Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Harry2017 Danke für den Tipp... das war ironisch gemeint! :(


    - 2 x Aristeia Advanced Tactics Decks (DE) Blister

    - 1 x Aristeia! INFCBARI35 - Reckless Hearts

    - 1 x Aristeia! INFCBARI37 - Saif Traders Coliseum box

    - 1 x Aristeia! INFCBARI36 - Double Trouble Box

    - 1 x Aristeia! INFCBARI31 - Masters of Puppets Expansion set

    - 1 x Aristeia! INFCBARI29 - Chemical brothers Expansion seti

    - 1 x Aristeia! INFCBARI17 - Human Fate Expansion set

  • :D


    Mir ging es auch nicht besser:

    Ja ich wollte das auch dem Kollegen zuliebe nur notgedrungen mal anspielen - dachte auch, dass mir das nicht gefährlich werden könnte... Zack und nun hab ich den Salat :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Die Nintendo Switch hoffentlich auch gleich mit Spiel, ansonsten dürfte die Entscheidung doch ganz klar auf Tainted Grail fallen.


    Bei mir sind letztens eingezogen dank Marktplatz hier

    - Senji

    - Machi Koro

    Ja, war „leider“ Mario Kart dabei.

    Die Kinder haben mir die Entscheidung abgenommen und es wurde natürlich zuerst die Switch ausgepackt.

    Jetzt muss ich mir noch ein paar altersgerechte Spiele für die Kinder suchen.

    Wer Tipps hat her damit. (5 Jahre alt)

  • Die Frage ist wie viel Vorerfahrung die Kinder haben und was so an Zeit und Geduld möglich ist.

    Meine Tochter hat Mario (eigentlich nahezu alle verfügbaren Varianten) geliebt aber nur wenn Papa dabei war und im Zweifelsfall geholfen hat.

    Wenn aber wirklich Eigeninitiative und Geduld/Leidensbereitschaft gefordert war, dann war das Wetter doch wieder schönere draußen.

  • Bestellt mit 17% Rabatt bei Bol.de:

    Nine Tiles Panic,
    Die Crew,
    Lama Party Edition und
    Zug um Zug: Meine erste Reise.

    Kaum zu glauben, aber diese vier gestern bestellten Sachen, drei davon wirklich klein, kommen tatsächlich in vier getrennten Sendungen. Drei DHL-Pakete und eine Warensendung (Die Crew!). Selbst das Lama kommt seinem eigenen privaten DHL-Paket. Daran kann Bol.de nicht viel Geld verdient haben...

  • Kaum zu glauben, aber diese vier gestern bestellten Sachen, drei davon wirklich klein, kommen tatsächlich in vier getrennten Sendungen

    Lustig wird's, wenn man extra etwas in diese Lieferung genommen hat, um Versandkosten zu sparen ;)

  • Lustig wird's, wenn man extra etwas in diese Lieferung genommen hat, um Versandkosten zu sparen

    Ich hatte einen Artikel vor dem Abschicken der Bestellung aus dem Warenkorb rausgeschmissen, weil er nur vorbestellbar war und ich nicht die gesamte Lieferung damit verzögern wollte. Tja. Noch "lustiger"? Hmmm.

  • Bei den bol, Thalia und Co wird eigentlich immer direkt verschickt was verfügbar ist. Auch wenn es eigentlich unter irgendwelchen Versandgrenzen ist.


    Das Aufteilen in verschiedene Pakete scheint leider logistischer Standard zu sein sein.

  • Bei Bücher.de schwach geworden und TI4 geordert. 🙈

    Warum kauft man sich kurz vor dem Release der Erweiterung das Grundspiel und wartet nicht auf ein eventuell vergünstigtes Kombi-Angebot für beides zusammen?
    Brauchst du das Spiel jetzt so dringend weil du es vor Jahresende gleich schon spielen möchtest, oder interessiert dich die Erweiterung einfach nicht die Bohne?:/
    Lg

  • Am Samstag eingezogen ..

