Beiträge von Brendarik im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Wir haben unsere Bretter in der Ablage einer der Bänke untergebracht: man kommt gut ran und sie nehmen keinen zusätzlichen Platz weg. Die beiden Bänke zusätzlich zu bestellen, war rückblickend eine gute Entscheidung.

    Wir haben tatsächlich meist 6/8 Platten offen. Unter dem zugedeckten Teil befindet sich die Counter Station mit den Schubladen und hängen 1-2 Tokenschälchen. Im Keller steht bei uns aber zumeist ein Kampagnenspiel, was wir abends zu zweit spielen.
    Wirklich komplett geschlossen ist unser Tisch selten, nur bei Familienfeiern oder wenn wir Besuch zum Spielen haben und den Keller nicht freiräumen möchten.
    Nach der langen Odyssey bezüglich der fehlenden Bank und der falschen Counter Station, sind wir absolut zufrieden mit dem Tisch

    Das ist echt übel, vor allem, weil jetzt mit dem neuen Mangel wieder eine endlose Odyssey mit dem "tollen" Support ansteht...

    Ich habe letzte Woche tatsächlich endlich mal nach 2 Wochen Feedback von Philip bekommen, nachdem er sich eben nicht wie vereinbart gemeldet hatte. Fazit: keine Bank im Lager (welch neue und überraschende Erkenntnis...), muss also produziert werden und das wird nichts vor Januar.

    Also beim Bristol lag der Service noch bei 60,- EUR und ich dachte, dass es vor allem den Vorteil hat, dass direkt geschaut wird ob alles vollständig und ok ist (was ja so nicht der Fall war, da die Jungs gar keine Bestelliste dabei hatten um das zu prüfen).

    Übrigens kurzes Update:


    Wir sind jetzt bei fast 8 Monaten (!!!) ohne jegliche konkrete Information bezüglich der Bank. Filip, dem nach der Messe eine Mail geschrieben hatte, wollte checken ob sie eine Bank greifbar haben oder ob diese produziert werden müsse. Er wollte mir auf jeden Fall bescheid geben - hat er natürlich nicht. Selbst auf Nachfrage letzte Woche habe ich wieder mal keine Information erhalten...


    So gern ich meinen Tisch mag, der Service von Geeknson ist ein einziger Saftladen.

    Das ist mir durchaus bewusst. Aber der Aufbauservice kann mir unterzeichnen, dass ein Mangel bereits bei Aufbau bestand.

    Theoretisch ja, praktisch eher nicht. Als bei mir die zweite Bank fehlte habe ich auch darauf hingewiesen und sie haben sich geweigert etwas schriftliches da zu lassen.

    Als ich ihm von der Historie meines Kundendienst-Falls und meinem vorigen Geeknson-Kontakt erzählt habe, meinte er nur: „Yeah, Michal no longer works for us.“ 😄


    So wie es aussieht, werden meine fehlerhaften Bretter nun ausgetauscht. Für meine Geduld hat er mir auch gleich noch einen ordentlichen Goodie-Bag zusammengestellt, mit viel Schokolade, einer Tasse, Möbelöl und Bier 😃

    Ja, er hatte mir auch erzählt, dass sie sich von ihm getrennt hätten und mir einen riesen Goodie Bag in die Hand gedrückt (die Tasse ist wirklich schön). Er hatt mich gebeten, mich Ende der Woche zu melden, werde ihn morgen mal anschreiben.

    Ich war auf der Spiel am Geeknson Stand um mal persönlich über das Problem mit meiner noch immer fehlenden Bank zu sprechen. Der Stand: im Juni wurde mir gesagt, dass keine auf Lager wäre und es bis zu 4 Monate dauern könnte bis sie kommt. Nun, die 4 Monate waren jetzt vorbei und auf meine Anfrage kam erneut keine Antwort. Wir sind also mittlerweile bei 7 Monaten ohne eine einzige konkrete Antwort zum Problem.
    Am Stand wurde ich an Filip verwiesen, zuständig für QA, der sehr nett war und mich bat, ihm Ende der Woche eine persönliche Mail zu senden, damit er sehen kann, ob da überhaupt irgendwas angestoßen wurde - was er allerdings bezweifelte, denn "Michal messed things up..." Mal schauen, ob sich dann was tut und ob ich dann endlich mal eine Aussage bekomme.

