Beiträge von Hinweispflicht im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Ich habe unter der Mittelplatte vier selbstklebende pc-Gehäusedämmatten angebracht.

    [...] Da ich gute Erfahrung beim Bauhaus habe werde ich mir die 80x40x2cm holen und zusägen lassen

    [...] Vermutlich werde ich 4,5cm und 5cm sägen lassen. Das ermöglicht dann 7cm und 4,5 (alternativ die originalen 6,5 und 5 wenn andersrum geleimt).

    Bisher bin ich bei allen Baumärkten abgeblitzt mit solchen Wünschen. Kürzen der Holzlatten auf eine gewisse Länge ist kein Problem. Längs von der Breite auf 4,5 cm abnehmen lassen (weil die habe ich bisher nicht in 20 x 45 mm fertig geschnitten gefunden), wollte oder konnte kein einziger Baumarkt. Hast Du da konkret andere Erfahrungen gemacht, wenn das Holzbretter betrifft?

    Derweil habe ich eine kleine Schreinerei in der Umgebung gefunden, die auch anbietet, bei Holzzuschnitt für eigene Bastelprojekte zu unterstützen. Anfrage dazu steht aber noch aus, da ich noch nicht 100% sicher bin, wie hoch ich mein Pro Inset anheben möchte.


    Bisher nicht beachtet hatte ich, dass die End-Abdeckbretter sowie das Mittelbrett diese Gummi-Stopper haben. So dass ich das Pro Inset nicht auf Reeling-Höhe anheben kann, wenn ich diese Abdeckbretter zeitgleich verwenden will. Deshalb werde ich als höchste Höhe 2 cm unter Maximum bleiben. Der Tipp mit Duplo-Steinen ist gut, werde ich mit Legosteinen nachbauen und austesten, welche Höhen ich für mich als angenehm finde. Wenn man Holzblöcke zum aufbocken nutzt, hätte man sogar 3 verschiede Höhen statt nur 2 bei einer Holzlatte. Allerdings sind Holzblöcke umständlicher aufzustellen und einzuräumen und wollen dann auch irgendwo verstaut werden,

    20x45 ist eine ganz normale Unterkonstruktionlattung. Die sollte der Baumarkt in Massen da haben.

    Da keine Vereinbarung zur Oberflächenbeschaffenheit getroffen wurde, ist Geeknson auch nicht daran gebunden.

    Hinsichtlich Verziehen, Verschüsseln ist noch zu sagen, dass sich Garantie auf rel. Luftfechten von 55-65% bezieht.

    Moin,
    Definition Wild Oak aus dem Möbelbau (Wild Oak tauchte in meinem Holzatlas nicht auf, daher musste ich recherchieren):

    Die Wildeiche, welche auch unter der Bezeichnung Asteiche ihren markanten Auftritt hat, begeistert durch eine lebhaftere Struktur. In ihrer Maserung finden sich mehrere Astansätze sowie Wurmlöcher oder auch Risse unregelmäßig verteilt, welche den erfrischenden Charakter der Wildeiche unterstreichen. Die daraus resultierenden Unebenheiten werden dezent bearbeitet und ausgeglichen, sodass das helle Holz der Asteiche ohne Einschränkung das Wohlfühlambiente der Inneneinrichtung unterstreicht.
    und
    Wildeichen- oder Balkeneichenholz zeichnet sich nicht nur durch die vielen Äste aus – es werden manchmal auch Stücke mit Rissen für den Möbelbau verwendet. Die Wuchsrisse ziehen sich über das Holz und stechen besonders hervor. Dadurch kommt eine „Waldatmosphäre“ auf. Was für manches Auge wie ein Qualitätsmangel aussieht, mag den anderen begeistern.

    Bei Wildoak handelt sich um Eiche (Stiel- oder Traubeneiche). Diese trocknet nur sehr langsam aus. Evtl. war die Luftfeuchtigkeit während der Fabrikation zu hoch. Das ist dann natürlich ein Mangel.
    @Xebeche Hast du noch einen Kamin im Raum stehen? Evtl. sorgt der für noch mehr Trockenheit. Anzustreben sind ca. 50% rel. LF bei ca. 20 Grad.

    ich habe dann doch schonmal ein paar Bilder gemacht, allerdings ohne Spiele.

    Das erste Bild ist mit allem Zubehör.

    Wofür sind denn diese beiden langen Teile die man rechts und links sieht? Sind nicht lang genug um die Längsseite auszufüllen, aber wahrscheinlich zu breit für die kurze Seite. Und was ist der Use-case dafür den Keller noch schmaler zu machen?


    Man muss sagen, der Bristol ist echt schön, die meisten Spielerische gefallen mir nicht so, aber der hier ist echt ein schickes Teil, sowohl in hell als auch in dunkel. Ich nehme an dunkel ist nur ne Beize oder ist das auch wirklich dunkles Holz? Müsste dann ja ne gute Ecke teurer gewesen sein.

    An den langen „Spiegeln“ (angeschnittene Markstrahlen) erkennt man, dass es ebenfalls Eichenholz ist.

    Ich glaube die sind froh, wenn sie ihren Verpackungsmüll schön bei uns lassen. Schade, hatte auch damit gerechnet, das mir die Entsorgung erspart bleibt.

    Wenn man gleich der erste früh morgens ist, wird der Müll auch nicht mehr in den Transporter passen. Bitte gebt mal Bescheid, ob der Müll bei irgend jemanden wieder mitgenommen wird.


    Die eigentlich viel zu teuren LEDs sehen doch sehr nett aus. Ob mal die billig nachrüsten kann? Sind die einfach nur aufgeklebt? Und dann die Kabel durch kleine Löcher nach außen führen?

    Ich bin auch dabei. Insbesondere anhand der Fotos ist es mir aber noch nicht möglich, meine Bestellung abzuschließen.
    Unscharfe Bilder vom gealterten Metallrahmen? Ge-photoshop-te Bilder vom Holz Finish? Das reicht mir bisher auch nicht.
    Hoffentlich kommt da mehr.