Beiträge von Serkan im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Wir haben heute unseren Gwen Table aus der letzten Kickstarter-Kampagne geliefert bekommen. Lief soweit alles problemlos, außer dass sie fast 2 Stunden vor dem vereinbarten Lieferzeitraum da waren.

    Den Aufbau haben wir vom Lieferteam übernehmen lassen, war in ca. 20 Minuten erledigt.

    Von der Qualität sind wir auch begeistert. Der Tisch und die Accessoires sind hochwertig verarbeitet. Die Farbe des Tisches entspricht unseren Vorstellungen und der Darstellung innerhalb der Kampagne. Einzig bei der Playmat bin ich etwas enttäuscht, dass sie keine stitched edges hat. Da wird wahrscheinlich die Haltbarkeit mit der Zeit drunter leiden. Aber insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserer Entscheidung für den Tisch und die Abwicklung über Geeknson :)

    Bezüglich er Playmat kann ich dich verstehen. Andererseits bin ich froh keinen gnubbelrand zu haben. Haltbarkeit muss man dann halt sehen.

    Ich habe auch 2 Kinder und habe uns eine maßgeschneiderte Unterlage sogar mit Abschrägung gekauft. Wenn ich sie nicht brauche kommt sie unten in die Halterung. Ist natürlich nicht jedermanns Sache.

    Kannst du da bitte Details zu schicken? Würden mich auch Fotos interessieren

    Klar. Wie gesagt hübsch ist jetzt anders. Ich rolle sie halt zusammen und pack sie unten rein. Oder lass sie liegen je nach Bedarf.


    Habe sie damals bei profolio bestellt.

    74x107,5 cm (2mm dick) (wir sind nur zu dritt). Für damals 04/22 30,37€ inkl.Versand.

    Ich habe auch 2 Kinder und habe uns eine maßgeschneiderte Unterlage sogar mit Abschrägung gekauft. Wenn ich sie nicht brauche kommt sie unten in die Halterung. Ist natürlich nicht jedermanns Sache.

    smaxxy2 : Wie sehen Deine Abdeckplatten aus? Passten die von Anfang an oder haben die sich inzwischen verzogen und wackeln bzw bilden unterschiedlich grosse Spalten beim zusammenschieben?

    Also ich hab den Bristol 4-6 Personen Variante und meine Abdeckplatten passen noch top und verschieben sich nicht. Bin auch sehr zufrieden. Stimme raven in der Hinsicht zu, das es ein Luxusartikel ist. Es geht definitiv gut ohne. Meine Spielegruppe finden den Keller top. Da schließe ich mich raven an, sollte jeder für sich entscheiden und testen. Die Bedürfnisse sind ja doch sehr unterschiedlich.

    Also ich möchte hier einen erneuten für mich positiven Bericht abgeben. Der Support scheint einen neuen Mitarbeiter zu haben. Antworten kommen binnen 24h. Damals wurde mein Problem mit der Schraube (siehe Anfang der Beiträge) erstmal „abgetan“. War jetzt für mich nicht kriegsentscheidend, jedoch wurmte es mich ein wenig. Also habe ich mich nochmal an sie Gewand und da geriet ich an Stazko Filip. Es wurde mir gleich ein Austausch der Teile oder eine Rückzahlung über knapp 120€ Angeboten. Vorsichtig formuliert scheint man sich um den Support gekümmert zu haben.


    Es ist nur meine Erfahrung. Wie bereits oben erwähnt, finde ich sollten ich positive hier berichtet werden.

    Hallo. Ich möchte hier mal eine kleine Lanze brechen für GEEKNSON falls irgendwann mal jemand über diese Beiträge stößt. Ich habe bevor ich in die Kampagne eingestiegen bin ein paar ältere Beiträge gefunden, die bei mir zumindest nicht zutrafen.


