Beiträge von Bjoern im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Da ich beruflich mit PVC / Vinyl zu tun habe, vielleicht ein paar Hinweise.

    Mir ist noch nicht der Vorteil einer Plexiglasscheibe aufgegangen. Was fängt man damit an? Puzzeln? Bitte erhellt mich.
    Vielleicht wären aber auch transparente Tischfolien eine alternative. Die lassen sich rollen und legen sich glatt auf jede Öberfläche- Z.B. hier: PVC-Tischfolie, glasklar, 2 mm stark als Tischschutz, Tischdecke kaufen!

    Lass die Finger von so einem Schundmaterial, hochwertiges und glasklares PVC liegt auf einem völlig anderen Preisniveau.
    2mm ist extrem dick und du wirst durch die Schlieren in so einem Material kaum etwas erkennen können.


    Wenn du eine sehr klare Ware willst, die sich auch noch einigermaßen rollen lässt, musst du etwas wie Strataglass verwenden, dass dann eine Dicke von 1mm haben wird.


    Nachteil von PVC von der Rolle oder gepressten Platten wie Strataglass: Rollenware ist verhältnismäßig günstig, aber nicht kratzfest, Strataglass hat eine Beschichtung gegen Kratzer, ist aber trotzdem immer noch WeichPVC und relativ teuer.




    Wenn du biegsames Material haben willst, kannst du z.B. Makrolon verwenden.
    Tuffak® VR (Makrolon® VR) Schiffsblech - Bootsgehäuse - Online bestellen


    Du kannst dir auf der Seite ein PDF mit den technischen Daten runter laden:
    MakolonMarine5Brochure.pdf


    Da siehst du auch den Vergleich mit Acryl, das sich nicht nähen, aber kleben lässt. Acryl kannst du aber nicht biegen.