Brettspieltisch von Geeknson

  • Ich mag meinen Tisch immer noch gerne, denke auch, dass die Mehrzahl der Käufer mit ihren Tischen zufrieden sind.

    Finde aber auch bedenklich, dass ein kleines Team so eine Mammutaufgabe stemmt und gleichzeitig mehrere Projekte nacheinander anschiebt. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht sicher sinnvoll, aber ob man sich da nicht übernommen hat...

    Aber keine Antworten bei Reklamationen geht bei keinem Unternehmen.

  • Klar, der Bristol ist ein hochpreisiges Produkt. Allerdings ists natürlich auch so, dass die Tische im Verhältnis noch sehr günstig sind. Irgendwo muss halt auch die Preisdifferenz her kommen. Im Zweifel haben sie halt weniger Personal... genau das was wir aktuell wahrnehmen (Support/Reklamationen/Quality Control/Produktion).

    Permanentes nachbohren per Email und öffentlichen Posts wird da keine kurzfristige Verbesserung bringen - ich denke eher im Gegenteil... die werden nämlich jetzt da sitzen und Meetings machen, wie sie mit ravns öffentlichem Kommentar umgehen. Da müssen sie Energie reinstecken und dann können sie halt nicht tun, was sie eigentlich tun sollten...


    Ich sage nicht, dass eure Reklamationen/Probleme nicht gerechtfertigt werden. Ich sage nur, dass das Verhalten die Antwortzeiten eher verschlimmert. Außerdem hab ich gut reden, mein Tisch ist noch nicht da, also weiß ich nicht, ob es Probleme gibt und wie ich dann reagiere.

  • Ich sage nicht, dass eure Reklamationen/Probleme nicht gerechtfertigt werden. Ich sage nur, dass das Verhalten die Antwortzeiten eher verschlimmert. Außerdem hab ich gut reden, mein Tisch ist noch nicht da, also weiß ich nicht, ob es Probleme gibt und wie ich dann reagiere.

    Naja, willst willst du denn tun, wenn da einfach Dinge gar nicht, bzw. falsch, geliefert wurden im Wert von ein paar hundert Euro.

    Ganz im Ernst:
    bei einem Unternehmen, welches es nicht schafft sich innerhalb eines Monats (!!!) dazu zu äußern, sind definitiv nicht die Kunden dran schuld, wenn sie versuchen auf allen Wegen in Kontakt zu treten, wenn man keinerlei Feedback bekommt. Die Gegenfrage lautet hier: wann ist denn die richtige Zeit? Der Bristol steckt in der Auslieferung, der Archie ist abgeschlossen und in Vorbereitung und der Bristol Pro startet bald. Wenn man unterbesetzt ist und ständig die nächsten Projekt anleiert, wird das Problem ja nicht kleiner. Wie lange ist es denn angemessen auf eine Antwort zu warten? 2 Monate, 3, ein halbes Jahr?
    Wenn ich eine Antwort bekomme, dass meine Bank und die Counter Station erst Ende Juni geliefert werden, ok. Hab ich kein Problem damit. Aber gar nicht zu antworten geht gar nicht.

    Wenn du dir einen Dacia holst und der Fahrersitz fehlt, kannst du ja auch nicht damit argumentieren, dass es ein günstigeres Produkt war als ein Mercedes...

  • Eben Antwort per Email von Geeknson bekommen.


    Alles was beschädigt ist, dafür bekomme ich Ersatz produziert. Alles was optisch echtholztypisch ist, sind Merkmale des Holzes. Da sich Beschädigungen und optische Mängel überschneiden, fällt das dann unter Ersatz, der produziert werden soll. In Summe soll ich nochmal alles auflisten, was ich ersetzt haben möchte. Für deren falschen Maße des Kellers, was dann zu einer falsch gekauften Playmat geführt hat, soll ich "some refund" bekommen. Hätte ich von denen eine Playmat gekauft, hätte ich dafür Ersatz bekommen.


