Beiträge von Fluxit im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Ist jemand von Euch Experte im Handling, Verbau und Bearbeitung von Plexiglas und kann mehr dazu sagen, ob und wie man solche grossen Platten bewegen kann?

    Kein Experte, dafür Erfahrungswerte mit einer aus dem Onlinehandel zugeschnittenen Acrylglasplatte, die seit etwa 5+ Jahren meinen mit Legosteinen verzierten Tisch bedeckt.

    110 x 70 x 0.8 cm, also deutlich dicker und kleiner als deine. Damit wird sich vor allem die Biegbarkeit unterscheiden, zu der ich also nicht viel sagen kann, und die das Handling vermutlich schwieriger macht, vor allem mit der größeren Fläche.

    Ich kann dir wohl aber was zum Gewicht sagen, das etwa 25% höher als bei deiner Platte ist:

    - Meine Platte kann ich problemlos zu zweit und wenn's sein muss auch ganz gut alleine abheben

    - Wir essen und spielen auf dem Tisch und die Platte ist schwer genug, dass sich nur selten was verschiebt

    - Sie lässt sich mit Druck von der Seite dennoch relativ gut verschieben, z.B. wenn man von der Couch seine Füße an den Tisch bringt. Das finde ich nicht ideal, bin etwas OCD und schiebe sie wieder so, dass sie abschließt. Aber schon okay.

    Sie hat mit der Zeit einige Kratzer bekommen, da kommst du bei Acrylglas kaum drumrum. Tischdecke würde helfen, nutzen wir nicht. Die Kratzer sieht man im Reflektionslicht, von oben hingegen ist die Platte weiterhin schön klar. Die polierten Kanten waren für mich ebenfalls ein Muss.