    Mein Tisch hat tatsächlich einen kleinen Mangel, dass wir oben irgendwo gezeigt eine Schraube durchdreht. Aktuell tut das der Stabilität und Funktion keinen Abbruch. Auch das Holz und die Bretter sind wichtig für mich mangelfrei. Grundsätzlich melden sich ja eher Menschen, die unzufrieden sind, als jene die glücklich mit ihrem Produkt/Tisch sind. Man bekommt den Frust also gefiltert „präsentiert“


    Zu ravns Bericht. Vorab, meine Ausführung ist nicht böse abwertend noch ist sie beleidigend gemeint, wichtig. Ravn hat was die Ausführlichkeit angeht sehr detailreich berichtet. Dies wiederum lässt mich VERMUTEN wie Ravn gewissen Produkten gegenüber eingestellt ist. Penibel trifft es, ist mir jedoch zu negativ besetzt. Ich versuche es so. Er verlangt ein einwandfreies seinen Ansprüchen entsprechendes Produkt. Völlig ok. Die Frage die ich mir jedoch stelle, sind diese Ansprüche gerechtfertigt ? Ich habe einen Freund, der sich einen wmf Kaffevollautomaten gekauft hat und hat erstmal eine Messreihen gestartet, ob die angegebene ml Menge der heiss Wasser Ausgabe den Einstellungen entspricht. Ja prinzipell kann man das machen. Doch fällt das wirklich beim Tee ins Gewicht ? Seine Argumentation, wenn ich in 10ml Schritten einstellen kann, dann soll das auch so raus kommen. In diese Kategorie würde ich Ravn für MICH bitte nicht falsch verstehen stecken. Auch wenn ich ungern Menschen in Schubladen schieben möchte. Jedoch zeigt mir die Zeit, Mühe und penible Genauigkeit genau das. Und da sage ich für mich, dass habe ich nicht vom Tisch für diesen Preis erwartet. Ich hatte auch Bammel und wollte beim Megan schon einsteigen und hab es nicht gemacht. Habe dann Tischlerei Collin in Betracht gezogen, da sie einen sehr kompetenten Eindruck machte und auch der Support und anfragen gleich beantwortet wurden. Doch der Preis war mir einfach zu hoch. Und da sind wir wieder an dem Punkt. Kann man für den Preis von GEEKNSON soviel Präzision erwarten. Meine Meinung ist und war nein. Soll nicht heißen das ich unkritisch dem Tisch gegenüber bin. Und ja auch der kostet eine Menge Kohle. Aber im Verhältnis zu kapplex oder Collin ist er günstiger. Wer Perfektion möchte, sollte sich überlegen drauf zu zahlen. Ich war es nicht bereit und habe es auch nicht bereut. Ich hoffe niemand fühlt sich angegriffen, dass ist gar nicht meine Absicht. Ich finde es nur etwas unfair einen für mich so guten Tisch einen eventuell zu gefärbten Eindruck zu verpassen.


    Und da ich ravn ja direkt erwähnt habe. Hut ab vor der Zeit und Genauigkeit und Ausführungen und Berichten von dir. Ich Zweifel in keinster weise deine Erfahrung an. Wollte einfach einen etwas anderen Blick auf die Dinge für Kaufinteressenten werfen.

    Wir sind im Herbst letzten Jahres nach Österreich gezogen und waren erstmal enttäuscht als wir gelesen haben, dass Österreich als "Rest of Europe" erst ganz am Ende beliefert wird. Aber gut was soll man machen. Laut letztem Update von Ende Juni hieß es, dass wir wohl im September dran sind. Dementsprechend groß war die Überraschung als es heute 17 Uhr ohne jegliche Vorwarnung an unserer Tür gelingt hat und ich ein "Geeknson. We're here with your table." vernommen habe. Die Kollegen hatten scheinbar keine Telefonnummer von mir und sind auf gut Glück vorbei gekommen. Eine Stunde später stand der Warlord nun in all seiner Pracht in unserem Wohnzimmer. Ein Glück, dass ich heute etwas früher als sonst nach Hause gekommen bin, sonst wären die Jungs wohl unverrichteter Dinge wieder weiter gefahren. Manchmal hat man Glück :)

    Da bin ich ja mal gespannt, ob du mit deinem warlord auch so schlechte Erfahrung machst wie Ravn. Ich wünsche dir als glücklicher 6-8 Spieler Tisch Besitzer gaaaanz viel Spaß mit dem Tisch. Ich bin’s auf deiner Erfahrungen gespannt.

    Wir haben letzte Woche einen Archie 6-8 mit einigem Zubehör über Gamefound bestellt. Bin schon gespannt.


    Geplant ist nun, dass wir Spiele vorbereiten und dann nach dem Essen zügig loslegen können. Sollte eine Partie mal länger gehen, können wir jederzeit unterbrechen und ein anderes mal weiter spielen.

    Dann kann ich Euch nur empfehlen, die Storage Box für den Archie zu kaufen. Um die Abdeckplatten schnell und einfach verstauen zu können. Weil damit steht und fällt die wechselseitige spontane Nutzung als Spiele- und Esstisch.


