Beiträge von jophil2412 im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Also ich nutze meine Acryl Boxen von allen Add Ons tatsächlich am häufigsten - aber wohl nicht für den angedachten Zweck:


    Ich stelle da meine gesleevten Karten rein, damit sie nicht verrutschen oder nutze sie als „Ablagestapel-Halter“.

    cool, thx, werde ich mal Zeitnahe drucken. Vermutlich Mittwoch. Und gebe dann natürlich auch ein Feedback!

    Sehr gut ;) musst nur schauen wie du es auf dem Druckbett platzierst. Am stabilsten wird es wohl, wenn du es „hinlegst“, dann hast du aber Support in der Schale… mit dem Boden auf der Druckplatte wird das Ergebnis wahrscheinlich am schönsten aber keine Ahnung wie robust der Haken dann ist.

    Also designt habe ich sie - gedruckt allerdings nicht.


    Ich hab die Dateien mal als WIP auf Thingiverse geladen. Kannst ja mal berichten wenn du etwas davon gedruckt hast oder auch gerne Änderungswünsche mitteilen (die ich hoffentlich berücksichtigen kann 😂)


    Geeknson Bristol Bin by DaJonas
    I didn’t print them yet so no guarantee this works! You definitely need support!
    www.thingiverse.com

    Also ich tendiere auch ganz stark zur Leaf Box mit Sitzpolster. Ist in Summe mit 317€ zwar alles andere als günstig, aber das Leaf Storage überzeugt mich einfach nicht.


    Es nimmt zwar keinen Platz weg und ich kann die Platten doch recht schnell dort verstauen, aber es ist bei uns schon häufiger vorgekommen, dass jemand mit den Knien dort angeschlagen ist und das kann ganz schön weh tun.

    Gibt es eigentlich jemanden hier der 3d Konstruktionszeichnungen machen kann?

    Gerade überlegt das man ja die Aryclic Bin, auch bequem selber mit einem 3d Drucker drucken könnte,

    und man könnte dann die geraden Kanten "abschrägen" so das sich die Sache leichter rausnehmen lassen würden...

    Am einfachsten dürfte es mit tinkercad sein. Ich kann mir das mal für nach dem Urlaub notieren (und hoffentlich nicht vergessen). Dürfte eigentlich relativ schnell gehen.


    Beim Druck müsste man aber zwingend mit Support drucken - deswegen hatte ich bisher nichts selber designt.


    Ansonsten bietet es sich vielleicht an, dass man einfach nur einen neuen Boden für die bestehenden Acrylic bins druckt, den man einfach da rein legen kann.

    Die Lieferung kommt aus Polen, also fällt ohnehin kein Zoll an. Im Pledge Manager musst du die 19% MwSt zahlen auf deine Bestellsumme und das war es dann.

    Kannst du mal ein Foto von unten machen ? will da eventuell eine Steckdose anbringen, und würde mal gerne sehen wieviel platz zwischen den Metallrahmen und dem Keller ist . Danke!

    Also zwischen Metallrahmen und Keller ist kein von unten erreichbarer Platz. Der Keller hat einen durchgehenden Boden. Unter den Armlehnen ist ein - bis auf die Öffnungen der Becherhalter - geschlossener Hohlraum. Foto reiche ich dir morgen früh nach.

    jophil2412 was sagt da deine Frau dazu? Also ich könnte ausziehen :shoot: samt dem Tisch

    Naja. Sie ist „schuld“ am Tisch. Ich wollte einen Spieletisch haben. Ich hab eines Abends bei Kickstarter geschaut und bin über den Tisch gestolpert. Hab es ihr aus Spaß gezeigt und sie meinte „der sieht ja sogar gut aus, den dürftest du kaufen“. Später hat sie diesen Satz etwas bereut glaube ich 😂 Sie findet ihn auch in echt schön, aber (berechtigterweise) zu wuchtig für die Küche und will jetzt andere Stühle dazu (was mir entgegen kommt. Ich wollte die aktuellen auch nicht…)

    Danke für die Erinnerung :)


    Zur Lieferung: Sie kamen wie angekündigt mit mit ihrem eigenen Sprinter aus Polen, haben zu zweit ausgeladen und wir haben die Pakete zusammen in den ersten Stock getragen. Ging alles relativ schnell. 8 Pakete waren es in Summe. Alles sehr gut verpackt mit unendlich viel Paketband und Styropor.


    Aufbau zu zweit hat dann etwa 1,5 Stunden gedauert. Alleine ist es nicht möglich. Dafür ist der Tisch zu groß 😂 die Anleitung ist sehr knapp (1 Seite, einseitig) aber völlig ausreichend. Die Teile passten sehr gut aufeinander. Aufbauen also kein Problem.


