Beiträge von s3chaos im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Bei unserem Archie finde ich das sehr praktisch. Mit den Kästchen reicht der Keller für viele kleinere Spiele gut aus. Everdell und ähnliche Tischmonster passen dann ohne Kästchen in den Keller.

    das ist ja bei deinem Tisch der große Vorteil das du einen schmalen Rahmen hast und daher fast die ganze Breite des Tisches nutzen kannst.

    Ich denke deren Qualitätsansprüche und deine sind nicht kompatibel.

    Was meinst du damit?
    Es ist doch kein hoher Qualitätsanspruch wenn man eine ebene Tischfläche will. Auch wenn du nacher schreibst das du den Ärger verstehen kannst kann ich den zitierten Satz absolut nicht nachvollziehen

    115€ damit mir Leute einen Tisch aufbauen? Ich glaub ich verdiene einfach noch nicht genug pro Stunde.

    Zwei Personen, deren Zeit damit für eine gewisse Zeit gebunden ist. Dazu muss das alles versteuert werden. Das dürfte kein super-lukrativer Job sein.

    Kommen müssen sowieso 2 Leute für die Lieferung. Und wenn sie fürs Auspacken und aufbauen 1 Stunde benötigen sind die 120 Euro ganz normaler Handwerkslohn. Oder bezahlst du weniger für eine Partiestunde. Tischler, Installateur, Elektriker usw.?

    Sollte eine Nachbesserung nicht möglich sein, muss ohne wenn und aber die Rückabwicklung erfolgen

    Ich bin zwar vollinhaltlich deiner Meinung nur mit dem zitierten Teil nicht. Es ist Kickstarter, was wäre wenn der Betreiber seine Entwicklung in den Sand setzt und da einfach nur Murks rauskommt? Dann sollte er das ganze Projekt rückfinanzieren? Wohl nicht und deshalb Kickstarter.
    Auf dieses Projekt umgelegt, der Betreiber nur weil er Einzeltische in guter Qualität gefertigt hat muss nicht Massenfertigung können, er probiert es.
    Wenn ich Ravn wäre würde ich natürlich auch eine Wandlung probieren wenn die Probleme nicht gelöst werden. Einen rechtlichen Anspruch hat er meines Erachtens nicht.

    Ja, denke ich auch. Nachdem ich die untere Schraube festgezogen habe, knickt das Bein jedoch immer noch ohne allzu großen Widerstand nach innen ein. Ich hätte erwartet, dass die untere Schraube das Bein zumindest ein Stück weit an Ort und Stelle hält. Daher meine Sorge, dass da noch was anderes beschädigt ist.

    Nachdem du reklamiert hast würde ich hier fragen ob wer weis welche Schraube das ist und mir diese dann im Bauhaus besorgen.

    Wäre einfach sicherer für dich für deine weitere Nutzung bis du eine Reaktion vom Hersteller hast

    Meines erachtens ist bei den meisten Brettspieltischen die Reeling zu breit. Es genügt eine Breite von 5-6cm für die unterarme zum abstützen. Gläserhalter sind besser und sicherer an der Außenseite zum anbringen (sicherer im Sinne vom Schutz fürs Spielmaterial) Damit würden sich schon viele deiner genannten Probleme die ich auch so sehe in Luft auflösen

    Getränke auf einem Tabletop Brett, das gegen Verrutschen durch die Schubladen der Counterstation gesichert ist.


    Hinten rechts wo das Glas drinsteht der Teil ist zweckentfremdet? Ich Frage deshalb weil ich den Sinn dahinter nicht ganz verstehe. Wenn man an das Glas anstößt wird sich der Inhalt auf die Spielfläche verteilen was durchaus passieren kann wenn man mit der linken Hand vorbei an den Karten auf die Spielfläche greift.

    Aber das Problem im Internet ist ja das die Leute die Probleme haben sich melden, und bei denen wo alles gut gegangen ist, machen sich nicht die Mühe was zu schreiben.

    wenn es nur wenige sind verschlimmert ja den Eindruck was man vom Kundenservice hat. Wenige Reklamationen sollte man doch schnell abhandeln können zumindest in der Kommunikation

    Und was machst wenn die sich wieder verziehen? Das ist doch als Esstisch unbrauchbar oder? Ich meine das ist ja kein rein optischer Fehler da stellt man an einen Ende des Tisches ein Glas Wasser hin und wenn sich der gegenüber an den Tisch lehnt hebt der das Glas an weil sich die Platte bewegt.

    eine Wandlung steht immer noch unausgesprochen im Raum, wenn die nicht zeitnah nachbessern können.

