Brettspieltisch von Geeknson

  • Da sie den kompletten Tisch und alles Zubehör in die USA mit FedEX/ UPS versenden, kann ich mir vorstellen, das Bank und Counterstation auch dann eventuell als Paket kommt, ist vermutlich billiger als 2 Kollegen quer durch Deutschland fahren zu lassen...

    Hoffe eben noch, dass sie das hinbekommen, solange sie in Deutschland ohnehin ausliefern, in Mittelhessen liege ich ja ziemlich zentral

  • Mal wieder reiner Bilderpost 🙂 Letzte Woche Gloomhaven - Pranken des Löwen, gestern Imperium: Klassik (keine Fotos), heute Foundations of Rome und Hansa Teutonica. Hat alles gut Platz und vor allem Imperium ist als Kartenspiel ein Traum im Spieltisch 🥰


  • Mal wieder reiner Bilderpost 🙂 Letzte Woche Gloomhaven - Pranken des Löwen

    Hier gibt's den großen Bruder

    Sieht sehr gemütlich aus 😃 Darf ich den Thread kurz entführen und fragen woher die Extras für Gloomhaven stammen? (Wände, Kartenhalter etc.) Selbstgedruckt oder gekauft? (In letzterem Fall würde ich mich über einen Link freuen 🙂)

  • Hier gibt's den großen Bruder

    Sieht sehr gemütlich aus 😃 Darf ich den Thread kurz entführen und fragen woher die Extras für Gloomhaven stammen? (Wände, Kartenhalter etc.) Selbstgedruckt oder gekauft? (In letzterem Fall würde ich mich über einen Link freuen 🙂)

    Ja, ist alles gedruckt. Die Daten gibt es bei http://www.thingyverse.com Dort einfach nach Gloomhaven suchen.

    Die Kartenhalter sind die Frontteile des Tainted Grail Playerboards, auch von Thingyverse. Mal noch ein Bild in Nahaufnahme


    Da wir die App über ein Touchscreen Notebook auf dem TV spiegeln, brauchen wir die Standees nicht ;)

  • Danke für den Gloomhaven-Input 🙂 Einen 3D-Drucker nenne ich nicht mein Eigen, aber irgendwann schlage ich sicher mal bei einem Etsy-Angebot zu.


    Heute Vormittag hatte ich noch einmal kinderfrei und musste unbedingt wieder Imperium: Klassik spielen (Makedonen gegen Perser). Das Spiel frisst viel Platz, umso mehr ist die Card-Rail jeden Cent wert. Tatsächlich müsste ich mal lernen, die Token-Mulden zu benutzen – das würde auch noch einmal Platz schaffen 😅 Meine sekundären Karten/Regelbuch-Halter sind übrigens ebenfalls von Etsy (sind irgendwelche Foto-Halter) und schaffen durch das vertikale Setup auch noch einmal gut Platz am Tisch.



    Edit: Die Fotohalter, die ich in den Bildern verwende, um die Regelreferenz und die Solokarten von Imperium: Klassik zu halten, gibt es hier bei Etsy (Link zum Artikel) (deutscher Shop, Versandkosten sind nicht wild). Das sind die 24 cm langen Fotohalter in geölter Version (passt wunderbar zum geölten Tisch). Ich besitze zwei davon und überlege, noch welche nachzubestellen, entweder 24 cm oder 35 cm oder gemischt.


    Ich verwende die Teile häufig, um irgendwelche Kartenauslagen auf den Tisch zu bringen (z.B. der Markt in Wettlauf nach El Dorado, vorstellbar wäre auch Rising Sun und generell alles mit „Shop“) – die Karten sind dann für alle besser lesbar und brauchen weniger Platz in der Breite (ein Faktor beim Spieltisch-Keller). Das mit der Solokarte und der Regelreferenz war gestern ein schöner Einfall (das Regelheft braucht allerdings den Spielkarton als Stütze, um nicht sofort zu kippen).