    Die Halterung unter dem Tisch empfinde ich (beim Bristol Warlord) als zu umständlich - liegt bei mir aber auch an der Grösse und Schwere der Warlord-Abdeckplatten (fast schon eine Sporteinheit) und der Gummistopper unter 3 von 8 Platten, die ein einfaches mal eben stapeln nochmals schwieriger machen.

    Beim 6-8 Bristol geht das mit den Platten sehr gut. 3 Bretter mit stops sofern man alles abdeckt ist auch kein Thema. 1 stop nach unten. Oben plane Fläche. 2. und 3. stop kann man aufeinander packen. Die Bretter des 6/8 sind aber auch kleiner und leichter als die des warlords.

    Ich habe bisher Glück mit dem Tisch. Das einzige ist eine Schraube am Fuß lässt sich weder fester drehen. Noch lockern/entfernen 🥴

    Hmm also nach ein paar hin und her habe ich nun die finde etwas unbefriedigende Antwort bekommen. Ansich ist das ja alles kein Problem, da der Tisch fest ist, kann ihn dann aber halt nicht auseinanderbauen, da die Schraube sich weder lockert noch fester ziehen lässt.


    Antwort GEEKNSON:

    1.

    We have big talk about your problem and the fastest solution is to use another pad or screw it little bit harder.


    Of course If it will break or something we will replace you. For now it's not as big issue for replacement.


    Kleiner „Einwand“ von mir bezüglich Demontage.


    2. Thank you for your opinion and informations, but for now we have only theoretical fillings "what if..." We also can change you only spare part - connector.

    Bin mit dem Tisch bisher recht zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten sind mir in der Praxis aber aufgefallen.

    - Das Verstauen der Platten unter dem Tisch klappt gut, nur die 3 Platten mit den Gumminoppen sind dafür denkbar ungeeignet. Wie handhabt Ihr das?

    - Bei der Nutzung als Tisch hat man wegen der vielen Platten keine 100% ebene Fläche. Ob der Tisch durch die Lamellen wirklich dicht hält bezweifele ich, aber ich möchte es jetzt auch nicht testen...

    - Der schwarze Plastikkram in Klavierlackoptik aus den Stretch Goals, der schon ohne wirkliche Nutzung nach kürzester Zeit unansehnlich aussieht, ist bei mir komplett durchgefallen. Highlight sind die rechteckigen Ressourcencontainer, opak sowie recht hoch, damit man bloß nur von oben sieht sieht was drin ist und dabei noch scharfkantig. Die Nützlichkeit des Strake Boards muss sich noch zeigen und die 3-eckigen Counter Holders aus Holz sind zumindest hübsch anzusehen. Der Inset Elevator Holder wurde ja nachträglich gestrichen.

    Also dicht ist er. Ich habe es getestet. Natürlich nicht ewig drauf gelassen. Halbes Glas Wasser drauf und dann abgewischt.


    Mit den Brettern mache ich es so. Das erste kommt mit Gumminoppen nach unten. Dann ist erstmal alles Plan. Und zum Schluss das mittlere und Endstück mit gumminoppen zueinander.

    Meine beim Online-Schreiner angefragten "6x Leisten, 930 x 65 x 40 mm, ringsum gehobelt" oder alternativ "10x Klötze, 85 x 65 x 40 mm, ringsum gehobelt" werden in empfohlener Buche erheblich teurer sein als die dort angebotene Standardware. Konkret rund 110 und 140 Euro inklusive Versand (der mit knapp 6 Euro preiswert ist) und damit etwa 3x bis 5x so teuer, wie der reine Standard-Materialpreis. Handwerk eben und Sonderanfertigung, weil es diese Abmessungen so nicht in Massenfertigung-Standard gibt. Die Antwort vom lokalen Tischler steht noch aus.


    Mit dem Wissen sind die von Geeknson angebotenen 3x Winkelleisten auf einmal doch nicht mehr so teuer. Oder eben doch, weil nur 3 statt 6 Leisten.


    So oder so werde ich meine endgültige Entscheidung eh bis dahin vertagen, bis Geeknson meine 15+1 Punkteliste beantwortet und bearbeitet hat.

    Ich habe gestern eine Antwort bekommen bezüglich der einen Schraube am Rahmen die ich weder fest machen kann noch rausdrehen. Sie werden mir Montag eine Lösung anbieten .. bin gespannt.

