Beiträge von Night im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Also bei uns wurde jetzt schon mehrmals Wasser und Co verschüttet und es ist nichts ins Innere des Tisches gelangt. Von daher bin ich mit der Abdichtung unseres Archies absolut zufrieden.

    Von der Menge her bis hin zu einem vollen Wasserglas... aber jetzt eben auch kein ganzer Krug. Zum Aufwischen haben wir keine komplizierten Aktionen gemacht, sondern einfach von oben abgewischt und fertig.


    Vielleicht also erstmal selbst austesten, bevor man die Abdichtung als Marketinggag bezeichnet?

    Bei unserem Archie gibt es auch nach wie vor keine Probleme bzw. wir sind jedenfalls sehr zufrieden damit. Die Abdeckplatten rein zu kriegen ist immer ein bisschen schwer, dafür stehen sie dann unter Spannung und halten bombenfest und absolut dicht.


    Einziger Wehmutstropfen: einer unserer Becherhalter ist inzwischen gebrochen, müssen wir demnächst mal leimen (und hoffen, dass es dann hält) aber das war ein Unfall und kein Produktionsfehler.

    Für den Archie kann man jetzt nochmal Zubehör nachkaufen.


    Nachdem wir mit der Unter-Tisch-Storage-Lösung absolut unglücklich sind überlegen wir, doch noch eine Leaf-Storage-Box zu nehmen. Auf den Bildern sieht es allerdings so aus, als würden die Platten mit den Noppen da gar nicht rein passen.

    Hat jemand die Box und/oder weiß da mehr dazu?

    Habt ihr die beiden Gummi-Stopper am mittleren Brett befestigt, wenn ihr an der Längsseite Seite Chest + Tile nutzt (natürlich die inneren vorgebohrten Löcher)? Ich bekomme dann die Platte nicht sauber rein. Hab die mittleren Stopper erst mal weg gelassen, ist auch ohne stabil.

    Ja, bei uns geht es, aber es ist kein Millimeter übrig, durch den Stopper kriegen die Bretter einigermaßen halt, wenn der Tisch halb offen ist.

    Für alle die noch einen Blick auf eine andere Farbkombi werfen wollen: wir haben gestern unseren Tisch bekommen:



    Bei uns sieht soweit alles gut aus, wir sind sehr zufrieden so vom ersten Eindruck her. Den Aufbau haben wir in weniger als einer halben Stunde zu zweit selbst gemacht, bin froh, dass wir das Geld gespart haben.

    Zum Essen muss ich mich an die Tischhöhe aber definitiv erst noch gewöhnen... so 5-10 cm hätten die Beine für mich kürzer sein dürfen. ^^


    Was ich mich noch frage: Ich glaube beim Bristol gab es etwas zur Holzpflege im Goodie-Bag... bei uns waren da nur die Metall-Einsätze für die Gläser drin... ist das bei euch auch so?

    Kommenden Montag soll unser Archie geliefert werden.


    Wir freuen uns schon sehr darauf :)

    Der Aufbauservice kostet 115€. Wir lassen ihn aufbauen.

    Darf ich fragen, wie sie dich kontaktiert haben? Mail? Telefon?

    Hab jetzt spontan Sorge einen Anruf verpasst zu haben. xD

    Hast Du auch Gelegenheit gehabt den Archie anzuschauen? Da warte ich schon gespannt auf Erfahrungsberichte 😄

    Es war ein Archie da, habe ihn jetzt nicht mit einer Lupe untersucht, aber auf den ersten Blick sehr gut gefallen.

    Die Boxen und Auflage sind stabil und verrutschen nicht, umbauen ist genauso einfach wie in den Promo-Videos des Kickstarters und die große Variationsmöglichkeit gefühlt wirklich ein großes Plus.


    Die Auflagen für die Arme sind für so kleine Leute wie mich unpraktisch, weil außen rum immer noch der Holzrahmen ist, aber das war ein "Problem" das mir schon im Vorfeld bewusst war.

    Jedenfalls Zwischenfazit: Bin immer noch vom Tisch überzeugt und gespannt, wann dann die ersten Exemplare wirklich ausgeliefert werden - aka, ob es dieses Jahr noch was wird. ;)
    Hatte leider keine Zeit mich da mit jemanden länger zu unterhalten.

    Der Tisch kam schneller als erwartet.
    Der PM hatte Anfang September 2021 geschlossen.
    Angekündigt im Kickstarter war Mai 2022.
    Am 29.03.2022 wurde der Tisch geliefert, da Deutschland erstes Auslieferland war.

    Danke! Dann hoffe ich mal, dass wir unseren Archie vielleicht zum Januar hin bekommen.

    Am liebsten hätte ich ihn ja gestern bekommen :D

    Im Kickstarter heißt es, die Auslieferungen mit dem Van starten im November/Dezember 2022. 8-))

    Stimmt, mir hat der Archie auch mehr gefallen als der Rathskeller Sunnygeeks gerade weil die Schubladen außerhalb für mich nicht zum Esstischlook gepasst haben. Und weil man immer die Schubladendeckel entfernen muss, wenn man den Tisch wieder zumachen will.