    Edit 2: Ich habe es schon einmal erwähnt, aber die 24 cm langen Kartenhalter passen wunderbar in die Schubladen der Counter Station 🙂 (dort lagern bei mir aktuell besagte Foto-/Kartenhalter, die Hue-Fernbedienung für den Tisch, ein paar Kugelschreiber sowie unsere Gloomhaven:PdL-Charaktere)

    2 Mal editiert, zuletzt von Xebeche () aus folgendem Grund: Link für Fotohalter auf Etsy hinzugefügt

  • Heute dann eine erste Rückmeldung per E-Mail von Geeknson auf meine Reklamationslisten:


    "We are investigating your issues. Please give us a time to investigate it deeply. I will back with feedback soon."


    Also das, was ich mir eigentlich schon vor drei Wochen erwartet hatte als Eingangsbestätigung. Mal abwarten, weil am Ende kann es eigentlich für meine Zufriedenheit nur auf Teil-Austausch oder Nachbesserung vor Ort herauslaufen, wobei dann die Frage wäre, was mit den beschädigten Teilen passieren soll. Aber da ist Geeknson am Zug, sich eine Lösung zu überlegen, da spekuliere ich nicht.


    In Sachen selbstgekauften "Pro Elevator", um den Keller auf zwei Höhenstufen aufzubocken, bin ich an folgender Erkenntnis angekommen: Holzleisten in 65 x 40 mm gibt es nicht von der Stange. Alle angefragtem Baumärkte sägen die auch nicht zu, weil unter 100 mm. Bleibt einzig, die konfektioniert beim Holzhandel oder Schreiner zu kaufen oder mit 70 x 40 mm vom Bauhaus-Baumarkt (Konstruktionsholz (300 x 7 x 4 cm, Kiefer, Glatt gehobelt) | BAUHAUS) zufrieden zu sein und dann eine 15 mm hohe Abschlussleiste in Walnuss einzelnd nachzukaufen.


    In Sachen Aufbewahrungskiste für die 8 Abdeckbretter ist für mich die beste Möglichkeit, mir das nach meinen Vorstellungen aus 19 mm funierten Holz zurechtschneiden zu lassen. Weil nur so habe ich dann etwas, bei dem ich auch die Counter Station und das restliche Zubehör, was ich nicht unter dem Tisch verstauen kann oder will (weil zu umständlich im Handling), dort gesammelt unterbringen kann. Da ich mir schon diverse andere Regale und Regalaufsätze in selber Art zusammengeleimt habe und die 20 Jahre bisher gehalten haben, der wohl richtige Weg für mich.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • So der nur Kickstarter ist ja nun seit einer Woche vorbei 380. 000 Pfund bei 446 backern.

    Also ungefähr die Hälfte vom Bristol was Summe und Backer angeht... ....

    Der Bristol sieht halt auch 10 mal besser aus als der Archie

    Mir gefällt der Archie deutlich besser als der Bristol und auch die Flexibilität ist ein großer Pluspunkt für mich.

  • Zum Vergleich Bristol/Archie:


    Nachdem wir den Bristol jetzt schon einen guten Monat in Gebrauch haben, könnte ich einigen Features des Archie durchaus etwas abgewinnen. Die Flexibilität, mit der man entweder die Arm-Ablage oder den Spielekeller vergößern kann, ist ein großes Plus. In Gedanken würde den Tisch ständig umbauen, um immer perfekt auf das aktuelle Spiel angepasst zu sein.


    Der Bristol dagegen ist ein massives und schlichtes Stück, das mehr durch seine Eleganz als durch Flexibilität besticht. Für unseren Speziellen Fall im Esszimmer finde ich den Bristol aber nach wie vor optimal. Denn auch wenn ich Gedanken immer ständig alles umbauen würde, in der Realität tu ich es doch nie und bin ganz froh, dass nicht überall Einzelteile herumliegen. Meine Frau sieht das genauso, wenn nicht sogar noch vehementer als ich – und damit ist der Fall eh geschlossen 😅


    Vorbilder für beide Tische sind ja jeweils der Rathskellers Sunngeeks (Archie) sowie der Rathskellers Phalanx (Bristol) und über diese beiden Modelle habe ich auch genau die gleichen Ansichten 😊

  • Die 2 cm höhere Tischfläche bei aufgelegten Abdeckbrettern, um den Keller zu schliessen, sorgen bei mir dafür, dass ich den Tisch als eben diese 2 cm zu hoch empfinde. Auch weil mein alter Tisch genauso hoch war wie der geöffnete Bristol. Einfachste und flexible Lösung sind da Sitzkissen mit Klettstreifen, wenn man keine höhere Stühle neu kaufen mag.


