Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Das habt ihr missverstanden, die Spieltiefe ist nur unterhalb des Tisches das Problem, denn dort ist deshalb ja weniger Platz für die Beine als bei normalen Tischen. Wenn wir die Tischbeine Kürzen, wäre die Unterseite des Spielkellers auch tiefer und das wiederum wäre für meinen Mann schlecht. Uns beiden wäre nur geholfen, wenn man die Tischbeine kürzen und den Keller in der Tiefe entsprechend verkleinern würde.


    Da unsere 8 Stühle gerade mal ein Jahr in Gebrauch sind, kommt ein Neukauf für mich nicht in Frage. Und auch sämtlichen weiblichen Besucherinnen ständig irgendwelche Sitzkissen unter den Hintern zu schieben, ist mir eigentlich ebenfalls zu doof. Da spielt dann irgendwo auch mit rein, dass wenn ich soviel Geld in die Hand nehme, das Teil auch ansatzweise perfekt sein sollte. Und unseren jetzigen, ebenfalls gerade mal 1 Jahr alten Esstisch auszutauschen, wäre da für mich Kompromiss genug. Es ist mir dann wohl auch einfach nicht jeden Preis und Verbiegungen wert :)


    Aber mal schauen, vllt können sie mir ja vor Abschluss der Kampagne noch verraten, was ein 2cm kürzerer und nur 6,5 statt 8,5cm tiefer Keller kostet. Ist ja an sich kein Hexenwerk.

    Die Brettspielgeeks haben den doch nun seit kurzem bei sich in Duisburg zu stehen, eventuell die mal fragen ob du mit euren Stühlen da mal Probe sitzen kommen kannst. Ist leichter als nach England zu fahren, so als Idee , falls der Tisch noch nicht ganz abgeschrieben ist.

    Das ist eine sehr gute Idee! Bei uns ist es allerdings so, dass wir in der Küche ein Stück der Arbeitsplatte als Tisch verbaut haben. Diese ist 77cm hoch und für mich schon nicht mehr optimal. Also um mal ein paar Minuten was zu schnippeln geht es super aber mehrere Stunden würde ich da nicht dran sitzen wollen. Der Geeknson ist für meinen Geschmack dann schon 2cm mindestens zu hoch. Durch den tieferliegenden Spielbereich würde ein gekürzter Tisch jedoch meinen deutlich größeren Mann beim Sitzen stören. Klar, wir brauchen letztlich als Eurospieler keine 8,5cm Tiefe im Spielbereich sodass man den auch anpassen könnte aber ich will vermutlich nicht wissen, wieviel diese ganzen Extrawünsche kosten würden ^^

    Bei mir hat es sich eh erledigt. Die Tischhöhe ist 4cm größer als bei unserem jetzigen. Daran kann jedenfalls ich als nicht übermäßig groß gewachsene Frau dann nicht mehr bequem sitzen. Ansonsten sehe ich jedoch trotz der Gefahr von Gebrauchsspuren mehr Vor- als Nachteile und werde wohl, wenn es künftig mal passt auch zuschlagen. Aber muss ja jeder selbst entscheiden :)

    ItsMeeple


    Vielen Dank für deine Meldung.

    Geholfen hat auf jeden Fall der Preis. Wenn ich den 125x200 Tisch nehme, kommen da automatisch schon 8 in den Rand integrierte Becher für Getränke sowie Vertiefungen für Token mit. Dazu fallen nun nach und nach interessante SGs, zuletzt eine zweiteilige Spielfläche, die man höher aufbocken kann und so Nicht-Miniaturen-Spiele komfortabler spielen und dennoch zwischendurch abdecken kann.


    Das einzige, was ich zum Basis Pledge noch dazunehmen wollen würde, sind Halterungen unter dem Tisch, auf denen man die einzelnen Tischplattenbretter verstauen kann.


    Mit Steuern und Versand lande ich so bei 2.269€. Klar, ne Stange Geld aber für einen Tisch dieser Größe mit dem ganzen Zipp und Zapp finde ich, dass der Preis echt in Ordnung ist.


    Interessant wären für mich

    - wie zuverlässig Geeknson ist

    - wie die Holzqualität ist

    - wie die Verarbeitung ist


    Da dein Tisch noch nicht geliefert wurde, wirst du dazu vermutlich nichts sagen können oder hast du mal woanders an einem Geeknson gesessen? :)

    Hier hat bei der letzten Kampagne wohl niemand mitgemacht oder?


    Diesmal ist endlich mal ein "richtiger" Tisch dabei, an dem als Esstisch komfortabel 10 Personen sitzen können (200×125). Finde ihn auch preislich echt in Ordnung angesichts des ganzen Zubehörs, das im Base Pledge mit enthalten ist und es sind auch schon einige werthaltige SGs gefallen. Da jetzt mit Baby ständig ein aufgebautes Spiel zurückbleibt mit "ach, morgen schaffe ich es bestimmt" und dann packe ich es übermorgen ein und 3 Stunden später doch wieder aus...also ich sehe den Nutzen allmählich doch für uns ^^