Beiträge von Torlok im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Kann ich nochmal die Pflege aufgreifen. Womit ölt ihr den Tisch nach ?

    Leinöl, ist preiswert und eignet sich für alle Hölzer. Wichtig ist: DÜNN auftragen, am besten mit einem Schwamm oder Mikrofasertuch. Leinölfirnis zieht schneller ein, ist sozusagen die konzentrierte Variante.

    Mir ist noch nicht der Vorteil einer Plexiglasscheibe aufgegangen. Was fängt man damit an? Puzzeln? Bitte erhellt mich.

    Schau ins Licht :guck:: Bei vielen Wargames hast du nur gefaltete Spielpläne, die werden durch das Plexiglas beschwert und man kann ohne „Huckel“ an den Faltkanten die Counter oder Blöcke bewegen - sehr hilfreich! Mounted Maps sind eben leider nicht überall Standard, können aber bei manchen Spielen separat erworben werden.