    Durch die zwei Tischhöhen, als reiner Brettspieltisch sowie als Esstisch/Arbeitstisch hat man nur in einer Konstellation die ideale Sitzhöhe, sofern man seine Stühle nicht entsprechend flexibel macht. Da sind Brettspieltische mit innenliegenden Abdeckplatten besser. Nur dann muss die Reeling auch ohne Becherhalter und Countervertiefungen und Kartenrillen sein, was dann die Nutzung als Brettspieltisch einschränkt.


    So flexibel sich die 8 Abdeckplatten in der Theorie anhören, in der Praxis sind das 8 Platten, die man abräumen und wieder drauflegen muss, wenn man den Tisch in der Gänze als Esstisch/Arbeitstisch oder Brettspieltisch verwenden möchte. Nur halb zudecken, weil das für mich oftmals als Esstisch/Arbeitstisch ausreicht, ist zwar eine Lösung, aber da die Abdeckplatten nicht plan liegen und deshalb das letzte genutzte Brett leicht aus der Magnethalterung des vorletzten Bretts rutscht, ist das nicht ideal. Mal sehen, ob das besser wird, wenn ich mal plane Abdeckbretter habe. Weniger Bretter wären hier besser gewesen, was dann auch die Anzahl der Rillen in der Tischplatte mininiert hätte.


    Das ganze Zubehör ist nett. In der Praxis aber so gut wie unnötig und wil auch irgendwo wieder verstaut werden. Am Ende sind Recycling-Schälchen für Counter und Filz-Untersetzer für Getränke einfacher und flexibler. Weniger ist da auf Dauer mehr. Denkt man das zu Ende, reicht in den allermeisten Anwendungsfällen ein stabiler und robuster Esstisch mit 1 Meter Tiefe völlig aus. Bei Gelegenheit Neoprenmatte drauf und gut. Alles andere ist verzichtbarer Luxus, der teils durch die besondere Ausgestaltung eher einschränkt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Weniger Bretter hätten durchaus auch Vorteile gehabt. Allerdings lassen sich die Bretter so tatsächlich komplett unter dem Tisch verstauen, dass man selbst mit langen Beinen nicht anstösst.

    An Nippes habe ich nur die Stretchgoals erhalten, die ich bisher nicht nutze. Gegebenenfalls mal die triangle counter holders für Kaffeetassen.

    Der Tisch in seiner Funktion als Spieltisch gefällt mir weiterhin hervorragend. Die metal cups und card rail sind quasi im Dauereinsatz und die grooved counter holders haben sich bei uns als ideale Ablagefläche für Smartphones etabliert.

  • Weniger Bretter sind sinnvoll, nur man muss mit dem Gewicht der einzelnen Bretter aufpassen.

    Bei einem Bekannten hat der Tisch nur 3 Bretter und das geht beim Heben gut aufs Kreuz. Seine Frau fasst die Dinger gar nicht an.

    Bei mir sind es 4 Stk. Und ich empfinde es als passend was die Anzahl der Bretter, ihre Größe und Gewicht angeht aber so kann man auch vergessen die Bretter aufgrund der Breite unter dem Tisch zu verstauen.

    So kann man sicherlich argumentieren, dass kleinere Bretter zum Aufbewahren unter dem Tisch sinnvoll sind.

  • Einiges Zubehör wie die Counter Station oder die Wooden Player Boards sind nur sinnvoll oder überhaupt nutzbar, wenn der Keller nicht aufgebockt wird. Mit aufgebocktem Keller haben die Wooden Player Boards keinen aureichend tiefen Halt mehr und müssen falsch herum genutzt werden, was unpraktisch ist. Da wäre es besser gewesen, dass die Wooden Player Boards eben nur halbtiefe Halterungen für beide Seiten der Reeling haben, um auch mit halb aufgebockten Keller nutzbar zu sein.


