Beiträge von turbo im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Wenn ich schon soviel Geld in einen Tisch investiere sollte ein wenig Pflege eigentlich selbsverständlich sein.

    Beim Lack muss man halt irgendwann mal abschleifen (lassen) und neu machen.

    Wenn mit dem Varnish ein Klarlack auf dem Holz gemeint sein sollte würde ich persönlich davon abraten.

    Holz „bewegt“ sich der Lack aber nicht. Also kann es Risse im Lack geben.

    Ich würde auf jeden Fall die geölte Variante nehmen.

    Was die Abdichtung der Platten anbelangt haben wir uns das mal auf der Messe Essen angeschaut.

    Lange nicht alle sind so richtig dicht, gerade wenn Flüssigkeiten ausgekippt werden.

    Die richtig guten Tische haben dann entsprechend Feder & Nut und eine Silikon Dichtung dazwischen....

    Ich persönlich finde es grundsätzlich schwierig einen so teuren Tisch online, ohne anschauen zu können über KS zu kaufen.

    Das soll jetzt nicht bedeuten, dass sie nicht gut sind aber ich wüsste nicht ob mir das Holz wirklich gefällt, das Gestell gut ist und was auch immer....

    Mein Esstisch (ist kein spezieller Spieltisch) hat auch über 3000,- Euro gekostet....aber da konnte ich mir aber alles vorher genau ansehen! (Knie anstoßen geht bei meinem z.B. gar nicht....und um ihn zu verlängern brauche ich nichts wegräumen da die komplette, einteilige Platte im Ganzen verschoben wird.)

    Solche Sachen sind für mich wichtiger als eine Vertiefung zu haben, mit den Unterarmen immer auf dem Rand zu liegen oder irgendwelche Halter sonstige Gimmicks zu haben.

    Meine Erfahrungen bei solch einem Spieletisch sind nicht sooo dolle als das ich dafür extra Geld ausgeben wollen würde.

    Wie ravn schon schrieb...wohin mit den Platten?

    Ich persönlich fand auch die Haltung an solch einem Tisch eher unangenehm, immer so nach vorne gebeugt und

    die Ellenbogen wurden auch nicht gerade geschont.

    Man "hängt" ja doch irgendwie an dem Ding herum....

    Dazu sieht man zwar immer so ein bisschen von oben auf ein Spiel aber was bei einem selbst nahe am Rand liegt...da muss

    man sich machmal auch schon wieder nach vorne beugen...


    Vom Preis her kann man das natürlich überlegen.

    Wer keinen guten Esstisch hat...einer guter Esstisch kostet in meinen Augen min. so viel, wie der jetzt Megan, kann natürlich überlegen

    ob er dieses "zwei in eins" Ensemble haben möchte.

    Mit den Außenmaßen wäre die große Variante ja vielleicht noch ganz gut.

    Mich würde hier noch interessieren wie schwer der Tisch ist.

    Meiner Meinung nach ist auch bei dem größeren Tisch die Spielfläche zu klein.

    Min. 90 cm, besser 100cm Breite sollten es schon sein.

    Bei der Länge wäre ich eher bei min. 160 cm, besser 180cm.

    Das Problem bei solch einem Spieltisch, die nutzbare Fläche ist halt begrenzt....und man kann nirgendwohin erweitern...

    ....außer mit einem Beistelltisch.