Beiträge von danom im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    IamSalvation Ja, da hast du sicher recht. Die Leafbox wäre dann sperrig und in eine Sitzbank würde es nicht mehr passen.


    Die neue Option mit dem unter den Tisch Schieben wirkt auf mich in dem Introvideo fast so, als wäre dann die Abdeckplatte quasi in voller Breite unter dem Tisch (im Gegensatz zum Hühne, wo die Bretter übereinander gestapelt in die Halterung kommen). Da müsste ich mir tatsächlich nochmal ein Video zum kompletten auf- und abdecken mit Untertischverstauung angucken, um den Aufwand beurteilen zu können.


    Ich schreibe hier übrigens nicht, um die Firma oder den Tisch zu kritisieren (falls das so rüberkommt). Ich denke im Gegenteil ernsthaft darüber nach, den größten Tisch und/oder einen der Kaffeetische zu backen und versuche für mich die potenziellen Schwächen einzuschätzen ^^


    Also über die schon geposteten Erfahrungsberichte zu den Vorgängermodellen bin ich sehr dankbar.

    Und du stellst es dir weniger anstrengend vor 4 Bretter die jeweils das doppelte wiegen und doppelt so sperrig sind hin und her zu räumen? :/

    Wo hab ich das denn bitte geschrieben? Die von ravn angesprochene Alternative waren leichtere Bretter aus anderem Material oder dünner, bei denen das Gewicht für ein breiteres Abdeckbrett identisch zum Gewicht eines schmalen Megan Abdeckbretts ist und ich hab gefragt, ob es solche Alternativen ohne massive Preissteigerung (Rathskeller oder Individualanfertigung) überhaupt auf dem Markt gibt.


    Aber hauptsache erstmal passiv aggressiv rumpflaumen...

    Ich stelle mir das auch anstrengend vor, täglich 8 Bretter hin und her zu räumen, wenn man den Keller öffnen oder schließen will. Wenn man an dem Tisch natürlich selten isst und/oder selten den Keller zum Spielen nutzt, mag es gehen.


    Die Frage ist, ob man bzgl. Anzahl Abdeckbretter bei den großen Tischgrößen so viele Alternativen hat, ohne dass der Preis dafür massiv hoch geht und gleichzeitig die Qualität aus Gewichtsgründen runter (Verzicht auf Vollholz).

    Somit innenliegende Abdeckbretter, die zwar die Tischhöhe nicht erhöhen, aber mehr Rillen drumherum haben, so dass man ggf eine Tischdecke oder ein Krümmelsauger oder Krümmelpinsel verwenden sollte, sofern man nach der Brotzeit sein Brettspiel - im Keller des Tisches aufgebaut - nicht vollkrümmeln will.

    Hat man das Problem nicht auch beim Bristol? Die Rillen zwischen den Brettern gibt's ja dort auch.

    Etliche andere Geeknson-Kunden sind ja zufrieden, also können die nicht alles falsch machen. Ich habe da für mich leider andere Erfahrungen machen müssen, auf die ich aber gerne verzichtet hätte. Am Ende kann das aber kein Forenposting hier ändern, weshalb ich daxs auch hier eher als mein "Luft machen" sehe.

    Als potenziell an so einem Tisch Interessierter finde ich solche Eindrücke und Erfahrungen aber durchaus sehr wertvoll für die eigene Einschätzung. Wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, erwarte ich auch, dass die von dir genannten Fehler entweder gar nicht auftreten oder zeitnah und zufriedenstellend behoben werden. So schau ich mir dann doch lieber erstmal die Konkurrenz etwas genauer an.


    Also danke, dass du dir hier Luft gemacht hast. Ich hoffe, dass dein zu hohes Brett noch zeitnah getauscht wird.