    Mich würde interessieren wie du dir vorstellst wie du eine eventuelle Wandlung durchsetzten willst wenn Geeknson nur vertrösten sollte in Anbetracht das dies ein Kickstarter ist.

    Welche Rechnung habt ihr eigentlich?

    Das Resümee ist das man Geeknson meiden muß bei Echtholztischen weil sie es nicht drauf haben. Den solche Abdeckbretter wie oben bei den Bildern gezeigt wurden sind doch absolut unbenutzbar als Esstisch. Ich wünsche euch alles Gute bei den Reklamationen.

    Interiordesignregeln sagen ja, dass nicht nur der Tisch, sondern auch die Stühle komplett auf den Tisch passen sollten. Wie wichtig das auch immer sein mag, ich wollt's mal erwähnen.

    Wie meinst du das? Oder meintest du die Stühle müssen auch auf den Teppich passen?

    Und da sind wir dann auch bei einem weiteren Problem, welche Boxen Cover nimmt man, wieviele von jeder Sorte, wo lagert man diese wenn man sie mal nicht braucht, oder weil man mehr Cover genommen hat als Boxen da sind.... Denk mal dran was du für einen Platz brauchst um die Boxen zu lagern wenn du mal den maximalen Keller haben willst....

    einfach nur 6 von diesen Kisten kaufen die nur an den kurzen Seiten stehen. Wenn ich diesen Platz auch noch brauchen würde stehen die auf der Komode einstweilen.
    Negativ finde ich die Holzfarben/Maserung da ist nix dabei was mir gefällt. Außerdem ist mir der Tisch mit 79cm zu hoch fürs essen

    Klar kann das Spielfeld vergrößert werden, dann fehlt aber an dieser Stelle die Matte.

    Hier würde ich den klaren Vorteil sehen. Mich stört der dicke Rand beim Bristol. Ich würde diese Kisten nur an den kurzen Seiten bzw als erweiterte Ecke nutzen. Klar es müßte eine passende Matte dafür geben. Soweit ich das beim Kickstarter sehe gibt es dafür Einlege Teile Wie praktiktable das ist weiß ich aber nicht.

    Die eigentlich viel zu teuren LEDs sehen doch sehr nett aus. Ob mal die billig nachrüsten kann? Sind die einfach nur aufgeklebt? Und dann die Kabel durch kleine Löcher nach außen führen?

    Sie sehen auf Bildern nett aus, auch wenn der Besuch (Spieler) kommen bringt das sicher Stimmung. Beim spielen selber sehe ich sie direkt nutzlos oder sogar störend an.

    The Archie - Modular and Expandable Game Table by Geeknson by Geeknson Team — Kickstarter


    Der Tisch hat Kästen wo man die Oberteile dann tauschen kann. Erinnert mich sehr stark an den sunnygeeks Tisch.

    Und gerade noch gefunden :

    Archie Board Game Table – A new player is coming to town! Upcoming Kickstarter |

    Und unten ist noch ein link zu nem knapp 1 min video

    Diese Kartenhalterfunktion werde ich nie verstehen wie sie im Video prominent gezeigt wird da sieht ja der Nachbar immer in die Karten des Gegners?

    Link zum Bild der Kartenhalterfunktion

    Über den Boden wäre sinnfrei, also wird wohl seitlich ein entsprechender Slot vorhanden sein. Der Nutzen liegt wohl darin, dass keine Kabel über den Tisch liegen...

    Wenn seitlich dann kann keiner mehr an dieser Stelle vorbeigehen im schlechtesten Fall reißt wer das Kabel heraus (kleine Kinder). Mit über den Boden meinte ich das eine Kabelverrohrung unter dem Bodenbelag verlegt wird (wird in den meistens nicht möglich sein). Ich halte dieses Future völlig überflüssig. Brauche ich keinen Strom brauche ich kein Kabel, brauche ich Strom nehme ich eine Powerbank