Beiträge von sking im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Hab gestern mein Zubehör aus der Bristol Plus Kampagne erhalten, die Leaf Box, 4 weitere Acrylic Player Board, und ein weiteres Wooden Player Board.

    Habe mich gewundert das das Wooden Player Board so leicht ist, auf die Waage gepackt 1,9 Kilo, das alte geholt auf die Wage gepackt 2,4 Kilo....


    Aber ich muss sagen die Leaf Box ist massive und schwer gebaut...

    Kart wenn du jemanden mit einem 3D Drucker im Bekannten Kreis hast, wäre das eine alternative.

    Da kann man erwidern: Wer den Pfennig nicht eher... 😉 Ich habe hier genügend Unterstützung und traue mir das handwerklich auch zu. Und 60 Euro sind ja (fast) schon ein neues Brettspiel. :love:

    wieviel hat dich der Tisch gekostet mit allem zubehör ?

    und da reden wir über 60 Euro....

    Ja war beim Bristol auch so, gab ein update das sie den Aufbau Service dann anbieten, und man sollte sich dann per mail melden wenn man den haben will... da Sie bei mir sich so kurzfristig mit den Liefertermin angemeldet haben, musste ich das Geld auch in Bar den beiden in die Hand geben...

    Also der Subunternehmer ist bei mir in einem Geeknson Lieferwagen vorgefahren, hat nur polnisch und rudimentär englisch gesprochen.

    Waren 2 Brüder und der eine davon arbeitet in der polnischen Geeknson Tischlerei....


    Aufbau hat bei mir ne knappe Stunde gedauert., sie haben in Ruhe Pakete sortiert, haben die Auftrags bzw. Ordernummern auf jeden Paket verglichen und abgeharkt, haben eine große Vlies Decke ausgebreitet und haben dann wirklich in Ruhe den Tisch drauf aufgebaut.

    Ich würde den Aufbau immer wieder buchen....

    Ich hatte den Aufbau Service, würde Ihn wieder buchen..

    Aber kompliziert ist der Aufbau nicht, ist im Prinzip auf Ikea Niveau, man sollte aber schon zu zweit sein wenn man ihn aufbaut.


    Mir geht es eher drum, das wenn was fehlt oder nicht stimmig, ist das ein Mitarbeiter von denen es bemerkt....

    Timooo

    kannst du mal Fotos von der Tisch Kombi hier Posten, glaube schwarz und Nussbaum hatten wir ja noch nicht.

    Da ja auch in zukünftigen Kampagnen frage nach Fotos aufkommen wird, können Leute sich hier wenigsten einen nicht am Computer generiertes Bild dann anschauen.

    so einmal das Inlay gedruckt für die Original Bin. Passt perfekt, aber man bekommt die vermutlich nie wieder raus, ohne die zu beschädigen.

    Wer die raus nehmbar haben will, sollte sie nur in 98% der original Größe drucken oder eventuell noch einen ticken kleiner ... aber dann hat man halt einen kleinen Spalt zwischen dem Insert und wand..

    So nach 9,5 Stunden ist die seitlich liegende Box fertig geworden.

    Im Vergleich die stehende Box hat 5:04 gebraucht.


    Die Stabilität des "einhänge Mechanismus" ist gleich. Wenn ich die Box in die Hand nehme und mit dem Daumen drück bewegt sich nichts.

    Und wenn ich die Boxen einhänge und von oben auf den Boden Drücke passiert scheinbar auch nichts.... Also wird sie locker Tokens/ Karten halten.

    Die schalen sind mit den abgerundeten böden auf jeden fall viel brauchbarer. aus den standard acryl teilen von geeknson kriegt man nur schwer was raus. bei meinem tisch waren 4 kostenlos dabei, aber benutzt werden sie praktisch nie. Ich hätte aber vermutlich das teil von der höhe so gedruckt, dass es bis auf den boden des kellers reicht, also direkten kontakt hat, damit die haltelasche nicht so belastet wird.

    ich hatte auch nur die 4 kostenlose, aber haben mich durch die 90Grad Winkel genervt wenn an was rausholen wollte was direkt am Rand lag, jetzt sind die neuen bequemer.

    werde morgen mal probeweise das inlay drucken für die Original trays, und schauen ob es dann besser ist. Ich werde berichten :)

    so der 3D Drucker hat mal gedruckt.

    Ist aus dem Link Box2, mit der Unterseite unten gedruckt, und Support von unten für den "einhänge Mechanismus"




    bei den Trennen für die magnetischen Ecken war/ ist zu viel Spannung drin, gibt aber einen neuen Entwurf mit 3,4 mm Spalte das sollte besser sein.




    Nochmal herzlichen Dank an jophil2412

    kleiner reminder, weiß ja nicht wann dein Urlaub vorbei ist :)

    Auf der Homepage geschaut,

    beim Megan hat die Leaf Box die Abmessung:


    Lenght: 33,5cm
    Width: 34,5cm
    Height: 30cm
    Weight: 13kg

    So gestern wurde mal fragen in den Kommentaren beantwortet:


    Hi Sking79,
    The dimensions will be slightly different. Bristol Leaf Box will be longer as it has to accommodate both more tabletop leaves as well as rubber stoppers feet protruding from the bottom of some Bristol Table Leaves.
    We plan to deliver it mostly by courier parcels unless you happen to live not that far from our delivery route, then we can make a quick stop to drop the package.
    Take care,
    -Michael

    Auf der Homepage geschaut,

    beim Megan hat die Leaf Box die Abmessung:


    Lenght: 33,5cm
    Width: 34,5cm
    Height: 30cm
    Weight: 13kg

    Huch, das ist aber klein. Vor allem zu niedrig, um bequem darauf sitzen zu können. Weiter frage ich mich, ob die Maße nicht zu klein ist. Ich befürchte, wenn man die ersten Bretter reinstellt, dass die ganze Konstruktion umkippt. Gegen das Umkippen spricht allerdings das doch hohe Gewicht der Box.


    Ja ist niedrig, wenn du den Deckel raufmacht mit dem Sitzpolster kommen nochmal 7 cm drauf, bist also bei 37 cm.... zum am Tisch sitzen zu niedrig...

    Habe in den Kommentaren aber mal nach der Abmessung gefragt, und ob man es nicht per Paket haben kann. Muss ja nicht per Van ausgeliefert werden...

    Das habe ich mich auch gefragt, die beiden Aussenbrettern mit den Nubsis, kann man ja jeweils so rein stellen, das der Nubsis nach Außen zeigt.. Also in das Erste Fach und letzten Fach.

    Man müßte die beiden Nubsis vom Mittelbrett auf 2 Brettern verteilen, Das man die Seite ohne Nubsis dann in die Box passen,

    aber ob für die Nubsis von Mittelbrettern dann genügend Abstand besteht ist die frage....

    Gibt es eigentlich jemanden hier der 3d Konstruktionszeichnungen machen kann?

    Gerade überlegt das man ja die Aryclic Bin, auch bequem selber mit einem 3d Drucker drucken könnte,

    und man könnte dann die geraden Kanten "abschrägen" so das sich die Sache leichter rausnehmen lassen würden...

    Thema Rückabwicklung, wir haben uns einen kundenspezifischen Tisch bauen lassen, und in diesem Fall hätten wir nach EU- Recht/ EU-Urteilen auch keine Möglichkeit der Rückgabe.

    Klar können wir fordern das er Mängelfrei ist, aber wann ist ein Mangel ein Mangel?


    Wenn sich der Hersteller sich hinstellt und sagt es ist marktüblich, oder hat es eindeutig beschrieben im Vorfeld , z.B. in diesem Fall nur eine Metallstrebe unterm Tisch wusste der Käufer ja im Vorfeld was er bekommt....


    Drücke die Daumen das es nicht zum Rechtsstreit kommt, aber für mich als Laie ist die Rückgabe/ Wandlung nur aufgrund von Kulanz von Geeknson möglich...

    meine countersation lagere ich seit dem ersten Tag im Tisch, aber am Rand und nicht mitten auf den Tisch, aus den einfachen Grund an der einen Seite sitzt so gut wie keiner, da man dort am engsten sitzt (abstand Stuhl zum Regal) , und wenn ich sie nicht brauche, muß ich die Counterstation auch nicht erst hin und her schieben...

    wie ich schon ein paar mal schrieb bin ich mit meinem Bristol Warlordauch mega zufrieden, und es hat alles gut geklappt, auch der Aufbauservice war klasse.

    Haben zum ende hin auch noch gemeint ich soll in paar Wochen die schrauben nochmal überprüfen sicherheitshalber, weil das holz und Metall ja arbeiten.

    Und ich habe das bekommen was ich für das Geld erwartet habe.


    Kart war bei mir um sich den tisch an zu schauen , da er zwischen dem Bristol plus und Archie geschwankt hatte, und auch er hat meine Begeisterung und Zufriedenheit gemerkt, als ich ihn den Tisch mit vor und Nachteilen ca 90 min lang gezeigt hatte.

    Die Halterung unter dem Tisch empfinde ich (beim Bristol Warlord) als zu umständlich - liegt bei mir aber auch an der Grösse und Schwere der Warlord-Abdeckplatten (fast schon eine Sporteinheit) und der Gummistopper unter 3 von 8 Platten, die ein einfaches mal eben stapeln nochmals schwieriger machen.

    Habe mit der Warlord Größe und den Stoppern kein Problem, ein Endbrett kommt mit den Stopper nach unten, dann Bretter drauf, das Brett mit den 2 Stoppern wird schräg ( also so "/" ) in die Halterung geschoben, dann weiter gestapelt, und oben drauf das letzte Brett mit dem Stopper.