    Das wurden von Geeknson nicht recht zu Ende gedacht und auch nicht verbessert, wie eigentlich in den Kickstarter-Updates versprochen. Einfachste Lösung: Halterungen kürzen. Elegantere Lösung: Halterungen steckbar und damit in Höhe abnehmbar machen. Wenn man die Halterungen mit Filz auskleidet, so dass die strammer und ohne Spiel auf der Reeling sitzen, braucht es eh keine so tiefe Halterungen.


    Die Corner Boxes mit der optionalen 4- oder 9- Teilung ist ebenso eine gute Idee. In der Praxis dann aber arg wuchtig und zu schwer, um die herumzureichen. An einem Ort platziert sind die einzelnen Fächer aber fast schon zu tief und schmal und durch das schwarze Acryl nicht einsehbar. Hier wäre durchsichtiges Acryl die bessere Wahl gewesen und dazu eine Holzstärke von 10 statt 20 mm. Gleiches gilt für die Dreiecks-Boxen.


    Mein Zwischenfazit nach einem Monat: Geeknson hatte viele Ideen. In der Praxis hätten die aber viele ihrer Ideen besser umsetzen können und das mit minimalen Aufwand, um den Nutzen zu maximieren. Zwei Monate Optimierung (statt früherer Auslieferung) in echtem Austausch mit der dazu bereiten Community hätte viel helfen können. Stattdessen wurden teils Ideen abgeblockt oder Optimierungsversprechen nicht eingehalten oder auf irgendwann später vertagt, um den Kickstarter so schnell wie eben möglich durchzuziehen ... weil ja schon mit Archie das nächste Produkt anstand. Das war mein Eindruck. Schade und viel Potential verspielt.


    So mache ich meinen Bristol eben selbst für mich besser. Aber erst weiter, wenn Geeknson meine Problemliste bearbeitet hat, weil eine Wandlung steht immer noch unausgesprochen im Raum, wenn die nicht zeitnah nachbessern können.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • eine Wandlung steht immer noch unausgesprochen im Raum, wenn die nicht zeitnah nachbessern können.

    Mich würde interessieren wie du dir vorstellst wie du eine eventuelle Wandlung durchsetzten willst wenn Geeknson nur vertrösten sollte in Anbetracht das dies ein Kickstarter ist.

    Welche Rechnung habt ihr eigentlich?

    2 Mal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Seriöse Anbieter bessern zeitnah nach, durch Austausch, Ersatz oder Reparatur. Wenn das nicht möglich ist, dann ist eine Wandlung die letzte Option. Aktuell sind die in der Phase, Reklamationen werden gesichtet, analysiert und bearbeitet - laut deren Infos.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich habe bisher Glück mit dem Tisch. Das einzige ist eine Schraube am Fuß lässt sich weder fester drehen. Noch lockern/entfernen 🥴

    Hmm also nach ein paar hin und her habe ich nun die finde etwas unbefriedigende Antwort bekommen. Ansich ist das ja alles kein Problem, da der Tisch fest ist, kann ihn dann aber halt nicht auseinanderbauen, da die Schraube sich weder lockert noch fester ziehen lässt.


    Antwort GEEKNSON:

    1.

    We have big talk about your problem and the fastest solution is to use another pad or screw it little bit harder.


    Of course If it will break or something we will replace you. For now it's not as big issue for replacement.


    Kleiner „Einwand“ von mir bezüglich Demontage.


    2. Thank you for your opinion and informations, but for now we have only theoretical fillings "what if..." We also can change you only spare part - connector.

  • Naja, immerhin hast du eine Mail bekommen. Sorry, Sarkasmus.

    Ich warte immer noch auf Info bezüglich der Fehl- und Falschlieferung. Wurde eigentlich auf Anfang letzter Woche mit einer Info vertröstet... die Mail ist mittlerweile 3 Wochen alt. Auf meine Mail von gestern morgen kam natürlich immer noch keine Antwort.

    Bin mit dem Tisch wirklich zufrieden, aber der Support ist ein absoluter Witz, haben die denn nur eine Person, die für Logistik und Retoure zuständig ist? Und falls ja, habe ich meine Zweifel, ob die Erreichbarkeit besser wird mit mehr ausgelieferten Tischen und Kunden, die evtl noch ein Problem haben.

