Beiträge von Sabbla im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Habe gerade Dune Imperium zu viert gespielt und vergessen Bilder zu machen :crying:. Ich habe extra auf jeder Seite jeweils die zwei näher aneinander verfügbaren Plätze belegen lassen, damit das zentrale Spielbrett für alle besser in Reichweite bleibt. Trotzdem musste oft ein Mitspieler eine Figur für einen setzen oder eine Ressource anreichen.

    Naja, war auch nicht wirklich anders zu erwarten.

    ist natürlich nur ein Ersteindruck nach zwei "Partyspielen" zu fünft (So Kleever und Las Vegas Royale).


    Ich sitze eigentlich wie immer und fand es an diesem erstem Spieleabend sehr angenehm.

    Die Tischhöhe ist sehr gut (ich nehme an meine Stühle haben eine relativ normale Höhe).

    Die Reling stört beim Hineingreifen kein Bisschen und ich finde die Vertiefung (8,5 cm) gut- hatte vorher auch Bedenken, ob das zu tief ist (Rückenprobleme auf Dauer).

    Ein vermutlich besserer Bewährungstest steht heute mit Dune Imperium zu viert an.

    Bereuen: wie geschrieben, die zwei D&D Benches - war eine Falscheinschätzung meinerseits.

    Noch Zweifel habe ich an den Acryl-Playerboards. Werden zwar erst heute getestet, aber ich glaube wenn diese Richtung Tischmitte überstehen, wäre mir das lieber. Da sie aber nach außen überstehen, sehe ich da ein Problem, dass man ja mit seinem Bauch immer Gefahr läuft dagegen zu kommen.


    Nachtrag:

    Für die Erreichbarkeit von verschiedenen Plätzen für zentrale Spielelemente ist dann heute Abend der erste richtige Test

    ich habe dann doch schonmal ein paar Bilder gemacht, allerdings ohne Spiele.

    Das erste Bild ist mit allem Zubehör.

    Wofür sind denn diese beiden langen Teile die man rechts und links sieht? Sind nicht lang genug um die Längsseite auszufüllen, aber wahrscheinlich zu breit für die kurze Seite. Und was ist der Use-case dafür den Keller noch schmaler zu machen?

    Das sind genau die D&D Benches von denen ich parallel mit sking schreibe.

    Eigentlich wohl als mehr Ablagefläche gedacht, dachte ja bis gerade, dass die über die komplette Länge gehen sollten.


    Als zusätzliche Ablagefläche für größere Spielertableaus etc. nicht schlecht aber gerade bei Spielen bei denen man die gebrauchen könnte, will man seinen Keller auch nicht verkleinern.

    Ich hatte ehrlich gesagt auch Sorge, dass mir die 15cm Reling auf Dauer als Armablage zu schmal sein könnte und wollte die Benches als Option - aber dieser Grund ist nach meinem Ersteindruck absoluter Quatsch.

    Sabbla


    Glückwunsch!

    Du bist, wenn ich mich nicht täusche, die erste Person die einen Warlord bekommen hat. Hast du den Aufbauservice genommen? Wenn ja, wie lange haben sie für den Aufbau gebraucht?

    Ja habe ich.

    Der Aufbau hat ca. 50 Minuten gedauert.

    Die Extras wurden nicht kontrolliert (s. auch oben) - sie wollten auch gleich los.

    Die Zeitspanne war bei mir von 10 - 16h angegeben und sie waren um Punkt 16h da.

    Ob sie den Müll wieder mitnehmen habe ich sie auch gefragt und es wurde verneint.

    Ich habe meinen Warlord heute erhalten.

    Gefällt mir sehr gut, bin wirklich begeistert.

    Leider wurden die D&D Benches (für optional mehr Ablagefläche an der Längsseite) eine Nummer zu klein geliefert.

    Frage mich, warum ich die bestellt habe.

    ravn um schon mal vorweg zu greifen:

    Das Innenmaß meines Warlords ist ca. 169 x 94 cm (+/- 0,1 cm).

    Das ist wohl leider ärgerlich für Dich, Sorry.


    Morgen Abend werde ich auch ein paar Bilder machen.

    Bin eh gespannt, wie das alles bei dem Warlord aussehen wird, von den es anscheinend bisher kein einziges (nicht gerendertes) Bild gibt. Besonders, ob aufgrund der Größe da diverse abweichende Modifikationen nötig waren im Vergleich zum 6er-8er-Bristol.

    Mein Warlord soll ja morgen geliefert werden - Bilder folgen.

    Ich habe ja an dem Prototypen (6-8er) der Geeks gesessen.

    Man konnte zwarl leicht die Halterung mit dem Knie berühren, wenn man sich ganz eng dransetzt und Beine sehr gerade abstellt. Als Problem habe ich das für den Echtbetrieb nicht empfunden und kann mir dies beim Warlord erst recht nicht vorstellen, es sei den Du bist NBA-Profi und spielst Center.