    Der Email merkt man an, dass die unter Zeitdruck stehen. Wenigstens kommt jetzt Bewegung in die Sache.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • bei einem Unternehmen, welches es nicht schafft sich innerhalb eines Monats (!!!) dazu zu äußern, sind definitiv nicht die Kunden dran schuld, wenn sie versuchen auf allen Wegen in Kontakt zu treten, wenn man keinerlei Feedback bekommt. Die Gegenfrage lautet hier: wann ist denn die richtige Zeit? Der Bristol steckt in der Auslieferung, der Archie ist abgeschlossen und in Vorbereitung und der Bristol Pro startet bald. Wenn man unterbesetzt ist und ständig die nächsten Projekt anleiert, wird das Problem ja nicht kleiner. Wie lange ist es denn angemessen auf eine Antwort zu warten? 2 Monate, 3, ein halbes Jahr?
    Wenn ich eine Antwort bekomme, dass meine Bank und die Counter Station erst Ende Juni geliefert werden, ok. Hab ich kein Problem damit. Aber gar nicht zu antworten geht gar nicht.

    Wenn du dir einen Dacia holst und der Fahrersitz fehlt, kannst du ja auch nicht damit argumentieren, dass es ein günstigeres Produkt war als ein Mercedes...

    Ich sehe deine Punkte und würde mich auch ärgern. Ich würde auch reklamieren und eine Antwort einfordern bzw. die Leute auf ihre Aussagen festnageln soweit es geht.


    Gerade die zunehmende Intransparenz stört mich auch. Man hat das Gefühl, dass immer "alles im Zeitplan" kommuniziert wird aber sie eigentlich eben hinterher hängen und Dinge auf der Strecke bleiben. Das ist uncool und verbesserungswürdig.


    Am Ende ist es aber auch ne komplexe Kampagne mit keinem einfachen Produkt und Kickstarter ist eben keine normale Handelsplattofm bzw. das ganze keine einfache Transaktion. Deshalb bekommen wir die Tische "früher" und günstiger. Aber es hat halt immer auch seinen Preis...


    Wenn ich mir heute ne Couch bestelle kommt die Teilweise auch erst in 4 Monaten. Ich denk, dass die dann auch nicht innerhalb von 2 Wochen nachbessern können wenn was schief läuft. Vor allem nicht, wenn sie quasi live aus der Massenproduktion selbst liefern (was Lieferkosten spart und Lagerkosten vermeidet, was das Produkt günstiger macht aber auch anfälliger bei Problemen...)

  • Wenn ich mir heute ne Couch bestelle kommt die Teilweise auch erst in 4 Monaten. Ich denk, dass die dann auch nicht innerhalb von 2 Wochen nachbessern können wenn was schief läuft. Vor allem nicht, wenn sie quasi live aus der Massenproduktion selbst liefern (was Lieferkosten spart und Lagerkosten vermeidet, was das Produkt günstiger macht aber auch anfälliger bei Problemen...)

    Das ist ja der Punkt: ich erwarte ja gar nicht, dass die Sachen schnellstmöglich hier stehen. Aber eine Aussage: "Ja, da ist was schief gelaufen. und wir planen die Nachlieferung zum Zeitpunkt X." wäre mal gut. Ich hab halt hier eine Counter Station rumliegen, die für einen Warlord ist - ich denke mal, die hätten sie ja auch gerne wieder...

  • Wenn ich mir heute ne Couch bestelle kommt die Teilweise auch erst in 4 Monaten. Ich denk, dass die dann auch nicht innerhalb von 2 Wochen nachbessern können wenn was schief läuft. Vor allem nicht, wenn sie quasi live aus der Massenproduktion selbst liefern (was Lieferkosten spart und Lagerkosten vermeidet, was das Produkt günstiger macht aber auch anfälliger bei Problemen...)


    Ich habe neulich Stühle bei XXL gekauft. Lieferzeit: 6 Monate. Die kamen und die Qualität war unterirdisch. Der Kontakt zu XXL hat ewig gedauert. Lieferzeit des Ersatzes ist ebenfalls mehrere Monate...

  • Ein Hauptproblem, das ich bei dem Bristol Kickstarter wahrnehme: Es fehlten in den Beschreibungen etliche Details, die auf Nachfrage dann teils ergänzt wurden oder nochmal überarbeitet werden sollten, aber dann fehlte die Rückmeldung.


    Einfaches Beispiel "Wooden Player Boards". Aus der Beschreibung und den Bildern ging nicht klar hervor, dass die nur sinnvoll nutzbar sind, wenn man den Keller nicht aufbockt. Auf Nachfrage wurde nicht konkret darauf eingegangen, sondern nur gesagt, dass man die überarbeiten werde. Ausgeliefert wurden aber genau die aus der ersten Beschreibung.