    Geeknson hat bisher eh keine Vorsortierung nach Holzmaserung gehabt (wie andere Echtholz-Produzenten das aufwendig per Hand oder maschinell machen), zumindest wenn ich mir meinen Tisch anschaue. Somit wird ein Unterschied alleine von der unterschiedlichsten Holzmaserung schon gegeben sein, auch innerhalb der Tischbeine, wie der Zufall es will. Ob die dann die Lack-Lasur-Farbschicht inzwischen anders auftragen als zu Produktionsbeginn, kann Dir eh nur Geeknson direkt beantworten auf Nachfrage - falls Du da Anforderungen hast, dass der Gesamteindruck passen soll.


    Die Holzbeine sehen aber gut aus. Dadurch wirkt der Tisch weniger wie ein Konferenzraum-Tisch, auch weil der Metallrahmen im Gesamteindruck eher untergeht und nicht dominant ist.

    Naja. Ganz piepelig bin ich da nicht. Aber wenn die Beine deutlich heller oder du Klee sind ist dann halt komisch. Farbunterschieee hab ich jetzt schon teilweise Rahmen und leaves. Das stört mich nicht. Am Ende ist es ein Naturprodukt. Nur wenn so aussieht, als wäre es eine andere Holzart wird’s komisch

    Guten Morgen. Also einige deiner „Mängel“ empfinde ICH als übertrieben, auch wenn ich es als MONK nachempfinden kann. Die Acryl Schalen stehen außer Frage. Und der Plug in der falschen Farbe. Die unterschiedliche „Holzmaserung“ würde ich als naturbedingt empfinden. Ich sehe mich hier nicht als Experten, für mich gehört es dazu. Die Höhenunterschiede der leafs habe ich auch. Die kleine Abplatzung …. Ich hoffe dir meinen persönliche Meinung ungefragt mitzuteilen ist ok? Viel Spaß mit dem Tisch und ich würde mich freuen, falls du eine neue „Matte“ bestellst mal ein Foto zu sehen und Empfehlungen bezüglich Maße, wenn es denn dann passt.

    Jup, das sind auch meine Erfahrung, deswegen bin ich auch froh die "Center Station?" nicht genommen zu haben. Den Tisch vollständig zu öffnen ist fast "Dauerzustand bei großen Spielen", was aber völlig ok ist. Hauptsache sie passen in den Keller. Die Card-Rail wie ich schonmal geschrieben habe toll, sofern an jeder Seite nur eine Person sitzt. Denn nebeneinander kann man reinschauen. Auch wenn hier keine schummelt usw. Man sieht es Zwangsläufig. Der Warlord und war damals beim Megan meine erste Wahl, aber tatsächlich einfach zu groß. War mir langfristig zu unflexibel. Meinung nach der letzten Partie in der Gruppe mit Blood Rage, was zu fünf gut in den Keller gepasst hat war, die Entfernung Sitzen Keller dürfte echt nicht größer sein. Deshalb für unsere Nutzung bisher die richtige Wahl, obwohl ich echt bedenken hatte bezüglich des Platzes. Und wenn man dann große Spiele doch wieder auf dem Tisch spielen müsste, dann gehen ja alle Vorteile (Tisch abdecken ohne aufräumen usw) ja wieder verloren. Für kleine Spiele allein brauche ich ja keinen Tisch ?!. Insgesamt muss ich bisher sagen, ja ein tacken größere Keller wäre schön, Abstände Länger wäre aber auch doof. Die Acryl Board sind eine "Nötlösung" um beide Vorteile zu haben.


    Das sind aktuell meine Erfahrung. Das einzige was ich noch überlege ist, die Holzbeine nachträglich zu kaufen, falls möglich, glaube das ist nochmal ein stück wohnlicher ?

    Hier ein paar Bilder des hölzernen Player boards. Ich persönlich finde die Acryl zwar nicht so schön, dafür aber deutlich praktischer. Dadurch das das Holz hochkant ist kann man es nur seitlich anbringen. Und zusätzlich ist es schwierig zu verstauen. Meine Meinung. Bin froh nur eins genommen zu haben. Die Dreiecke finde ich bisher auch sinngleich und so ein zweites magnetisches für die Ecke hätte ich womöglich auch eher genommen.



    Das Zubehör des Bristols soll im Herbst über dem Webshop verfügbar sein.

