Beiträge von Lhynx im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Ich rechne auch sicherlich nicht bei einem lokalen Schreiner mit einem günstigeren Preis. :D

    Aber darum ging es mir auch nicht, als ich darüber geschrieben habe.


    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es gute Alternativen zu einem Crowdfunding Projekt gibt.

    Lokale Tischler für spezielle Wünsche, lokale Spezialfirmen mit Standard-Lösungen, oder, wer kann, vielleicht auch eine Eigenbau-Lösung.

    Es gibt eigentlich für fast jeden Geldbeutel eine gute Möglichkeit.


    Crowdfunding ist eben auch ein Risiko. Und da ist es immer gut, sich auch die Alternativen vor Augen zu führen.

    Kommt das dann auch preislich in etwa aufs Gleiche raus? Ich hatte mal bei einer lokalen Schreinerei wegen eines anderen Möbelstücks nachgefragt und bin beinahe nach hinten umgefallen umgefallen als mir der Preis genannt wurde.

    Grundsätzlich schon, würde ich sagen.

    Man muss aufpassen, dass man die gleiche Produktqualität vergleicht.


    Meine Schwester hat z.B. berichtet, dass sie für einen Flurschrank von der Stange genauso viel im Geschäft bezahlen hätte, aber dieser ist jetzt massgefertigt.

    Ähnliches hat auch eine Bekannte über ihren massgefertigten Kleiderschrank berichtet.


    Unsere massgefertigte Küche vom Küchenstudio hätte ich in der Qualität auch nicht günstiger im Möbelhaus bekommen, aber unsere passt in eine Dachschräge. :D

    Da haben wir aber auch aufgepasst, dass alles aus Standardmaßen abgeleitet war, denn längere Elemente, z.B. Schubladen, gehen richtig ins Geld.


    Übrigens, die Küchenbank war jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen, dafür aber in toller Qualität mit integrierten Schubladen und passenden Stoff zu den Hockern. Aber beim Preis habe ich auch kurz Schnapp-Atmung bekommen. :lachwein: Wie gesagt, es kommt auf den Einzelfall an…

    Ich habe zuerst überlegt, bin aber jetzt wieder raus.


    Es gibt zumindest bei mir in der Gegend eine tolle Schreinerei, die für uns bereits eine spezielle Möbel hergestellt hat. Die könnten uns sicherlich auch einen Brettspiel-Tisch herstellen, der perfekt zu unseren Möbeln und auch dem Platz in der Wohnung passt.


    Klar, ich rechne nicht damit, dass ich alle Goodies wie bei einer Kickstarter Kampagne bekommen werde, aber dafür muss ich bestimmt auch kein Jahr warten und kann mir die perfekte Lösung für uns bestellen und habe einen Ansprechpartner vor Ort.