Beiträge von mr.ister im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Vermutlich kommt diese Lösung aufgrund vorhandener Bestuhlung für die meisten nicht in Frage, aber wir haben zu unserem Warlord die entsprechende Bank dazu bestellt und verstauen die Abdeckbretter dort unter der Sitzfläche. Die Bretter passen da wunderbar rein, gemeinsam mit weiterem Material und es ist naturgemäß viel besser zugänglich als der Leaf Storage unter dem Tisch (insbesondere beim Warlord). Ich hab bisher noch nicht geschaut, ob tatsächlich alle Bretter da rein passen, da wir meist nur den halben bzw. 2/3 des Tischs abdecken. Aber falls das jemanden interessiert, kann ich das gerne heute Abend mal ausprobieren und ein Foto machen.

    Auch von mir nochmal ein kleines Zwischenupdate. Geeknson hat innerhalb von 3 Werktagen geantwortet und mir einen Termin für 10 Tage später vorgeschlagen, an dem nochmal wer vorbei kommt und die fehlende Schraube liefert und montiert sowie das Tischbein auf mögliche Schäden überprüft. Dafür dass die Auslieferung in Österreich schon abgeschlossen ist und die vermutlich extra dafür aus Polen anreisen, finde ich das zeitlich absolut in Ordnung. Es zeigt auf jeden Fall, dass die (inzwischen?) ihre Mails lesen und wohl auch nach Dringlichkeit differenzieren, was aus meiner Perspektive auch sinnvoll ist. Ich hoffe natürlich, dass die sich das alles jetzt nochmal ordentlich anschauen und mögliche Schäden beheben. Aber wenn das klappt, kann ich mich über den Support nicht beschweren.

    Du solltest eine Pappschachtel mit überzähligen Schrauben (mitsamt dem Standard-Werkzeug) erhalten haben, aus denen sich die Aufbau-Crew beim Tischaufbau bedient hat. Dort sollte eigentlich alles fehlende zu finden sein. War zumindest bei mir so.

    Da hab ich natürlich gleich nachgesehen, keine Schraube da. Die wurde wohl tatsächlich nicht mit eingepackt.

    Oh je, hoffen wir mal auf das beste =/


    Sieht nicht gerade unwichtig aus die Schraube, mit dieser festgezogenen Schraube wäre das wahrscheinlich nicht passt weil genau die, oben das Tischbein am Rahmen hält. Zumindest sieht es danach aus. Das ist mir tatsächlich echt unverständlich wie sowas passieren kann.

    Ja, denke ich auch. Nachdem ich die untere Schraube festgezogen habe, knickt das Bein jedoch immer noch ohne allzu großen Widerstand nach innen ein. Ich hätte erwartet, dass die untere Schraube das Bein zumindest ein Stück weit an Ort und Stelle hält. Daher meine Sorge, dass da noch was anderes beschädigt ist.

    Wir sind im Herbst letzten Jahres nach Österreich gezogen und waren erstmal enttäuscht als wir gelesen haben, dass Österreich als "Rest of Europe" erst ganz am Ende beliefert wird. Aber gut was soll man machen. Laut letztem Update von Ende Juni hieß es, dass wir wohl im September dran sind. Dementsprechend groß war die Überraschung als es heute 17 Uhr ohne jegliche Vorwarnung an unserer Tür gelingt hat und ich ein "Geeknson. We're here with your table." vernommen habe. Die Kollegen hatten scheinbar keine Telefonnummer von mir und sind auf gut Glück vorbei gekommen. Eine Stunde später stand der Warlord nun in all seiner Pracht in unserem Wohnzimmer. Ein Glück, dass ich heute etwas früher als sonst nach Hause gekommen bin, sonst wären die Jungs wohl unverrichteter Dinge wieder weiter gefahren. Manchmal hat man Glück :)

    Da bin ich ja mal gespannt, ob du mit deinem warlord auch so schlechte Erfahrung machst wie Ravn. Ich wünsche dir als glücklicher 6-8 Spieler Tisch Besitzer gaaaanz viel Spaß mit dem Tisch. Ich bin’s auf deiner Erfahrungen gespannt.

    Puh. Ich war optimistisch, dass es sich bei ravn um einen Einzelfall handelt, da andere hier ja auch den Warlord bekommen haben und keinen größeren Unmut geäußert haben. Leider gibt es auch von mir schlechte Nachrichten.