    Zudem wurde nicht klar genug kommuniziert, was "wild oak" wirklich bedeutet als Holzrohstoff. Lange gab es nur echte Bilder von dem einzigen Ausstellungsstück des Bristol. Der Rest waren Renderings. Die sahen natürlich alle toll aus und hatten weder ungefüllte Risse noch Löcher im Holz. Wenn Geeknson früher und mehr echter Detailbilder gezeigt hätte und auch erklärt hätten, wie weit sie das Holz vorbehandeln (oder konkret eben nicht) und wie das dann im Endprodukt aussieht, hätte mir das enorm geholfen.


    Nach der vorgezogenen Auslieferung fehlte dann die klare und zeitnahe Kommunikation bei Reklamationen. Vier Wochen auf eine Eingangsbestätigung zu warten, kann sich kaum ein Unternehmen leisten. Ich habe jahrelang im Support (Optimierung von IT-Support-Workflows) gearbeitet und weiss genau, warum Kunden unglücklich sind und Geeknson hat wirklich keinen Fehler ausgelassen dabei. Und ebenso nicht zeitnah auf öffentliche Kommentare zu reagieren, wenn Geeknson genau diese Art der Kommunikation einsetzt, erzeugt kein gutes Gesamtbild.


    Anscheinend ist Geeknson gewillt, die Reklamationen zur Kundenzufriedenheit zu lösen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Zwischenzeitlich hatte ich schon meine Bedenken, dass das alles nur eine grosse Abzocke wäre - viel versprechen, mittlere Qualität ausliefern, Reklamationen aussitzen, gibt ja genug Neubesteller. Aktuell meine ich, dass Geeknson sich schlicht übernommen hat, was dann zu Qualitätsproblemen und Reklamation-Bearbeitungs-Stau geführt hat. Als Kunde werde ich deren Probleme aber nicht zu meinen machen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich habe morgen wieder „Termin“ beim Geeknson-„Kundendienst“ (dem armen Michal aus der Logistik 😅). Da darf ich ihm berichten ob sich meine Bretter gesund gebogen haben oder nicht (haben sie nicht). Ich berichte, was daraus folgt 🙂


    Etwas anderes! Ich war ja unzufrieden mit den im Bristol verbauten Philips Hue Lightstrips, die ich extra bestellt hatte. Für den direkten Blick auf den Lightstrip sah man bei den Dingern immer etwas zu viel Technik und auch die LEDs waren da sehr weit auseinander – geeignet für indirektes Licht hinter einer Leiste, aber nicht als Hauptdarsteller in einem Premium-Möbel.


    Ich habe nun gerade eben die normalen Philips Hue Lightstrips mit den Philips Hue Gradient Lightstrips ausgetauscht und könnte nicht glücklicher sein. Diese besseren (und wesentlich teureren 😩) Lightstrips haben über den Daumen gepeilt dreimal so viele LEDs verbaut und zudem einen milchigen Diffusor vor den Dioden (damit sieht man auch bei ausgeschalteter Lichtleiste nur einen dezenten weißen Streifen). Außerdem können sie fesche Farbverläufe darstellen (sie sind wohl auch für hinter den Fernseher gedacht). Ich schaue gerade drauf und denke mir: Anders dürfte es gar nicht mehr sein! 😁


    Zum Umbau: (1) Alles raus aus dem Tisch. (2) Zehn schrauben unter dem Holzgestell lösen, die Lichter abstecken und das Gestell weghieven (geht locker alleine für einen mittelmäßig trainierten Mann). (3) Mit einem Inbus-Werkzeug und Schraubenzieher den Rahmen öffenen. (4) Alte LED-Leiste raus (war nur geklebt) und neue LED-Leiste rein (gleiches Maß, klebt genauso gut). (5) Alles retour und kräftig fluchen beim Wiederanbringen des Holzrahmens am Metallgestell (ständig steht man auf einem Kabel auf… argh). (6) Erfolg! 😃 Dauert alles in allem ungefähr zwei Stunden und man muss wirklich kein Ingenieur sein, um das zu schaffen (habe nicht mal ein MINT-Fach studiert und kenne Baustellen nur aus den Bilderbüchern meines Sohnes).