    Anscheinend tut sich was bei Geeknson... heute aus dem nichts eine Versandnachricht für ein 7 kg Paket bekommen.
    Das dürfte dann wohl die richtige Counter Station sein, zu der mir nie jemand eine klare Antwort gegeben hat. Sollte das passen, dann fehlt nur noch die Bank.

    Ich hatte nun nach 4 Wochen mal nachgefragt, ob sie denn mittlerweile meine Sachen "gefunden" haben.

    Kam tatsächlich am nächsten Tag die info: sie haben aktuell kreine bank, die Lieferung wird wohl noch etwa 4 Monate dauern. Auf meine Nachfrage, ob dann auch die counter Station mitgesendet wird, kam die Antwort sie würden das prüfen und falls möglich so machen.

    Bin gespannt...

    Wie sieht es bei Euren Reklamationen oder Nachlieferungen aus?

    Seit 17.05. hab ich nichts mehr gehört.
    Der letzte Stand war: sie suchen nach der Bank und informieren mich, wenn sie eine haben, die Counter Station wäre noch in Produktion.

    Wir sind also jetzt bei 3 Monaten ohne eine auch nur ansatzweise sinnvolle Information....

    Bezüglich der Acryl Teile, bin ich nicht ganz Ravns Meinung:
    Die kleinen Schienen, mit denen man die Holzecken in 4 / 9 Kästchen unterteilen kann, finde ich sehr nützlich (kann man natürlich auch selbst drucken). Desweiteren haben wir die einhängbaren Tokenschalen viel im Einsatz. Generell ist das Acryl leider sehr scharfkantig.
    Was wir uns hätten wirklich sparen können sind die Player Boards, das funktioniert nicht wirklich.

    Wie geschrieben: Das mit der Kommunikation ist nicht in Ordnung. Das du Add-Ons im Rahmen des Fulfillments nachgeliefert bekommst, finde ich nicht bedenklich, unabhängig von der Ursache (Logistik, menschlicher Fehler). Hatte ich bei Brettspielen auch schon zur genüge: Core Pledge da, Playmat oder Add-on wurde viel später nachgeliefert.

    Hatte ja vorher schon mal geschrieben, wenn ich eine mail bekomme, dass die nachlieferung geplant ist für termin xy evtl. sogar mit abwicklungsnumner ist das für mich vollkommen ok.

    Allerdings gibt mir dir bisherige Kommunikation absolut keinen Anlass darauf zu vertrauen, dass das Problem zum gegebenen zeitpunkt zur wiedervolage kommt.

    wundert es mich aber nicht, daß Reklamationen erst ganz am Ende nachproduziert und nachgeliefert werden. Insbesondere dann, wenn das gelieferte Produkt schon nutzbar ist.

    Wenn es bei mir ja qualitative Reklamationen wären... Aber trotz einer Minder- und fehllieferung bekomme ich ja keine Antwort über einen Zeitraum wie ravn. Und die, die kommen sind so kurz, dass ich es schon als frech bezeichnen würde.

    Alle meine reklamierten Sachen werden neu produziert, was 3-4 Monte dauert, da die nichts auf Lager haben bzw. produzierte Elemente für Kundenauslieferungen reserviert sind.

    Das erklärt zumindest, warum sie meine Bank noch "suchen" und wirft auch mal ein andere Licht auf "still in production" meiner Counter Station.
    Zumindest hast du mal eine ungefähre Zeitangabe bekommen...

    Aber das Problem im Internet ist ja das die Leute die Probleme haben sich melden, und bei denen wo alles gut gegangen ist, machen sich nicht die Mühe was zu schreiben.

    Wenn man sich das neuste Update anschaut, scheint es ja immer weiter zu Mängeln zu kommen. Jetzt werden für die UK Backer falsche Bohrungen, falsch gelabelte Metallteile (Aged Metal statt Schwarz) und fehlende Schrauben für die Bänke erwähnt, die dazu geführt haben, dass man sich das ganze erst nochmal anschauen muss, bevor die nächste Welle ausgeliefert wird.
    Für ich klingt das nach sehr viel Chaos rund um zu wenige Mitarbeiter in der Logistik und Qualitätskontrolle.

