Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    (...) Wenn ein Tisch als Premiumprodukt beworben wird, erwarte ich als Käufer auch einen Premiumartikel. Und hierbei kommt es überhaupt nicht auf den Preis an. (...)

    Unabhängig von den anderen Äußerungen, genau dieser Punkt ist m.E. zu hinterfragen. Ich persönlich glaube ja an den mündigen Marktteilnehmer - hält wirklich jemand die Geekson-Tische für Premium? Haben die Zauberer, oder wie sollen die für den halben bis zwei-Drittel-Preis dieselbe Qualität hinbekommen, wie ausgebildete Schreiner?
    Ne, Leute, ich wüsche wirklich jedem viel Freude mit seinem Tisch, aber wer billig kauft, kriegt eben auch billig. Oder meinetwegen halt akzeptable Qualität zum akzeptablen Preis. Auch wenn Marketing und Werbung seid über 100 Jahren anderes versprechen, zaubern kann eben doch noch niemand. Das heißt ja nicht, daß man nicht versuchen kann, den Hersteller mit seinen eigenen Tricks zu konfrontieren, aber es zu _erwarten_, da bin ich dann doch sehr verblüfft.

    Erinnert mich an die Leute, die bei einem Steak für 99 Cent pro 100g überrascht tun, wenn ihnen gesagt wird, wie das Fleisch produziert wurde - als hätte man da was anderes erwartet...

    (...) Seht ihr den Vorteil eines Brettspieltisches wirklich nur in der Möglichkeit, das Spiel abzudecken? (...)

    Das ist aus meiner Sicht die hauptsächliche Funktion des Brettspieltisches. Damit kann auch nur das ein Vorteil sein. Alles andere geht auch mit einem normalen Tisch, manches sogar besser (ein normaler Tisch wird bei gleichen Ausmaßen immer die größere Spielfläche bieten). Zubehör wie Getränkehalter kann man auch leicht an eine Tischplatte klemmen, usw. usf.

    Man könnte das mit einer Flugreise vs. einer Zugreise vergleichen - der Hauptvorteil des Fugzeuges ist die (auf lange Strecken) stark verkürzte Reisezeit. Wenn man möchte, kann man sagen, daß ein Flug ein anderes Erlebnis ist, aber letztendlich sitzt man auch nur in einer Metallkapsel, genau wie im Zug. Aus einer gewissen Perspektive ist da kein Unterschied, auch wenn begeisterte Fluggäste das anders empfinden mögen. :)

    Auf Deine Frage: Ich bin sehr gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das alles auf eine ökonomisch sinnvolle Weise beheben können. Einen neuen Plug können sie Dir zuschicken, aber was sollen sie bei Rissen oder "Löchern" machen? Einen Schreiner vorbeischicken?

    Vieles ist m.E. dem Werkstoff Holz geschuldet – ich persönlich empfände schon einen geringen Preisnachlass als großes Entgegenkommen des Herstellers, um Deine Frage zu beantworten.