    Anbei noch ein paar Bilder vom Umbau und vom Ergebnis, auch ein Vergleich mit den vorigen Lightstrips – diese kriegen jetzt einen neuen Job als Ambience-Beleuchtung bei uns im Haus 😊 Und nein, den Tisch werde ich selten so quietschbunt haben wollen wie in den Bildern – ich spiele mich nur gerade mit den Farben 😉


    Edit: Das Buttermesser liegt auf dem Tisch, weil ich damit die Kabel wieder unter den Rahmen geschoben habe 😅


    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • Ein unterschied wie Tag und Nacht. Am besten an den neuen Lampen finde ich, dass sie wirklich nur wie ein subtiler weißer Streifen aussehen im ausgeschalteten Zustand. Ich finde diese Cyberpunk Optik eines Lightstripes wo man die Dioden und Kontakte deutlich sehen kann (wenn ausgeschaltet) passt einfach nicht zur edlen Optik von Echtholz.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Torben|Do : Wenn Du Aufbau gewählt hast, schau Dir dabei alle Teile genauesten an (unter Licht, ggf. mit Taschenlampe) und protokolliere alle Qualitätsmängel und lasse Dir die Liste bestätigen. Bei mir war der Aufbauer allerdings von einer externen Firma im Auftrag von Geeknson (obwohl im Geeknson Van) und hätte rein gar nichts zu Qualitätsmängel sagen können, wenn ich die schon beim Aufbau bemerkt hätte in meiner Erst-Euphorie.


    Wenn Du nur Anlieferung gewählt hast, schau Dir jedes Paket an, ob da Dein Name und die Teilemenge und Anzahl stimmt. Auf jedem Paket ist ein Aufkleber mit dem Inhalt, der personalisiert Dir zugeordnet ist. Einfach mit Deiner Pledge Manager Liste vergleichen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Ich werde leider nicht selbst anwesend sein - bin leider arbeiten und bekomme wahrscheinlich auch nicht frei :-/


    Ich werd den Vater hin stellen zur Aufsicht.


    Mängel werd ich ( hoffentlich gar nicht ) am Dienstag sehen

  • Ein unterschied wie Tag und Nacht. Am besten an den neuen Lampen finde ich, dass sie wirklich nur wie ein subtiler weißer Streifen aussehen im ausgeschalteten Zustand. Ich finde diese Cyberpunk Optik eines Lightstripes wo man die Dioden und Kontakte deutlich sehen kann (wenn ausgeschaltet) passt einfach nicht zur edlen Optik von Echtholz.

    Exakt das! 😊 Sieht jetzt wirklich nach was aus bei mir. Finde auch immer mehr Gefallen an manchen subtilen Farbverläufen – ich habe im Tisch nun entweder warmweißes Licht oder eine Farbe mit einem dezenten Verlauf hin zu einem benachbarten Ton im Farbkreis. Das wirkt gleich weniger wuchtig und schmeichelt dem Tisch (auf den Fotos sieht man das leider kaum, Licht ist schwierig zu fotografieren).


    Noch ein paar Fotos von heute mit Terranigma87 – dem hat‘s auch gefallen 😃 (die Kartenleiste ist und bleibt das beste Feature des Tisches)


  • So, für Montag den Termin per Mail erhalten… ich freue mich!

    Und? Ist die Vorfreunde inzwischen zur Besitzerfreude geworden oder gab es doch Probleme?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • So, für Montag den Termin per Mail erhalten… ich freue mich!

    Und? Ist die Vorfreunde inzwischen zur Besitzerfreude geworden oder gab es doch Probleme?


    Es wurde ein Satz Beine zu wenig geliefert. Sobald die heute oder morgen kommen werde ich bei den Tischen die feinabnahme machen.

    Bis jetzt sind keine großen Probleme.


    Durch die Folie - ja sieht nicht toll aus - ist der Tisch aber kindersicher.

  • Neues vom Kundendienst – Ein Drama in drei Akten 😃🎉


    (I) Gutmütigkeit: M. aus der Logistik meinte ja, ich solle mich doch bitte bis zum 6. Mai melden, da er meinen Fall dann eskalieren würde, falls sich bei meinen Abdeckplatten immer noch nichts getan hat – ich nahm an, das heißt sofortiger Austausch. Prima! Ich habe also eine sehr freundliche Mail geschrieben und darin das fortbestehende Problem der sich wölbenden Platten detailreich geschildert. Außerdem habe ich um eine Eskalation des Problems gebeten.