    Ich habe soeben die Info erhalten, dass mein Warlord (mit LED und Extras) am nächsten Dienstag geliefert werden soll.

    Bin gespannt wie ein Pflitzebogen.

    Jetzt muss ich erstmal die Fragen beantworten.


    Nachtrag:

    Ich habe auch den Aufbauservice gebucht und werde dann davon berichten.

    ich hoffe öfter Nemesis auf den neuen Tisch zu bekommen. Eignet sich übrigens mit dem ganzen Bling Bling auch gut für Fotos. Great Wall wird vermutlich diesen Monat eintriffen. Das sollte sich auch gut für Fotos eignen.

    Ansonsten die gleichen Spiele wie sonst auch. Je nachdem wo drauf man Lust hat.

    Zu den Fragen:

    -Es handelt sich um den Tisch für 6-8 Personen. Also den zweitgrößten Tisch aus dem Kickstarter.

    -Der Prototyp ist in Natural Oil.

    - Fatbvergleich rot/blau/grau:

    Sabbla : Was ist eigentlich dieser blaue Plastik-X-Aufsatz, der in oder an die Kartenrille gesteckt ist? Sehe ich auf Deinen Bildern das erste Mal bewusst, obwohl ich es selbst fotografiert habe und direkt davorstand.

    Es handelt sich um eine Würfelablage, die man in der Kartenrille hin- und herschieben kann

    Ich meine es handelte sich tatsächlich um den 6-8er Tisch. Um die Fragen sicher zu beantworten und um evtl. Bilder von anderen Insert zu machen, kann ich meinen morgigen Besuch noch nutzen.

    Ich habe mir den Bristol Table am Donnerstag angeguckt - hatte ja bereits mal den alten Prototypen bei den Geeks angeschaut.

    Auf der Messe konnte ich auch länger mit einem Mitarbeiter sprechen, obwohl ich ihm direkt mitgeteilt habe, dass ich den Tisch schon gebacken habe. Ich finde es richtig klasse, dass er sich soviel Zeit genommen hat obwohl er ja von mir vermutlich kurzfristig keinen zusätzlichen Umsatz erwarten konnte. Bei einer Rückfrage ( elektrischer Anschluss an jeder Ecke möglich ? Ja) hat er Marcin gefragt und wollte es mir an der Verkabelung auch noch zeigen. Leider hat er bei dem Prototypen den Holzplug nicht aus dem Loch bekommen ( ist noch nicht final, soll später einfacher sein). Er will mir das dann am Samstag (ist ja schon heute) noch zeigen.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Als Beispiele dafür , wie man auf Vorschläge von Backern eingeht, hat er mir die Markierung auf der magnetischen Base gezeigt, damit man nicht immer drunter gucken muss um die Ecke mit dem Magneten zu finden. Als zweites Verwies er noch auf die von ravn angesprochenen Pfropfen unter dem Brett, die gegen das Verrutschen helfen sollen. Diesen sieht man auch auf einem der folgendenden Bilder, bei dem ich das Brett angehoben habe.


    Auf einem anderen Bild sieht man das braune Dichtungsgummi (Wasserschutz).

    Leider habe ich beim ersten Vorbeigehen am Stand gesehen, wie genau so ein Gummi locker raushing. Ich hoffe das liegt am Prototypen.

    Dies sollte ich heute nochmal ansprechen. Ich hoffe ich kriege das mit meinem Englisch hin.

    Die Holzfarbe ( ich vermute es handelt es sich um die von mir bestellte helle Holzfarbe) wirkt sowohl beim Kickstarter als auch bei meinen Bildern heller als sie tatsächlich ist.

    Ich hatte gehofft, meine Bestellung abgeschlossen zu haben.

    Aber aufgrund der Wooden Plugs doch nochmal drübergeschaut.

    Dabei ist mir erst die D&D Bench aufgefallen.

    Somit habe ich zusätzlich noch bestellt:

    4x Wooden Plug ( sollte reichen)

    2x D&D Bench

    1x Replacement Wooden Legs


    Aufgrund der bei Nutzung der Bänke kleinen Restfläche doch die Größe meines Tisches auf das normale Warlordmaß 125 x 200 geändert.


    Ich weiß nicht, ob mir die Acrylic Playerboards gefallen, da sie an der Außenseite überstehen und somit beim Vorbeugen ggf. hinderlich sind bzw. man da drauf schnell alles versehentlich verschiebt.

    Ich lasse es aber jetzt dabei.


    Das sollte es jetzt gewesen sein, es sei denn ravn bekommt noch eine Info zu dem geteiltem Brett.

