Beiträge von snoggle1981 im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Bei der Variante mit unter dem Tisch verstauen stelle ich mir insbesondere das wieder herausnehmen, gerade der Bretter, die dann weit unter dem Tisch sind (also die Ersten, die hineingeschoben wurden), sehr unpraktisch vor. So zum Reinschieben ist das ja kein Problem, man schiebt vorne ein und schiebt die bereits eingeschobenen Platten weiter durch. Aber beim Rausnehmen gibt's ja keinen Mechanismus der einem die hinteren Platten wieder nach vorne schiebt. Also das ist ja kein PEZ-Spender für Tischplatten sozusagen.

    Also ich muss sagen ich bin mit den mehreren einzelnen Brettern wie beim Megan sehr zufrieden, die lassen sich problemlos beiseite stellen, nehmen nicht viel platz ein (das wäre imho bei einer richtig großflächigen platte die man irgendwo abstellen müsste auch ein problem, ich hätte zum Beispiel im Raum wo mein Tisch steht nirgends eine gelegenheit 1 oder 2 große Bretter die die Halbe bzw. Ganze Fläche vom Tisch ausmachen abzustellen). Mit den kleinen Brettern ist das unproblematischer. Und auch die Handhabung der einzelnen Bretter ist angenehm. Als anstrengend empfinde ich das 0. Allerdings passiert es bei mir auch nur 1-2 mal pro Woche wenn meine Gruppe zusammenkommt um an dem Kampagnenspiel im Keller weiterzuspielen. Die übrige Zeit ist der Tisch abgedeckt und wird von mir nahezu täglich als regulärer Tisch genutzt.

    Ich habe den Megan aus der ersten Kickstarter Kampagne und bin vollauf zufrieden damit und würde Ihn jederzeit weiterempfehlen und auch bedenkenlos bei Geeknson einen Tisch kaufen. Ich finde den Aufbau vom Megan ideal für meine Verhältnisse und die modularen Becher-/Flaschenhalter die Außen an die Reeling kommen finde ich viel besser als fest im Tisch eingelassene Vertiefungen.


    Mein Bekannter der regelmäßig mit mir am Megan spielt ist auch begeistert vom Tisch und daher in die aktuelle Kampagne mit dem größeren Coffeetable eingestiegen.

    Wuschel2312 auch für dich gerne nochmal, ich habe hier nicht behauptet, dass ravn überzogene Ansprüche hätte oder sein Anspruch nicht berechtig ist. Ich habe lediglich aus der Historie wie das hier bisher abgelaufen ist abgeleitet, dass er und diese Firma wohl nicht miteinander glücklich werden. Das was die Firma abliefert (also deren Qaulitätsansprüchen entspricht, denn sonst hätte es ja vermutlich gar nicht die Firma verlassen dürfen) deckt sich nicht mit der Kundenerwartung. Kann bei einem Einzelfall natürlich trotzdem mal passieren, dass da was durchrutscht, aber hier ja gehäuft vorkommt, so dass man es auch nicht mehr in die Kategorie statistischer Ausreißer packen kann.

    Nunja die Erfahrung von ravn und auch anderen hier zeigt ja, dass die QA von Geeknson nicht in der Lage zu sein scheint den Qualitätsanspruch zu liefern, der hier erwartet wird. Ich habe nichts darüber gesagt dass dieser Anspruch nicht berechtigt sei, das ist ne ganz andere Sache. Ich habe ja auch einen Tisch von Geeknson und keine Probleme damit, aber es scheint eben auf deren Seite nicht möglich zu sein eine durchgehend hohe Qualität zu liefern. Wenn dann die Austauschteile wieder nicht die gewünschte Qualität haben ist es die Frage wird es dann beim nächsten mal besser. Das meinte ich damit, dass man hier wohl kaum noch glücklich werden kann. Selbst wenn beim 2. Austausch dann am Ende vielleicht doch alles okay ist bleibt ja immer noch die Odyssee die man dann hinter sich hat.

    Oh, liefern die ohne Aufbauservice nur an die Haustür und nicht an die Wohnungstür? Dann könnte das doch spannender werden als gedacht. :/

    Offiziell ja, mir haben sie meinen Megan und meine Bank und Zubehör aber freundlicherweise sogar ins Haus getragen (war alles Erdgeschoss). Das fand ich sehr nett. Aufgebaut habe ich aber selbst. ich denke das kommt auch immer ein wenig auf den Zeitplan an und die örtlichen Gegebenheiten.

    Die schalen sind mit den abgerundeten böden auf jeden fall viel brauchbarer. aus den standard acryl teilen von geeknson kriegt man nur schwer was raus. bei meinem tisch waren 4 kostenlos dabei, aber benutzt werden sie praktisch nie. Ich hätte aber vermutlich das teil von der höhe so gedruckt, dass es bis auf den boden des kellers reicht, also direkten kontakt hat, damit die haltelasche nicht so belastet wird.

    Hier mal eine Impression mit rund 6,5 cm augebockten Inset. Getränke auf einem Tabletop Brett, das gegen Verrutschen durch die Schubladen der Counterstation gesichert ist. Ausreichend grosse Spielfläche zu zweit und bis zum zentralen Spielbrett in der Mitte liess sich gut bis entspannt selbst greifen. Strake Board als Abschluss, damit nix unters Brett rutscht, was im Folgespiel auch passierte, hatte ich vergessen zu nutzen.


    Ist das normal bei den neueren Tischen dass die Insets nicht mehr durchgehend sind? Das mit der "Besucherritze" was man da auf dem Bild sieht, das würde mich ja mächtig nerven.