    (II) Zorn: Die Antwort war eine einzige Wand aus Textbausteinen und Erklärungen, dass Holz nun einmal Holz sei und Holz lange braucht bis es gerade ist. Das könne schon mal vier Monate dauern und warum ich mich jetzt schon wieder melde. Daraufhin habe ich erst einmal nichts geschrieben und stattdessen tieeef durchgeatmet. Nach einigen Stunden dann – immer noch zornig ob der Unverfrorenheit – habe ich eine etwas saftigere Mail aufgesetzt und abgeschickt. Ich erinnere mich, dass ich darin geschrieben habe, was ich vom Geeknson-Customer-Service halte. Siehe das Bild rechts für meinen Gemütszustand beim Tippen der Mail (sinngemäß)


    (III) Erlösung: Kaum geflucht, schon hatte ich einen Tag später wieder Post von M. aus der Logistik. Nach zwei Absätzen Belehrungen über den Werkstoff Holz (er redet einfach wirklich gerne über Holz – I get it 🙄) dann die frohe Botschaft: Sollte sich bis Monatsende keine Linderung einstellen, dann würden meine Abdeckplatten unverzüglich getauscht. Aber man könne natürlich nicht garantieren, dass sich diese nicht auch wieder wild verziehen:

    Zitat

    If it is not changed till the end of the month - we replace your leaves for new one.


    But we don't give you 100 % assurance that they will be flat at the beginning.

    Langer Rede kurzer Sinn: Ich glaube es tatsächlich erst, wenn ich die neuen Platten in den Händen halte. Zu fünfzig Prozent würde ich darauf wetten, dass ich bei meiner nächsten Mail wieder einen Essay über Holz als Antwort erhalte 😃

  • Und was machst wenn die sich wieder verziehen? Das ist doch als Esstisch unbrauchbar oder? Ich meine das ist ja kein rein optischer Fehler da stellt man an einen Ende des Tisches ein Glas Wasser hin und wenn sich der gegenüber an den Tisch lehnt hebt der das Glas an weil sich die Platte bewegt.

  • Tja, mein Problem wird weiterhin "untersucht".

    Dienstag Morgen kam eine Mail, dass er sich entschuldigt bezüglich der Verzögerung und dass weiterhin untersucht wird. Eine Antwort sollte bis gestern Abend kommen. Es kam natürlich... nichts.

    Ich frage mich ganz ehrlich, was da viel zu untersuchen ist: die Bank fehlt und die Counter Station ist zu lang. Ich hätte doch gerne nur die passende (und günstigere), wie bestellt.

  • Dann geht die Reise von vorne los. Was wäre denn die Alternative? Nichts tun und klaglos aussitzen? Etwas anderes als Reklamieren und auf Besserung hoffen, fällt mir leider auch nicht ein 🙂

  • Ich bin mit Geeknson inzwischen in der Phase, wo Nachproduktion und Austausch sowie Erstattung (für meine Playmat) angeboten wurde und ich alles aufzählen sollte, was ausgetauscht werden muss und die nicht selbst aufgelistet haben. Jetzt warte ich darauf, dass meine Liste endgültig bestätigt wird und ich auch die Info bekomme, wie lange das dauert und wie das alles ablaufen soll. Weil am Ende läuft es bei mir darauf hinaus, dass 3/4 der Reeling und 2/4 der Holzbeine sowie etliches an Zubehör ausgetauscht werden muss. Mit dabei eine komplett neue und komplette Abdeckung, die mir schon zugesichert wurde. Die haben wohl keinen Nerv, nur 5 von 8 Platten zu liefern.


    Nur was mache ich mit dem ganzen alten Zeugs dann? Weil bisher war immer nur von Nachproduktion und Ersatz die Rede. Den Austausch habe ich reininterpretiert. Nehmen die das mit? Soll ich das zurückschicken? Habe ich ne Menge Brennholz? Keine Ahnung aktuell. Wie hoch die Erstattung für die Playmat ist, weil die ihre Grössenangaben weder eingehalten noch nachkorrigiert haben, ist ebenso offen.


