Beiträge von Kart im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Danke für den Tipp, hatte das Schleifpapier schon in der Hand :D Zum Glück ist es nur eine recht kleine Unangenehmlichkeit, sodass ich genug Wartezeit mitbringen kann für die Geeknson Support Schlange :saint:


    Abgesehen von diesem Makel bin ich durchaus zufrieden mit dem Tisch, ja es übertrifft sogar alle meine Erwartungen! Meine einzige Reue ist es, nicht mehr Acryl Bins gekauft zu haben.
    In meinen Spielen bisher fand ich die Bins ziemlich gut. Hat jemand hier im Thread zufällig 2-4 Bins über, die er loswerden will?

    OK, ich probiere es bei Gelegenheit nochmal bei einer anderen Platte.


    Das mit den Tiles passt bei mir, ich habe aber auch nur maximal 5 nebeneinander wg. der 4-6 Player-Variante. Hast du die Breite der Tiles mal nachgemessen, ob diese ggf. variieren? Ansonsten würde ich mal vorsichtig mit etwas Schleifpapier rangehen ...


    Ja da gibt es eine Varianz leider zwischen den Tiles. :/
    Habe bei meinem Archie einen Walnut Stain, ist das mit Schleifen kompatibel?

    Habt ihr die beiden Gummi-Stopper am mittleren Brett befestigt, wenn ihr an der Längsseite Seite Chest + Tile nutzt (natürlich die inneren vorgebohrten Löcher)? Ich bekomme dann die Platte nicht sauber rein. Hab die mittleren Stopper erst mal weg gelassen, ist auch ohne stabil.

    Bei mir muss ich auf die Platte auch etwas Druck ausüben, aber dann passt auch alles.



    Habe allerdings etwas Schwierigkeiten mit den Tiles. Ich bekomme leider bei meinem Archie Wyvern nicht problemlos 7 Tiles in eine Reihe, ohne dass die Tiles einen starken Druck aufeinander ausüben. Hat jemand das gleiche Problem?

    Mein Archie kam gestern an (Raum Berlin) und ich muss sagen, dass ich von dem Tisch sehr angetan bin! Die Verarbeitungsqualität ist gut (1, 2 Schönheitsfehler existieren schon) und der Aufbau ging flott. Die Optik ist wirklich umwerfend und ein richtiger Gucker. Die Modularität des Tisches haut mich jedoch am meisten weg, da kann man ziemlich viel Zeit verbringen, wie viele und welche Tiles man anbringt. Der große Praxistest findet dieses Wochenende statt.

    Was mir sofort auffiel: Die bisherigen Ikea Stühle mit 46cm Sitzhöhe sind tatsächlich etwas zu niedrig für diesen Tisch. Nächster Schritt ist auf jeden Fall, mir passendes Sitzwerk zu besorgen. Ich nehme dankbar für Vorschläge entgegen zu Stühlen in dunkler Holz-/Nussbaumoptik mit 49-52cm Sitzhöhe ;) :)


    Dem neuesten Update zufolge wird Deutschland als erstes mit dem Archie beliefert, und zwar Ende November/Anfang Dezember. Bin da wirklich gespannt drauf!


    Die haben auch einen Tisch auf Essen zum Begutachten, da können die Unentschlossenen hier sich das mal in live anschauen😄

    Kart war bei mir um sich den tisch an zu schauen , da er zwischen dem Bristol plus und Archie geschwankt hatte, und auch er hat meine Begeisterung und Zufriedenheit gemerkt, als ich ihn den Tisch mit vor und Nachteilen ca 90 min lang gezeigt hatte.

    War auch ein tolles Erlebnis! Und sking war mit seinem Enthusiasmus so dick dabei, er konnte meine Partnerin und beinahe auch mich weg vom Archie und hin zum Bristol überreden 😄

    Nur zum klarifizieren, jetzt hast du aktuell 6 Chests bestellt (und dazu kommen noch 6 kostenlos durch die Stretch goals), musst also nur noch 6 Chests (nicht 12) nachkaufen, wenn du unbedingt alle 4 Seiten mit Truhen bestückt haben willst (gesamt 18).


    Der Pledge Manager sollte eigentlich schon gestern Mitternacht dicht machen, ich hoffe es gibt mit der Zahlung keine Probleme... Zur Vorbeugung kannst du vielleicht ggf. noch eine Mail an Geeknson schreiben, entweder über das Gamefound Formular oder kickstarter@geeknson. :)

    Lichtleisten haben wir nicht dazu genommen. Hier habe ich Angst, dass das Licht eher störend wirken könnte. Allerdings haben wir über dem Tisch eine Lampe mit wechselbaren Farben…

    Wie wo was, es gab den Archie mit Lichtleisten? =O


    Laut Plan geschieht in die Nov/Dez die VAN Delivery, da hoffe ich wirklich, dass es vor Weihnachten ankommt bei uns *klopf aufs Holz

    Stimmt, mir hat der Archie auch mehr gefallen als der Rathskeller Sunnygeeks gerade weil die Schubladen außerhalb für mich nicht zum Esstischlook gepasst haben. Und weil man immer die Schubladendeckel entfernen muss, wenn man den Tisch wieder zumachen will.