    Ich rätsel derweil noch, welchen spielerischen Mehrwert der Acrylic Screen BT bieten soll.


    Ok, zum Verbergen von Spielmaterial ganz sinnvoll. Nur wenn das in einzelnen Brettspielen vorkommt, dann sind auch immer entsprechend gestaltete und auf der Innenseite mit spielrelevanten Informationen bedruckte Sichtschirme mit dabei. Wer will dann übergrosse Sichtschirm verwenden, die man auch erstmal bei Nichtbenutzung irgendwo verstauen muss.

    Genau das waren auch meine Überlegungen, warum ich mich gegen sie entschieden habe.


    Da erscheint mir eine kleine Y-förmige Schiene aus weichem Plastik sinnvoller, wobei ich die untere Seite in die Cardrail stecken kann und das obere U-Profil dann die Längsseite des Papp-Sichtschirms des Spiels festhalten - vergleichbar mit den Spielfigur-Ständern aus Andor. Mehr braucht es dazu nicht und durch die Schiene sollte der Sichtschirm ausreichend fixiert sein vor versehentlichem Umstossen.


    Mmh, ich sollte mich mal mit CAD-Programmen beschäftigen und sinnvolles Zusatzmaterial anbieten, das auf Benutzerfreundlichkeit optimiert ist. ;)

    Klingt interessant

    Inkl. zusätzlich 1,75% Kreditkartengebühr ca. 3100,- €

    zur Info nenne ich auch mal meine abgeschlossenen Bestelldetails:

    Warlord mit Sondermaß 200 x 110 cm.

    Natural Varnish, Black Metal Frame ( auch Beine).

    Inset Light Grey

    Leaf Storage

    Remoted Controlled LED Lights

    Pro Inset Elevator

    1 x Wooden Playerboard (zum Aufschreiben falls nötig oder zur Ablage der Anleitung)

    4 x Acrylic Bin zusätzlich

    1 x Acryic Counter Divider

    2 x Magnetic Corner Base

    3 x Mug Holder

    4 x Acrylic Playerboard zusätzlich

    Wie geschrieben habe ich mir ja den Tisch bei den Geeks angeschaut und mich für den Warlord entschieden.

    Ich schwankte auch zwischen den beiden größeren Tischen bzw. 100% sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben bin ich immer noch nicht.

    Das Einzige, warum ich noch etwas hadere, ist die äußere Breite von 125 cm. Komme ich gut übergreifend an die bis zu 110 cm entfernte und 8,5 cm tiefe Innenfläche ? bzw. Ist es schräg greifend ja noch weiter.

    Ich glaube, dass die gut erreichbare Fläche ausreichend ist.


    Ehrlich gesagt, wollte ich auch Nägel mit Köpfen machen, damit ich mich nicht darüber totgrübel.

    Den Gedanken, dass das Ende der Produktionskette vielleicht Vorteile haben kann, hatte ich auch.

    Trotzdem ist das "lieber so schnell wie möglich" haben wollen, sehr präsent.

    Hauptsache ich bin nicht unter den ersten 50 ;).

    Respekt vor jedem, der mit einer längeren Wartezeit gut leben kann.


    ravn

    Der Pledge Manager soll von Juni bis August geöffnet sein.

    Zur Lieferung man peilt inoffiziell einen früheren Liefertermin an - ab Februar ?

    Dann wärst Du vermutlich gegen Mai dran.

    Versprechen tun sie es nicht.

    Quelle sind zwei Kommentare von Marcin vom 14.04. und 15.04.

    aber leider bin ich handwerklich so ziemlich der Unbegabteste :crying:.

    Und Freunde fragen ? Ne, wenn dann soll es auch nachher ordentlich aussehen.

    ( zum Glück liest das hier keiner von denen).

    Also entweder ganz oder gar nicht.


    Ich wohne zur Miete. Eine Bodensteckdose einzubauen ( von meinem handwerklichem Geschick abgesehen) ist da vermutlich bei einer späteren Übergabe suboptimal ;).

    Bei mir hat es sich eh erledigt. Die Tischhöhe ist 4cm größer als bei unserem jetzigen. Daran kann jedenfalls ich als nicht übermäßig groß gewachsene Frau dann nicht mehr bequem sitzen. Ansonsten sehe ich jedoch trotz der Gefahr von Gebrauchsspuren mehr Vor- als Nachteile und werde wohl, wenn es künftig mal passt auch zuschlagen. Aber muss ja jeder selbst entscheiden :)

    Die Brettspielgeeks haben den doch nun seit kurzem bei sich in Duisburg zu stehen, eventuell die mal fragen ob du mit euren Stühlen da mal Probe sitzen kommen kannst. Ist leichter als nach England zu fahren, so als Idee , falls der Tisch noch nicht ganz abgeschrieben ist.

