viel besser zugänglich als der Leaf Storage unter dem Tisch (insbesondere beim Warlord). Ich hab bisher noch nicht geschaut, ob tatsächlich alle Bretter da rein passen, da wir meist nur den halben bzw. 2/3 des Tischs abdecken. Aber falls das jemanden interessiert, kann ich das gerne heute Abend mal ausprobieren und ein Foto machen.

  • Auf der Homepage geschaut,

    beim Megan hat die Leaf Box die Abmessung:


    Lenght: 33,5cm
    Width: 34,5cm
    Height: 30cm
    Weight: 13kg

    Huch, das ist aber klein. Vor allem zu niedrig, um bequem darauf sitzen zu können. Weiter frage ich mich, ob die Maße nicht zu klein ist. Ich befürchte, wenn man die ersten Bretter reinstellt, dass die ganze Konstruktion umkippt. Gegen das Umkippen spricht allerdings das doch hohe Gewicht der Box.


    Ja ist niedrig, wenn du den Deckel raufmacht mit dem Sitzpolster kommen nochmal 7 cm drauf, bist also bei 37 cm.... zum am Tisch sitzen zu niedrig...

    Habe in den Kommentaren aber mal nach der Abmessung gefragt, und ob man es nicht per Paket haben kann. Muss ja nicht per Van ausgeliefert werden...

  • Also ich tendiere auch ganz stark zur Leaf Box mit Sitzpolster. Ist in Summe mit 317€ zwar alles andere als günstig, aber das Leaf Storage überzeugt mich einfach nicht.

    Ich kaufe zwar keinen Geeknson, aber ich werde für unseren Tisch einen Holzkasten bestellen um die Platten aufzubewahren. Man hat die Platten schnell im Zugriff und sie stehen dann nicht irgendwo rum oder im Weg.

    Nur mal wieder als Anregung, bei diesem Preis für eine Holzbox mit ein paar Zwischenbrettern, doch mal zum Schreiner vor Ort zu gehen und dort nachzufragen, was er dafür haben will. Und selbst wenn das mittlerweile tatsächlich so viel kosten sollte, dann habt ihr den Service direkt vor Ort und könnt genaue Maße usw. alles selbst bestimmen.

  • Auf der Homepage geschaut,

    beim Megan hat die Leaf Box die Abmessung:


    Lenght: 33,5cm
    Width: 34,5cm
    Height: 30cm
    Weight: 13kg

    So gestern wurde mal fragen in den Kommentaren beantwortet:


    Hi Sking79,
    The dimensions will be slightly different. Bristol Leaf Box will be longer as it has to accommodate both more tabletop leaves as well as rubber stoppers feet protruding from the bottom of some Bristol Table Leaves.
    We plan to deliver it mostly by courier parcels unless you happen to live not that far from our delivery route, then we can make a quick stop to drop the package.
    Take care,
    -Michael

  • Nach langem hin und her und einer kurzen Feedback-Runde mit meiner Frau, habe ich mich nun doch gegen die Leaf Box entschieden. Ich muss die Bretter ohnehin immer außer Reichweite meines Kindes bringen und der Weg in mein Kellerbüro ist sehr kurz – drei Touren à 30 Sekunden und der Tisch ist spielbereit. Die 310 Euro verbrate ich lieber in Essen 😃

  • In den Kommentaren bei Kickstarter hat jemand erwähnt,

    das die Ikea 365+ Kork Untersetzer für Tassen Perfekt auf die Metall Cups passt...


    https://www.ikea.com/de/de/p/i…Cbw0QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

    Sorry fürs tiefe Graben im Thread, aber ich war vorgestern bei Ikea und habe die Kork-Untersetzer mitgenommen: Sie passen ganz hervorragend in die Becherhalter. Wie angegossen, da ist keine Luft mehr und es wackelt nichts. Absolute Empfehlung! 😊



    PS: Ich habe nicht probiert, wie man die Dinger wieder rauskriegt. Ich vermute, mit einem Messer kriegt man das schon gehebelt, aber ich will jetzt nichts kaputt machen.

