Beiträge von brille01 im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Als völlig Unbeteiligter muss ich hier auch meine Meinung loswerden. Ich besitze keinen Brettspieltisch und habe auch nicht vor, mir einen zu kaufen.

    Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, dass jetzt so getan wird, als ob ravn super pingelig wäre und viel zu hohe Anforderungen hat.


    Wenn ein Tisch als Premiumprodukt beworben wird, erwarte ich als Käufer auch einen Premiumartikel. Und hierbei kommt es überhaupt nicht auf den Preis an. Dies gehört einfach zu einer fairen Firmenpolitik.


    Wenn Reklamationen nur sehr langsam und unvollständig bearbeitet werden, wirft dies immer ein schlechtes Licht auf die Firma. Mit zufriedenen Kunden kann jeder umgehen, erst in der Reklamation zeigt sich, ob eine Firma es ernst meint mit der Kundenzufriedenheit.


    Als Firma mit einem Kickstarter weiss ich vorher, dass ich neben sehr vielen zufriedenen Kunden auch einige Unzufriedene haben werde. Hier muss ich mir vorher Gedanken machen, wie ich damit umgehen möchte.


    Unzufriedene Kunden sind immer diejenigen, um die ich mich als Firma am meisten kümmern muss. Wenn ein Kickstarter einige 100.000 € generiert hat, muss ein bestimmter Anteil für Reklamationen zurückgelegt werden. Sollte eine Nachbesserung nicht möglich sein, muss ohne wenn und aber die Rückabwicklung erfolgen. Natürlich schmerzt dies im ersten Augenblick, es ist aber eine Investition in die Zukunft. Negative Publicity sorgt immer für einen Kundenrückgang.


    Eine kleine Firma zu sein ist auch keine Entschuldigung für ein schlechtes Kundenmanagement. Fehler können immer gemacht werden, aber wieso diese Abwicklung jetzt schon Monate andauert, ist für mich nicht nachvollziehbar. Fehler können nämlich auch immer repariert werden. Und eine Firma die wachsen will, sollte sich gerade hier anstrengen.