    Auf die Idee mir den Bristol in Duisburg anzugucken, bin ich auch gekommen.

    Es ist schon etwas eigenartig jemand Fremdes anzuschreiben "Hey, kann ich mir mal Deinen Tisch anschauen".

    Insofern hat mich Dein Kommentar darin bestärkt, die Geeks bzw. Chris tatsächlich anzuschreiben.


    Heute habe ich mir den Tisch angeguckt und bin jetzt überzeugt mir einen zu kaufen.

    Mein Ersteindruck war der, dass in echt alles kleiner wirkt (Tisch und Zubehör wie die Acylschalen).

    Die Brettspielgeeks haben ja den Tisch für 6-8 Personen - die Maße stehen ja im Kickstarter.

    Ich tendiere nun eindeutig zum Warlord.


    Zum Prototypen der Geeks:

    Der Tisch wirkt sehr stabil. Ich mache mir da beim Warlord mit dieser Metalkonstruktion keine Sorgen mehr.

    Die Höhe war sehr angenehm (ich bin ca. 180 cm und die dortige Sitzhöhe ca. 49cm).

    Die Armauflage war angenehm, das geteilte Insert hat mir gut gefallen und die Spielvertiefung passte auch.

    Natürlich habe ich keinen Langzeittest durchführen können.

    Chris meinte, dass er bzgl. Sitzkomfort bisher keine Probleme hatte bei längerem spielen ( er hat den Tisch allerdings ja auch erst zwei Wochen).

    Der LED- Effekt sah schon cool aus. Eigentlich hatte ich mir gesagt, sowas brauch' ich nicht. Jetzt bin ich mir unschlüssig, ob es nicht bei thematischen Spielen ( z. B. Nemesis, TfM) schon cool wäre diesen zu haben. Allerdings ca. 400 € extra und ein Kabel, das ein Tischbein runter und über den Boden verläuft (Stolperfalle) ? Hmm, wie geschrieben, bin ich unschlüssig.

    Die Brettaufbewahrung unter dem Tisch stört die Beine nicht ( laut Chris auch nicht bei einem 2m großen Bekannten).

    Beim Warlord wäre es aufgrund der Breite, ja dann erst recht nicht der Fall.


    Meine Tendenz ( einiges wird durch Stretchgoals gemindert):

    Warlord mit 6 Acryschalen, 4-6 Acryl-Playerboards, 2 Eckschalen, Insert- Elevator und Brettaufbewahrung.


    Ggf. : LED, 2 Acryl-Screens, 1 Acryl-Counter-Divider, Counter Station, eine Spielmatte.


    Außerdem erfinden die bestimmt noch irgendwelche zusätzlichen Add-Ons, die ich dann unbedingt haben will, obwohl ich sie bisher nie vermisst habe ;) .


    Ich bitte mein teilweises Denglisch zu entschuldigen.


    ItsMeeple

    Ich bin trotzdem noch auf Deinen Bericht gespannt.

    Ich glaube, Du wirst mit Deinem Megan viel Spaß haben.

    Ich bin momentan mit 10 £ dabei und werde voraussichtlich den Warlord nehmen.

    Diese Entscheidung zögere ich vermutlich bis August heraus (Ende Pledge Manager).


    Ich bin mir noch nicht sicher welche Add-Ons ich will und ob ich evtl. doch lieber den nächst kleineren Tisch nehme oder sogar gar keinen Tisch.


    Vier Punkte die mich bzgl. Warlord noch unsicher zurücklassen, ich hoffe dass Megan-Besitzer mir helfen können.

    ItsMeeple: Es wäre nett, wenn Du, sobald Du Deinen großen Megan-Tisch hast mir folgende Punkte beantworten könntest:

    1. Wie ist die Qualität des Tisches ? Bilder und Videos geben mir da nicht soviel Sicherheit, wie Berichte von Personen,die Geeknson-Tische

    besitzen

    2. Da Dein Tisch ähnlich groß ist, wie sieht es mit der Stabilität in der Tischmitte aus ? Ich fände es, überspitzt ausgedrückt, uncool, wenn der Tisch in zwei Hälften zerbricht, wenn sich jemand am Rand der Tischmitte abstützt um z. B. Aufzustehen.

    3. Wie sieht es bei so einem großem Tisch + "Hindernis" Umrandung mit der Erreichbarkeit der Spielfläche aus ?

    4. Welche Spielflächentiefe hast Du und findest Du diese genau richtig ? Mir kommen die 8,5 cm beim Warlord ziemlich viel vor.


    Ich wäre froh, wenn Du(ItsMeePle) oder andere Megan-Besitzer eure Eindrücke zu diesen Fragen mitteilen würdet.

    Ich werde schon keinen verklagen, wenn er "Alles Super" findet und ich nachher von der Qualität enttäuscht bin ;) .