Beiträge von IceTea im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Die Produktion findet in Polen statt. Auch die Masse der Mitarbeiter sitzt glaube ich in Polen.

    Auf der Spiel hatten die Mitarbeiter auch eher einen osteuropäischen Akzent als einen typisch britischen.


    Die Herkunft ist mir aber relativ schnuppe ;)


    Mein Tisch ist wirklich gut - darauf kommt es doch an :D

    Wir testen gleich mal Nemesis zu dritt (innen), ich hab das schonmal aufgebaut. Der Platz sollte dafür ausreichen. Bei 4-Spielern müsste aber vermutlich nach oben ausweichen, ja. Ich habe ja den 6-8 Spieler Tisch deshalb ausgewählt damit man die Playerboards am Rand neben dem Spielplan legen kann. Die kleinere Version halt ich tatsächlich für absolut ungeeignet für größere Spiele.


    Bei der größeren Variante erscheint mir aber die Distanz von der einen Tischseite zur anderen (1,20m) zu weit. Fühlt sich jetzt schon so an weit auseinanderzusitzen. Außerdem kommt man hier auch schon nicht gut auf den Spiel an der anderen Seite.


    Ich habe ja auch so ein Playerboard. Tatsächlich glaube ich nicht das man auf der Seite an der man sitzt sowas anbaut. An die Stirnseite passt aber auch maximal 1 Playerboard + 4 Getränkehalter.

    ravn Ja der Aufdruck auf der Spielmatte hat mich auch negativ überrascht. Insgesamt wirkt die Spielmatte für mich auch eher durchschnittlich in der Qualität. Habe noch eine von Deep Cut Studio die ist schon etwas dicker und fühlt sich wertiger an.

    So handlich wie ein 1,5m x 78cm großes Inlay sein kann ;). Ist jetzt nicht übermäßig schwer. Unter dem Inlay selbst ist da ja noch eine ca. 4mm dicke Holzplatte. Habe mir das jetzt nicht super genau angeschaut, war aber insgesamt ganz gut verarbeitet und gut gespannt (ohne Blasen oder Wellen). Wie gesagt war hier echt positiv überrascht. Habe direkt mal probeweise ein paar Würfel geworfen das macht da schon echt Laune, weil es da auch leicht federt. Geräusche schluckt es absolut. Und fühlt sich auch gut an, so das ich richtig Lust auf eine Partie Poker bekommen habe ;)


    sking Nemesis kommt vermutlich am Samstag auf/in den Tisch werde schauen das ich da ein paar Bilder für Dich machen kann. Die Befürchtung habe ich aber eher nicht.


    Constabler Ich habe jetzt noch nicht viel an meinem Tisch gespielt, aber mir ist sofort aufgefallen das die Anzahl an "Krümmeln" und ähnlichem Zeug auf der Spielfläche zunimmt. Das Zeug fällt einfach in die 1-2mm breiten Spalten zwischen den Abdeckplatten, und sobald man diese entfernt dann auf die darunter liegende Spielfläche. Das lässt sich kaum vermeiden. Ich denke das die regelmäßige Reinigung des Tisches (absaugen) hier so selbstverständlich wird, wie das abwischen des normalen Tisches. Da kann man auch ohne Probleme noch am Rand rübersaugen. Zur Beleuchtung hätte ich eher Angst das mich das LED-Licht auf der anderen Tischseite stören/blenden würde.



    Die Becherhalter werden beim Bristol ja ungefähr die gleiche Größe haben. Hier ist wirklich toll das Soda-Stream + Weinflaschen da gut reinpassen ;)

    Ich habe jetzt ja meinen Megan-Tisch bekommen (aktuelle Auslieferung des Kickstarters). Die Qualität ist schon sehr gut.


    Das Insert ist tatsächlich besser als erwartet, auf den Bildern sah das für mich immer eher unangenehm aus. Deswegen hatte ich mir auch direkt 2 Spielmatten mitbestellt. Das schwarze Insert welches ich jetzt habe, macht aber richtig Bock darauf zu spielen.


    Die Möglichkeit nur einen Teil-Bereich des Tisches abzudecken sehe ich jedoch etwas kritisch. Die Abdeckplatten haben jeweils an einer Seite eine Dichtung. Damit die richtig zusammenpassen braucht es von beiden Seiten etwas Druck. Diesen haben die Platten nur wenn alle eingesetzt sind. Das Stake-Board ist da eher als nettes Gimmick statt als wirkliche Stütze zu bezeichnen. Kann mir vorstellen das es beim Bristol ähnlich ist.


    Hier noch ein paar Bilder:

    Megan-Tisch

    Die Kommunikation bei Geekson ist leider nicht wirklich die Kernkompetenz.


    Ich habe ja den Megan-Tisch gebacken. Wir warten da aktuell alle auf eine Antwort wann die Lieferungen beginnen etc.


    Auf Kommentare wird bei dem Kickstarter leider nur spärlich geantwortet. Wenn Marcin nicht da ist, scheint es dort keinen Ersatz zu geben der Auskünfte gibt. Das letzte offizielle Update hatte ein Lieferungsbeginn Ende Juli angegeben. Letzten Freitag haben wohl die ersten deutschen Backer Ihren Versandtermin (13.08.) erhalten. Marcin geht da auch gelegentlich mal 1-2 Wochen im Urlaub, wenn eigentlich mal ein Update fällig wäre.


    Was ich damit sagen möchte. Erwartet dort bei der Kommunikation besser nicht zu viel. Die ist ganz klar Verbesserungswürdig.


    Die Masse der Kommentare zu der Qualität der Tische ist jedoch sehr gut (vereinzelt gibt es aber fehlende oder beschädigte Teile, hier ist dann wieder schlechte Kommunikation ein Thema)

    Ich habe im zweiten Kickstarter den 6-8 Personen Megan gekauft. Die Breite ist auch das einzige was mir hier noch "Sorgen" macht. Genau eure Argumente habe ich da auch im Kopf gehabt. Hier verzögert sich aktuell leider die Auslieferung. Ich rechne mit dem Tisch im Juli/August. Also so 2-3 Monate hinter dem ursprünglichen Zeitplan.

    Ich denke der Preis von dem Tisch ist schon gut/angemessen, mit AddOns und Lieferung habe ich ziemlich genau 1800,00 € bezahlt. Vergleichbar war nur der Sunnygeeks (Rathskellers), dieser war mir aber zu "modular". Ich will schon einen richtigen Tisch haben. Ich denke schon, dass ich viele Spiele auch in dem - nicht allzubreiten - Keller spielen kann. Bei 4 Spielern legt man die Spielerboards dann halt neben dem Spielplan und gut ist. Zu bedenken ist ja auch, dass man den Rand nicht als Ablagefläche für die Arme benötigt und somit den Platz auch voll ausnutzen kann (hängt dann wieder vom Blckwinkel ab, ich weiß). Größere Spiele werden dann halt oben drauf gespielt, dann bereite ich halt ein zweites (kleineres) Spiel unten vor. Bin mal echt neugierig wie es dann in 2-3 Monaten ausschaut.


    Das mit der Produktuionsreihenfolge (Ende der Warteschlange) hatten Sie auch bei uns in der Kampagne im Endeffekt liefern Sie jetzt aber wohl nach Ländern aus. Dabei ist Deutschland eigentlich immer in der ersten Reihe (aufgrund der Anzahl der Bestellungen/Nähe zu Polen vermutlich). Das Argument würde ich nicht zu hoch bewerten. Am Ende biste eigentlich nur durch Sonderwünsche (anderes Holz/Farbe) oder durch eine außergewöhnliche TIschart.