  • Seit der Rückmeldung von Geeknson vom 15.04. ("We are investigating your issues. Please give us a time to investigate it deeply. I will back with feedback soon.") ist nichts weiter passiert mir gegenüber. Wenn ich bis Ende des Monats keine neue Antwort erhalte, die klar aufzeigt, wie die von mir angemerkten Probleme zu lösen sind, werde ich notgedrungen eine Frist zur Behebung der Probleme setzen und mit Ablauf eine vollständige Wandlungsabsicht ankündigen.


    Hab echt kein Nerv mehr, die Probleme von Geeknson zu meinen Problemen zu machen. Aktuell kann ich aufgrund meiner Erfahrungen nur von Geeknson als Firma abraten. Da mögen Einzelne noch so engagiert sein. Was zählt, ist das Ergebnis und der Weg dorthin und keine Versprechen. Wer da aktuell im neuen Kickstarter drin ist, sollte sich echt überlegen, ob man das Risiko eingehen will, bei Problemen ebenfalls in diese Warteschlange der Nichtkommunikation zu geraten. Ich kann nur alle Tischbesitzer beneiden, die keine Reklamationsgründe haben.


    Wenn mir jemand meinen Bristol für den Gesamtkaufpreis abnehmen würde, ich würde das Angebot sofort und ohne nachzudenken annehmen und die Abholung vereinbaren. Meine ganzen zeitintensiv und teuer gebastelten Verbesserungen gäbe es ohne Aufpreis dazu. Anschliessend das Geld in einen 200 x 100 cm Echtholztisch aus dem lokalen Möbelhandel stecken und das Kapitel damit für mich und für die kommenden 15 Jahre abschliessen - und mir irgendwann in weiter Ferne mal einen Phalanx von Rathskeller kaufen.

    PS: Ist Geeknson eigentlich auf der BerlinCon im Juli? Dann würde ich mit den Verantwortlichen gerne mal persönlich sprechen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    2 Mal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Seit der Rückmeldung von Geeknson vom 15.04. ("We are investigating your issues. Please give us a time to investigate it deeply. I will back with feedback soon.") ist nichts weiter passiert mir gegenüber.

    Ich warte seit 05.04., da gab es diese Mail:
    "Apologize for delay.

    We are investigating this problem, if I will have some news for you I will send you more details.

    It will be till the end of the week"

    Ich hatte parallel, nachdem da 2 Wochen keiner geantwortet hatte, ebenfalls auf Kickstarter kommentiert, da kam diese Antwort:
    "We'll definitely look into your issue and deliver all of the missing items eventually.

    Currently, our logistics department is heavily involved in deliveries of UK Backers tables. We might accumulate some backlog in terms of solving issues for some time. Next week the situation should be less hectic and we'll solve your issue for sure.

    Just please be patient and give us a week or two to get back to you."

    Gehört habe ich nichts. 3 Wochen Antwortzeit für eine Minderlieferung. Mir geht es wirklich nicht um ne Woche: wenn jetzt eine Nachricht kommt, dass ich die fehlende Bank und die Counter Station per Spedition Ende Mai geliefert bekomme, so what. Aber keinerlei Info hat einen gewissen faden Geschmack.

  • Bei meinen „warped table leaves“ gibt es auch noch keine Behebung. Mittlerweile sind die Textbausteine, die mir der Herr M. aus der Logistik schickt, in besserem Englisch – immerhin. Tatsächlich hat er mir vor zwei Wochen gesagt, wenn sich bis 06.05.2022 nichts getan hat („not even 1-2 mm“), dann eskaliere er mein Problem nach oben. Ich nehme an, dann wäre ich der Problemlösung einen Schritt näher. Meine Mails in Richtung Geeknson werden indes auch zunehmend schnippischer, weil mein Geduldsfaden auch immer dünner wird 😬 (ich verstehe ja, sie wollen ausliefern und nicht Reklamationen bearbeiten, aber so ist das Leben nun mal)