    Auf die Fotos bin ich ganz gespannt! 8-))

    Nur noch weniger als 24h, bis der Archie PM schließt.


    Ich habe mir jetzt den Archie Wyvern mit Walnuss und rotem Inset geholt, war sehr angetan von den Bildern hier im Thread. Dazu alle Chests und ausreichend Tiles für die langen Seiten. Daneben genug Cupholders für die Rail, um auch Getränke außerhalb zu haben wenn ich die Spielfläche innen expandiere.


    Mich würde mal interessieren, wer sich neben mir und smaxxy noch einen Archie geholt hat? ^^

    Ich bin auf ein Set für die langen Seiten des Wyvern gegangen, mit 4x111 (inkl das Stretch Goal) , 4x222, 6x333 und 1x505. Für mich war es wichtig, konstant in der Ausstattung zu sein, wenn ich mit 4-6 Leuten spiele. Tokenhalter und Kartenhalter waren dabei essenziell.


    Finde auch echt gut, dass die Chests mit dieser Einkerbung kommen, dass man die auch als Kartenhalter verwenden kann im Notfall

    Welche Tiles/Deckel hast du dir geholt für den Archie? Ich finde bis auf die 111 Tokenhalter und 333 Kartenhalter haben mir die anderen Tiles nicht so gefallen. Die Getränkehalter fand ich interessant, hab die aber nun als Wooden Rail Accessory

    Das stimmt und sehe ich als Vorteil! Die absolute Tischgröße bleibt erhalten, nur die innere Spielflächengröße wird verändert. Und ohne Boxen ist die Spielfläche des 6-8 Player Archie noch größer als die des Bristol Warlord.


    Da es in allen Konfigurationen aber in der absoluten Tischbreite bei angenehmen 106cm bleibt, muss man auch bei Warlordähnlicher Spielfläche seinen Rücken nicht überstrecken.

    Ideal wäre somit ein Gaming Table, der in der Breite und Länge ausziehbar ist je nach Spielsituation. Oder eben doch ein ganz normaler Esstisch, weil dieser immer noch am flexibelsten eingesetzt werden kann für Brettspiele? Schwanke deshalb weiterhin, ob ich den Bristol Warlord mittelfristig behalten werde, dann aber noch weiter angepasst für meine Bedürfnisse oder ob ich den doch abstosse zum Verkauf und das alles als Erfahrung für mich abhake und einen ausziehbaren 95-100 cm breiten Esszimmertisch kaufe.

    Ich versuche mal hier etwas Werbung für den Archie zu machen, der nur noch diese Woche im Late Pledge ist. Denn dieser hat durch seine modularen Boxen eine schön veränderbare Breite. Bei dem 6-8 Player Archie z.B. kann man dabei eine Innenfläche von 75x150cm haben, oder eine Innenfläche von 96x171 nach Entfernung der Boxen. Und wenn man noch mehr Platz braucht, nimmt man noch Accessoires für die Wooden Rail mit und hängt sich Spielfläche außen dran.

    In meinem Falle nehme ich wahrscheinlich die ganzen Boxen samt Deckel für die lange Seite, paar Becherhalter, und die Playmat. Damit erhoffe ich mir die nötige Flexibilität, um kleine wie große Spiele auf den Tisch zu bekommen.


    Da viele Spiele mit Playerboards haben, hätte ich gerne als Option eine Playerboardablage in Querformat (wie die Acrylteile beim Bristol) gehabt. Die Playerboard beim Archie ist leider etwas hoch und eher für Rollenspiele geeignet...


    Den Elevator spare ich mir, da lege ich einfach paar alte Bücher oder Plastikkisten unter die Insets :D


    Wo ich mir unsicher bin, sind die Leaf Storage Optionen. Der Metallrahmen unter dem Tisch ist total funktional, erscheint mir allerdings für den Preis etwas überteuert; dann lieber etwas mehr ausgeben für eine schöne Box als Halter. Oder Geld sparen und die Planken einfach an die Wand.. :/

    Mich interessieren auch die Geeknson Tische und bin auch in der Entscheidungsfindung.


    Ich konnte eine Runde Probespielen bei einem, der den Warlord hatte. Tatsächlich konnte ich erstaunlich gut viel (sprich 3/4 vom Tisch) erreichen von meiner Seite aus, und das mit meiner 1.65m Körperstatur.

    Die Breite scheint optimal zu sein, um alle großen Spiele aufs Tisch zu fassen. Ich befürchte nur, wie ravn berichtet, dass für kleinere Spiele der Tisch eher überdimensioniert ist. Je nachdem, was man eher häufiger spielt, würde ich das in die Kaufentscheidung einfließen lassen.


    Da ich ein Mischmasch aus Spielen spiele, von 6 nimmt bis hin zu TI4, überlege ich tatsächlich in den Archie Late pledge einzusteigen, da die Tische durch ihre modularen Kästchen eine flexiblere Kellerdimension besitzen. Ist dafür aber auch etwas teurer als der Bristol. 🤔