Wuschel2312 auch für dich gerne nochmal, ich habe hier nicht behauptet, dass ravn überzogene Ansprüche hätte oder sein Anspruch nicht berechtig ist. Ich habe lediglich aus der Historie wie das hier bisher abgelaufen ist abgeleitet, dass er und diese Firma wohl nicht miteinander glücklich werden. Das was die Firma abliefert (also deren Qaulitätsansprüchen entspricht, denn sonst hätte es ja vermutlich gar nicht die Firma verlassen dürfen) deckt sich nicht mit der Kundenerwartung. Kann bei einem Einzelfall natürlich trotzdem mal passieren, dass da was durchrutscht, aber hier ja gehäuft vorkommt, so dass man es auch nicht mehr in die Kategorie statistischer Ausreißer packen kann.
Auch noch einmal für dich gerne. Grundfunktionalität ist im Produktbereich eine Basisanforderung. Wir sprechen doch auch bei ab Lieferung nicht funktionierenden Autos nicht von "unterschiedlichen Qualitätsansprüchen". Qualitätsansprüche kommen erst durch Leistungs-, oder Begeisterungsmerkmale, welche nicht erfüllt oder erfüllt werden ins Spiel. Erwartete Grundfunktionalität ≠ Qualitätsanspruch.