    Anderes Thema: Ich bin auch noch ein wenig unglücklich mit meiner Beleuchtung – tatsächlich selbst verschuldet, weil die Hue Lightstrips eben sind wie sie sind (kein Diffusor, weite Abstände). Ich habe mir angesehen, wie die Lightstrips verbaut sind und sie sind tatsächlich nur reingeklebt in den gefrästen Kanal und stehen vorne und hinten über (ergo: das kann ich auch 😄). So ich mal Zeit und Lust habe, werde ich das verbaute Licht entfernen und die neueren Hue Gradient Lightstrips einbauen (mehr LEDs + Diffusor, gleiche Maße). Für die beiden Lightsrips aus dem Tisch, finde ich immer Verwendung im Haus 🙂

  • Anderes Thema: Ich bin auch noch ein wenig unglücklich mit meiner Beleuchtung – tatsächlich selbst verschuldet, weil die Hue Lightstrips eben sind wie sie sind (kein Diffusor, weite Abstände). Ich habe mir angesehen, wie die Lightstrips verbaut sind und sie sind tatsächlich nur reingeklebt in den gefrästen Kanal und stehen vorne und hinten über (ergo: das kann ich auch 😄). So ich mal Zeit und Lust habe, werde ich das verbaute Licht entfernen und die neueren Hue Gradient Lightstrips einbauen (mehr LEDs + Diffusor, gleiche Maße). Für die beiden Lightsrips aus dem Tisch, finde ich immer Verwendung im Haus 🙂

    Ich fand' das beim Anschauen aller Videos/Bilder in der Kampagne schon problematisch mit den unverblendeten Streifen mit grossen Abständen zwischen den LEDs. Ich hatte mich daher auch dagegen entschieden für unseren Tisch (auf den ich immernoch warte... :( grrrr).


    Wenn du etwas basteln willst/kannst gibt es recht gute Lösungen auf Basis von WLED und ziemlich preiswerten Streifen bei Aliexpress. Teile-mäßig kommst du da deutlich unter 100 EUR für besseres als HUE.


    Wenn dich die Spots stören empfehlich ich auf jeden Fall mal

    anzuschauen.

    Wegen DIY empfehle ich dann sowas...

  • Hatte am Wochenende die wahre Einweihung des Tisches. Eine 6er Partie Twilight Imperium. Ich kann nur sagen, dass es mit diesem Tisch ein Genuss ist solche große Spiele zu spielen. Es gab überhaupt keine Patzprobleme, es konnte alles relativ komfortabel untergebracht werden. Als die Pizza kam, waren sehr schnell die Platten drauf und es konnte darauf gegessen werden, so dass wir unseren Pumakäfig nicht mal verlassen mussten.

  • Danke für deine Tips! 🙂 Ich bin aber schon tief im Hue-System eingekauft und suche eine vergleichsweise einfach zu realisierende Lösung. Ich bleibe also bei meinem Versuch mit den Gradient-Lightstrips – müsste ziemlich einfach gehen, ich muss nur mal einen kinderfreien Tag finden, an dem ich mich da spielen kann.

  • "This time the Bristol Table is coming back in a full-wood setup. All new accessories are back-compatible."


    Ok, hiess es nicht, dass der Metallrahmen nötig wäre, um die Stabilität zu gewährleisten? Aber es hiess ja ebenso, dass es keinerlei Probleme mit dem "Warping" der Abdeckbretter geben wird - alles getestet und alles problemlos und nach dem Kauf werden wir da nicht alleine gelassen. Hat man mir sogar persönlich auf der SPIEL 2021 ins Gesicht versprochen. Pustekuchen!


    Mit Blick auf den Bristol Pro scheint der Rahmen nur durch Holz ersetzt worden zu sein. Also das, was andere Vollholztische schon seit Jahrzehnten können und zeigen, dass das stabil genug ist. Mit den Holzbeinen als Opton für den ersten Bristol fällt der Metallrahmen eh kaum auf, auch weil der im Vergleich zur Tischplatte und den Beinen nach innen gerückt ist.