    - Western Legends Ante Up ( hier fehlt wohl das Punchboard mit den großen Cattletokens ) ... es wird Zeit für ein Inlay oder eine Sortierlösung, ul die ganzen Module mal zu ordnen.

    - Tainted Grail aus der Sammelbestellung von theSealion . Danke für die Organisation.

  • Bei Bücher.de schwach geworden und TI4 geordert. 🙈

    Warum kauft man sich kurz vor dem Release der Erweiterung das Grundspiel und wartet nicht auf ein eventuell vergünstigtes Kombi-Angebot für beides zusammen?
    Brauchst du das Spiel jetzt so dringend weil du es vor Jahresende gleich schon spielen möchtest, oder interessiert dich die Erweiterung einfach nicht die Bohne?:/
    Lg

    Aktuell geh ich davon aus dass mir das Grundspiel vollkommen genügt. Sooooo oft kommt das Spiel nicht auf den Tisch und bis da mal mehr Abwechslung durch eine Erweiterung her muss gibt's wohl schon TI6 oder so 🤪


    Edith sagt: Spiel kam heute Vormittag auch schon an. Extrem flotte Lieferung. 🤩

  • MetalPirate + JanW

    Haben letzten Monat Zug um Zug meine erste Reise neu bekommen. Meine Kleine ist ja fast 5 und es klappt mit Anleitung ganz gut. Schönes Spiel, das mir im Gegensatz zu vielen anderen Kinder-Spielen auch Spaß macht.

    Mein Bericht zu Zug um Zug: Meine erste Reise dauert noch etwas. Heute kam das Paket an: mit falschem Inhalt und Lieferschein für einen ganz anderen Kunden. Grmpfff. Mal schauen, wie Bol.de solche Missgeschicke löst.

  • MetalPirate + JanW

    Haben letzten Monat Zug um Zug meine erste Reise neu bekommen. Meine Kleine ist ja fast 5 und es klappt mit Anleitung ganz gut. Schönes Spiel, das mir im Gegensatz zu vielen anderen Kinder-Spielen auch Spaß macht.

    Mein Bericht zu Zug um Zug: Meine erste Reise dauert noch etwas. Heute kam das Paket an: mit falschem Inhalt und Lieferschein für einen ganz anderen Kunden. Grmpfff. Mal schauen, wie Bol.de solche Missgeschicke löst.

    Was bestellen denn normale Leute bei denen so?

  • Weil man für Erstpartien eines 480min Kloppers nicht zwingend direkt eine Erweiterung braucht? :D

    Klar. Mehr Rassen aka mehr Auswahl ist immer gut und die anderen Changes sind tatsächlich nicht so vielfältig, um sie nicht schnell auch noch mit erklären zu können. 1 neue Einheitenart (Mechs), Anführerkarten, boom. Den Rest kann man ja einfach weglassen. Und ob ich demnach jetzt also 60 oder 65 Minuten erkläre, macht am Ende bei diesem Titel doch nun überhaupt keinen Unterschied mehr. Sagst du ja selbst auch, indem du die ewig lange Spielzeit anführst ;)
    Lg

  • Aktuell geh ich davon aus dass mir das Grundspiel vollkommen genügt. Sooooo oft kommt das Spiel nicht auf den Tisch und bis da mal mehr Abwechslung durch eine Erweiterung her muss gibt's wohl schon TI6 oder so 🤪

    Mal blöd gefragt: wie bestimmt ihr denn die Rassen? Mischt ihr und teilt ihr echt einfach random jedem eine aus? So könnte ich niemals spielen. In keinem Game, wo es Völker gibt. Entweder alle werden erklärt und dann darf sich jeder die raussuchen, die für ihn am coolsten klingt; oder jeder kriegt eine zufällige Auswahl n und darf sich aus diesen dann ein Volk aussuchen. In beiden Fällen würde ich nicht auf die 7 neuen Völker verzichten wollen, unter gar keinen Umständen. Auswahl in irgendeiner Art und Weise kommt immer gut an, egal in welcher meiner Runden. Aber vielleicht ist das wirklich nur bei uns so, who knows :/:pardon:
    Lg

  • Aktuell geh ich davon aus dass mir das Grundspiel vollkommen genügt. Sooooo oft kommt das Spiel nicht auf den Tisch und bis da mal mehr Abwechslung durch eine Erweiterung her muss gibt's wohl schon TI6 oder so 🤪

    Mal blöd gefragt: wie bestimmt ihr denn die Rassen? Mischt ihr und teilt ihr echt einfach random jedem eine aus? ...oder jeder kriegt eine zufällige Auswahl n und darf sich aus diesen dann ein Volk aussuchen...