    Der ganze Tisch macht einen sehr hochwertigen Eindruck und wackelt kein bisschen (wer sich den Tisch in Essen angeschaut hat, weiß vielleicht was ich meine)


    Die Abdeckung für die Nutzung als Esstisch steht an allen Seiten etwas über - nicht wirklich störend aber das hatte ich auf der Messe nicht so bemerkt (aber auch nicht drauf geachtet). Vielleicht haben sie es aber auch nachträglich geändert damit Wasser zur Not vom Tisch läuft. Einen Fehler schließe ich aus weil alle Platten exakt gleich breit sind. Ansonsten sind sie relativ Plan. Zwei der Bretter sind aktuell etwas gebogen. Etwas meint aber wirklich nur <1,5mm und nicht nach unten sondern oben. Sollte also mit Belastung eher besser als schlimmer werden - aber ich bin auch kein Schreiner. Merkt man eigentlich nur wenn man mit der Hand drüber fährt oder genau drauf achtet.


    Die Aufbewahrung für die Tischplatten finde ich bisher nur ok. Sie ist ziemlich überteuert für die 2 Metallstreifen (aber das war mir vorher bewusst. Noch krasser wird es wenn man an den ursprünglichen Preis vor dem Stretchgoal denkt). Ich habe nur mal zum Testen eine der Platten drauf gelegt. Dass man sie nicht bemerkt beim sitzen ist allerdings Quatsch. Zumindest an die Metall streben komme ich dran. Ist nicht störend, weil sie sehr klein sind und man die Beine gut links und rechts neben her stellen kann, aber etwas unschön. Ich muss mal irgendwann schauen ob man an die Bretter stößt. Denke aber nicht, da sie doch ein gutes Stück kleiner sind als die Halterung.


    Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Es ist zwar ziemlich eng geworden in der Küche, aber ich kann die Tür vom Kühlschrank ja noch öffnen (10cm Luft wären noch gewesen 😂) und in absehbarer Zeit wollen wir hier eh ausziehen.


    Gespielt habe ich bisher noch nicht, von daher kann ich dazu nicht viel sagen bisher.


    Falls ihr Bilder von irgendwas konkretem haben wollt, bitte einfach Bescheid geben!


    Mein Tisch soll am Dienstag geliefert werden (Selbstaufbau, keine LEDs, 6-8 Person, Natural Oil, schwarz, wenige Addons neben den Stretch Goals, Ort: Bad Sassendorf). Ich bin gespannt - Es wird auf jeden Fall eng werden in der Küche :lachwein:

    Im Pledgemanager bei den einzelnen Tischtypen sind zwar Vergleichsbilder der unterschiedlichen Holzlasuren, aber mir persönlich reichen die nicht aus, um entscheiden zu können, ob ich nun Walnut oder Wenge nehmen soll oder doch lieber Natural Vanish. Weil eigentlich müsste ich einen kompletten Tisch im unterschiedlichen Lichteinfall sehen, am besten in einem hochauflösenden Video.


    Bisher habe ich nur die alten Videos von GeeknNson gesehen, in denen Personen mit dem Tisch interagieren und das YouTube-Video von Brettspielgeeks, die halbwegs für mich taugen. Da sind schon erhebliche Unterschiede, wie das Holz und auch das Inset aussieht im Vergleich zu den Pledgemanager-Bildern. Je nach Lichteinfall konnte ich da nicht sagen, ob das jetzt ein hellgraues oder blaues Inset war. Ebenso nicht, ob das Natural Vanish oder Natural Oil war vom Holz.


    Ich hoffe da bis Ende August auf viel mehr Informationen.

    In den FAQ zu ihrem alten Tisch haben sie Bilder von den verschiedenen Holz finishes (natural oil, varnish und Walnut). Warum es sowas im aktuellen pledge Manager nicht gibt, verstehe ich auch nicht so ganz.


    The Megan Board Game Table by Geeknson Team - gamefound.com

    Hatte sehr auf eine neue Größe gehofft: es wurde ja in den Kommentaren sehr oft nach einem Tisch, der die Länge des Warlord hat, aber die Breite des kleineren hatte, gefragt. Aufgrund der Antworten von Geeknson konnte man dann doch hoffen, dass diese Größe im PM verfügbar sein würde. Scheint nun nicht so zu sein.

    Hab zwar alles schon in den Warenkorb gepackt, werde mit der Bestätigung aber erst auch noch mal warten, ob da noch mehr Infos und Bilder kommen - vor allem, welche Größe der jeweils gezeigte Tisch in den Videos und auf den Bildern hat fehlt absolut.

    In den Kommentaren hieß es von Marcin immer, dass sie selber nur den 6-8 Personen Tisch als Prototypen haben und das also auch der ist, der im Video/ auf den nicht gerenderten Bildern zu sehen ist.