  • kleiner reminder, weiß ja nicht wann dein Urlaub vorbei ist :)

  • Also designt habe ich sie - gedruckt allerdings nicht.


    Ich hab die Dateien mal als WIP auf Thingiverse geladen. Kannst ja mal berichten wenn du etwas davon gedruckt hast oder auch gerne Änderungswünsche mitteilen (die ich hoffentlich berücksichtigen kann 😂)


    Geeknson Bristol Bin by DaJonas
    I didn’t print them yet so no guarantee this works! You definitely need support!
    www.thingiverse.com

  • cool, thx, werde ich mal Zeitnahe drucken. Vermutlich Mittwoch. Und gebe dann natürlich auch ein Feedback!

    Sehr gut ;) musst nur schauen wie du es auf dem Druckbett platzierst. Am stabilsten wird es wohl, wenn du es „hinlegst“, dann hast du aber Support in der Schale… mit dem Boden auf der Druckplatte wird das Ergebnis wahrscheinlich am schönsten aber keine Ahnung wie robust der Haken dann ist.

  • so der 3D Drucker hat mal gedruckt.

    Ist aus dem Link Box2, mit der Unterseite unten gedruckt, und Support von unten für den "einhänge Mechanismus"




    bei den Trennen für die magnetischen Ecken war/ ist zu viel Spannung drin, gibt aber einen neuen Entwurf mit 3,4 mm Spalte das sollte besser sein.




    Nochmal herzlichen Dank an jophil2412

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Die schalen sind mit den abgerundeten böden auf jeden fall viel brauchbarer. aus den standard acryl teilen von geeknson kriegt man nur schwer was raus. bei meinem tisch waren 4 kostenlos dabei, aber benutzt werden sie praktisch nie. Ich hätte aber vermutlich das teil von der höhe so gedruckt, dass es bis auf den boden des kellers reicht, also direkten kontakt hat, damit die haltelasche nicht so belastet wird.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die gedruckten Schalen sehen gut aus. Wir haben mittlerweile das erste Mal die Acryl.Boards zum Einsatz gebracht, aber für die Token-Boxes finden wir einfach keine Verwendung (zugegeben, hauptsächlich deshalb, weil ich eh schon immer alles in praktische Inserts packe und ich nicht umfülle). Bin gespannt, welche Zubehöre ihr noch erfindet 😃

  • Die schalen sind mit den abgerundeten böden auf jeden fall viel brauchbarer. aus den standard acryl teilen von geeknson kriegt man nur schwer was raus. bei meinem tisch waren 4 kostenlos dabei, aber benutzt werden sie praktisch nie. Ich hätte aber vermutlich das teil von der höhe so gedruckt, dass es bis auf den boden des kellers reicht, also direkten kontakt hat, damit die haltelasche nicht so belastet wird.

    ich hatte auch nur die 4 kostenlose, aber haben mich durch die 90Grad Winkel genervt wenn an was rausholen wollte was direkt am Rand lag, jetzt sind die neuen bequemer.

    werde morgen mal probeweise das inlay drucken für die Original trays, und schauen ob es dann besser ist. Ich werde berichten :)

  • So nach 9,5 Stunden ist die seitlich liegende Box fertig geworden.

    Im Vergleich die stehende Box hat 5:04 gebraucht.


    Die Stabilität des "einhänge Mechanismus" ist gleich. Wenn ich die Box in die Hand nehme und mit dem Daumen drück bewegt sich nichts.

    Und wenn ich die Boxen einhänge und von oben auf den Boden Drücke passiert scheinbar auch nichts.... Also wird sie locker Tokens/ Karten halten.

  • Die gedruckten Schalen sehen gut aus. Wir haben mittlerweile das erste Mal die Acryl.Boards zum Einsatz gebracht, aber für die Token-Boxes finden wir einfach keine Verwendung (zugegeben, hauptsächlich deshalb, weil ich eh schon immer alles in praktische Inserts packe und ich nicht umfülle). Bin gespannt, welche Zubehöre ihr noch erfindet 😃

    Wirkt sehr ungemütlich da so weit vom Tisch und vom Spielgeschehen weg sitzen zu müssen oder täusche ich mich da?


