Beiträge von Silence im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Eben, das wollte ich damit ja auch sagen. Wenn die beiden „Serienhersteller“ schon diese Preise haben, wird der lokale Tischler doch nicht günstiger sein können. Die müssen sich doch erstmal überhaupt Gedanken um die Umsetzung machen. Keine Ahnung, ob sich das noch durch Verzicht auf Qualität ausgleichen ließe.


    Die Auswahl bei den Tischen ist mittlerweile aber schon ordentlich. Auf der Spiel letztes Jahr war ich überrascht, wie viele Firmen Brettspieltische ausgestellt haben. Am besten mal so eine Gelegenheit nutzen, um mehrere Modelle vergleichen zu können. Nur wirklich günstig ist es halt nirgends, ihre Qualität lassen sich alle bezahlen.

    Wir standen im Juni kurz davor, bei der Gamefound-Kampagne zum Bristol Plus einzusteigen. Über die Kommentar-Sektion dort bin ich aber auf diesen Thread hier aufmerksam geworden, und so haben wir dann doch Abstand von einem Kauf genommen.


    Es mag ja sein, dass sich hier ausgerechnet die ein bis zwei Prozent der Kunden sammeln, die Probleme mit ihrem Tisch haben. Was ich aber von der Endkontrolle, der Sorgfalt beim Packen der Bestellungen (fehlende Teile) und allgemein dem Service lese, finde ich äußerst gruselig. Bei einer Anschaffung in diesem Preissegment war uns das einfach zu viel Roulette, ob wir am Ende auch wirklich zufrieden sein werden.


    Durch einen Kommentar hier (ich glaube von ravn) bin ich dann wieder auf den Happy Luza gestoßen. Den hatten wir vorher schon mal im Visier, aber der Bristol ist nun mal preislich deutlich attraktiver. Dafür haben wir es nun mit einer deutschen Tischlerei zu tun, und ich konnte mir den Tisch sogar nach Terminabsprache vor Ort anschauen. Die Chefin hatte sich (an einem Sonntagmorgen!) alle Zeit der Welt genommen, mir alle Fragen beantwortet und auch die Tischlerei von innen gezeigt mit allen Tischen, die derzeit dort gebaut werden. Jetzt freuen wir uns darauf, hoffentlich schon im November unseren Tisch abholen zu können.


    Allen Backern eines GeeknSon wünsche ich natürlich viel Glück, dass sie mit ihrer Auslieferung zufrieden sein werden, sowie allen von Reklamationen geplagten Kunden, dass diese zufriedenstellend gelöst werden! Optisch fanden wir den Bristol Plus wie gesagt sehr ansprechend, uns war nur das Risiko zu hoch.