Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Die Vernunftentscheidung wäre wohl, mit 10 Pfund in den Kickstarter zu gehen, um im Pledgemanager von den Kickstarter-Preisen profitieren zu können und die Kickstarter-Vorteile mitzunehmen. Aber eben noch keine dreistellige Summe für den kleinsten Tisch zu pledgen, nur um nicht am das Ende der Produktions-Warteschlange zu rücken. Zumal das Ende der Produktions-Warteschlange auch bedeuten könnte, dass man von den Produktionserfahrungen profitiert, die dann hoffentlich im Laufe der Produktion in eine Produktverbesserung einfliessen. Also könnte das Ende der Produktions-Warteschlange auch seine Vorteile haben.


    Im schlechtesten Fall hat man 10 Pfund verloren, wenn einem das alles doch nicht zusagt. Zumal eben aktuell für mich schlicht noch nicht alle Infos vorliegen, was bei dem Warlord alles möglich sein wird oder eben auch nicht.

    So werde ich das auch machen. Ein Brettspieltisch wäre für uns reizvoll, gerade weil wir auch einen sehr kleinen Racker haben und ich/wir dann die Kampagnenspiele einfach aufgebaut lassen könnten. Der Tisch ist letzendlich natürlich ein Luxusprodukt und das ist mir auch klar. Immerhin gefallen mir die Tische vom Design ganz gut und preislich ist es "gerade noch verschmerzbar".


    Nur mit der Größe bin ich mir noch sehr unsicher. Der 6-8 Player Tisch ist mir von den Innenmaßen schon fast zu klein, gerade wenn die großen Klopper wie Gloomhaven, KDM oder Middara aufgebaut sind. Der Warlord passt zwar von den Innenmaßen, ist dafür insgesamt aber auch sehr groß und wuchtig, weswegen er viel Platz im Wohnzimmer einnimmt. Diese Entscheidung (bzw. die generelle Kaufentscheidung) zögere ich noch ein paar Monate bis zum Ende des Pledge Managers hinaus.