    Jepp, zwei Völker random und ein Volk darf davon gewählt werden.

  • Genug gehabt mit dem ganzen Hick-Hack rund um Planet Apocalypse...


    Hatte mir ein gebrauchtes Grundspiel mit Void Pack gekauft. Das ist heute am Wochenende wieder ausgezogen.


    Dafür gekauft (englische Version):


    bei Milan:


    - Planet Apocalypse

    - Power Pack
    - Pack Of The Pit
    - Dragon Pack


    Den Rest bei Petersen bestellt:


    - Void Pack


    - Lord Jabootu

    - Lady Scylla

    - Lord Asmod

    - Lord Procrustes

    - Great Cthulhu

    - Lord Pulgasaur

    - Spider Mastermind


    - Demon Gate

    - Relic Pack

    - Dice Pack

    - Alternate Dice Pack


    - Planet Apocalypse 3MM Upgrade

    - Void Pack 3MM Upgrade

    - Dragon Pack 3MM Upgrade

    - Pack of the Pit 3MM Upgrade

    - Power Pack 3MM Upgrade

    - Lord Jabootu 3MM Upgrade

    - Lady Scylla 3MM Upgrade

    - Lord Asmod 3MM Upgrade

    - Lord Procrustes 3MM Upgrade

    - Lord Pulgasaur 3MM Upgrade

    - Great Cthulhu 3MM Upgrade

    - Spider Mastermind 3MM Upgrade


    ich hab fertig 8-))

  • Klar. Mehr Rassen aka mehr Auswahl ist immer gut

    Ich bräuchte für keine Erstpartie more of the same, bei keinem Spiel. Aber ist vielleicht Geschmackssache. ;) Ich bin generell kein Erweiterungsfan (mehr) ...

    Ich bin auch kein Erweiterungsfan, wirklich nicht. Aber in wiefern sind weitere Rassen bei einem asymmetrischen Spiel "more of the same"? Dadurch kommt doch gerade erst die Würze rein, oder nicht? Völker geben teilweise völlig unterschiedliche Anreize oder Blickwinkel, ein Spiel anzugehen.
    Sry für den Derail, gern weiter per PN.
    Lg

  • Ich bräuchte für keine Erstpartie more of the same, bei keinem Spiel. Aber ist vielleicht Geschmackssache. ;) Ich bin generell kein Erweiterungsfan (mehr) ...

    Ich bin auch kein Erweiterungsfan, wirklich nicht. Aber in wiefern sind weitere Rassen bei einem asymmetrischen Spiel "more of the same"? Dadurch kommt doch gerade erst die Würze rein, oder nicht? Völker geben teilweise völlig unterschiedliche Anreize oder Blickwinkel, ein Spiel anzugehen.
    Sry für den Derail, gern weiter per PN.
    Lg

    Das Schlüsselwort bei Puma ist hier, glaube ich, "Erstpartie" - um ein Spiel erst einmal auszuprobieren, muss man nicht schon die Erweiterung(en) mitkaufen...

