Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Nachdem ich neulich ein bisschen Platz geschaffen hatte, gab es für meine Verhältnisse in den letzten beiden Wochen fast schon einen kleinen Kaufrausch, neu eingezogen sind:

    • Dinosaur Rawr 'n Write
    • Atiwa
    • Moorland
    • Azul - Gärten der Königin
    • Die Schmatzinseln
    • Smart 10 - Travel / Food Fragenpacks

    Nur Dinosaur Rawr 'n Write stand vorher sicher auf meiner Einkaufsliste. Beim Rest habe ich mich mal ausnahmsweise von Angeboten treiben lassen. Das sind aber zumindest alles Spiele, die ich gerne mal ausprobieren wollte.

    Ist Smart 10 auch gut mit größeren Gruppen spielbar? Gibt es so must have Erweiterungen dazu?

    Ich hab Smart 10 bislang nur mit bis zu 4 Personen gespielt, aber es spricht sicher nichts dagegen, das auch in Teams zu spielen.


    Bei den Erweiterungen gibt es glaube ich zwei Packs mit gemischten neuen Fragen. Die braucht man halt, wenn man mit den ersten durch ist.

    Bei den Themen-Packs muss man schauen, was einen interessiert. Zur Fragenqualität dabei kann ich noch nichts sagen. Food und Travel sind die ersten, die ich mir davon jetzt geholt habe. Die werde ich wohl vor allem mit meiner Frau spielen, weil das Themen sind, die uns beide interessieren.

    Meine Top 15 (via pubmeeple gerankt):

    Terra Mystica - Gaia Project - Ein Fest für Odin - Arche Nova - Underwater Cities - Great Western Trail - Clans of Caledonia - Scythe - Wasserkraft/Barrage - Orleans (inkl. Handelserweiterung) - Oranienburger Kanal - Agricola - The Gallerist - Heaven & Ale - Food Chain Magnate

  • Juni


    Gebackt:

    - Pillars of Heracles

    - Oath Erweiterung

    - Feudum

    - How to Save a World

    - Stupor Mundi

    - Algae Inc.


    Vorbestellt:

    - White Castle Matcha Erweiterung

    - Gaia Project Lost Fleet Erweiterung

    - Red Dust Rebellion

    - Daitoshi


    Gekauft:

    - Anno 1800 + Erweiterung

    - Clank Catacombs

    - A Gest of Robin Hood

    - Sand

    - Veiled Fate


    Verkauft:

    - Sand

    - EOS

    - Galactic Renaissance


    Noch zu Verkaufen:

    - Primal

  • Gekauft:

    Captain America Helden Pack für Marvel Champions

    Final Girl. Trotz sehr schlechten Englisch hoffe ich die Hürde zu Überwinden. Es gibts eine Übersetzung der Regeln bei BGG und Genus Solo hat kürzlich ein Playthrough dazu gemacht.

  • Gekauft:

    Star Wars Carcassonne: Erweiterung 1 - hat jemand Erfahrungen mit der Erweiterung? War es eine gute Entscheidung? Hoffentlich ist das Innenleben kreativer als der Titel der Erweiterung... :D

  • Gekauft:

    Star Wars Carcassonne: Erweiterung 1 - hat jemand Erfahrungen mit der Erweiterung? War es eine gute Entscheidung? Hoffentlich ist das Innenleben kreativer als der Titel der Erweiterung... :D

    Die BGG Beschreibung sagt eigentlich eh alles:

    Carcassonne: Star Wars – Erweiterung 1 is an expansion for Carcassonne: Star Wars that includes 18 new space tiles featuring First Order faction symbols plus 6 scoring tiles as well as components for a sixth blue player (Kylo Ren).

    Players now have a lightsaber and a blaster token, and when placing a meeple they may add one but not both of these tokens to help with dice rolling. The lightsaber adds 1 to a die roll and the blaster uses a custom yellow die numbered from 3 to 8.


    Im Endeffekt bleibt es ein Carcassonne, nur, dass man halt auch kämpfen kann und die Namen und Charaktere aus dem Star Wars Canon stammen.

  • Da ich mich gerade komplett von dem "Sammlungsgedanken" verabschiede verkaufe ich gerade einen Großteil meines Brett- und Rollenspielbesitzes. Zuletzt ausgezogen sind:


    Dungeon Saga (inkl. aller Erweiterungen)

    Villen des Wahnsinns (inkl. aller Erweiterungen und First Edition Zeugs)

    Zombicide Modern (fast alles - hab nur noch eine Erweiterung und ein paar kleinere Sachen)

    Zombicide Fantasy (komplett weg)

    Fireteam Zero


    Unfassbar, wie viel Platz das freischaufelt ... und es fühlt sich einfach nur gut an.

  • Wieviel spiele behältst du denn? Die zwei paar bekannten und ungleichen Schuhe...sammeln und spielen... Eine kognitive Dissonanz 🤯

  • Gebacken

    Acryl Tiles Castles of Burgundy


    Gekauft

    Ratten von Wistar

    Glen More II Chronicles

    Bier Pioniere

    KillerCruise: Das Würfelspiel

    Galerie der Künste


    Verkauft

    Nix


    Verschenkt

    Ökosystem


  • Mein Plan ist, am Ende bei 5 oder weniger Spielen zu sein.

  • Wieviel spiele behältst du denn? Die zwei paar bekannten und ungleichen Schuhe...sammeln und spielen... Eine kognitive Dissonanz 🤯


    Mein Plan ist, am Ende bei 5 oder weniger Spielen zu sein.

    Davor hätte ich definitiv Respekt. Dachte schon mit meinen derzeit 20 Spielen wäre ich gut down gesized 👍

    Einmal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Je weniger ich zum Brettspielen komme ... Desto mehr kaufe ich. Nachdem nun Imperial Steam wirklich überall rar wurde hatte ich einen kleinen Anflug von FOMO und habe noch eine englische Version ergattert. Ich muss das zumindest ein paar Mal ausprobieren.

  • Je weniger ich zum Brettspielen komme ... Desto mehr kaufe ich. Nachdem nun Imperial Steam wirklich überall rar wurde hatte ich einen kleinen Anflug von FOMO und habe noch eine englische Version ergattert. Ich muss das zumindest ein paar Mal ausprobieren.

    Super Spiel. Absolut nicht nachvollziehbar, warum das so gefloppt ist.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Mein Plan ist, am Ende bei 5 oder weniger Spielen zu sein.

    Davor hätte ich definitiv Respekt. Dachte schon mit meinen derzeit 20 Spielen wäre ich gut down gesized 👍


    Ich hab mir halt gedacht: Ich habe keine Spielgruppe, die sich mehrmals oder auch nur einmal die Woche trifft. Aktuell habe ich eine King‘s Dilemma Runde die sich wöchentlich treffen sollte, es aber effektiv eher alle 2 bis 3 Wochen tut. Wir spielen schon Monate dran. Wenn wir damit fertig sind bringen wir das nächste Kampagnenspiel auf den Tisch, für das wir voraussichtlich wieder Monate brauchen.


    Wenn ich 5 Spiele habe … und wir würden nur meine 5 Spiele spielen (was wir nicht tun), dann wären wir schon für Jahre versorgt 😂

  • Der Sammlungsgedanke ist bei mir noch vorhanden :D , daher gab es:


    Arkham Horror LCG:

    Hemlock-Kampagne / Kampagnenbox Vergessenes Zeitalter + Rückkehr zum Vergessenen Zeitalter


    Marvel Champions:

    Next Evolution / Apocalypse und Psylocke


    MicroMacro Showdown

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)