Ein Geeknson ist vielleicht kein Premium Tisch, aber auch kein Billigtisch. Ich weiß wovon ich spreche, weil ich einen Billigtisch habe.
Ich weiß nicht was ravn bezahlt hat, aber ich bin bestimmt Faktor 4-5 günstiger. Bei den Problemen und Reklamationen gleichen sich aber unsere Erfahrungen. Nur beim Preis und der Tischausstattung nicht. Da müsste mehr von Geeknson kommen. Ob alle Reklamationen berechtigt sind möchte ich nicht beurteilen, aber jeder weiß: ist man am sammeln von Problemen, dann nimmt man alles mit, auch die kleinsten Fehler, die man sonst verzeihen würde. Man sieht das einfach und es nervt. In dieser Situation will keiner von uns sein. Viel Geld bezahlt, aber unzufrieden. Da sollte man sich selbst in die Situation versetzen.
Ich wusste bei meinem Tisch was ich bestellt habe und dass möglicherweise nicht alles rund laufen wird. So kam es auch (oder noch schlimmer ...) und deswegen kann ich meinen Anbieter auf gar keinen Fall empfehlen, aber... Letztendlich tut der Tisch was er tun soll. Mit den Macken muss ich leben. Das kann ich auch. Es sind optische Probleme, keine technischen.
Würde ich es wissend um die Probleme noch mal kaufen? Ja, weil ich für Rohmaterialien, Werkzeuge und meine Zeit ähnliche Investition hätte tätigen müssen und es selbst bestimmt nicht besser hingekriegt hätte. Auf der anderen Seite bin ich nicht bereit die sehr hohen Preise eines Markenherstellers (z.B. Geeknson) zu bezahlen, wenn es sich nur um einen Hobbytisch im Hobbyraum handelt.
Wie immer ist die kritische Stimme eher lauter als die positive - falls Leute mit positiver Erfahrung sich überhaupt melden. Ich finde es gut, dass jemand bereit ist seine Erfahrungen zu schildern. Es wäre gut, wenn Leute, die zufrieden sind auch mehr zum Thema schreiben würden um die Situation besser beurteilen zu können (es gab hier tatsächlich auch ein paar positive Berichte). Allerdings ist mir klar, dass man ein positives Feedback gibt und das war's, während jemand der Probleme hat, die aus der Sicht der betroffenen Personen nicht zufriedenstellend gelöst wurden eben öfters zu der eigenen Reklamationsodyssee schreibt. Wen es interessiert, der muss es eben selbst entsprechend einschätzen und kann sich auch mit der Hilfe der Berichte eigene Meinung bilden, die bei der Entscheidung zum Thema Anschaffung eines Brettspieltisches hilft. Da muss man nicht alles ins kleinste Detail durchdiskutieren.