    Ich habe die beiden Jungs, die den Tisch geliefert haben, gebeten ihn auch aufzubauen (für die 60€ + Trinkgeld). Das haben sie auch ziemlich flott gemacht und ich war glücklich mit unserem neuen Tisch. Heute musste ich den Tisch gemeinsam mit meiner Frau wenige Zentimeter bei Seite tragen. Wir haben gut aufgepasst, dass wir ihn auch richtig anheben um Tisch und Parkett nicht zu beschädigen. Als wir ihn wieder absetzen knickte auf einmal eines der Beine ein Stück weit nach innen ein. Ich war erst mal ziemlich erschrocken und hab erst mal nachgesehen, was da denn genau passiert ist. Dabei habe ich gesehen, dass an dem entsprechenden Bein eine der sechs Schrauben fehlt. Ich habe dann die Schrauben an allen Tischbeinen überprüft und festgestellt, dass einige überhaupt nicht festgezogen waren und sich mit zwei Fingern problemlos drehen ließen.


    Ich habe den Assembly Service in Anspruch genommen, da ich davon ausging, dass die das professionell machen, besser als ich selbst wahrscheinlich könnte. Ich verstehe, dass es passieren kann, dass mal eine Schraube nicht eingepackt wurde und dann fehlt, aber was haben die sich dabei gedacht, das nicht zu erwähnen? Während sie aufgebaut haben, sind unsere Kinder (1 und 3) durch die Wohnung geflitzt. Was wenn einer von den beiden mit Schwung in das Tischbein läuft und der Tisch (Warlord!) über ihm einbricht. Ich bin echt entsetzt über die Fahrlässigkeit der beiden Typen.


    Ich habe eben eine Mail an Geeknson geschrieben und hoffe, dass die mir weiter helfen können. Ich weiß halt nicht, ob das nur die fehlende Schraube ist oder ob da durch das Einknicken was gebogen/gebrochen ist. Und alleine kann ich das Riesenteil auch nicht so ohne weiteres auseinander nehmen. Ich hoffe, dass die die Woche noch in Österreich unterwegs sind und nochmal vorbei kommen um sich das anzuschauen. So habe ich gerade gar kein gutes Gefühl mit dem Tisch im Haus.

    Wir sind im Herbst letzten Jahres nach Österreich gezogen und waren erstmal enttäuscht als wir gelesen haben, dass Österreich als "Rest of Europe" erst ganz am Ende beliefert wird. Aber gut was soll man machen. Laut letztem Update von Ende Juni hieß es, dass wir wohl im September dran sind. Dementsprechend groß war die Überraschung als es heute 17 Uhr ohne jegliche Vorwarnung an unserer Tür gelingt hat und ich ein "Geeknson. We're here with your table." vernommen habe. Die Kollegen hatten scheinbar keine Telefonnummer von mir und sind auf gut Glück vorbei gekommen. Eine Stunde später stand der Warlord nun in all seiner Pracht in unserem Wohnzimmer. Ein Glück, dass ich heute etwas früher als sonst nach Hause gekommen bin, sonst wären die Jungs wohl unverrichteter Dinge wieder weiter gefahren. Manchmal hat man Glück :)

    Ich hätte nochmal ein Bitte an die frisch gebackenen Warlord-Besitzer: hat jemand Lust mal ein Foto vom Tisch mit den Brettern drauf und vielleicht Stühlen daneben als Referenz zu machen? Ich warte noch geduldig auf meinen (Juli :loudlycrying:) und bin mir immer noch nicht sicher, ob der in der Esstisch-Funktion nicht zu klobig wirkt. Die Fotos mit entblößtem Keller wirken eigentlich schon mal recht vielversprechend.

    Hessbert84 Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Am Ende ist der wesentliche Unterschied also, dass ich den geölten Tisch nachölen muss. Wenn ich das mache, ist er genauso alltagstauglich wie der lackierte Tisch. Die Mühe mache ich mir gerne, also wird es wohl das Natural Oil.


    Vielen Dank!

    Um nochmal auf die Frage "geölt oder varnish" zurück zu kommen:

    Verstehe ich das richtig, dass ein Tisch mit Klarlack(?) generell weniger anfällig ist als ein geölter Tisch? Mit zwei kleinen Kindern sind diverse Unfälle beim Essen und Trinken kaum zu vermeiden.

    Bei einem geölten Tisch sollte man wohl auch nicht einfach mit einem nassen Lappen den Tisch abwischen. Wie sieht das denn bei Varnish aus?

    Wie sieht es denn aus, wenn der Tisch doch mal etwas mehr abbekommt? Ist das dann bei Öl oder Varnish leichter auszubessern?


    Ich hab leider gar keine Ahnung von Echtholz und bin für jegliche Erfahrungen dankbar.