  • Aktuell geh ich davon aus dass mir das Grundspiel vollkommen genügt. Sooooo oft kommt das Spiel nicht auf den Tisch und bis da mal mehr Abwechslung durch eine Erweiterung her muss gibt's wohl schon TI6 oder so 🤪

    Mal blöd gefragt: wie bestimmt ihr denn die Rassen? Mischt ihr und teilt ihr echt einfach random jedem eine aus? So könnte ich niemals spielen. In keinem Game, wo es Völker gibt. Entweder alle werden erklärt und dann darf sich jeder die raussuchen, die für ihn am coolsten klingt; oder jeder kriegt eine zufällige Auswahl n und darf sich aus diesen dann ein Volk aussuchen. In beiden Fällen würde ich nicht auf die 7 neuen Völker verzichten wollen, unter gar keinen Umständen. Auswahl in irgendeiner Art und Weise kommt immer gut an, egal in welcher meiner Runden. Aber vielleicht ist das wirklich nur bei uns so, who knows :/:pardon:
    Lg

    7 Völker 100 Euro (ich bin mir dessen bewusst dass da noch mehr bei der Erweiterung dabei ist). Und das bei einem Spiel bei dem man durch das eher selten auf den Tisch kommen wohl sehr lange brauch um das Grundspiel überhaupt mal ausgereizt zu haben. Wenn Du das unbedingt brauchst OK. Ich für meinen Teil kann wohl gut drauf verzichten und genieße das Spiel so wie es ist. 😉

  • 7 Völker 100 Euro (ich bin mir dessen bewusst dass da noch mehr bei der Erweiterung dabei ist). Und das bei einem Spiel bei dem man durch das eher selten auf den Tisch kommen wohl sehr lange brauch um das Grundspiel überhaupt mal ausgereizt zu haben. Wenn Du das unbedingt brauchst OK. Ich für meinen Teil kann wohl gut drauf verzichten und genieße das Spiel so wie es ist. 😉

    Okay, danke für deinen Einblick. Mir wäre es das tatsächlich wert, ja. Allein für die Rassen schon. Aber gut, das liegt dann wohl auch einfach daran, dass ich TI schon gespielt habe und recht gern mag.

    PS [Tom]: Trotzdem sind Rassen imho nie more of the same, auch nicht in einer Erstpartie.
    Lg

  • Aber in wiefern sind weitere Rassen bei einem asymmetrischen Spiel "more of the same"?

    Für mich ist alles, war nur Variation bringt, more of the same. Wenn man neue Rassen, Klassen, Charaktere, Pläne usw. hat, ist das für mich eben more of the same. Die Feuer & Eis Erweiterung bei TM z.B. - da hat man neue Völker zur Auswahl, eine andere Karte und ein paar andere Plättchen. Für mich more of the same. Die Händler Erweiterung hingegen ist gerade das nicht, sie erweitert das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes um neue Möglichkeiten, Spielregeln, usw.

    Ich möchte mit dir aber nicht über die Definition streiten, weil sie für meinen Standpunkt völlig irrelevant ist. Wenn die Erweiterung in deinen Augen nicht nur more of the same ist, spricht für mich eigentlich noch viel weniger dafür, die in einer Erstpartie zu nehmen.

  • Spoiler für Derail.

    Für mich ist alles, war nur Variation bringt, more of the same. Wenn man neue Rassen, Klassen, Charaktere, Pläne usw. hat, ist das für mich eben more of the same. Die Feuer & Eis Erweiterung bei TM z.B. - da hat man neue Völker zur Auswahl, eine andere Karte und ein paar andere Plättchen. Für mich more of the same. Die Händler Erweiterung hingegen ist gerade das nicht, sie erweitert das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes um neue Möglichkeiten, Spielregeln, usw.

    Ich möchte mit dir aber nicht über die Definition streiten, weil sie für meinen Standpunkt völlig irrelevant ist. Wenn die Erweiterung in deinen Augen nicht nur more of the same ist, spricht für mich eigentlich noch viel weniger dafür, die in einer Erstpartie zu nehmen.


    Lg

  • Offtopic zu „more of the same“

    You get my point. Möchte auch nicht streiten, sondern nur verstehen, wie du es siehst und vollends darlegen, wie ich es sehe. So kann dann jeder andere Leser ja selbst entscheiden, wie er "more of the same" für sich definiert

    Kann ich in der Tat gut nachvollziehen. :) Für mich soweit geklärt nun. :sonne: