Beiträge von Dornteufel im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Dornteufel : Wieviel mm hast Du bei den Wooden Player Boards stehen lassen? Nur die eine Querleiste auf Höhe der anderen oder direkt beide gekürzt? Keine Ahnung, warum Geeknson das nicht gleich selbst gemacht hat und so im Originalzustand leider die Nutzung selbst einschränkt und zeitgleich noch mehr Holzmaterial benötigt. Typisch gut gedacht, aber schlecht gemacht, weil es einfachst besser geht.

    Genau, ich habe nur die eine Querleiste auf die Höhe der anderen gebracht (40mm). Ein kleiner Nachteil der sich dadurch ergibt ist, dass man das Board nicht zu weit außen belasten darf, da es sonst herunterfällt. Die originale Größe der großen Querleiste 'sperrt' hier gegen ein zu weites verkippen (soweit ich das richtig erinnere, ich kanns nun nicht mehr testen ^^) Aber wenn man darauf Acht gibt ist das auch kein wirkliches Problem.

    Ich habe kürzlich meinen Bristol ein wenig modifiziert. Ziel war es, die Becherhalter auszutauschen, da ich diese zu niedrig finde und ich welche gefunden habe, die tiefer sind und zudem noch eine Kippsicherheit mit sich bringen. Konkret geht es um die "Tatonka Thermo Plus Tasse 375ml". Leider lassen diese sich aufgrund des Durchmessers an der Becher-Oberkante von 94,5mm nicht komplett in die 93mm Löcher des Tisches einsetzen, sondern ragen 1-2mm heraus. Dies darf natürlich nicht sein, da die Becher die Leafs beim Abdecken des Tisches verschrammen würden. Somit mussten 1,5mm vom Durchmesser des Loches weggenommen werden. Hierfür bietet sich eine Oberfräse an. Eine Passende Schablone wurde zurechtgefräst (an die der Anlaufring des Fräsers andocken soll und somit nicht mehr als gewünscht weggefräst wird).

    Vorher:

    Nachher:

    Kippsicher:

    Damit bin ich nun etwas beruhigter ^^ Eine gewisse Person in meinem geschätzten Mitspielerkreis ist manchmal nicht all zu vorsichtig mit ihrem Getränk :P

    Achja und diese Wooden Player Boards wurden mittels Tauchsäge zurechtgesägt, damit ich diese auch mit aufgebocktem Keller in beiden Ausrichtungen platzieren kann:


    Nun kann ich dem Tisch eine 10/10 geben :)

    Da kann ich ja froh sein, dass bei mir alles super ist. Mein 6-8er Bristol ist seit Wochen im Einsatz und ich bin hellauf begeistert <3

    Ich würde das Ding auf alle Fälle wieder kaufen. Ärgerlich natürlich wenn etwas nicht stimmig ist und sich um einen nicht richtig gekümmert wird.. da hab ich wohl echt Glück gehabt


    Aus welchem genauen Grund haben die Corner-Boxes eigentlich die vier Standfüsse?

    Weil wenn die magnetisch an ihrer Eckposition auf der Reeiing gehalten werden, dann braucht es dafür keine Standfüsse. Wenn man die im Keller platziert, dann braucht es durch das Eigengewicht keine Standfüsse, stattdessen hinterlassen die punktuelle Eindrücke auf dem Pro Inset. Die Reeling selbst ist zu schmal, um die Standfüsse dort nutzen zu können, wenn man die Box dort ablegen will. Einzig wenn man die Box auf einen Abdeckplatte stellt, sind die Standfüsse nützlich, damit die Box nicht verrutscht.


    Im Zweifel kann man diese Standfüsse aber auch einfach abschrauben. Sind die gleichen wie die Stopper der Abdeckbretter.

    Der einzige Fall der mir in den Sinn kommt ist, falls man doch mal oben auf dem Tisch spielen sollte (was beim Warlord wahrscheinlich selten oder nie vorkommen wird) und gerne die Corner Boxes nutzen möchte. Ich mit meinem 6-8er Bristol werde 10-15% meiner Spiele aus platztechnischen Gründen oben spielen. Ob ich da nun unbedingt diese Corner Boxes noch mit draufstellen möchte ist allerdings die Frage. Wird die Zeit zeigen.