    Und "new accessories" sind auch bitter nötig, wirklich? Oder sind das nur die Optimierungen, die inzwischen aufgefallen sind: Die Metallbecherhalter klappern und sitzen lose und saugen sich an kalte Flaschen - einfachst behebbar. Die Lochstopfen aus Holz klappern und rotieren - ebenso einfachst behebbar. Die Wooden Playerboards sind nur im unaufgebockten Keller nutzbar und schleifen Holz auf Holz - ebenso behebbar. Die Abdeckbretterhalterung unter dem Tisch biegt sich durch - ebenso behebar. Die Abdeckbretterhalterung unter dem Tisch ist bei der Warlord Tischgrösse schlecht erreichbar - ebenso behebbar mit einer Bretterbox wie beim Megan. Die LED-Leiste blendet - ebenso behebbar mit Diffusor-Abdeckungen. Das verwendete Billig-Acryl verbiegt sich bei Sonneneinstrahlung - ebenso behebbar. Das ganze Zubehör will bei Nichtbenutzung irgendwo fernab der Keller-Lagerung verstaut werden - ebenso behebbar mit einer kombinierten Bretter- und Zubehörbox.


    Was einer neuen Version des Bristol Tables gut tun würde, wäre ein Qualitätsversprechen, was auch wirklich eingehalten wird. Dazu gehört für mich eine besserer Vorsortierung der verwendeten Holzplanken vor der Verarbeitung. Eine bessere Korrektur von vorhandenen und in der Holzart geliebten Astlöchern und Einrissen vor der Verarbeitung. Eine bessere Nachkontrolle der modularen Tischkomponenten auf Beschädigungen und B-Ware oder Ausschuss vor dem Versand.


    Ach ja, Geeknson hat sich übrigens immer noch nicht wieder rückgemeldet. Wer 4 Wochen für eine erste Eingangbestätigung braucht und dann nochmals 2 weiter Wochen verstreichen lässt, um eine strukturiert dokumentierte Reklamation in Bearbeitung zu halten, der hat ganz andere Defizite als Firma. Dass jetzt ein weiterer neuen Kickstarter starten wird, zeigt mir leider nur zu gut wo deren wirkliche Prioritäten liegen - verkaufen und versprechen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • aus dem Gamefound Kommentaren:


    Tobster79

    30.04.2022 09:49
    Not that I’m in a position to do it yet (haven’t got my Bristol yet), but will it be possible to convert a metal framed Bristol to the all-wood version?



    Michael_from_Geeknson

    01.05.2022 11:58

    Hi Tobster79,
    Yes, there will be such a possibility.
    We are aware that some original Bristol campaign Backers wanted a full wooden option which was not available back then.
    We didn't forget about you and have a solution specially designed for you!
    More about this topic closer to the launch though! So stay tuned!
    Take care,
    -Michael



    interessiert ja eventuell den einen oder anderen hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von sking ()

  • Dann drück ich alle Daumen, dass der ein oder andere, den es interessiert, keinerlei Reklamationen hat. Ach ja, weiterhin Funkstille von Geeknson - persönlich wie auch öffentlich.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Gestern war in England auch Feiertag.

    England holt Feiertage die auf einen Sonntag fallen am nächsten Werktag nach, und da der 1.Mai auf einen Sonntag fiel, war am 2.5 niemand im Büro....

    Mist - mein Allgemeinwissen hat da deutliche Lücken!


    Dann mal heute noch mal probieren.


    Ein eigentlich cooler Moove, den Feiertag nachzuholen. Das wär auch was für hier.

  • Ohne die Hoffnung schmälern zu wollen, den telefonischen Kontakt nach England hab ich schon probiert. Ergebnis war dann lediglich eine Mail an Michal mit mir in CC, Antwort gab es darauf - welche Überraschung - keine.
    Das große Problem ist imho dass zu viele Aufgaben genau dort zusammenlaufen: Logistik, Retoure und Betreuung der Fragen auf Kickstarter.

    Ich mag meinen Tisch immer noch gerne, aber so langsam beginnt das ganze einen recht faden Beigeschmack zu bekommen, wenn man bei einem so teuren Produkt nicht mal eine Antwort bekommt. Und wie man auf Kickstarter beobachten kann, häufen sich ja die logistischen Fehler - je mehr man jetzt rausschickt desto größeres Chaos entsteht in der Retoure, wenn man nicht mal anfängt die Probleme abzuarbeiten.