Beiträge von nomak im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Ich habe auch eine Matte, aber für oben auf der Tischplatte, falls ich doch einmal mehr Platz benötige (oder ein zweites Spiel aufbauen möchte).

    Spiele quasi immer im Keller und bin nach mehreren Jahren immer noch hochzufrieden mit dem vorhandene Bezug/Polster. Bin jedoch auch am überlegen eine Matte für oben drauf zu holen, damit man auch größere Spiele mal im Keller aufgebaut lassen kann.

    Hast du dir eine Matte anfertigen lassen, oder gab es die Größe irgendwo im Standardsortiment?

    Spannend, wie die Veränderungen von Kickstarter zu Kickstarter doch gefühlt eher kosmetischer Natur sind. Die external accesory rail sieht wieder echt sinnvoll aus, die hat sich offenbar beim Archie bewährt, durch die vorgefertigten Getränkehalter und Ressourcen Mulden in meinem Bristol ist man da leider weniger flexibel. Bisher dürfte mein Tisch aber bereits einige hundert Partien erlebt haben und zeigt erfreulicherweise keinerlei Ermüdungserscheinugen.

    Beim Warlord kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, jeweils eine U-förmige Stahlschiene zwischen Kellerboden und den beiden Abdeckbretter-Halteklammern zu fixieren. So dass die Fläche nochmals von unten unterstützt wird auf voller Breite. Schlicht um die Stabilität der Spielfläche zu verbessern und ein mittelfristiges Durchbiegen des Kellerbodens zu vermeiden.

    Ich glaube du solltest deinen Tisch absolut nicht als Referenz nehmen und Empfehlungen aufgrund dieses Montagsmodells abgeben. Die ganzen von Dir hier schon x mal genannten Mängel existieren bei den meisten Tischen nicht. Dass Hersteller bei nachfolgenden Modellen Verbesserungen vornehmen ist normal, stellt aber nicht automatisch einen Mangel des aktuellen Produktes dar.

    Dass du gefrustet bist verstehe ich und vermutlich hätte ich an deiner Stelle schon längst geprüft welche rechtlichen Möglichkeiten es gibt, um dieses verfluchte Produkt wieder los zu werden. Dein "Glück" bei Produkten ist ja hier schon ein Dauerbrenner, gefühlt hast du bisher auch kaum ein einwandfreies Brettspiel geliefert bekommen.

    Weil Geeknson den Kickstarter früher als geplant geliefert hatte, musste mein Warlord nun bereits einmal umziehen. Der Auf- und Abbau ist wirklich einfach und jeder der ein Ikea Regal zusammengebaut bekommt, hat auch mit dem Tisch keine Probleme. Bisher gibt es keinerlei Anzeichen für ein Durchbiegen des Bodens oder sonstige Ermüdungserscheinungen.

    Nach fast zwei Monaten Betriebszeit und mehreren Partien pro Woche sammeln sich doch Fussel etc. im Keller. Ich gehe regelmäßig mit dem Staubsauger durch, allerdings bekommt der die ganz kleinen Flusen nicht gescheit raus. Eine klassische Fusselrolle hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die haften hartnäckig am roten Stoff. Nutzt ihr eine spezielle Bürste etc. oder bin ich da einfach zu pedantisch?

    Weniger Bretter hätten durchaus auch Vorteile gehabt. Allerdings lassen sich die Bretter so tatsächlich komplett unter dem Tisch verstauen, dass man selbst mit langen Beinen nicht anstösst.

    An Nippes habe ich nur die Stretchgoals erhalten, die ich bisher nicht nutze. Gegebenenfalls mal die triangle counter holders für Kaffeetassen.

    Der Tisch in seiner Funktion als Spieltisch gefällt mir weiterhin hervorragend. Die metal cups und card rail sind quasi im Dauereinsatz und die grooved counter holders haben sich bei uns als ideale Ablagefläche für Smartphones etabliert.

    Bin mit dem Tisch bisher recht zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten sind mir in der Praxis aber aufgefallen.

    - Das Verstauen der Platten unter dem Tisch klappt gut, nur die 3 Platten mit den Gumminoppen sind dafür denkbar ungeeignet. Wie handhabt Ihr das?

    - Im Keller habe ich wegen der Zweiteilung einen kleinen Höhenunterschied oder kleine Lücke in der Mitte. Gibt es da einen Trick?

    - Die zwei mittleren Getränkehalter beim Warlord sind absoluter Quatsch, da hätte mir die Anzahl und Anordnung der 6-8 Player Version vollkommen gereicht. Nun fehlen mir die Abdeckungen für die Löcher doch, aber ggf. kann man die in Essen noch erwerben.

    - Beim letzten Spieleabend den Tisch klassisch für Pizza aus dem Karton essen genutzt. Es gab trotz Tischdecke unter den Kartons Kondenswasser auf dem Holz. Hat dem Tisch nicht geschadet, aber auf Dauer sicher nicht praktikabel. Kennt Ihr da spezielle Tischdecken/Platzsets/Untersetzter oder müssen wir in Zukunft seriös von Tellern essen?

    - Bei der Nutzung als Tisch hat man wegen der vielen Platten keine 100% ebene Fläche. Ob der Tisch durch die Lamellen wirklich dicht hält bezweifele ich, aber ich möchte es jetzt auch nicht testen...

    - Der schwarze Plastikkram in Klavierlackoptik aus den Stretch Goals, der schon ohne wirkliche Nutzung nach kürzester Zeit unansehnlich aussieht, ist bei mir komplett durchgefallen. Highlight sind die rechteckigen Ressourcencontainer, opak sowie recht hoch, damit man bloß nur von oben sieht sieht was drin ist und dabei noch scharfkantig. Die Nützlichkeit des Strake Boards muss sich noch zeigen und die 3-eckigen Counter Holders aus Holz sind zumindest hübsch anzusehen. Der Inset Elevator Holder wurde ja nachträglich gestrichen.

    Wer noch auf seinen Tisch wartet, sollte regelmäßig den Spam Ordner checken. Bei mir kam ein Anruf, dass man den Tisch in 3 Stunden liefern könne, ob ich denn daheim sei. Die Email dazu habe ich nachträglich im Spam gefunden. Zudem haben in der Mail das Datum und der Wochentag nicht übereinstimmt. Das war in meinem Fall aber jetzt egal. :D

    Gerade den Newsletter bekommen.

    However, we were able to speed the process significantly! Thanks to this instead of starting in May we are beginning deliveries in the middle of February!

    What that means for you is that you'll be receiving your tables 2 and a half months earlier than originally planned!


    We are beginning Bristol deliveries with Germany.

    The first tables should reach their backers in the second half of February.

    Kann man eigentlich irgendwo die Counter Station im Detail bewundern?

    Auf dem einen Bild sieht es so aus als sei da ein Schublädchen drin. Taugt die Station zur Aufbewahrung von Zubehör wie Poker Chips etc. oder ist die Schublade nur ein optisches Gimmick?