    Bin mal gespannt, teils genervt, weil die Kommunikation mit denen ist echt mühsam. Klar ist Holz ein natürlicher Rohstoff, aber wenn man mit seiner Erfahrung und Expertise so offensiv wirbt, dann sollte man das auch richtig verarbeiten können. Fast alle meine Reklamationen hätten mit einer sorgsameren Qualitätssicherung und Endkontrolle nie bei mir als Kunden landen dürfen. Mit verkratzte, eingerissene, abgeplatzte, verzogene Holzelemente gebe ich mich eben nicht zufrieden. Nicht für ein 3000+ Euro Produkt. Wäre das alles einwandfrei gewesen, ich wäre hochzufrieden. So aber aktuell eher genervt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Nur was mache ich mit dem ganzen alten Zeugs dann? Weil bisher war immer nur von Nachproduktion und Ersatz die Rede. Den Austausch habe ich reininterpretiert. Nehmen die das mit? Soll ich das zurückschicken? Habe ich ne Menge Brennholz? Keine Ahnung aktuell. Wie hoch die Erstattung für die Playmat ist, weil die ihre Grössenangaben weder eingehalten noch nachkorrigiert haben, ist ebenso offen.

    Die Holzpreise gingen ordentlich nach oben über Corona, ich denke du bekommst da durchaus noch was für von Bastlern die damit irgendwas anderes bauen. Verbogenes Holz können die mit ner gescheiten Abrichte auch zu brauchbarem Holz verarbeiten. Also bevor du es verbrennst oder wegwirfst würde ich es einfach mal auf Kleinanzeigen stellen, wegwerfen kannst du's ja immer noch, aber vllt kommt jemand vorbei, nimmt's mit und lässt dir noch ein paar Euro dafür da. Dann haste auch keine Arbeit mit der Entsorgung.

  • Mal wieder ein kleines Update:
    Nachdem ich jetzt eine Woche nichts gehört hatte auf die Mail, dass ich ja bis letzten Mittwoch eine Info bekomme, hab ich dann doch nochmal nachgefragt.

    Ergebnis: Sie suchen (!?!?) noch immer meine Bank, wenn sie eine haben, bekomme ich Info.
    Auf die Frage was mit der Counter Station ist kam nur die Antwort: "Still in production".

    Was ich wirklich nicht verstehe: Warum scheibe ich einem Kunden, dass bis zum nächsten Tag eine Info kommt, schicke dann keine Mail und schreibe eine Woche später auf Nachfrage, dass man noch immer "sucht"? Das ist jetzt das dritte mal, dass man sich selbst bezüglich einer Antwort einen Zeitraum setzt, den man dann ignoriert...

    Tja, dann ist wohl wieder weiter warten angesagt, hatte wirklich mal auf eine Antwort mit mehr Infos gehofft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brendarik ()


  • Was ich wirklich nicht verstehe: Warum scheibe ich einem Kunden, dass bis zum nächsten Tag eine Info kommt, schicke dann keine Mail und schreibe eine Woche später auf Nachfrage, dass man noch immer "sucht"? Das ist jetzt das dritte mal, dass man sich selbst bezüglich einer Antwort einen Zeitraum setzt, den man dann ignoriert...

    Für mich ein starkes Indiz von Überlastung und fehlendem Task-Manager / Erinnerungs-System.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • klingt für mich auch so. zu viel arbeit, zu wenig leute & organisation. vermutlich eben auch kein ticket-system oder was... spart alles geld, kostet leider nerven.


    immerhin habt ihr eure tische, bei mir gibts nach wie vor nichtmal nen termin :(

  • Das hat man nun davon, wenn man zu früh bezahlt und deshalb aufgrund der Warteschlage zu früh beliefert wird. Eventuell hätte ich damals auf meinen eigenen Rat hören sollen und mich mit späterer Bezahlung weiter hinten einzureihen, um dann von den Produktionserfahrungen profitieren zu können?


    Aktuell warte ich mal wieder seit 2 Wochen auf konkrete Antworten von Geeknson, wie es nun weitergeht mit meinen Reklamationen. Inzwischen muss man ja aufpassen, dass man nicht der Gruppe der "very vocal customers that are highly exaggerated" zugeordnet wird, wenn man von seinen bisherigen Reklamationserfahrungen berichtet und Nachfragen stellt. In Summe arg unbefriedigend und unangenhem das alles.


    Ich freue mich aber weiterhin (wenn auch ein wenig neidisch) mit allen, die bisher absolut zufrieden mit ihrem Bristol Tisch sind. Weil wenn meine Mängel nicht wären, ich wäre ebenso zufrieden - auch wenn es im Grunddesign noch viel Luft für einfachste Optimierungen gibt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Das hat man nun davon, wenn man zu früh bezahlt und deshalb aufgrund der Warteschlage zu früh beliefert wird. Eventuell hätte ich damals auf meinen eigenen Rat hören sollen und mich mit späterer Bezahlung weiter hinten einzureihen, um dann von den Produktionserfahrungen profitieren zu können?