    Mal wieder ein kleines Update:
    Nachdem ich jetzt eine Woche nichts gehört hatte auf die Mail, dass ich ja bis letzten Mittwoch eine Info bekomme, hab ich dann doch nochmal nachgefragt.

    Ergebnis: Sie suchen (!?!?) noch immer meine Bank, wenn sie eine haben, bekomme ich Info.
    Auf die Frage was mit der Counter Station ist kam nur die Antwort: "Still in production".

    Was ich wirklich nicht verstehe: Warum scheibe ich einem Kunden, dass bis zum nächsten Tag eine Info kommt, schicke dann keine Mail und schreibe eine Woche später auf Nachfrage, dass man noch immer "sucht"? Das ist jetzt das dritte mal, dass man sich selbst bezüglich einer Antwort einen Zeitraum setzt, den man dann ignoriert...

    Tja, dann ist wohl wieder weiter warten angesagt, hatte wirklich mal auf eine Antwort mit mehr Infos gehofft.

    Tja, mein Problem wird weiterhin "untersucht".

    Dienstag Morgen kam eine Mail, dass er sich entschuldigt bezüglich der Verzögerung und dass weiterhin untersucht wird. Eine Antwort sollte bis gestern Abend kommen. Es kam natürlich... nichts.

    Ich frage mich ganz ehrlich, was da viel zu untersuchen ist: die Bank fehlt und die Counter Station ist zu lang. Ich hätte doch gerne nur die passende (und günstigere), wie bestellt.

    Wenn ich mir heute ne Couch bestelle kommt die Teilweise auch erst in 4 Monaten. Ich denk, dass die dann auch nicht innerhalb von 2 Wochen nachbessern können wenn was schief läuft. Vor allem nicht, wenn sie quasi live aus der Massenproduktion selbst liefern (was Lieferkosten spart und Lagerkosten vermeidet, was das Produkt günstiger macht aber auch anfälliger bei Problemen...)

    Das ist ja der Punkt: ich erwarte ja gar nicht, dass die Sachen schnellstmöglich hier stehen. Aber eine Aussage: "Ja, da ist was schief gelaufen. und wir planen die Nachlieferung zum Zeitpunkt X." wäre mal gut. Ich hab halt hier eine Counter Station rumliegen, die für einen Warlord ist - ich denke mal, die hätten sie ja auch gerne wieder...

    Ich sage nicht, dass eure Reklamationen/Probleme nicht gerechtfertigt werden. Ich sage nur, dass das Verhalten die Antwortzeiten eher verschlimmert. Außerdem hab ich gut reden, mein Tisch ist noch nicht da, also weiß ich nicht, ob es Probleme gibt und wie ich dann reagiere.

    Naja, willst willst du denn tun, wenn da einfach Dinge gar nicht, bzw. falsch, geliefert wurden im Wert von ein paar hundert Euro.

    Ganz im Ernst:
    bei einem Unternehmen, welches es nicht schafft sich innerhalb eines Monats (!!!) dazu zu äußern, sind definitiv nicht die Kunden dran schuld, wenn sie versuchen auf allen Wegen in Kontakt zu treten, wenn man keinerlei Feedback bekommt. Die Gegenfrage lautet hier: wann ist denn die richtige Zeit? Der Bristol steckt in der Auslieferung, der Archie ist abgeschlossen und in Vorbereitung und der Bristol Pro startet bald. Wenn man unterbesetzt ist und ständig die nächsten Projekt anleiert, wird das Problem ja nicht kleiner. Wie lange ist es denn angemessen auf eine Antwort zu warten? 2 Monate, 3, ein halbes Jahr?
    Wenn ich eine Antwort bekomme, dass meine Bank und die Counter Station erst Ende Juni geliefert werden, ok. Hab ich kein Problem damit. Aber gar nicht zu antworten geht gar nicht.

    Wenn du dir einen Dacia holst und der Fahrersitz fehlt, kannst du ja auch nicht damit argumentieren, dass es ein günstigeres Produkt war als ein Mercedes...

    Ohne die Hoffnung schmälern zu wollen, den telefonischen Kontakt nach England hab ich schon probiert. Ergebnis war dann lediglich eine Mail an Michal mit mir in CC, Antwort gab es darauf - welche Überraschung - keine.
    Das große Problem ist imho dass zu viele Aufgaben genau dort zusammenlaufen: Logistik, Retoure und Betreuung der Fragen auf Kickstarter.