    Wie gesagt, grundsätzlich können sie das alles und haben das auch schon bewiesen. Aber sie haben vermutlich beim Hochskalieren der Anzahl Kampagnen/Produktion vergessen den ganzen Prozess gesamtheitlich zu betrachten und daher ergeben sich jetzt Engpässe. Es ist schade, dass für dich ravn und auch andere jetzt nachvollziehbar unbefriedigende Zustände existieren und eigentlich kann man das auch nicht entschuldigen. Zumindest wenn man sieht wie trotz bestehender Probleme schon wieder die nächste Kampagne in den Startlöchern steht.

    Zum Glück gab es solche Probleme damals bei der EU Kampagne über den ich meinen 8 Player Megan Table erworben habe noch nicht. Ich bin nach wie vor extremst zufrieden mit dem Tisch. Das einzige was es bei mir damals zu reklamieren gab, war das an einer Stelle eine der Geeknson Plaketten fehlte, die Aussparung dafür aber vorhanden war. Das habe ich per Mail an einem Sonntag mitgeteilt und hatte Montag eine Antwort dazu. Und am Dienstag wurde die Plakette mit noch einem kleinen Goody als Entschädigung per DPD Express (hätte wegen mir gar nicht sein müssen) auf den Weg gebracht. Und dann kam sogar ein paar Tage darauf noch eine Mail ob das Ersatzteil inzwischen bei mir eingetroffen ist und wie zufrieden ich mit dem Tisch, der Kickstarter Kampagne, den Accessoires bin und welche Spiele ich schon darauf gespielt habe. Ist also eine ganz andere Experience, als das inzwischen der Fall zu sein scheint. Aber damals hatten sie auch noch nicht soviele Eisen im Feuer, ich denke da liegt auch der Hund begraben. Es wird mit zu wenig Leuten versucht zuviel gleichzeitig zu machen.

    Ein unterschied wie Tag und Nacht. Am besten an den neuen Lampen finde ich, dass sie wirklich nur wie ein subtiler weißer Streifen aussehen im ausgeschalteten Zustand. Ich finde diese Cyberpunk Optik eines Lightstripes wo man die Dioden und Kontakte deutlich sehen kann (wenn ausgeschaltet) passt einfach nicht zur edlen Optik von Echtholz.

    ravn do bist echt mit viel Energie dabei dein Spielerlebnis zu optimieren. Ich will dich nicht bremsen, aber spiele erst 1-2 Monate und sammle mehr Erfahrungen. Bisher ist das alles eine theoretische Vision. Sowas wird mit der Zeit relativiert. Vielleicht änderst du deine Meinung, oder stellst fest, dass etwas nicht notwendig ist, weil es nicht genutzt wird. Schade um die Zeit, Arbeit und Energie.

    Ja das kann ich nur unterschreiben. Erst bei Benutzung kann man am besten feststellen was einem fehlt oder wie man bestehendes optimieren könnte.

    Ich hab 4 von den Acryl Dingern von der Megan Kampagne und benutze sie nie. Hauptproblem neben dass die schwarzen Teile farblich einfach nicht zum Tisch passen wollen und mir das Material auch nicht so gefällt ist, dass die Behälter keinerlei abgeflachte Kanten haben unten sondern stumpf 90° winkel, damit ist es sehr mühselig da die letzten Tokens/Cubes/etc herauszukramen. Wären die nicht kostenlos dabei gewesen hätte ich die nicht genommen.


    Auf die beiden Player Boards möchte ich dagegen nicht verzichten. Und ich habe mir noch eine zum Tisch passende Holzbank mit Stauraum und Bezug von Geeknson geholt, die gefällt mir auch sehr sehr gut!

    Btw. kleine Info am Rande. Beim Megan den ich damals in der EU Kampagne gebacked habe war bei KS Februar 2021 angegeben. Tatsächlich geliefert wurde der Tisch aber bereits am 21.11.2020. Das ist bei den Tischen einfach produktionsbedingt nicht so, dass wie bei Brettspielen alles fertig produziert wird und dann auf einmal verschickt wird. Sondern das was fertig produziert ist geht auch in die Auslieferung. Von daher gibt es da nicht wie sonst einen festen Zeitpunkt sondern eine Zeitspanne.


    Die Auslieferung erfolgte damals mit einem großen Geeknson Lieferwagen von Polen aus und die Fahrer haben dann immer mit einem voll beladenen Lieferwagen ihre Fahrt gestartet und sind dann pro Tag mehrere Stationen abgefahren. Und sie haben mir die Pakete sogar ins Haus getragen.

    Ich habe von der Kampagne vom letzten Jahr den Megan in der 6-8 Personen Ausführung. Bin mit dem Tisch sehr zufrieden, auch wenn er momentan leider mehr für Homeoffice als zum Spielen zum Einsatz kommt. Ein Tisch mit größeren Abmaßen wäre für den Spieleraum eh nicht möglich gewesen, von daher musste ich mit den 78cm breite im Keller vorlieb nehmen, aber ich komme damit bisher sehr gut klar. Ich habe aber auch noch 2 große Ablagen die man seitlich an der Schiene montieren kann.


    Von Verarbeitung und Lieferung und so gibt's nichts zu beanstanden. Da würde ich Geeknson nach meinen bisherigen Erfahrungen auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch eine Kleinigkeit (bei meinem Tisch fehlte eine der Geeknson Plaketten) war in kürze über den Support erledigt und die Plakette war per DHL Express 2 Tage später von Polen aus dann bei mir.