    Ich hab recht früh den Pledge-Manager abgeschlossen, aber nachträglich noch 2x was hinzugefügt. Vielleicht liegt es daran? Vielleicht aber auch Zufall. oder weil ich die längeren Beine genommen habe? Kein Plan.

  • Und auf einmal geht es doch voran, nur wenige Stunden nach der öffentlichen Nachfrage ...


    We are completing your issues and we will produce it. I will send you an info till next week. How much time we will need more for this issues.


    Das reicht mir erstmal, um mich eine erneute Woche ruhigzustellen.


    Und nein, da fehlten keine Fotos auf die auch Niemand hätte warten können, weil die waren in meiner letzten Antwort mit dabei. Werde ich aber nicht richtigstellen. Ist mir aber inzwischen egal, was Geeknson öffentlich in ihren Kommentaren posten, um Wartezeiten zu rechtfertigen und die Firma im besseren Licht darzustellen.


    Hoffe für alle, dass ich da nur ein nerviger Einzelfall bin und deshalb meine Perspektive arg subjektiv verzerrt ist.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Wegen früh bezahlen und früh liefern.

    Ich habe erst im PM bezahlt und dazu auf den letzten Drücker. Trotzdem war ich mit Anfang/Mitte März einer der Ersten, die ihren Tisch bekommen haben.

    Ich vermute die Reihenfolge hing eher mit der bestellten Holzfarbe und dem Zubehör ab.

  • Da wird einem ja fast schon schlecht, wenn man eure Erfahrungsberichte mit dem Kundendienst und die Auflistung der Mängel liest.

    Ich bin weiterhin gespannt: Mein Liefertermin war auf Ende April angesetzt. Drei Tage vorher sagte man mir ab, ihr Lieferwagen hätte einen Schaden. Seitdem kein neuer Termin. Reine Spekulation, aber das riecht für mich nach Schwachsinn: Welches Unternehmen verschiebt ihre Auslieferung um über einen Monat aufgrund eines defekten Lieferwagens? Eventuell fliegen Ihnen gerade zu viele Reklamationen um die Ohren, sodass die QC retrospektiv verschärft wird.

  • Bin mal gespannt, ob mit dem Bristol Plus die Auflage des Kellers stabiler gemacht wird durch 3 statt 1 Verstrebung und die durchhängende Abdeckplattenhalterung behoben wird. Gerade beim Warlord ist das aufgrund der Größe und Gewicht fast schon ne Sollbruchstelle - zumindest ein Konstruktionsfehler.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Da wird einem ja fast schon schlecht, wenn man eure Erfahrungsberichte mit dem Kundendienst und die Auflistung der Mängel liest.

    Ich bin weiterhin gespannt: Mein Liefertermin war auf Ende April angesetzt. Drei Tage vorher sagte man mir ab, ihr Lieferwagen hätte einen Schaden. Seitdem kein neuer Termin. Reine Spekulation, aber das riecht für mich nach Schwachsinn: Welches Unternehmen verschiebt ihre Auslieferung um über einen Monat aufgrund eines defekten Lieferwagens? Eventuell fliegen Ihnen gerade zu viele Reklamationen um die Ohren, sodass die QC retrospektiv verschärft wird.

    Naja nur wenige hier haben ja Probleme mit dem Tisch.

    Aber das Problem im Internet ist ja das die Leute die Probleme haben sich melden, und bei denen wo alles gut gegangen ist, machen sich nicht die Mühe was zu schreiben.

  • Aber das Problem im Internet ist ja das die Leute die Probleme haben sich melden, und bei denen wo alles gut gegangen ist, machen sich nicht die Mühe was zu schreiben.

    wenn es nur wenige sind verschlimmert ja den Eindruck was man vom Kundenservice hat. Wenige Reklamationen sollte man doch schnell abhandeln können zumindest in der Kommunikation

  • Aber das Problem im Internet ist ja das die Leute die Probleme haben sich melden, und bei denen wo alles gut gegangen ist, machen sich nicht die Mühe was zu schreiben.