    Habe gerade Dune Imperium zu viert gespielt und vergessen Bilder zu machen :crying:. Ich habe extra auf jeder Seite jeweils die zwei näher aneinander verfügbaren Plätze belegen lassen, damit das zentrale Spielbrett für alle besser in Reichweite bleibt. Trotzdem musste oft ein Mitspieler eine Figur für einen setzen oder eine Ressource anreichen.

    Naja, war auch nicht wirklich anders zu erwarten

    hat du den Warlord ?

    Bezüglich des Öls hat mir GEEKNSON folgende Antwort gegeben.


    Hi,

    We use 100% natural Linseed oil.


    As long as the oiling product you buy does not interfere with that you should be fine.


    We can also sell you more bottles of our Oil if you'd like or even a full Oil Furniture Care Kit.

    Ich bin nicht besonders bewandert in der Holzpflege, daher ein paar Fragen:

    • Muss ich den Tisch initial Ölen oder hat das seine 2-3 Monate Zeit?
    • Wie geht man dabei am besten vor? Öl auf ein Tuch und dann alles aus Holz abrubbeln? (Vorher natürlich alles aus dem Tisch raus was aus Stoff ist) Hat hier jemand eine Best-Practice-Anleitung? 🙂

    Laut GEEKNSON ist er anfangs ausreichend geölt und ist sofort zur Benutzung bereit. Empfohlen wird „mindestens“ alle 6 Monate. Im netzt liest man vor und nach einer Heizperiode. Ich denke je mehr er als „Esstisch“ benutzt wird desto eher sollte man ihn ölen. Ich denke bei mir wird das dann aber hauptsächlich die Abdeckplatten betreffen.

    Ja das stimmt. Aber sieht so aus. Das wird dann maximal direkt bei GEEKNSON zu bekommen sein ?



    ich habe mal Nordire angeschrieben und die haben mir das empfohlen ... ich hoffe ich darf den Link hier posten ?


    Dear Mr. P,

    Thank you very much for your e-mail and your interest in our furniture oils.

    There are several solutions to re-fresh the wood.

    I would recommend our Arbeitsplattenöl/Danish Oil which will highlight the structure of the wood.
    It is possible to purchase at Amazon
    Nordicare [250ml] Arbeitsplattenöl lebensmittelecht für Küchenplatte I Arbeitsplatten Öl zum Holzschutz in der Küche I Arbeitsplatte Holzöl : Amazon.de: Baumarkt

    The furniture Oil is more for monthly cleaning / treatment and with the Arbeitsplattenöl you only need to re-fresh it evert 3-4 months.

    Should you need further information, please do not hesitate to contact me.

    Best regards,

    Serkan : Hast Du eine Empore, bist Du Spiderman oder flog da eine Drohne über dem Spieltisch? 8o Das ist ja mal eine Perspektive, die man höchst selten zu Gesicht bekommt. :thumbsup:

    Drohne könnte sein. Nein 🤣. Weitwinkel Modus und ich hab mich auf einen Stuhl gestellt. Da ich mir echt „Sorgen“ (glaube unbegründet) gemacht habe spiele könnten nicht in den Tisch passen, dachte ich mir ich poste mal ein paar Bilder. Denn gerade die Großen möchte man ja eventuell abdecken und im Vorfeld vorbereiten. Aktuell kann ich schonmal sagen, wenn Stauraum fehlt ist weniger Zubehör mehr. Das holzplayer board gefällt mir besser als Acryl optisch. Ist aber 1. zu groß (für jeden Spieler) und 2. passt es nicht in den Keller wenn Platten drauf sind. Für Ablage Anleitung ganz nett. Externe Lagerung notwendig.

    Die Acryl player board (6) bei mir sind denke ich durchaus wichtig, Erfahrung folgt. Die Acryl Behälter sind top. Optisch naja. Was ich von den Weinhaltern halten soll. Ich weis noch nicht so recht. Wer Bilder mag, Bescheid geben. Die geteilte Spielfläche stört null. Die Kartenrille top für Solo oder Spiele, wenn jeder an einer Seite sitzt. Sobald 2 auf der gleichen Seite sitzen macht die Rille keinen Sinn. Man kann sich in die Karten gucken. Die holzplugs bin ich noch unschlüssig. Wenn geschlossen sieht man eh nix. Wenn offen stören die Becher nicht. Und man muss Becher raus nehmen, sonst passen die Bretter nicht richtig, wenn man die Holz plugs in/auf die Becher packt.