Beiträge von gab62 im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Ich habe mir mal einen Eichetisch im Dänischen Bettenlager gekauft, der regelmäßig geölt werden muss. Die hatten für den Zweck spezielles Möbelpflegeöl vorrätig, was von der Handhabung und Pflegewirkung sehr gut zu gefallen wusste.

    In so einem Laden würde ich eher schauen, als im Baumarkt.

    Sorry - Tipps für einen Onlinekauf von Möbelpflegeöl habe ich leider nicht ….

    Gibt es eigentlich eine Info, wie gross der "Fussabdruck" der Bristol Tisch Holzbeine sind? Weil bei meinem Fliesenboden wollte ich passend grosse Filzgleiter dort darunter kleben, um den Tisch einfacher bewegen zu können beim Gewicht von rund 90 kg. Das geht am einfachsten, wenn der Tisch noch nicht zusammengebaut ist.


    Und ist zudem bekannt, mit wieviel Gewicht der Tisch-Keller belastet werden kann? Weil die Innenplatte ja nur per Metallnasen des Rahmen und einer Querstrebe befestigt ist. Ich denke da an solche 10 kg Brocken wie KDM & diverse Kickstarter-Spieleschachteln.

    Filzgleiter gibt es im Baumarkt auch in größeren Größen zum Zuschneiden - so aus der Erinnerung heraus etwa in 20x15 cm