    Ich mag meinen Tisch immer noch gerne, aber so langsam beginnt das ganze einen recht faden Beigeschmack zu bekommen, wenn man bei einem so teuren Produkt nicht mal eine Antwort bekommt. Und wie man auf Kickstarter beobachten kann, häufen sich ja die logistischen Fehler - je mehr man jetzt rausschickt desto größeres Chaos entsteht in der Retoure, wenn man nicht mal anfängt die Probleme abzuarbeiten.

    Seit der Rückmeldung von Geeknson vom 15.04. ("We are investigating your issues. Please give us a time to investigate it deeply. I will back with feedback soon.") ist nichts weiter passiert mir gegenüber.

    Ich warte seit 05.04., da gab es diese Mail:
    "Apologize for delay.

    We are investigating this problem, if I will have some news for you I will send you more details.

    It will be till the end of the week"

    Ich hatte parallel, nachdem da 2 Wochen keiner geantwortet hatte, ebenfalls auf Kickstarter kommentiert, da kam diese Antwort:
    "We'll definitely look into your issue and deliver all of the missing items eventually.

    Currently, our logistics department is heavily involved in deliveries of UK Backers tables. We might accumulate some backlog in terms of solving issues for some time. Next week the situation should be less hectic and we'll solve your issue for sure.

    Just please be patient and give us a week or two to get back to you."

    Gehört habe ich nichts. 3 Wochen Antwortzeit für eine Minderlieferung. Mir geht es wirklich nicht um ne Woche: wenn jetzt eine Nachricht kommt, dass ich die fehlende Bank und die Counter Station per Spedition Ende Mai geliefert bekomme, so what. Aber keinerlei Info hat einen gewissen faden Geschmack.

    Naja, immerhin hast du eine Mail bekommen. Sorry, Sarkasmus.

    Ich warte immer noch auf Info bezüglich der Fehl- und Falschlieferung. Wurde eigentlich auf Anfang letzter Woche mit einer Info vertröstet... die Mail ist mittlerweile 3 Wochen alt. Auf meine Mail von gestern morgen kam natürlich immer noch keine Antwort.

    Bin mit dem Tisch wirklich zufrieden, aber der Support ist ein absoluter Witz, haben die denn nur eine Person, die für Logistik und Retoure zuständig ist? Und falls ja, habe ich meine Zweifel, ob die Erreichbarkeit besser wird mit mehr ausgelieferten Tischen und Kunden, die evtl noch ein Problem haben.

    Hier gibt's den großen Bruder

    Sieht sehr gemütlich aus 😃 Darf ich den Thread kurz entführen und fragen woher die Extras für Gloomhaven stammen? (Wände, Kartenhalter etc.) Selbstgedruckt oder gekauft? (In letzterem Fall würde ich mich über einen Link freuen 🙂)

    Ja, ist alles gedruckt. Die Daten gibt es bei http://www.thingyverse.com Dort einfach nach Gloomhaven suchen.

    Die Kartenhalter sind die Frontteile des Tainted Grail Playerboards, auch von Thingyverse. Mal noch ein Bild in Nahaufnahme


    Da wir die App über ein Touchscreen Notebook auf dem TV spiegeln, brauchen wir die Standees nicht ;)

    Da sie den kompletten Tisch und alles Zubehör in die USA mit FedEX/ UPS versenden, kann ich mir vorstellen, das Bank und Counterstation auch dann eventuell als Paket kommt, ist vermutlich billiger als 2 Kollegen quer durch Deutschland fahren zu lassen...

    Hoffe eben noch, dass sie das hinbekommen, solange sie in Deutschland ohnehin ausliefern, in Mittelhessen liege ich ja ziemlich zentral

    Es gibt ein neues Update, was das nun für meine Fehl- / Minderlieferung bedeutet, keine Ahnung. Ich hoffe ja immer noch, dass das geklärt wird, solange sie in Deutschland ausliefern, denn Bank und Counter Station werden sie eher nicht versenden...


    Issue reports

    With this amount of orders some issues are going to happen regardless of the amount of care, we put into quality checks.

    If you are experiencing any issue with your table or delivery please report it via an email address:

    logistics@geeknson.com


    It might take 1-2 weeks to receive a response, especially when we have an intensive delivery schedule planned like the one at the beginning of this month, but you'll get a response and support from us for sure!