    Abgerundete Ecken in den Böden der Trays sind auf jeden Fall super wichtig und ein richtiges Upgrades, optisch gefällt mir das 3D Druck Zeug immer noch nicht, aber ich sehe den praktischen Nutzen.

  • Die gedruckten Schalen sehen gut aus. Wir haben mittlerweile das erste Mal die Acryl.Boards zum Einsatz gebracht, aber für die Token-Boxes finden wir einfach keine Verwendung (zugegeben, hauptsächlich deshalb, weil ich eh schon immer alles in praktische Inserts packe und ich nicht umfülle). Bin gespannt, welche Zubehöre ihr noch erfindet 😃

    Wirkt sehr ungemütlich da so weit vom Tisch und vom Spielgeschehen weg sitzen zu müssen oder täusche ich mich da?


    Abgerundete Ecken in den Böden der Trays sind auf jeden Fall super wichtig und ein richtiges Upgrades, optisch gefällt mir das 3D Druck Zeug immer noch nicht, aber ich sehe den praktischen Nutzen.

    Hö? Ich sitze doch nicht weit weg vom Tisch – nur für ein Foto, auf das alles drauf passt, muss ich mich eben nach hinten lehnen. Das Spielgeschehen ist direkt vor meiner Nase, der Sichtschirm schafft natürlich etwas Distanz.

  • Wirkt sehr ungemütlich da so weit vom Tisch und vom Spielgeschehen weg sitzen zu müssen oder täusche ich mich da?


    Abgerundete Ecken in den Böden der Trays sind auf jeden Fall super wichtig und ein richtiges Upgrades, optisch gefällt mir das 3D Druck Zeug immer noch nicht, aber ich sehe den praktischen Nutzen.

    Hö? Ich sitze doch nicht weit weg vom Tisch – nur für ein Foto, auf das alles drauf passt, muss ich mich eben nach hinten lehnen. Das Spielgeschehen ist direkt vor meiner Nase, der Sichtschirm schafft natürlich etwas Distanz.

    Das sieht durch das Playerboard, welches über den Tisch hinaus ragt halt so aus, das man nicht so nah am Tisch sitzen kann. Ich sitze gerne mit den Armen auf dem Tisch aufgelehnt am Tisch und dabei berührt ist meine Oberkörper halt schon sehr nah an der Tischkante, und das sieht hier halt so aus als ginge das nicht, da ich dann ans Playerboard stoßen würde.

    Kann natürlich sein, dass ich mich da komplett täusche, ich sitz ja nicht dran, ich seh's nur auf dem Foto, da sieht es für mein empfinden halt nich so gemütlich aus.

  • Hö? Ich sitze doch nicht weit weg vom Tisch – nur für ein Foto, auf das alles drauf passt, muss ich mich eben nach hinten lehnen. Das Spielgeschehen ist direkt vor meiner Nase, der Sichtschirm schafft natürlich etwas Distanz.

    Das sieht durch das Playerboard, welches über den Tisch hinaus ragt halt so aus, das man nicht so nah am Tisch sitzen kann. Ich sitze gerne mit den Armen auf dem Tisch aufgelehnt am Tisch und dabei berührt ist meine Oberkörper halt schon sehr nah an der Tischkante, und das sieht hier halt so aus als ginge das nicht, da ich dann ans Playerboard stoßen würde.

    Kann natürlich sein, dass ich mich da komplett täusche, ich sitz ja nicht dran, ich seh's nur auf dem Foto, da sieht es für mein empfinden halt nich so gemütlich aus.

    Na gut, dann sieht es für dich eben weiterhin ungemütlich aus. Daran kann ich jetzt auch nichts ändern. Muss aber auch keinen von uns beiden nachhaltig stören 🙂