    Stimmt, den Teil habe ich ganz vergessen. Die Schubladendeckel jedes mal entfernen müssen macht für mich auch irgendwie den Sinn eines Brettspieltischs zunichte, für uns geht es gerade darum mal schnell umbauen zu können.

    Mich würde mal interessieren, wer sich neben mir und smaxxy noch einen Archie geholt hat? ^^

    Uns hat die modualre Bauweise auch überzeugt. Vor allem weil sie meinen einzigen Kritikpunkt am Rathskeller "besser" gemacht haben, mit einer festen Railing außen statt innen.


    Bei uns ist es der 6-8 Personen Tisch in Wenge mit grünem Innenteil.

    Dazu Cup-Holder für Außen, Zubehör für die kurzen Seiten und einem Acrylic Layer für Puzzels.

    8-))

    Das mit der 90+x cm Breite gilt aber nur, wenn die Kisten weggelassen werden. Mit den Kisten sind es dann nur noch 75 cm. Wegen dieser Bedenken, würde ich schauen, was für Spiele man so spielt und notfalls die Spielbretter ausmessen. Habe ich auch getan.

    Dafür sind die Kisten ja da. ;)

    Wenn es rein um den Spielplan geht bekomme ich mit 75cm auch Star Wars Rebellion und Eldritch noch unter. Wobei ich an sich vorhabe die Player-Boards eher für Oben drauf einzuplanen. Beim Archie kann man bei Bedarf ja auch zwei der Kisten "hintereinander schalten" und ehrlich gesagt habe ich Hoffnungen, dann vielleicht auch mit einem 3D-Drucker nochmal aktiv werden zu können. Quasi Player-Boards in den Tisch integriert. Mal sehen. :/


    Muss aber auch sagen, dass für den Draco schlicht der Platz nicht reicht, also breiter geht schlicht nicht ohne vorher umzuziehen.

    Night

    Ich habe mich für den Warlord entschieden.

    Meine Überlegungen waren weniger die Anzahl der Personen, die bei uns am Tisch sitzen (2-6), sondern die Spielfläche. Mmn sollte die Spielfläche mindestens 90cm Breite haben, damit man bequem das Brett und Tableaus, wie z.B. bei Terraforming Mars, Arche Nova, Eiserner Thron u.ä. unterkriegen kann. Wenn die Spielfläche zu klein ist, muss man zu viele Kompromisse eingehen und dafür bin ich nicht bereit, weil der Tisch ja schon teuer genug ist.

    Danke! Ist ein guter Punkt, aber beim Archie hat schon der kleinere Tisch bis zu 96cm Breite Innen. Denke also das dürfte kein Problem sein, selbst mit dem 4-6er Tisch.


    Hast du bereits Erfahrungswerte für Spieler die an der kurzen Tischseite sitzen? Zwecks Erreichbarkeit der Mitte?

    Hi,

    ich bin auf meinen Tisch-Suchanfragen über dieses Forum gestolpert und gelinde gesagt leicht überrascht, es nicht schon früher bewusst wahrgenommen zu haben, aber so ist das vermutlich, wenn man sich angewöhnt hat Brettspiele auf Englisch zu recherchieren. :saint:


    Jedenfalls bin ich momentan ziemlich begeistert vom Archie, weil er viel vom Sunnygeeks-Tisch übernommen hat - außer die zwei größten Probleme. xD

    (Man muss die Deckel nicht abnehmen, um den Tisch zumachen zu können und der Außenrand ist fest, wodurch sich nix verschieben sollte.)


    Zumindest habe ich noch keinen anderen Tisch gesehen, der so modular ist und wenn ich schon Unsummen für einen Tisch ausgebe hätte ich doch gerne etwas das dann für alles passt bzw. der für alle Eventualitäten passend gemacht werden kann.


    Womit ich mich aber sehr schwer tue ist die Entscheidung, wie groß der Tisch sein soll... wir schwanken im Moment sehr zwischen 4-6 und 6-8 Spielern.

    Realistisch betrachtet werden wir Spieleabende mit 6+ Spielern nicht bei uns Zuhause machen, aber ich hätte eigentlich gerne die Option mal für mehr als 6 den Tisch zu decken.

    Meine größte Sorge beim größeren Tisch ist aber, dass die Leute die am Rand sitzen zu weit weg von der Mitte sind und ohne Hilfe quasi nichts machen können.


    Soweit ich den Thread durchgelesen habe, gibt es hier ja einige die eher in Richtung NOCH größer / Bristol Warlord unterwegs sind. Könnt ihr mir vielleicht die Sorge nehmen? Wie läuft das, wenn an den Kopfseiten jemand sitzt?

    Danke schonmal!