    We decline issue claims very seldomly so no matter the scope of your issue we are going to review it discuss it internally and come up with some solution.

    Usually, the only solution is to replace damaged or defective pieces altogether, but as we don't have spares we need to manufacture replacements. Larger pieces can take up to 1-2 months of time to manufacture. Depending on the size of the part that needs to be replaced we can either send it via a courier parcel or we need to deliver it via our van which can take some time to arrange as well.

    While it might take some time to solve every issue of our customers will be solved eventually.


    -Geeknson Team

    - Der schwarze Plastikkram in Klavierlackoptik aus den Stretch Goals, der schon ohne wirkliche Nutzung nach kürzester Zeit unansehnlich aussieht, ist bei mir komplett durchgefallen. Highlight sind die rechteckigen Ressourcencontainer, opak sowie recht hoch, damit man bloß nur von oben sieht sieht was drin ist und dabei noch scharfkantig. Die Nützlichkeit des Strake Boards muss sich noch zeigen und die 3-eckigen Counter Holders aus Holz sind zumindest hübsch anzusehen. Der Inset Elevator Holder wurde ja nachträglich gestrichen.

    Bei den Plastikteilen bin ich recht gespalten, dass sie so scharfkantig sind, ist definitiv ein Nachteil:
    - die Unterteiler (4er/9er) für die Holzecken haben wir ständig in Gebrauch und damit bin ich absolut zufrieden
    - die Einsätze für Kaffeepötte findet meine Frau gut
    - Die Kästchen finde ich ok. Hier stört mich eher, dass diese unter Hitze gebogen wurden und somit nicht einheitlich sind, sondern ein paar mm abweichen. Aber das kann ich auf den Monk in mir schieben. Ansonsten sind die viel im Einsatz
    - Die Player Boards... da bin ich etwas ratlos. Karten aufnehmen ist daraus nicht möglich, durch die statische Aufladung haftet alles daran und bein Aufstehen räumt man diese regelmäßig ab. Wir werden die jetzt erstmal mit Stoff beziehen...

    Nachdem ich noch keine Antwort auf meine Mail bekommen habe, habe ich nun mal mit der Zentrale in England telefoniert, dort wurden die fehlende / falsche Lieferung aufgenommen und eine Mail ging schon von der Zentrale an Michal von der Logistik mit der Bitte um Klärung, mit mir auf CC.

    ravn Vielleicht auch ein Weg für dich über den Telefonsupport?


    Wie sind bisher eure Erfahrungen?

    Wir haben bisher nur zu viert gespielt und sind sehr zufrieden.


    Die Acryl Bins und Triangle Holder sind wirklich klasse, waren schon in Benutzung und damit sind wir sehr zufrieden.


    Die Player Boards haben wir gestern bei einer Partie Homebrewers genutzt. Die Nutzung fanden wir auch super, das einzige Problem war, dass man Karten sehr schlecht greifen konnte, um eine Karte darunter zu schieben. Hier werden wir entscheiden müssen ob wir es besser finden, dass nicht darauf verrutscht, oder dass man Karten nur sehr schwer aufnehmen kann. Deshalb denken wir hier auch über eine Beklebung mit Filz nach.

    Die Corner Bases hatten wir noch nicht im Gebrauch, davon hätten wir wahrscheinlich keine 4 gebraucht. Mal schauen, wenn größere Spiele auf den Tisch kommen, bzw. wir mit mehr Leuten spielen, dann kann sich das schon noch ändern.

    Den Würfelturm liebt meine Familie jetzt schon. Sicherlich eine Spielerei, aber bei uns kommt sie gut an.

    Die Tassen und Wein- (bei mir eher Bier-) glashalter machen einen guten Eindruck. Test steht noch aus.

    So, Tisch ist da :)

    Bretter sehen alle gut aus und ich bin wirklich zufrieden. Leider haben wir statt zwei Bänken nur eine geliefert bekommen und es kam die falsche Counter Station - die für den Warlord statt für den 110 cm Tisch. Mail ist schon raus, laut den Delivery Jungs kommen sie in 1-2 Wochen nochmal vorbei.

    Hier noch das Bild bezüglich der Lagerung der Abdeckbretter unter der Bank: Bank Größe 4-6 Personen Tisch, Tisch 6-8 Personen.