Beiträge von PzVIE im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Generell halte ich nicht viel von diesen Spieltischen. Den einzigen wirklichen Vorteil, den ich sehe, ist die Möglichkeit ihn ohne das Spiel wegräumen zu müssen in einen Esstisch umzubauen. Wenn man also kein eigenes Spielzimmer hat, dürfte das das sprechende Argument sein. Der Preis ist IMHO schwer in Ordnung. Wenn ich das bei meinem Tischler in Auftrag gebe, zahle ich vermutlich mindestens dasselbe.


    Ansonsten ist die Spielfläche für viele meiner Spiele zu klein. Und sie ist limitiert - auf einer flachen Oberfläche kann ich schon einmal etwas drüberstehen lassen, das geht hier nicht. Getränke stehen bei mir auf Beistelltischen (IKEA um 10 Euro das Stück). Die Kartenhalterleiste verdeckt das untere Viertel der Karten - nicht so optimal ... und die Karten verdecken dann auch die Sicht auf ein eventuelles Spieler-Dashboard direkt drunter. Eine Husse aus Billardfilz habe ich mir für meinen "normalen" Tisch (der mich 300 Euro gekostet hat) nähen lassen (das hat mich mit hochwertigem Stoff ca. 80 Euro gekostet).