    Wenn man sich das neuste Update anschaut, scheint es ja immer weiter zu Mängeln zu kommen. Jetzt werden für die UK Backer falsche Bohrungen, falsch gelabelte Metallteile (Aged Metal statt Schwarz) und fehlende Schrauben für die Bänke erwähnt, die dazu geführt haben, dass man sich das ganze erst nochmal anschauen muss, bevor die nächste Welle ausgeliefert wird.
    Für ich klingt das nach sehr viel Chaos rund um zu wenige Mitarbeiter in der Logistik und Qualitätskontrolle.

  • Zum Glück gab es solche Probleme damals bei der EU Kampagne über den ich meinen 8 Player Megan Table erworben habe noch nicht. Ich bin nach wie vor extremst zufrieden mit dem Tisch. Das einzige was es bei mir damals zu reklamieren gab, war das an einer Stelle eine der Geeknson Plaketten fehlte, die Aussparung dafür aber vorhanden war. Das habe ich per Mail an einem Sonntag mitgeteilt und hatte Montag eine Antwort dazu. Und am Dienstag wurde die Plakette mit noch einem kleinen Goody als Entschädigung per DPD Express (hätte wegen mir gar nicht sein müssen) auf den Weg gebracht. Und dann kam sogar ein paar Tage darauf noch eine Mail ob das Ersatzteil inzwischen bei mir eingetroffen ist und wie zufrieden ich mit dem Tisch, der Kickstarter Kampagne, den Accessoires bin und welche Spiele ich schon darauf gespielt habe. Ist also eine ganz andere Experience, als das inzwischen der Fall zu sein scheint. Aber damals hatten sie auch noch nicht soviele Eisen im Feuer, ich denke da liegt auch der Hund begraben. Es wird mit zu wenig Leuten versucht zuviel gleichzeitig zu machen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wenn man mehrere tausend Euro im Voraus für ein Produkt ausgibt, was zu dem Zeitpunkt noch gar nicht exisitiert und darauf vertraut, dass die Produktqualität mindestens genauso gut ist wie bei dem einen einzigen Ausstellungstisch von Bristol das u.a. auf der Spielemesse in Essen zu bestaunen war. Wenn dazu noch direkte Face-to-Face-Versprechen gemacht werden, dass es keinerlei Probleme mit verzogenen Tischabdeckplatten gibt und deshalb auch nicht geben wird und wie wichtig GeekNSon jeder einzelne Kunde ist - auch nach dem Kauf. Und wenn man dann selbst miterleben muss, wie schlicht beschädigte und fehlerhaft produzierte Teile verpackt und ausgeliefert werden und die abgekreuzten Qualitätslabel auf den einzelnen Verpackungen absolut keinen Wert haben, weil da anscheinend nur die Anzahl überprüft wurde. Und wenn sich dann Reklamationsbearbeitungen über zwei Monate hinziehen und man erst konkrete Aussagen auf öffentlichen Druck bekommt und dabei eine Abteilung nicht weiss, was die andere macht und man sich zudem noch als "

    several very vocal customers that are dissatisfied with the tempo things progress in terms of solving their issue, which while understandable is in our opinion highly exaggerated" bezeichnen lassen muss, dann ist das in Summe meilenweit von dem entfernt, mit welchen Qualitätsversprechen GeekNSon so offensiv wirbt und hat für mich wenig mit Professionalität zu tun - sondern schlichte Überforderung.


    Ich bin froh, wenn meine Reklamation abgeschlossen ist und ich mit GeekNSon nie wieder zu tun haben muss. Solange die Gefahr besteht, dass man als Kunde in genau dieselben Probleme und Verzögerungen und fehlende Kommunikation stolpert, kann ich nach meinen Erfahrungen die nicht empfehlen. Leider. Die sollten erstmal selbst eine Menge optimieren, bevor die weitere Tische verkaufen und damit weitere potentielle Probleme und Reklamationen erzeugen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Wie gesagt, grundsätzlich können sie das alles und haben das auch schon bewiesen. Aber sie haben vermutlich beim Hochskalieren der Anzahl Kampagnen/Produktion vergessen den ganzen Prozess gesamtheitlich zu betrachten und daher ergeben sich jetzt Engpässe. Es ist schade, dass für dich ravn und auch andere jetzt nachvollziehbar unbefriedigende Zustände existieren und eigentlich kann man das auch nicht entschuldigen. Zumindest wenn man sieht wie trotz bestehender Probleme schon wieder die nächste Kampagne in den Startlöchern steht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound