Stelle mir Grad vor wie Geeknson einfach keine Chance hat, mindestens bei ravn nicht.
Entweder machen sie wirklich alles Premium, dann ist es aber zu teuer und erst in 2 Jahren fertig.
Oder die Counterstation ist leicht genug dass nix biegt selbst wenn sie dummerweise am dafür ungeschicktesten Ort steht. Dafür ist sie dann nicht wertig genug oder nicht im gleichen Stil wie der Rest, oder halt mit 500€ dass Geld nicht wert.
Zu wenige Metallstreben oder insgesamt zu viel Metall am Tisch bzw zu teuer bzw man stößt mit den Knien dran. Oder zu Schwer un den Tisch dann beiseite zu schieben.
Klappernde Becherhalter oder zu fest sitzende die dann zerkratzen oder dank Holztoleranz nicht passen...
Unpassende Maserung des Holzes oder zu langweilige Gesamterscheinung (zu wenig wild Oak)...
Fairer Preis oder perfekte Arbeit bis in die letzten Lackstellen bzw Card Rail Ecken...
Service und rechtliche Möglichkeiten wie beim Händler um die Ecke aus Deutschland oder "erste Revision" und Kickstarter Extras und Preise.
Auch ein tolles Beispiel ist das mit den Wooden Player Boards. Ravn nennt sie undurchdacht weil sie nur bei tiefem Keller passen. Wenn man halt die Dinger angleicht wie oben jemand getan hat sind sie undurchdacht weil instabil. Die Alternative aus Acryl ist dann nicht gut weil man Fingerabdrücke sieht oder sie nicht wertig genug sind oder zu scharfkantig... Egal der Rand ist ja eh zu breit (dass man sonst nirgends ran kommt) aber für Tokens/Dinge dann wieder nicht geeignet weil der soll ja frei sein für die Arme.
...
...
...
Alles ist ein Trade Off, du kannst nicht alles gleichzeitig bekommen.
Dass bei dir, ravn die Probleme besonders gehäuft sind ist sicherlich Pech und alles andere als beneidenswert. Wenn man hier genau liest haben die Probleme schon lange vor der Lieferung angefangen (das mit den Metallstreben war ja schon vorab ein Thema das du selbst in die Hand nehmen wolltest).
Aus meiner Sicht fehlt dir trotz allem Pech das richtige Maß bei der Bewertung der Situation, deine Forderungen sind im Zusammenhang/Bristol Kickstarter Kontext meiner Meinung nach utopisch und übertrieben. So wie du auch gegen Geeknson Stimmung machst ist am Ende auch egal wie sehr sie sich ins Zeug legen... Negatives Marketing für sie machst du vermutlich den Rest deiner Tage. Kannst dir ja Mal überlegen was die davon noch hätten, dir den besten Tisch der Welt (ohne Mehreinnahmen) zu fertigen und wenn dann der Chef persönlich dir den am Ende liefert und aufbaut und noch ne Torte und Frosthaven mitbringt und ein Video wie die Belegschaft sich bei dir entschuldigt.
Mein Tisch ist auch nicht perfekt, aber es ist auch ein Gebrauchsgegenstand, der ohnehin hier Mal ne Macke bekommt und hin und wieder gepflegt und gewartet werden muss.
Meine Reklamation wurde auch lange nicht bearbeitet bzw darauf reagiert. Dann wurde aber klar dass es technische Probleme (Mail blacklisting) gibt und dazu bei mehreren reply und forwards dann halt die Attachments erstmal wieder weg sind usw. Klar, uncool, ärgerlich, unprofessionell. Aber wir reden hier halt auch von einer kleinen Firma die versucht zu wachsen und dabei Fehler macht. Ich gehe davon aus, ja das Geeknson bei mir Ersatz liefern wird und am Ende wird alles zu meiner Zufriedenheit sein. Auch wenn das noch ein paar Monate dauert. Aber ich kann auch nicht erwarten, dass sie ihre Produktion anhalten und erstmal alle Reklamationen bearbeiten und bis dahin kein weiteres Geld verdienen.
Am Ende habe ich mir genau das vor dem backen des Bristol überlegt und einkalkuliert (bis zur Möglichkeit dass das Geld weg ist und kein Tisch kommt). Jetzt muss ich halt auch diesen Maßstab ansetzen...